Skisprung-Wettspiel: Hilfe bei der Auswertung gesucht


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Liebe Wettspielfreunde,

ihr hattet ja bereits an der Auswertung für das Klingenthal-Springen gesehen, dass es für mich momentan nicht ganz so einfach ist, ins Internet zu gehen. Mittlerweile habe ich immerhin wieder einen Telefonanschluss, und die Verlegung der DSL-Kabel in meinen neuen Wohnort wird laut Gemeindeblatt demnächst beginnen.

Dennoch: Ich zweifle daran, dass es bis zum Saisonbeginn klappen wird, und das bedeutet: Ich brauche jemanden, der auf jeden Fall bereit wäre, in der ersten Saisonhälfte die Auswertungen zu machen - ansonsten kann diesen Winter höchstens ein halbes Wettspiel stattfinden. Bislang hat das immer Jass gemacht, wenn ich mal verhindert war - allerdings habe ich von ihr in den letzten Wochen nichts gehört, daher frage ich einfach mal alle.

Wichtig wäre, dass ihr zumindest ein bisschen mit dem Tabellenkalkulationsprogramm von Open Office umgehen könnt - denn damit habe ich immer die Auswertungen gemacht, das beschleunigt die Sache komplett. Es gibt dazu bereits eine Musterdatei, in die die Punktzahlen eingetragen werden können - der Computer berechnet die Summen (bzw. die Weltcuppunkte nach neuem System) dann automatisch.
Die Punktzahlen in den einzelnen Springen müssen auch nicht per Hand ausgerechnet werden. Hierfür habe ich ein kleines Hilfsprogramm geschrieben, in das einfach die vier Platzierungen der getippten Springer in der angegebenen Reihenfolge eingegeben werden müssen - und der Computer rechnet dann die Punktzahlen aus.

Beides ist hier zu finden.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Applaus :party::party:

Ich kann dich unterstützen Mario für den Fall, dass du mal nicht kannst in Ausnahmefällen
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
also ich würde es machen


natürlich nicht :zunge2:

Habe aber eine noch viel bessere Idee und verübe ein Attentat auf Kili :)

Wie wärs mit einem TeamCup - freiwillig. Entweder 2 oder 4 Teams (wir zur WM), die Mitspieler finden sich selbst. Also?

Auswertung macht Kili oder wer will :D

Team Cup :up:
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
war der Post nach deiner Anfrage bei mir oder davor;)?

kommt drauf an, ob du die richtige Zeit siehst oder ob bei dir alle Beiträge alle mit einer Stunde plus erscheinen :duck:

War ungefähr gleich.

Ich würd das so machen.
Einfach am Mo die beiden Ergebnisse der Springen zusammenzählen vom ganzen Team. Keep it simple :up:
und dann gewinnt das Team mit den meisten Punkten. (SCNR)

BTW:

Wer ist pro TeamCup?

Also ich schonmal.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich möchte das Amt als Vertretung für Benjamin niederlegen. Ich bitte meine Entscheidung zu respektieren.

LG
Mario
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Liebe Wettspielfreunde,

in den letzten Tagen hat es ein wenig Konfusion um die bisherigen Tipps und um die zukünftigen Auswertungen gegeben. Wie im anderen Thread bereits berichtet, hat es bei den bisherigen Auswertungen ein paar Fehler gegeben - Jass und nummer5 haben sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, die bisherigen Auswertungen nochmals zu überarbeiten.

Außerdem steht Mario nicht mehr für die Auswertungen zur Verfügung - auch hier haben sich Jass und nummer5 bereit erklärt, hier zumindest mal bis Bad Mitterndorf einzuspringen. Beide haben allerdings momentan auch nicht so viel Zeit zur Verfügung, so dass sich die Auswertung vielleicht das ein oder andere Mal etwas verzögern wird.

Wenn es unter euch Leute gibt, die sich gut mit Open-Office-Tabellenkalkulation (funktioniert genau wie Excel) auskennen, d.h. die mit den Formeln zurecht kommen und die wissen, wie man Einträge dort sortiert, und die sich vorstellen können, auch mal ein paar Auswertungen zu übernehmen, dann meldet euch bitte; wir wären euch da dankbar.
Niemand ist dann gezwungen, den ganzen Rest der Saison auszuwerten - vielleicht kann man den Rest ja aufteilen, dann ist es auch für die einzelnen Leute nicht mehr so viel zu tun.

Gruß, Benjamin
 
Oben