Schöne Eröffungsfeier


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Sah ich gerade im Fernsehen, obwohl der ORF Modertor dauernd erwähnt hat, das wir im Eishocky nicht qualifiziert sind.

Nett fand ich den Einzug von Mardagasar, drei, einer trägt die Fahne und zwei dahinter und alle drei waren weiß.
Lustig war auch der Einzug der islamischen Republik Iran, Frau war natürlich keine dabei, wie will man auch mit knöchellanger Kleidung beim Eisschnelllaufen teilnehmen.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Eröffnungsfeier war Käse.

Meilenweit entfernt von 1994 Lillehammer.! DEN Spielen bisher.! :jubel:

Was sollte der ******* mitd em Ferrari. ??

Hätte der wenigstens die 5 Ringe aufs Parkett geschmiert, ok., aber so...

Ganz und gar nicht Winterspiel-like....


Hätte auch ne Eröffnungsfeier für die Sommespiele seien können....
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Der Ösi Kommentor brachte einige Pointen beim Einmarsch, die Franzosen sind wie immer am besten gekleidet. Hat ja gestimmt.
Der wurde teilweise auch politisch, wie er beim Einmarsch von Italien aufzählt wer da von Südttirol ist. Und höhnt dann noch über die silber Kleidung.
Beim Einmarsch von Nepal bringt der was mit Bürgerkrieg, ich hätte es genauer erzählen können, die Maoisten haben ein drittel des Landes unter Kontrolle.
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
mescalero schrieb:
Der wurde teilweise auch politisch, wie er beim Einmarsch von Italien aufzählt wer da von Südttirol ist.

Genau das ist der Grund, weswegen ich Krampfadern am A*sch bekommen könnte. Jedesmal, wenn ein Skirennläufer aus Italien zufälligerweise aus Südtirol kommt, versucht JEDER dumme ORF-Kommentator billigen Patriotismus zu erzeugen à la "Der gehört ja eh zu 'uns'". Ich find sowas nur dämlich. :idiot:

Außerdem war die Eröffnungsfeier abgrundtief grottenschlecht. :mad: Es geht um Sport! Nicht um eine billige überteuerte Show! Das Geld, das die Italiener in diese Tanz-Feuer-Fadesse gesteckt haben wäre in ein paar BAUARBEITERN mehr besser angelegt gewesen. Da wären wenigstens die Sportstätteten bzw. Infrastruktur zu 100% ausgebaut.

Ich hab' versucht dieser 'Show' so nebenbei - teilweise auch gezwungener Maßen - zuzusehen, und dabei ist mir nochwas interessantes in puncto IRAN aufgefallen: Hat sonst noch jemand bemerkt, dass die Iraner AUSGEPFIFFEN wurden?? Mir kam's so vor, als da plötzlich die Musik im Stadion lauter gedreht wurde. Hab' ja zunächst nicht hingesehen, sondern nur hingehört und mich gewundert, dass plötzlich die Musik lauter war ... und plötzlich war Alles klar -> Iran. Ehrlichgesagt hätt' ich mir bei den Italienern auch nicht anderes erwartet (wenn's denn stimmt). :( Politik hat im Sport nichts verloren! (Wobei ich damit nun wieder bei meinem Eingangsstatement zum Thema Südtirol angelangt wäre und mich in meine nächste Sponsionsfeier verabschieden kann!)

Als dann ... Have fun! :wavey:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Johnsson schrieb:
Politik hat im Sport nichts verloren!
da geb ich dir zwar absolut recht (und ich drücke ja als kroate bspw trotzdem serbien die daumen bei der WM und ansonsten auch bosnien in der quali immer) aber man muss es so sehen, manchmal ist es einfach unmöglich di epolitik rauszuhalten ist leider so, ein spiel USA - Irak/... wird immer im schatten der politik stehen aufgrund der außenpolitik. und das (vieleicht größte) problem ist dass die medien soetwas immer noch extra aufbereiten und vertiefen müssen
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Politik hat im Sport nichts zu suchen....stimmt.

Ich möchte zwar hier kein neues Fass aufmachen, aber gerade Fans von den Schweizern, Österreichern und auch die Italiener sind nicht gerade besonders fair, wenn vermeindliche Konkurrenten auf der Piste unterwegs sind. Ich kann mich noch an den Lauf von Wasmeier erinnern, da schallte das Pfeifkonzert quer über die Alpen.

Ergo fair play wünsche ich mir auch für die Sportler.

Die Eröffnungsfeier hab ich nicht gesehen, hab nur mal kurz umgeschaltet, dann hat mich AIDA wieder vertrieben. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich fand es interessant. Habe zwar erst ab 20:00 gesehen, aber besonders wie das Feuerwerk und die Fakel angezündet wurde, fand ich sehr gut gemacht.
Ansonsten typisch Patriotisch.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Interessant sind bei den Wintereröffungsfeiern immer beim Einmarsch, welche Länder dabei sind.
Glaub diesmal, oder hab ich es übersehen, war keiner von den drei größten Schneeproduzenten, Peru, Bolivien und Kolumbien, niemand dabei. :eek:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
flosse_1 schrieb:
Ich möchte zwar hier kein neues Fass aufmachen, aber gerade Fans von den Schweizern, Österreichern und auch die Italiener sind nicht gerade besonders fair, wenn vermeindliche Konkurrenten auf der Piste unterwegs sind. Ich kann mich noch an den Lauf von Wasmeier erinnern, da schallte das Pfeifkonzert quer über die Alpen.

Beim Schispringen war es früher viel ärger, die DDR war ja eine Springergroßmacht, die wurden immer niedergepfiffen und mit wüsten Parolen verhöhnt.
 
Oben