Bundesliga 23/24 33.Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.118
Punkte
113
Hatte ich gleich befürchtet. Aber was für ein Unterschied, wenn lauffähige Spieler auf dem Feld sind, statt solche die mit Schmerzmitteln und Spritze agieren müssen.

Mit der kalibrierten Linie gerade waren es aber 3 Grashalme. Gut, dass ab nächster Saison diese bescheuerte "haarscharf Abseits!" wegfällt, und wie ich mir das schon lange wünsche nur noch komplette Silhouette frei zählt.

Jetzt versuchen sie, das Alonso-Spiel zu kopieren. :D
Ist das so mit Abseits, hab ich noch gar nix von gehört?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.003
Punkte
113
Stand zumindest letztens auf Twitter und Facebook, dass die neue von Arsene Wenger vorgeschlagene Abseitsregel von der IFAB schon verabschiedet wurde für 24/25. Kann aber sein, dass das wieder so ne Fake-News-Propaganda-Kampagne ist. Dass es von der IFAB erprobt wird und danach evaluiert werden soll ist Fakt, die Entscheidung dafür habe ich noch nicht seriös finden können.

Natürlich würde es was ändern, weil die vielen Abseitse die wir gerade sehen oft wirklich nur ne Fußspitze sind. Die Zuspieler würden ihr Timing nicht verändern, weil das in Fleisch und Blut ist, das würde nur häufiger passen. Gefühlt sind 70-90% der Abseitse die ich in letzter Zeit gesehen habe "knapp" und würden wegfallen, nur so 10-20% sind meterweit und superklar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.003
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären, warum die Bayern-Spieler vorne immer weggerempelt werden wenn sie einer anläuft, die meisten Bayern-Spieler aber umgekehrt immer mit Sicherheitsabstand ohne Körperberührung anlaufen? De Ligt hat es gerade vorgemacht wie es geht, gegen den Körper laufen, Ball springt weg, fertig. Die Schiedsrichter lassen sowas ja immer laufen, da müssen die Bayern genau so spielen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.906
Punkte
113
Natürlich würde es was ändern, weil die vielen Abseitse die wir gerade sehen oft wirklich nur ne Fußspitze sind. Die Zuspieler würden ihr Timing nicht verändern, weil das in Fleisch und Blut ist, das würde nur häufiger passen. Gefühlt sind 70-90% der Abseitse die ich in letzter Zeit gesehen habe "knapp" und würden wegfallen, nur so 10-20% sind meterweit und superklar.
Abseits ist Abseits. Es funktioniert doch.

Und dann haste halt 50 cm weiter hinten die Entscheidung ob man knapp im Abseits ist oder nichts. Dann würde es da die engen Entscheidungen geben. Also ändert sich nichts.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.003
Punkte
113
NATÜRLICH ändert sich verdammt noch mal was, wenn die Zuspieler mit ihrem in Fleisch und Blut übergegangenen Passtiming die gleichen Pässe spielen. Nur dann nicht, wenn die ihre Pässe noch später spielen, was richtig dämlich wäre. Das zulässige Passfenster wird einfach deutlich breiter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.906
Punkte
113
NATÜRLICH ändert sich verdammt noch mal was, wenn die Zuspieler mit ihrem in Fleisch und Blut übergegangenen Passtiming die gleichen Pässe spielen. Nur dann nicht, wenn die ihre Pässe noch später spielen, was richtig dämlich wäre. Das zulässige Passfenster wird einfach deutlich breiter.
Nein es ändert sich an der Entscheidung nichts.

Warum sollte man die Regeln ändern wenn es einem nicht um die Entscheidung an sich geht?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.136
Punkte
113
Wie spielt Wolfsburg eigentlich unter Hasenhüttl so? So langsam sollte eine Handschrift erkennbar sein.
 
Oben