Andrew Bogut oder Mareese Speights als Starter ?


Marreese Speights oder Andrew Bogut als Starter auf der Center Position ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Maximilian

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Community,

ich möchte diesen Thread nicht nur wegen dieser Frage eröffnen sondern auch einladen anderweitig zum Diskutieren über die Starterplätze anregen. Kommen wir nun zu meiner Aussage: Marreese Speights hat den Center Platz mehr verdient weil er mehr Fähigkeiten im Offensivspiel bringt.

Stats auf 36 Minuten :

Andrew Bogut : 9,6 Punkte, 12,3 Rebounds, 0,9 Steals, 2,6 Blocks
Mareese Speights : 23,6 Punkte, 9,7 Rebounds, 0,6 Steals, 1 Block

Was denkt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Alter ist das ein Trollaccount von dir um mich mit Speights zu ärgern :D Oder hat da einer zu viel 2K gezockt?!

Zusätzlich 4,1 zu 2,1 AST auf 36min...... dazu ist Bogut einer der besten defensiven Anker und der "Scorer" Speights soll Starter werden?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Scheinbar war das sein erster Post, man will ja nicht all zu abweisend sein.

Speights sollte auf keinen Fall für Bogut starten. Dass man Bogut keine B2bs spielen lässt und versucht, seine Spielzeit so oft wie möglich unter 20 Min zu halten, ist klar, das dürfte aber kein Problem werden. Speights hat das als Aushilfs-Center auch mehr als ordentlich gemacht, aber er war aber ebenfalls einer der besseren 6th Man der Liga. Das ist mMn seine Rolle und so bringt er dem Team am meisten. Man darf auch nicht vergessen, dass er seine offenen Würfe auch oft dank seiner Mitspieler sieht und sein hohes Off Rtg sicherlich nicht gegen die Starter der Liga zu Stande kommen würde.
Seine Stärken sind Hustle, Energy und "streaky Shooting". Dazu bindet er oft genug das Publikum mit ein und liefert sich gerne Duelle mit anderen Bigs, was sicherlich Stimmung ins Spiel bringt. Ein paar Charges und And1 zum richtigen Zeitpunkt und er schafft es, TOs beim Gegner zu provozieren und Stimmung in der Oracle zu machen, was sicherlich wertvoll ist.

Seine Offense übertrumpft aber sicherlich nicht die Defense Fähigkeiten von Bogut, der letztes Jahr einer der besten, wenn nicht der beste Defensive-Center der Liga war. Nur Offense geht nicht und erst mit Boguts Fähigkeit, den Korb zu schützen, können die Warriors erst so richtig effektiv am Perimeter verteidigen und dementsprechend auch schneller spielen. Das ganze lässt sich leicht mit Advanced Stats belegen, dafür fehlt mir jetzt aber die Lust ;)
 

Maximilian

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Danke für deine ausführliche Antwort, und ja das war mein erster Post.
Vielleicht ist Speights auf der Bank doch besser aufgehoben.
 

Maximilian

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich hab noch eine Frage wer startet jetzt eigentlich diese Saison auf der SF- Position ? Harrison Barnes oder Andre Iguodala ?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Danke für deine ausführliche Antwort, und ja das war mein erster Post.

Dann willkommen! Meine erste Antwort war nicht böse gemeint, die Frage war aber im ersten Moment etwas komisch. Die Frage, ob Speights vor Bogut starten sollte, hört man schliesslich nicht sehr oft ;)

Ich würde vermuten, dass man genauso weiter macht wie bisher. Heisst Barnes als Starter auf der 3 und wenn Iguodala rein kommt Barnes dann auf die 4 zB. Das hat man letzte Saison öfters so gemacht, die Starter werden ja eh immer nach und nach ausgewechselt und man versucht ja auch immer einen Splash Brother auf dem Feld zu lassen, zumindest so lange es geht.
Bei Speights gabs letzte Saison ja auch Matchup-bedingt einige DNPs, also wird es auch darauf ankommen, gegen wen man ran muss und wie der Gegner sich so macht. Mit JT kommt ja auch so eine Art "Tristan Thompson für ganz arme", also sind wir wieder etwas variabler geworden und können eher auf den Gegner reagieren, bzw unser Spiel durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maximilian

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Okay, danke für die schnelle Antwort. Jetzt kommen mir aber zwei neue Fragen auf, was sind DNPs und was oder wer ist JT ? Danke schonmal im Voraus !
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn ein Spieler nicht in einem Spiel eingesetzt wird, heisst es "Did Not Play".
Und JT ist Jason Thompson, der diese Offseason zu den Warriors getradet wurde. Wird sicherlich auch seine 10-15 min bekommen und dem Team weiterhelfen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Okay, danke für die schnelle Antwort. Jetzt kommen mir aber zwei neue Fragen auf, was sind DNPs und was oder wer ist JT ? Danke schonmal im Voraus !

DNP-CD = "Did not Play - Coaches Decision". Heisst, der Trainer hat sich dagegen entschieden einen Spieler in einem Spiel auflaufen zu lassen, ohne dass eine Verletzung vorlag. Es gibt auch DNPs bei dem ein Spieler wegen Verletzung fehlt, aber da lässt man das CD weg, wobei es auf den Kontext ankommt.

JT = Jason Thompson, der diese Off Season als Backup PF/C geholt wurde.

Edit: WallIn war schneller.
 
Oben