Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia Sräd 2023-24


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Wenn der Nichtabstieg gelingen sollte... würde ich mir gerne eine Verpflichtung von Reus wünschen. Er bringt zwar keine große Dynamik mit und ist verletzungsanfällig, aber über seine Qualitäten braucht man wohl nicht zu sprechen. Das wäre vielleicht so ein Coup, der Aufwind bescheren könnte.

Ist das realistisch? Ich weiß es nicht, aber gänzlich ausgeschlossen ist es für mich nicht, wenn man wirklich großes Interesse hartnäckig signalisieren würde. Dazu noch Favre im Gepäck und die gute alte Zeit kann erneut beginnen :saint:

Wie seht ihr das mit Reus?
Das wäre eine Verpflichtung, die komplett an den Bedürfnissen vorbei geht. Gladbach hat die siebtmeisten Toren und die viertmeisten Gegentore. Und auch wenn es ohne Plea an Kreativität fehlt, muss doch zuerst mal die Defensive verankert werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.320
Punkte
113
Ort
Austria
Das wäre eine Verpflichtung, die komplett an den Bedürfnissen vorbei geht. Gladbach hat die siebtmeisten Toren und die viertmeisten Gegentore. Und auch wenn es ohne Plea an Kreativität fehlt, muss doch zuerst mal die Defensive verankert werden.
apropos, wie sieht's denn mit Wöber und dessen Leihe aus? Die Leistungen waren ja sehr gut, leider ist er derzeit ja auch immer wieder mal angeschlagen... aber ist es realistisch dass man ihn fix verpflichten kann?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Das wäre eine Verpflichtung, die komplett an den Bedürfnissen vorbei geht. Gladbach hat die siebtmeisten Toren und die viertmeisten Gegentore. Und auch wenn es ohne Plea an Kreativität fehlt, muss doch zuerst mal die Defensive verankert werden.

Die ganze Defensive wird doch ohnehin nun verändert. Wöbers Preisschild ist zu hoch, da wird man Ersatz suchen müssen. Elvedi hat eine überschaubare AK im Vertrag stehen, er ist im Sommer weg. Itakura kann man richtig zu Geld machen, da lässt sich dann schon eine neue Abwehrreihe finanzieren.

Das zentrale Mittelfeld wird auch massiv umgebaut. Koné wird sicherlich gehen, wenn nicht noch ein schwere Verletzung geschieht. Neuhaus bleibt unter Seoane nicht, da steht ein Abgang auch im Raum. Wenn Seoane geht, dann ist ein Neuhaus-Wechsel dennoch denkbar.

Einen ablösefreien Transfer könnte man da noch einbauen. Sehe da jetzt nicht so das Problem darin.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
apropos, wie sieht's denn mit Wöber und dessen Leihe aus? Die Leistungen waren ja sehr gut, leider ist er derzeit ja auch immer wieder mal angeschlagen... aber ist es realistisch dass man ihn fix verpflichten kann?

Bislang hört man das Leeds zu viel verlangt.
Aber die müssen ja in die Playoffs für den Aufstieg und wenn die nicht aufsteigen müsste man abwarten.

Die ganze Defensive wird doch ohnehin nun verändert. Wöbers Preisschild ist zu hoch, da wird man Ersatz suchen müssen. Elvedi hat eine überschaubare AK im Vertrag stehen, er ist im Sommer weg. Itakura kann man richtig zu Geld machen, da lässt sich dann schon eine neue Abwehrreihe finanzieren.

Das zentrale Mittelfeld wird auch massiv umgebaut. Koné wird sicherlich gehen, wenn nicht noch ein schwere Verletzung geschieht. Neuhaus bleibt unter Seoane nicht, da steht ein Abgang auch im Raum. Wenn Seoane geht, dann ist ein Neuhaus-Wechsel dennoch denkbar.

Einen ablösefreien Transfer könnte man da noch einbauen. Sehe da jetzt nicht so das Problem darin.

Wie schon oben geschrieben ist bei Wöber noch nichts klar, aber ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen.

Bei Elvedi hab ich keinen Schimmer wieso der auf jeden Fall weg soll.
Der hat schon voriges Jahr keinen gefunden der ihn unbedingt wollte und wird nach der Saison(soern er nicht eine überragende EM spielt) auch kaum Abnehmer finden.

Itakura soll zudem eine AK in Höhe zwischen 10 - 15 Mio im Vertrag haben.
Das ist zwar nicht wenig aber garantiert nichts wo man "richtige Geld machen kann".

Bei Koné reden wir seit Jahren davon das er geht aber auch da habe ich keinen Schimmer wer ihn denn will bzw. ob sich das dann finanziell überhaupt lohnen wird.
Die Gerüchte dort sind für mich immer ziemlich schwamming und bringen, bislang, am Ende eh nichts.

Neuhaus dürfte weg sein, wenn Seoane bleibt.

Insgesamt ist das wieder ein riesiges Fragezeichen bei der Borussia da die Spieler, die man gerne zu viel Geld machen würde, wieder eine mäßige Saison hatten und man dann irgendwann für Preise verkauft die nicht wirklich feierlich für die Borussia sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Ich finde Reus und Favre ist zurück in die Vergangenheit. Aber die wird es doch so nicht mehr geben, selbst wenn die beiden wieder zurückkommen.
Was will Gladbach mit einem zaudernden Favre, der sich nach Hütter nicht zu Gladbach durchringen konnte?
Reus ist was für die US- Liga. Ehrlich gesagt möchte ich so einen teuren Spieler nicht bei uns haben. Reus ist ein Kind des BVB, Gladbach war nur kurze Zeit.

Egal in welche Ligen, Profis die viele Jahre Führungsspieler bei einem Verein sind zu einem neuen Verein wechseln und dort gleich Kapitän werden.... hab ich schon viel zu viele gesehen wo das überhaupt nicht funktioniert hat. Darunter gelitten hat nicht der in die Jahre gekommene Spieler, sondern immer der neue Verein.

Aktuelles Beispiel der MSV mit alternden guten 2.Liga Spielern aus Sandhausen/ Düsseldorf. Sprengen das Teamgefüge komplett.

Unsere gesamte Transferpolitik verstehe ich nicht. Wir haben kein Geld, haben keine Aussenspieler, keine guten 6er und im Sturm fehlt es auch, quasi überall, aber wir wollen Wöber kaufen? :crazy: Das zeigt eben die Planlosigkeit. Alternativen, eher nein man möchte unbedingt ihn haben.
Genau wie bei Weigl beisst man sich fest und zahlt dann viel Geld und gibt ihm dann einen schönen langen Vertrag.
Honorat und Nougoumo 18 Mio für die gleiche Position...

Ich hatte bei Virkus von Anfang an kein gutes Gefühl und das ist so geblieben/ hat sich bestätigt. Ablösefreie Spieler holen? Ja, das wäre mal eine Idee für den guten Roland. Ein Jahr darf er noch 1.Liga, falls wir drinbleiben.

Bonhof traue ich auch eine Vertragsverlängerung mit Virkus zu. Er war schon immer einer für den einfachen Weg, Erfolg zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.320
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde Reus und Favre ist zurück in die Vergangenheit. Aber die wird es doch so nicht mehr geben, selbst wenn die beiden wieder zurückkommen.
Was will Gladbach mit einem zaudernden Favre, der sich nach Hütter nicht zu Gladbach durchringen konnte?
Reus ist was für die US- Liga oder Saudi-Arabien. Ehrlich gesagt möchte ich so einen teuren Spieler nicht bei uns haben. Reus ist ein Kind des BVB, Gladbach war nur kurze Zeit.

Egal in welche Ligen, Profis die viele Jahre Führungsspieler bei einem Verein sind zu einem neuen Verein wechseln und dort gleich Kapitän werden.... hab ich schon viel zu viele gesehen wo das überhaupt nicht funktioniert hat. Darunter gelitten hat nicht der in die Jahre gekommene Spieler, sondern immer der neue Verein.

Aktuelles Beispiel der MSV mit alternden guten 2.Liga Spielern aus Sandhausen/ Düsseldorf. Sprengen das Teamgefüge komplett.

Unsere gesamte Transferpolitik verstehe ich nicht. Wir haben kein Geld, haben keine Aussenspieler, keine guten 6er und im Sturm fehlt es auch, quasi überall, aber wir wollen Wöber kaufen? :crazy:

Ich hatte bei Virkus von Anfang an kein gutes Gefühl und das ist so geblieben. Ablösefreie Spieler holen? Ja, das wäre mal eine Idee für den guten Roland. Das es sowas heute noch gibt, weiß der glaube ich nicht.
sorry aber könnten wir mal aufhören die MLS mit der Saudi-League gleichzusetzen? Da liegen dann schon Welten dazwischen, sowohl vom spielerischen Niveau, vom Gehalt (da zahlt SA natürlich sicher noch viel mehr), von der Lebensqualität vor Ort ganz zu schweigen und vom hochgelobten Werteverständnis des jeweiligen Spielers, der entweder in die USA oder nach SA wechselt ganz zu schweigen...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Dann halt MLS wenn es Dir besser gefällt. Weißt Du wo er hingeht? Wir werden sehen. Ehrlich gesagt ist es mir egal wo er hin wechselt, aber bitte Gladbach auslassen.

ich werde Saudi-Arabien gleich noch entfernen nicht das Du denkst ich traue Reus kein Werte Verständnis zu. :crazy: Oh man. Es war null Komma null beabsichtigt. Einfach ne Liga wo er noch gutes Geld verdienen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.320
Punkte
113
Ort
Austria
Dann halt MLS wenn es Dir besser gefällt. Weißt Du wo er hingeht? Wir werden sehen. Ehrlich gesagt ist es mir egal wo er hin wechselt, aber bitte Gladbach auslassen.

ich werde Saudi-Arabien gleich noch entfernen nicht das Du denkst ich traue Reus kein Werte Verständnis zu. :crazy: Oh man. Es war null Komma null beabsichtigt. Einfach ne Liga wo er noch gutes Geld verdienen kann.
im Gespräch ist bislang nur die MLS. Mir ging es darum, dass es einen Unterschied macht wohin man (außerhalb der europäischen Top-Ligen) man dann zum "Karriere-Ausklang" noch wechselt ;) Auch wenn ich Sportlern jetzt nicht per se einen Vorwurf mache, mit 35 nochmal für großes Geld in den Nahen Osten zu gehen.. da sind Anfang 20er die ihre Karriere dadurch eher wegwerfen, schon fragwürdiger zu betrachten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
im Gespräch ist bislang nur die MLS. Mir ging es darum, dass es einen Unterschied macht wohin man (außerhalb der europäischen Top-Ligen) man dann zum "Karriere-Ausklang" noch wechselt ;) Auch wenn ich Sportlern jetzt nicht per se einen Vorwurf mache, mit 35 nochmal für großes Geld in den Nahen Osten zu gehen.. da sind Anfang 20er die ihre Karriere dadurch eher wegwerfen, schon fragwürdiger zu betrachten.
Und das verstehe ich nicht. Ein Ronaldo darf, aber der Heinz Müller aus der 3.Liga oder 2.Liga der in 5 Jahren das bekommt wofür er 20 Jahre seine Knochen hinhalten muss darf es nicht? Darüber hinaus hat er eine gewisse Vorsorge für seine Familie getroffen.

Ronaldo verachte ich definitiv mehr. Der wirft gerne mal das Mikrofon eines Journalisten weg oder beendet das Interview wenn ihm eine Meinung zu seinem Saudi-Arabien Wechsel nicht passt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Auch wenn ich Sportlern jetzt nicht per se einen Vorwurf mache, mit 35 nochmal für großes Geld in den Nahen Osten zu gehen..
Ich schon, vor allem welche die über ihre Karriere eh so viel verdient haben, dass das selbst 3 Generationen nach ihnen, wenn sie nicht komplett abdrehen, ausgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben