Spieltag 2 Gruppe C: GSWarriors vs Angliru (Sieg Angliru)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe das Duell trotz Edu bei Angliru. Hier hätte ich viel lieber einen Vieirinha gesehen, denn was Edus Einschätzung angeht kann ich GSWarrior nur zustimmen. Hättest ja einfach einen Tannenbaum spielen können, mit Vieirinha und Firmino Zentral (wo du ja angreifen willst, zurecht, da Sokratis auf der RV Position, bei allen offensiven Schwächen, in der Defensive schon stark ist). Die hätten, was du immer bei Firmino anführst, gut mit Pizarro kombinieren können, ohne fußballerischer Ballast zu sein.

Mit deinem Argument bzgl den 3 Zentralen Mittelfeldspielern gg Schweini und Flum (+ Putsila), weil die AV nach vorne nichts machen können, hast du allerdings recht. Und mit deiner Kritik an dem langsamen Aufbauspiel ebenfalls. Ich kann zwar verstehen, warum Warrior so spielen will, aber dadurch nimmt er Herrmann und Pilar die Chance, Sorg und Nehrig, die durchaus verwundbar wären, überfallartig anzugreifen, um ihre Schnelligkeit und Wendigkeit auszuspielen.

Ich denke Firmino und Pizarro werden vorne wirbeln. Aus der guten Zentrale von Warrior sehe ich wenig Gefahr kommen, da immer Gleichzahl (mit Putsila) bzw Unterzahl ist. Und durch das langsame Aufbauspiel sehe ich Herrmann und Pilar nicht mit spielentscheidenden Vorteilen auf den Außen, die es benötigen würde, um Cacau ins Spiel zu bringen, auch, um ihm Platz zu geben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ich sehe das Duell trotz Edu bei Angliru. Hier hätte ich viel lieber einen Vieirinha gesehen, denn was Edus Einschätzung angeht kann ich GSWarrior nur zustimmen. Hättest ja einfach einen Tannenbaum spielen können, mit Vieirinha und Firmino Zentral (wo du ja angreifen willst, zurecht, da Sokratis auf der RV Position, bei allen offensiven Schwächen, in der Defensive schon stark ist). Die hätten, was du immer bei Firmino anführst, gut mit Pizarro kombinieren können, ohne fußballerischer Ballast zu sein.

Ich habe über die Option auch nachgedacht, am Ende aber sprachen drei Punkte für Edu statt Vieirinha:

1.) Ich wollte einen Stürmer direkt neben Pizarro haben und keine zwei hängenden, so dass sich die Innenverteidigung nie komplett auf Pizarro konzentrieren kann. Vor allem sehe ich es gern, wenn da auch ein körperlich präsenter Stürmer mit da ist, der es Eggimann und Pogatetz auch auf diesem Gebiet nicht so leicht macht. Mit Firmino und Vieirinha wären dann zwei Leichtgewichte neben Pizarro gewesen, da gefällt mir Edu da besser.

2.) Firmino möchte ich in diesem Duell nur in der Mitte haben. Zusammen mit Vieirinha wäre es auch auf der Aufstellung nicht ganz klar gewesen, wer nun die Mitte besetzt und eventuell auf die Flügel ausweicht. Firmino soll zentral auf die Innenverteidiger treffen und wird ihnen dort die meisten Probleme bestreiten. Da wäre Vieirinha auf gleicher Höhe daneben ein Ansatzpunkt gewesen, wo GSWarriors seine Außenverteidiger mit auf die beiden hetzt. Direkt in der Mitte ist er hier am besten aufgehoben.

3.) Vieirinha gibt mir bei Wechseln flexiblere Varianten. Ich habe nun nur noch einen Offensivmann auf der Bank. Edu kann zwar auch auf den Flügeln spielen, dort ist der Portugiese aber eine Klasse besser. Und ein frischer Vieirinha hilft mir in jeder Lage, wie bereits aufgeführt. Entweder als Flügelspieler, der das Spiel dann breit machen soll oder als flinker Konterspieler. Mit Edu wäre ich da nicht so flexibel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Danke an die Wählerschaft. :thumb:
Schade, dass so wenig Gegenwehr kam. :(
 
Oben