Knieverletzungen trüben den deutschen Skiwinter


Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Hilde Gerg und Andreas Ertl haben sich im Training schwere Knieverletzungen zugezogen und fallen im olympischen Winter für mehrere Wochen aus. Das Duo aus Lenggries wird damit bei den nächsten Weltcup-Rennen Ende November in Lake Louise fehlen. Ob Deutschlands beste Abfahrerin für die Winterspiele in Turin rechtzeitig fit wird, ist derzeit nicht abzusehen. Gerg erlitt eine Verletzung des Schienbeinkopfes, einen Meniskus- sowie einen Kreuzbandschaden. Ertl zog sich eine Blessur am Innenband des Knies zu.




Das sind ja tolle Aussichten. Schade für Hilde, auf dessen wohl letzte Saison ich mich sehr gefreut hatte.
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Guerrero schrieb:
Ob Deutschlands beste Abfahrerin für die Winterspiele in Turin rechtzeitig fit wird, ist derzeit nicht abzusehen. Gerg erlitt eine Verletzung des Schienbeinkopfes, einen Meniskus- sowie einen Kreuzbandschaden.

Schade, es ist vorbei. Gerg hat bereits ihren Rücktritt bekannt gegeben und wird somit auch nicht die deutschen Hoffnungen bei Olympia erfüllen können. :(

Meiner Meinung nach ist der immer größer werdende Speed und das immer aggressiver werdende Material an diesen schweren Verletzungen Schuld. Sicherlich verletzt man sich am schwersten durch Stürze, aber zum Beispiel bei Christine Sponring (österreichische Damen-Ski-Hoffnung) hat man gesehen, dass der menschliche Körper auch mal streikt. Sie hat sich eine schwere Bänderverletzung ohne Sturz zugezogen und man fragt sich, wie weit man im Skirennsport noch gehen soll...
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Nun hat es auch Maria Riesch erwischt. Vorderes Kreuzband ist durch, Olympia 2006 ade.

:(

Skifahren macht heuer überhaupt keinen Spass. Keine Erfolge, nur Hiobsbotschaften. Die einzigen, die sich freuen können, sind die Österreicher - mit ihren schier unerschöpflichen Möglichkeiten, immer wieder neue, talentierte Rennfahrer hervor zu bringen.

Auf ein neues im nächsten Skiwinter - Gute Besserung Maria :wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
konnte es gar nicht glauben, als ich es gestern im VT gelesen habe. Der zweite Kreuzbandriss von Maria Riesch innerhalb von elf Monaten!

Für den deutschen Skisport ist das ein herber Verlust und lässt auf einen sehr sehr mageren Winter schließen. :(

Martina Ertel, und dann lange, lange nichts!
Bergmann-Schmuderer, Annemarie Gerg & Co. wohl eher nur mit Aussenseiterchancen auf eine gute Plazierung.


von den Männern lohnt es gar nicht zu reden.
 
Oben