Gegen die Like Funktion


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Der Kram kann meinetwegen weg. Jedenfalls kommt es mir so vor, als ob inzwischen jedes zweite Posting, egal in welchem Thread, ein bemühter Witz ist und ich vermute einen Zusammenhang mit der Like-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.053
Punkte
113
Mein Problemchen mit der "like"-Funktion ist, dass hier einige offensichtlich für die Galerie schreiben und bewusst schärfer und härter austeilen, mit der Gewissheit, ja noch die "Gruppe" hinter sich zu haben. Aber das bildet letztlich nur das gesellschaftliche Bild ab in Zeiten der unsozialen Medien. Für mich könnte die Funktion weg, da kein echter Nutzen.

Das ist schon ein wichtiger Punkt, ich denke auch, dass dadurch "gemäßigte" Beiträge weniger werden, da Sie nicht so viele Likes ziehen. Zudem werden auch viele Beiträge knapper und kürzer, denn wer mehr schreibt, läuft "Gefahr", die Meinung Vieler nicht mehr zu treffen.
Kann durchaus sein, dass Einigen hier die Likes wichtig sind oder sie unbewusst ihre Beiträge darauf ausrichten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Was mich noch mehr irritiert, dass es User gibt, die sich die Beitrag/Like Ration überhaupt ansehen und das offenbar wichtig finden. Wer hat denn bitte so ein geringes Selbstbewusstsein? Gerade in diesem Forum, wo es in Spaßthreads (Spiele, GP, Smack etc) Likes nur so hagelt, was auch total okay ist, aber null Aussagewert besitzt.

Aber egal, wenns schön macht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.855
Punkte
113
Habe gerade mal wieder 10 likes im "rettet den like buttom" Thread bekommen...


Diesen Beitrag bitte nicht laicken 🤓
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.469
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir fehlt eher ein Dislike/ Downvote Button, bei Reddit funktioniert das eigentlich ganz gut und hat durchaus kuratierende Wirkung.
Sowas gabs mal vor etlichen Jahren im U2 Forum. Da kam der Admin mal auf die glohrreiche Idee, Beiträge "bewerten" zu lassen (eine neue Software gab das her), d.h. man konnte Punkte von 0 bis 5 (oder so ähnlich) abgeben und zwar "anonym". Zusätzlich konnte man demjenigen noch einen kurzen Kommentar schreiben (auch anonym). :D

Du glaubst ja gar nicht, was danach abging. Regelrechte "Hetzjagden" wurden gestartet auf Leute, die man nicht mochte.
Nach kurzer Zeit wurde diese "Sonderfunktion" dann auch wieder abgeschafft. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Zumindest in einer Statistik wäre ich mal vorn :LOL::knueppel:

giphy.gif
 
Oben