Cudi vs. schlomo23 (Gruppe A, 3. Spieltag) - UNENTSCHIEDEN!


Wessen Team gewinnt dieses Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Verletzte Spieler für dieses Duell:

Cudi(Anhang anzeigen 4858 Eto'o) vs schlomo23(Anhang anzeigen 4858 Enrique)


Der User der den Thread hier zu erst entdeckt und vorbereitet ist, schickt bitte eine PM mit seiner ersten 11 an Alice oder mich und schickt seinem Gegner auch noch einen Hinweis, damit dieser direkt im Thread hier los legen kann.

Umfrage kommt dann in ein paar Tagen.



Die Teamvorstellungen der beiden Teams dürften bekannt sein und sind ansonsten in diesem Thread zu finden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zum Ende der Gruppenphase lässt es schlomos finest nochmal krachen. Es gibt nichts mehr zu verlieren und daher wird das Ganze nun noch etwas offensiver angegangen. Sandro rotiert raus, dafür rückt Gaitan ins Team. Er ersetzt Neymar auf dem linken Flügel, da er für mich ein eindeutigerer Flügelspieler als Neymar ist. Der rückt auf die 10 und hat dort alle Freiheiten. Vor allem soll er als hängende Spitze agieren, vorstoßen und Higuain unterstützen, er hat aber alle Freiheiten. Inler soll sich dahinter im Zentrum etwas stärker als gewohnt um die Defensive kümmern und so den Sandro-Verlust aufwiegen. Passenderweise spielt er auf der Seite hinter Robben. Zu Iniesta ist alles gesagt, er ist Dreh- und Angelpunkt des Spiels und soll die 4 offensiven Leute vor ihm einsetzen, die bei Ballbesitz aber auch alle äußerst sinnvolle Sachen mit der Kugel anfangen können. Dazu können und sollen Gaitan und Robben bei passenden Gelegenheiten auch die Seiten wechseln, um so für Verwirrung zu stiften. Gaitan hat in dem Sinne keine Absicherung hinter sich, muss aber klar als defensivstärker als Robben eingeordnet werden, der in den letzten Bayern-Spielen aber auch jegliche Lust auf Defensivarbeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Das Team spielt insgesamt so aber deutlich offensiver als in den vorangegangenen 2 Duellen.

Hier die taktische Ausrichtung.

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da es auch für mich um nichts mehr geht, habe ich mal ein paar kleine Experimente gewagt. Fabregas spielt als falsche 9, um Schürrle genau den Platz zu lassen um mit Schwung aus dem Dribbling zum Tor zu ziehen. Benzema hat auf RA ein richtig gutes Spiel gegen Sevilla diese Saison gemacht. Außerdem kann ich so die Schwachstelle Balzaretti ausnutzen. ZM und IV wie gehabt, im defensiven Mittelfeld spielt Jones, der diese Saison seine Box-to-Box Fähigkeiten gezeigt hat, dafür rückt Debuchy in die RV, der besser zu schnellen Flügeln passt, da er selbst flink und laufstark ist.
Anhang anzeigen 4866
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
4 zu 1?

Dann muss ich hier ja doch nochmal ran, ohne dass ich noch Chancen in der Gruppe hätte...

a) Wie verteidigt Cudi adäguat Gaitan/Robben/Neymar, ohne im Mittelfeld auf den Außen irgendwie präsent zu sein oder offensive Flügelspieler zu haben, die Defensivarbeit verrichten? Die Mitte macht er konsequent zu (sehr zentrales 3er Mittelfeld, zurückfallender Fabregas, aber auf eben diese Mitte ist mein Spiel ja nicht ausgelegt, so dass ich ihn eigentlich effektiv an den Schwachpunkten treffe). Defensiv bleiben da auf dem Flügel eben Pereira und Debuchy im 1 gegen 1 gegen meine offensiven Außen, ein Missmatch zu meinen Gunsten, wie ich finde.

b) Wie sieht sein Offensivkonzept aus? Mir wurde ja vorgeworfen, dass meine defensive Zentrale steht, die Außen werden aber als Schwachpunkt bewertet. Gerade diese greift cudi aber nicht an. Schürrle geht noch als linker Flügelspieler durch, aber auch er zieht eigentlich vehement in die Mitte. Dazu kann Walker mit ihm von der Dynamik mithalten und in der Mitte stehen Inler + Hummels/Skrtel. Benzema wird sich wohl mit Fabregas auf der "9" abwechseln, oder wie von cudi dargestellt auch in die Mitte vorstoßen. Ergo: Er greift genau dort an wo meine defensiven Stärken liegen, wohingegen ich mich auf seine defensiven Schwächen konzentriere. Sicher kann er mit seinem massierten zentralen Mittelfeld dort eine Überzahl schaffen und eventuell sogar Iniesta effektiv bekämpfen, meine offensive Grundausrichtung sieht aber anders aus. Ich sehe seine Aufstellung nicht als prädestiniert für meine Offensive vor Iniesta an.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenigstens noch ein Unentschieden. Danke für das faire, wenn auch kurze Duell, aber es ging ja auch nur noch um die goldene Ananas (die ich aber gerne gehabt hätte :kgz: :D).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sorry, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Am Dienstag schreibe ich 'ne Matheklausur und hab die letzten Tage ziemlich viel gelernt.

Danke für alle Votes. :cool4:
 
Oben