Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso Söder? Wahnsinn, was für eine Lobby dee vat
Söder wird der neue Bayerntrainer. Die wichtigsten Aussagen aus seiner Vorstellungs-PK:
-Unser Hauptgegner in der Liga sind die anderen Vereine!
-Wir werden nicht nur nicht mehr verlieren, wir werden das Verlieren sogar verbieten!
-Selbstverständlich wird es vor den Spielen auch Schweinsbraten geben, wir finden, dass jeder essen darf, was er will!
-Jeder Tag mit einem anderen Meister als Bayern ist ein schlechter Tag für Bayern... äh... Deutschland!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.040
Punkte
113
Söder wird der neue Bayerntrainer. Die wichtigsten Aussagen aus seiner Vorstellungs-PK:
-Unser Hauptgegner in der Liga sind die anderen Vereine!
-Wir werden nicht nur nicht mehr verlieren, wir werden das Verlieren sogar verbieten!
-Selbstverständlich wird es vor den Spielen auch Schweinsbraten geben, wir finden, dass jeder essen darf, was er will!
-Jeder Tag mit einem anderen Meister als Bayern ist ein schlechter Tag für Bayern... äh... Deutschland!
Herrlich:D
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
Das mag ja sein, aber es klang einfach komisch. Neuer arbeitet sich zum Comeback, spielt eine gute Saison, ist gestern überragend, patzt dann und Du zitierst einen Beitrag dazu und sagst, er soll am Saisonende aufhören. Er hat noch ein Jahr Vertrag und wenn er so hält und spielt wie diese Saison, darf er den gerne erfüllen. Aber mMn nicht mehr verlängern.
Ich habe auch nicht geschrieben, der Verein soll ihn raussetzen oder rausekeln.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
Söder wird der neue Bayerntrainer. Die wichtigsten Aussagen aus seiner Vorstellungs-PK:
-Unser Hauptgegner in der Liga sind die anderen Vereine!
-Wir werden nicht nur nicht mehr verlieren, wir werden das Verlieren sogar verbieten!
-Selbstverständlich wird es vor den Spielen auch Schweinsbraten geben, wir finden, dass jeder essen darf, was er will!
-Jeder Tag mit einem anderen Meister als Bayern ist ein schlechter Tag für Bayern... äh... Deutschland!
Kruzifix in der Kabine nicht vergessen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe auch nicht geschrieben, der Verein soll ihn raussetzen oder rausekeln.
Hab ich auch nicht geschrieben. Aber er hat keinerlei Grund, das Jahr nicht noch zu machen. Ich bin aber da eh ganz anderer Meinung als Du. Meiner Meinung nach wird Bayern ein ziemliches Torwarttheater haben nach Neuer und man wird da erst wirklich merken, was man bei ihm alles als selbstverständlich genommen hat. Und ich bin keiner von denen, für die Nübel grundsätzlich zu schlecht ist für die Nachfolge.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
Hab ich auch nicht geschrieben. Aber er hat keinerlei Grund, das Jahr nicht noch zu machen. Ich bin aber da eh ganz anderer Meinung als Du. Meiner Meinung nach wird Bayern ein ziemliches Torwarttheater haben nach Neuer und man wird da erst wirklich merken, was man bei ihm alles als selbstverständlich genommen hat. Und ich bin keiner von denen, für die Nübel grundsätzlich zu schlecht ist für die Nachfolge.
Du siehst es aus Vereinssicht, was als Fan ja auch Sinn macht. Das war halt so gar nicht mein Blickwinkel. Im Gegenteil. Gehen, so lange man noch vermisst wird ("Torwarttheater") ist etwas, was ich jemandem wie Neuer in der Situation raten würde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.440
Punkte
113
Du siehst es aus Vereinssicht, was als Fan ja auch Sinn macht. Das war halt so gar nicht mein Blickwinkel. Im Gegenteil. Gehen, so lange man noch vermisst wird ("Torwarttheater") ist etwas, was ich jemandem wie Neuer in der Situation raten würde.
Sowas würde ich einem Pastprime Boxweltmeister empfehlen, weil es ungesund werden könnte.
Neuer ist eine Vereinslegende und mMn der beste Bayern TW aller Zeiten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
vor allem von welchem Zeithorizont sprichst du @hermite ? vielleicht ist Neuer nicht mehr Peak-Neuer, aber sein Niveau ist immer noch absolut top und das sollte er schon noch 1-2 Jahre halten können denke ich. Dann einen klugen Übergang zu Nübel (oder wem auch immer) aufbauen/einleiten, macht natürlich auch Sinn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
vor allem von welchem Zeithorizont sprichst du @hermite ? vielleicht ist Neuer nicht mehr Peak-Neuer, aber sein Niveau ist immer noch absolut top und das sollte er schon noch 1-2 Jahre halten können denke ich. Dann einen klugen Übergang zu Nübel (oder wem auch immer) aufbauen/einleiten, macht natürlich auch Sinn.
Hat man ja schon. Nübel ist bis 2026 ausgeliehen, mit der Option, ihn schon 2025 zu holen.
 
Beiträge
54.009
Punkte
113
Für mich hat Neuer gestern einige Zweifel widerlegt…so einen Fehler macht der alle 5-10 Jahre, also in seiner Karriere nicht mehr. Davor mit einer der besten TW-Leistungen, die ich je gesehen habe. Gerade der Schuss den er an den Pfosten lenkt war eigentlich unhaltbar und dann hat er auch noch den Nachschuss. Hätte ich ihn so nicht mehr zugetraut. Hoffentlich zeigt er das dann auch bei der EM…natürlich ohne dem Fehler.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.040
Punkte
113
Fehler sind immer bitter, gerade als Torwart. Manu hat sich aber in den letzten zehn Jahren so viel Kredit erspielt, dass ich ihm nicht böse bin. Die Fehler wurde im Sommer gemacht als man den Kader zu dünn aufgestellt hat. Mit bisschen mehr Geschick, hätten wir nun ein deutsches Finale.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Hätte man den Einzug ins Finale vedient gehabt? Klar, warum nicht? Man war über zwei Spiele unwesentlich schwächer.

Hätte Arsenal den Einzug ins Halbfinale die Runde davor verdient gehabt? Die Antwort auf diese Frage wird dann auch die oben zitierte Frage beantworten. Und auch mit dem Mythos "diese Saison hatte Bayern kein Spielglück" ein wenig aufräumen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
OK. Dann kann jeder Torwart nach jedem Fehler aufhören.

Nö, reicht wenn man es eben nicht als Weltklasse bezeichnet. Gestern war die Leistung Neuers eben nur die vom Kicker sogenannte Nationale Klasse. Oder man bleibt bei Weltklasse, dann sind das Upa und Kim aber auch, machen max. auch nur 1, 2 torentscheidende Fehler pro Spiel.
 
Oben