Skisprung-Wettspiel 2009/2010: Bleiben die Regeln aus dem Sommer?


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hatte ja versprochen, dass es nochmals eine Umfrage zu der neuen Punkteregelung geben würde, die wir im Sommer ausprobiert haben. Denn nun haben alle mal gesehen, wie sich diese Art der Wertung in der Praxis auswirkt.

Soll die Zählweise aus dem Sommer auch im Winter übernommen werden, oder kehren wir zur alten Regelung zurück (d.h. die Punkte aus den einzelnen Springen werden wieder direkt addiert)?
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
meine meinung dazu ist ja bekannt ^^


EDIT:

Da es ja 3 abstimmungsmöglichkeiten gibt: Machst du ne Stichwahl, sofern keine Absolute Mehrheit rausspringt? Oder zählt "Egal" als Enthaltung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jass

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
12 zu 10 und 8 egal.

Klasse....

Die Mehrheit - auch wenn es eine kleine ist - ist für die alten Regeln. Zumal wir ja die bisherigen Ranglisten etc. eh nach den alten Regeln weiterführen müssen, um die Vergleichbarkeit zu haben, sollte das zusammen also für diese Regeln sprechen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wir kehren wieder zur alten Regelung aus dem letzten Winter zurück
 

Jass

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
stellst du noch den aktuellen Wettkampfkalender in den Regelthread? Dann ist alles beisammen...
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
vielleicht schreibst auch bitte den Link hinein, wo die "alten" Regeln zu finden sind


dann brauch ich nicht zu suchen.... :)
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
um der demokratie im wettspiel eine chance zu geben:

wann setzt ihr das abstimmungsende an?

Ist nirgendwo festgesetzt wie lange die abstimmung offen ist. Da erst 32 Stimmen abgegeben wurden kann man das mMn noch nicht als Endergebnis werten, da der Teilnehmerschnitt am Wettspiel weitaus höher ist.

Wenn es derart viele Enthaltungen gibt, dann muss die Abstimmungsmöglichkeit "egal" entfernt werden, und einfach "ja" oder "nein" abzustimmen sein.

Jetzt zu sagen, so siehts aus, ist falsch.

Und das würde ich auch schreiben wenn meine bevorzugte Regel "führen" würde ;). Also, wie wird das weiter behandelt? Was ist wenn man Freitag, am Tag des 1.Wettkampfs, die Abstimmung ein anderes gesicht zeigt?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
das ist natürlich eine überzeugende begründung.

ich nehme alles zurück......

Im Ernst: Kann mir jemand meine Frage(n) beantworten?

Ich hab das Ergebnis in der Mitte der Woche als offizieles Ergebnis genommen. Nachdem ich mehrmals gefragt wurde nach welchen System wir denn jetzt spielen.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
also ich bin mit dem alten system auch glücklicher!!!
habs im sommer so gut wie nie unter die top 30 geschafft
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hatte es zwar nicht explizit geschrieben; aber bislang wurden derartige Regelumfragen in der Regel spätestens eine Woche vor Beginn der Saison geschlossen - und so habe ich es auch bei dieser gehandhabt.

Denn eine Woche vor der Saison werden in der Regel die ersten Tippthreads in das Forum gestellt - und bevor die Leute tippen, müssen sie wissen, nach welchen Regeln denn nun genau getippt wird.

Die Einladungen sind ebenfalls schon geschickt worden; es hatte also jeder Teilnehmer die Chance abzustimmen.

Und es hat sich eben doch eine Mehrheit für die alten Regeln entschieden.


Und noch etwas, extra für Mario: Da wir ja nun mit den alten Regeln spielen, habe ich dir hier auch noch mal die Vorlage für die alte Auswertungdatei hochgeladen - ich hoffe, du kommst damit zurecht - sag', wenn was unklar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben