Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Du gehst auf nen Tennisplatz auf dem 2 12 jährige gegeinander spielen und du bekommst Schlägerwürfe, Schimpftiraden etc zu sehen und zu hören.

Dann machen die Trainer und/oder Eltern bei euren Clubs keinen besonders guten Job mmn, Zverev mit einem 12jährigen zu vergleichen ist aber eine perfekte Analogie, chapeau. (y)

Sitzt du da vor der Kiste kuckst dir das Match 10 Mal an

Als würde ich mir freiwillig Matches von Zverev anschauen :LOL: bzw öfter als nötig.

Und ja, von mir aus bin ich da zu sensibel, aber Balljungen verbal zu attackieren ist für mich unterste Schublade und skandalös, ich versuche aber Verständnis für Leute bzw eben Z Fans aufzubringen, die damit cool sind.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
Dann machen die Trainer und/oder Eltern bei euren Clubs keinen besonders guten Job mmn, Zverev mit einem 12jährigen zu vergleichen ist aber eine perfekte Analogie, chapeau. (y)

Naja das pickst du dir jetzt natürlich schön raus. Ob jetzt 12, 32 oder 56 Jahre alt. Es geht ja viel mehr darum das weitaus größere Ausraster in kleinen Vereinsmeisterschaften zu finden sind. Hat nichts mit dem Alter zu tun, einfach mit der Tragweite des Wettbewerbs.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
in keiner nennenswerten Öffentlichkeit spielt das ne Rolle

Muss schon schön sein in deiner Bubble in der natürlich niemand was gg Z hat. Zum Glück wird so ein Fehltritt zumindest in den social Networks einigermaßen angemessen besprochen und auseinander genommen.


Pro Tipp an alle Z Fans: meidet die comments :saint:

Ich fordere ja nun auch nicht, dass er deswegen suspendiert werden sollte.

Es geht ja viel mehr darum das weitaus größere Ausraster in kleinen Vereinsmeisterschaften zu finden sind

Rein faktisch kompletter Bullshit da es bei diesen Beispielen keine Ballkids gibt. Die meisten rasten doch einfach über sich selbst aus.

Und ja, wenn sich bei mir Kids gegenseitig beleidigen ist das Training vorbei. Schlägerwürfe find ich nicht cool wenn sie zur Normalität werden, aber solange das nur Wut über sich selbst ausdrückt irgendwo tolerierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.965
Punkte
113
Ich grüble schon ein Stück weit über die Intention des Videos. Wäre es auch gepostet worden, wenn es sich um einen anderen Sportler handeln würde?
Mei, selbst dem eingefleischtesten Sascha Zverev-Fan sollte klar sein, dass er kein Unschuldslamm ist, dass er über die Stränge schlagen kann und mehr als einmal zuerst redet als dass er denkt. Joa. Für mich gibt es sympathischere Sportsmänner. Allerdings kann er sich da mit so einigen die Hand geben.

Die Folge ist aber nun, dass hier eine Diskussion entstanden ist, die mal so gar keinen Mehrwert hat. Die Positionen sind doch abgesteckt, sie sind so oder so ähnlich zigfach geführt worden. (Und gerade mit Blick auf die nächsten Wochen werden sie wieder geführt werden.) Daher, das kann man besser, oder?

Ich fände ja eine Wall of words wieder mal toll, das hat mir nämlich so richtig Spaß gemacht 🥳
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Die Folge ist aber nun, dass hier eine Diskussion entstanden ist, die mal so gar keinen Mehrwert hat.

Naja, solche "Argumente" finde ich immer ziemlich weak. Ist ja nicht so, dass der Thread ansonsten täglich brummt oder es für Desinteressierte eine Pflicht gibt sich zu beteiligen.
Das Zverev Fans bei aufkommender Kritik schnell getriggert werden ist offensichtlich und vielleicht wünscht man sich lieber einen reinen Jubelthread.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.965
Punkte
113
Naja, solche "Argumente" finde ich immer ziemlich weak. Ist ja nicht so, dass der Thread ansonsten täglich brummt oder es für Desinteressierte eine Pflicht gibt sich zu beteiligen.
Naja, die Frage nach der Intention eines Posts ist ja schon legitim, wie schwach das Arguments des Mehrwerts für dich auch sein mag. Und nur etwas zu posten, damit der Thread mal wieder frequentiert wird, finde ich im Gegenzug weak… gerade weil deine Position ja abgesteckt ist und wir dann zwangsläufig wieder auf die Frage nach der Intention kommen.

Also, Butter bei die Fische: Hättest du das Video auch gepostet, wenn es sich um einen anderen Sportler als Alexander Zverev gehandelt hätte? ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Hättest du das Video auch gepostet, wenn es sich um einen anderen Sportler als Alexander Zverev gehandelt hätte?

Das käme auf den Einzelfall an, aber tendenziell nein, da man bei Zverev zumindest hier eine Menge Engagement erwarten kann im Vergleich zu Lajovic oder Cameron Norrie. Hätte es aber bei ausnahmslos allen Sportlern mit viel Abscheu zur Kenntnis genommen und sie wären definitiv in meinem Ansehen gesunken. Auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen bin ich relativ konsistent was meine Bewertung von Aggro gegen Schiedsrichter, Linienrichter und eben Ballkids angeht, letzteres hielte ich eigentlich für eine absolute Ausnahme.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.965
Punkte
113
Hätte es aber bei ausnahmslos allen Sportlern mit viel Abscheu zur Kenntnis genommen und sie wären definitiv in meinem Ansehen gesunken. Auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen bin ich relativ konsistent was meine Bewertung von Aggro gegen Schiedsrichter, Linienrichter und eben Ballkids angeht, letzteres hielte ich eigentlich für eine absolute Ausnahme.
Da gehe ich zu 100% mit konform.
Die Bewertung der Situation ist aber vollkommen subjektiv, ebenso wie die Maßstäbe über die Bewertung subjektiv sind.

Das käme auf den Einzelfall an, aber tendenziell nein, da man bei Zverev zumindest hier eine Menge Engagement erwarten kann im Vergleich zu Lajovic oder Cameron Norrie.
Da kommen wir der Sache doch schon näher ;)
Der Einzelfall ist also in dem Fall Zverev, weil man eine gewisse Menge an „Engagement der Fans“, ich möchte ergänzen „der Nicht-Fans“, erwarten kann? Halt je nach persönlichen Einstellungen… *uffz*
Es geht also mehr um den persönlichen Mehrwert. Ich würde sagen: Ich habe dich erwischt :D
Es macht in meinen Augen einen Zverev nicht schlechter als einen Lajović oder Norrie, auch nicht als einen Đoković, Nadal, Sinner oder wer auch immer. Es macht aber auch keinen von ihnen besser, nur weil sie hier weniger Content erzeugen (schwache Beispiele :p) oder sie einen persönlich mehr überzeugen (sei es als Sportler oder Mensch).
Ich darf also in der Bewertung über die Intention davon ausgehen, dass das Video im Falle eines - beispielsweise Đoković - nicht gepostet worden wäre? Auch wenn es durchaus möglich gewesen wäre, dass dann auch eine Menge an Engagement von Fans und/oder Nicht-Fans zu erwarten gewesen wäre und wenn es gegen die eigene stringente Haltung ist? ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Es geht also mehr um den persönlichen Mehrwert. Ich würde sagen: Ich habe dich erwischt :D

Bin mir nicht so ganz sicher was du erwischt haben möchtest, aber ja, Ich poste hier vorrangig weil ich Bock drauf hab und nicht weil ich an irgendeinem Mehrwert für das Forum interessiert bin. (Zum Glück gibt es bei mir allerdings eine starke Korrelation hierbei) :D sollte letzteres eine Vorraussetzung sein kann man das Tennisforum nahezu schließen. :saint: du machst hier wahrlich eine Non Diskussion auf über mich, die du vorhin noch kritisiert hast. Ich fühle mich geehrt, aber denke Z interessiert dann doch einen Tick mehr.

Djokovic hat genug Bullshit gemacht den ich ebenso verurteile, so ein Video wäre schneller hier aufgetaucht als ich mein Handy vom Nachttisch greifen kann. Auch wenn ich es nicht selbst gepostet hätte und Sympathien hege würde mir im Gegensatz zu den Z Fans hier niemals einfallen es zu relativieren, bin wohl zu sensibel was Aggro gg the help angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Gratulation zum Titel in Rom. 80% 1. Serve und kein Breakball zu gelassen. (y)
:jubel:
der 6. atp1000 titel, dazu 2x die atp-finals und olympia gold --> macht schon 9 große titel für sascha. das sind einige titel mehr als so macher spieler, der einen GS gewonnen hat. damit noch rechtzeitig die form für paris gefunden und dort ist er einer der favoriten!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
die ausgangsposition ist zumindest nicht schlechter als vor roland garros 2022, also vor seiner verletzung. und dass er da tatsächlich nochmals hinkommt, sprich ein realistischer contender für einen grand slam zu sein, dafür gebührt ihm respekt, ob man ihn nun mag oder nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Es geht hier um Sport und Zverev ist nicht verurteilt. Da muss die Unschuldsvermutung gelten kann man die Mistgabeln auch Mal Zuhause lassen. Unangebracht das zu fordern das jetzt bei jedem Sportereignis von Zverev das angesprochen wird. Geklärt wird es vor Gericht wo es hingehört. Danach kann man Statements abgeben. Habe sehr klar damals Stellung bezogen sofern die Eindrücke zutreffen aber mehr wissen wir eben nicht.

Eine unpassende Entwicklung seit mee too Leute schon medial zu verurteilen bevor irgend etwas bewiesen ist und das permanente Hinweisen darauf ist eine Vorverurteilung.

Naja, es ist aber natürlich falsch, so zu tun, als gäbe es nur die Möglichkeiten "Vorverurteilung" oder "Totschweigen". Man könnte ganz einfach die bekannten Fakten so nennen, wie sie eben sind - Zverev wurde schon zum zweiten Mal von einer Ex-Freundin der Körperverletzung bezichtigt, von der zweiten auch angezeigt, wonach es zu einer Verurteilung einer hohen Geldstrafe kam, die Zverev nicht akzeptiert hat, deshalb gibt es jetzt den Prozess, der übermorgen startet:


Zverev hat natürlich keinen Anspruch darauf, dass das so nicht erwähnt wird, nur darauf, dass man nicht so tun darf, als wisse man, er sei schuldig. Wenn zeitgleich mit den French Open dieser Prozess startet und es nicht erwähnt wird, finde ich das schon etwas schräg, kann aber natürlich noch kommen.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
93

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, es ist aber natürlich falsch, so zu tun, als gäbe es nur die Möglichkeiten "Vorverurteilung" oder "Totschweigen". Man könnte ganz einfach die bekannten Fakten so nennen, wie sie eben sind - Zverev wurde schon zum zweiten Mal von einer Ex-Freundin der Körperverletzung bezichtigt, von der zweiten auch angezeigt, wonach es zu einer Verurteilung einer hohen Geldstrafe kam, die Zverev nicht akzeptiert hat, deshalb gibt es jetzt den Prozess, der übermorgen startet:


Zverev hat natürlich keinen Anspruch darauf, dass das so nicht erwähnt wird, nur darauf, dass man nicht so tun darf, als wisse man, er sei schuldig. Wenn zeitgleich mit den French Open dieser Prozess startet und es nicht erwähnt wird, finde ich das schon etwas schräg, kann aber natürlich noch kommen.
Sehe ich ähnlich. Es gehört sich nicht, über die Schuldfrage zu spekulieren, weil wir da rein gar nichts wissen. Das sollten auch Medien nicht während eines laufenden Verfahrens tun - genaugenommen gehört persönliche Distanz zur allerersten Journalistenpflicht, besonders in solchen Fragen.
Ein Rothenberg verletzt diese Grundregel fortwährend und ist daher als Journalist im Sinne von Berichterstattung auch nicht ernst zu nehmen.

Zur Pflicht in der Berichterstattung gehört aber eben auch, das Verfahren als solches zu erwähnen. Denn es findet ja nunmal gerade jetzt in diesen Tagen statt und daher gibt es natürlich eine Verbindung zu den quasi zeitgleich stattfindenden French Open. Das wäre anders, wenn der Prozess im Dezember stattfinden würde, dann müsste man es nicht erwähnen. Bei einem fast zeitgleichen Ereignis gehört das aber schon in den Bereich öffentliches Interesse, auch wenn es kein sportliches, sondern streng genommen ein rein persönliches Thema ist. Aber eben eins einer öffentlichen Person, die beruflich gerade massiv im Fokus steht. Aus journalistischer Sicht muss man es m.E. schon ansprechen, ich weiß aber nicht, inwiefern Zverevs Anwälte da Persönlichkeitsrechte o.ä. geltend machen und das tatsächlich unterbinden können.

Dass das Thema in den Interviews nicht stattfindet, ist klar. Das kann sich Zverev natürlich verbitten, würde jeder andere auch machen. In der Berichterstattung rund um das Turnier sollte es aber eigentlich Erwähnung finden, selbstredend ohne Wertung. Einfach nur, dass da gerade ein Prozess stattfindet, Details müssen ja gar nicht sein und gehören auch nicht unbedingt in eine Tennisübertragung.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
@le freaque Das ist alles richtig. Eurosport verliert bei Tennisübertragungen aber ihr Zugpferd. Mäßig Interessierte schauen halt die Übertragungen, weil Zverev spielt und Eurosport ist ja der Haus- und Hofsender für Zverev. Mischa, den ich am Mikrofon richtig gut finde, gibt kleinere Insiderinfos weiter, scherzt mit den Kommentatoren und "Fieldreportern" rum, um die Zeit zu überbrücken etc. Bringt Quote und Werbeeinnahmen.
Insgesamt darf man an Eurosport mMn keine journalistischen Ansprüche anlegen, sie sind nur Übermittler und Unterhalter. Übrigens unabhängig von dem eigenen Anspruch, den Eurosport erhebt.

Nervt natürlich, wenn Stach in seine Jubelorgien verfällt und jeden Schlag und jede Handlung als unvergleichlich toll hinstellt.
 
Oben