Kitzbühl


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Platz Name Land/Ort
1. Michael Walchhofer Österreich 1:46,75 Min.
2. Marco Büchel Liechtenstein 1:46,80
3. Daron Rahlves USA 1:47,08
4. Bode Miller USA 1:47,13
5. Erik Guay Kanada 1:47,43
6. Didier Defago Schweiz 1:47,58
7. Kristian Ghedina Italien 1:47,59
8. Andreas Buder Österreich 1:47,68
9. Antoine Deneriaz Frankreich 1:47,80
10. Benjamin Raich Österreich 1:48,00
10. Didier Cuche Schweiz 1:48,00


Gestern fuhr man leider nur die verkürzte Abfahrt, aber ein absolut spannendes Rennen.

Einer der TOP-favoriten, Fritz Strobl hat sich beim Zielschuss an einer Stange irgendeinen Handknochen gebrochen. Wahrscheinlich wird er deswegen in Garmisch nicht teilnehmen.

Deutsche Läufer => Fehlanzeige. Sepp Ferstl könntest Du im Himmel nicht ein paar Gebete für uns sprechen.
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
flosse_1 schrieb:
Fritz Strobl hat sich beim Zielschuss an einer Stange irgendeinen Handknochen gebrochen.

Genau gesagt -> den Mittelhandknochen. Trotzdem muss man sich wundern, dass bei so einem Speed nicht mehr passiert ist und er sich noch aufrichten konnte. Ich frag mich immer wieder, wo man die Motivation (außer Geld) hernimmt um sich mit ca. 100-120 km/h einen Berg auf zwei technologisch-immer-mehr-gepushten Brettern runterzuhauen.

Das ganze Kitzbühel-Wochenende war für die Deutschen eher enttäuschend und stand im Zeichen der Österreicher. Erklärung hiefür wäre, dass so viele Österreicher um die letzte Chance für Olympia kämpfen. Besonders bei den Slalomfahrern wird's interessant, da Schönfelder, Matt und Pranger bis jetzt nicht wirklich Leistung gezeigt haben. Und plötzlich stand da ein bisher Unbekannter Reinfried Herbst an Zweiter Stelle vor all den Ö-Stars. Beeindruckend. :jubel:

Ich find's schade nicht das gesamte Ski-Wochenende komplett gesehen zu haben (besonders von den Damen-Rennen hab' ich nix mitbekommen) aber wenn alles gut geht bin ich in 1,5 Wochen Magister und hab' dann Zeit mich dem Skisport im Fernsehen zu widmen...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Johnsson, ich drück Dir die Daumen für Deine Magisterprüfung.


Zu Kitzbühl:

Ich habe auch nur die verkürzte Abfahrt gesehen. Wobei ich nicht verschweigen möchte, dass es mich schon ein klein bißchen gefreut hat, dass der Herminator unter ferner liefen ins Ziel kam. Was haben die für ein Spektakel um ihn gemacht. Er wurde, ich glaube als einziger mit dem Helikopter zum Start geflogen. Beim einsteigen noch schnell ein Küsschen links und rechts.
Der scheinbare Siegläufer wird hofiert bis zum geht nicht mehr und die anderen dienen scheinbar nur als Kulisse.

Schade dass die Kulissenfahrer nicht für uns fahren.
 
S

success

Guest
Johnsson schrieb:
Ich frag mich immer wieder, wo man die Motivation (außer Geld) hernimmt um sich mit ca. 100-120 km/h einen Berg auf zwei technologisch-immer-mehr-gepushten Brettern runterzuhauen.

Wenn man es mit anderen Sportarten vergleicht, gibt es ja nicht so viel Geld dafür. Vielleicht geht es darum sich selbst zu überwinden, es zu tun.
Wenn man oben steht und der Adrenalinspiegel ins unermessliche steigt, hat doch was.....
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Überwindung? :laugh2: ich glaub da gehört noch viel mehr dazu.

Lebensmüde
ein klein bisschen verrückt
Kraft gepaart mit Können.


Ich bin im Sommer mal vor etlichen Jahren am Starthäuschen oben gestanden ....es ist der absolute Wahnsinn.

Die Abfahrtsläufer sind die Helden der Neuzeit. ;)
 
Oben