Eure Sportmomente 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mal so als kleine Idee - was waren eure besondere Momente im Sportjahr 2017? Ohne Wertung, einfach nur ein paar Erinnerungen aus dem vergangenen Jahr. Ich fang mal an:

Laura Dahlmeier mit 5 Gold- und 1 Silbermedaille bei der Biathlon-WM in Hochfilzen
- einfach eine überragende Vorstellung mit WM-Rekord. Die gesamte Saison perfekt aufgebaut, Rennen trotz Kritik ausgelassen, um Kräfte zu schonen und dann beim Saisonhöhepunkt einfach gnadenlos gut.

Tom Dumoulin gewinnt den Giro d'Italia 2017
- großartige Rundfahrt und der Zeitfahrspezialist aus den Niederlanden holt sich am Ende der drei Wochen den Gesamtsieg.

Jupp Heynckes kehrt auf die Trainerbank zurück
- Dank der Zustimmung von Cando kommen die Bayern wieder in die Spur

Rob Cross schlägt Michael Van Gerwen bei der Darts-WM im Halbfinale (das Finale war ja schon 2018) in einem der spannendsten Spiele überhaupt

Michele Scarponi stirbt bei einer Trainingsfahrt. Ciao Michele :(

Und noch was für die absoluten Randsportler: Anfang 2017 gab es in Japan das erste Wrestlingmatch, welches mit 6 Sternen ausgezeichnet wurde - normal reicht die Skala nur bis 5. Wer auch nur irgendwas interessantes daran findet, sollte sich Okada vs Omega unbedingt ansehen.


Was hat euch bewegt, gefreut im vergangenen Sportjahr?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Beim Überlegen merkt man erstmal was für ein maues Sportjahr 2017 war.

Besonders hängen geblieben bei mir war der
Boxkampf Klitschko vs Joshua
Iron Man Sieg von Patrick Lange
Italiens WM Aus gegen Schweden
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
  • beide Grandslamsiege von Roger Federer
  • Gesa Felicitas Krause gibt nach Sturz nicht auf und läuft das Rennen zuende
  • Gina Lückenkemper läuft die 100 Meter unter 11 Sekunden
  • das Abschiedsjahr von Phil Taylor mit dem Titelgewinn beim World Matchplay und dem Finaleinzug bei der WM
  • Rob Cross mischt den Dartszirkus auf
  • Sandro Wagner gibt sein Nationalmannschaftsdebüt
  • Ronnie O'Sullivan holt sich seinen 7. Titel beim Masters, den 6. bei den UK Championship und zieht mit 18 Siegen bei Triple Crown-Events mit Stephen Hendry gleich
  • Mark Selby verteidigt seinen WM-Titel und bricht dabei sogar den China Open-Fluch
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Super Bowl 51. Am Tag danach hatte ich eine Klausur und habe wirklich kurz überlegt nach Colemans TD zum 28:3 schlafen zu gehen. Das hätte ich mir nie verziehen. Unfassbares Ende.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Der 1.FC Köln qualifiziert sich nach 25 Jahren wieder für europäischen Wettbewerb und spielt dann eine grottige Hinrunde in der Bundesliga, emotionaler Absturz at ist worst!
Ludwig/Walkenhorst trotz suboptimalem Saisonverlauf mit WM-Sieg im Beachvolleyball. Dahlmeier wurde ja schon genannt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Super Bowl und Laura Dahlmeier wurden schon erwähnt wie auch die Auferstehung des Roger Federer.

Als BVB Fan wurde man enorm auf den Prüfstand gestellt
Das Attentat - die darauf folgenden Querelen um Tuchel und dann schlussendlich der Pokalsieg.

Auch bemerkenswert war (leider) der beispiellose Absturz von Kerber nach einem beeindruckenden Jahr 2016.
 
Oben