Spieltag 4 Gruppe C: NextGeneration vs Angliru (Sieg Angliru)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Wie gesagt: Neustart :)

Ich hoffe, mit den vielen Bildern erkennt man in etwa, was ich meine :)

Taktiken:

Offensiv-Variante 1:

Wie schon gesagt, viele Angriffe sollen über rechts laufen und Nehrig hinten einbinden und seine Energie schwinden lassen. Desweiteren stellt Nehrig, wie Angliru schon gesagt hat, höchstens Bundesliga-Durchschnitt dar, was zur Folge hat, dass er auch mal einige Angriffe durchlassen wird.
In der ersten Variante sollen vorallem die Abwehrspieler über 2-3 Minuten zum laufen gebracht werden, wo sie Energie verpuffen, die sie bei meinem Angriff benötigen. Shinji Okazaki, Johannes van den Bergh und Teemu Pukki werden mit einem Kurzpassspiel die Abwehr von Angliru zum laufen bringen.
Hier zwei Bilder der Szene, eine ohne Fehler und eine mit Fehler von Oliver Sorg:

exzs7sd30q.jpg


o8s8cscoqh.jpg


Wie man sieht, im ersten Bild ist de Jong von Sorg gedeckt, im zweiten jedoch nicht. Sorg ist noch ein junger Spieler, der erst 23 Spiele in einer höchsten Spielklasse gespielt hat, dennoch einen starken Notenschnitt von 3,4 (Transfermarkt) aufweist. Dennoch wird auch ihm mal ein Fehler unterlaufen, was mein Team hoffentlich kaltschnäuzig ausnutzen kann.

Nun soll der Ball nach hinten zu Jiracek gepasst werden, welcher nun Makiadi aussteigen lässt und einen weiten Pass auf Rincon spielt. Dieser soll nun Schmiedebach auf sich ziehen und ihn von Pospech lösen. In dieser Zeit bewegt sich Jiracek zum Mittelkreis.

fg5sypr7z7.jpg


hrbhm71ihv.jpg


Rincon passt nun den Ball zu Jiracek, der sich nun zum Mittelkreis orientiert hat. Jiracek leitet den Ball nun direkt weiter zu Pospech, welcher nun recht ungedeckt ist, da sich Schmiedebach eher zum vorherigen Ballführer Rincon orientiert hat. Inzwischen hat sich van den Bergh wieder etwas nach hinten in die Verteidigung orientiert.

z9u0px6j5d.jpg


b671fe6x5z.jpg


Pospech hat nun die Möglichkeit, den Ball zu de Jong zu passen, welcher den Ball dann zu Pukki befördert oder Pospech macht es selber und bringt den Ball mit einem langen, aber auch riskanten Pass zu Pospech, jedoch sind lange Pässe eine Stärke von Pospech. Nach diesem Pass orientieren sich Pospech und Rincon wieder etwas nach hinten um ihre defensiven Aufgaben nicht all zu vernachlässigen.

1. Variante - die sichere Variante:

kq3gqtfjhc.jpg


x3f6fhaug4.jpg


2. Variante - die Risikovariante

jdri6bbwmi.jpg


Nun wird Pukki den Abschluss aus etwas weiterer Entfernung suchen. Seine Stärke sind laut WhoScored.com der Abschluss und Weitschüsse und daher wird ihm diese entscheidende Aufgabe zugeteilt.

Dies soll alles sehr schnell gehen, also viel mit direkten Pässen und den Spielern von Angliru's Team nicht die Möglichkeit geben, den Ball zu erobern. Wenn alles gut geht, sollte so ein Torerfolg in der Luft liegen und meistens nur am Abschluss scheitern.


Etwas zur defensive schreib ich dann auch noch :wavey:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Defensiv-Taktiken:

Da meine AV's nach einer Zeit in der offensive wieder den Rückzug in die defensive Vierrerreihe angetreten haben, können auch wieder Rincon und Reinartz ihre angestammten Positionen belegen.

lkyvxq2nr9.jpg


Aus einer geheimen Quelle hab ich dann noch erfahren, dass ich Firmino so wenig Raum wie möglich geben darf. Rincon und Reinartz werden ihn doppeln, bis Jiracek hinten angekommen ist. Dann werden Reinartz und Jiracek diese Aufgabe übernehmen.

mqvrjw4wgl.jpg


Caligiuri sehe ich nicht so als Albtraum für meine Abwehr wie du ihn siehst. Caligiuri ist ein starker Dribbler und hat seine Fähigkeiten, das steht alles ausser Frage, aber eine seiner Schwächen ist es, den Ball zu halten. Er hat mit Pospech einen Gegenspieler, der für ihn ngemütlich werden kann, den Pospech ist laut WhoScored.com ein guter Tackler. Hier könnte aber die Ausdauer einen entscheidenden Vorteil für Caligiuri sein, Pospech ist immerhn schon 33.
Makiadi hat natürlich auch seine Fähigkeiten, foult aber gerne einmal und dadurch besteht immer die Gefahr, eine gelbe Karte abzuholen. Ausserdem hat er offensiv auch nicht so seine absoluten Stärken: 0,8 Key-Pässe/Spiel und nicht gerade der beste Abschluss sind nicht so das gelbe vom Ei. Ausserdem hat er mit Jojo van den Bergh einen hungrigen Gegespieler.
Und wie schon gesagt, Roberto Firmino wird gedoppelt und wird seine Fähigkeiten nicht wie gewünscht ausspielen können.

Hoffe, werde noch etwas dazu schreiben können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich finds gut, dass du anhand von den Aufstellungen grundlegende Varianten aufzeigst und Leben reinbringst. Das ganze ist natürlich arg einseitig, aber man kann vermuten, was du zeigen willst. ;)

Vielleicht mal noch eins, zwei Punkte von mir zu deinen Ausführungen:

Defensiv habe ich natürlich immer die Möglichkeit, sobald Sorg von De Jong hinterlaufen wird, dass sich Dante um ihn kümmert. Santana wird in der Mitte allein mit Pukki fertig. Und wenn deine Ballstaffeten dazu führen, dass Pukki aus 25 Metern aufs Tor haut, brauch ich mir keine Sorgen machen.

Offensiv vergisst du Junuzovic und meine Außenverteidiger, die ebenso mit aufrücken werden. Dazu habe ich bereits erwähnt, dass Firmino sich vermehrt Lücken suchen soll und nach Möglichkeit auch neben Pizarro rückt. Dann steht da nämlich ein Chris. Doppeln oder Trippeln werde ich mit den aufrückenden Mittelfeldspielern bestrafen. Pospech wird, wie du bereits geschrieben hast, defensiv mit Caligiuri Probleme bekommen, besonders wenn er immer wieder in die Offensive soll. Makiadi ist ebenso richtig torgefährlich (war früher Stürmer und hat letztes Jahr als 6er/8er sechs Tore gemacht).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Ich finds gut, dass du anhand von den Aufstellungen grundlegende Varianten aufzeigst und Leben reinbringst. Das ganze ist natürlich arg einseitig, aber man kann vermuten, was du zeigen willst. ;)

Ich heisse nicht Alice oder Max Power ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tut mir echt leid, NextGen, ich würde wirklich gerne für dich stimmen, weil du dir sehr viel Mühe gibst, aus diesem schlecht zusammengestellten Team irgendetwas herauszuholen und ich diesen Einsatz gerne belohnen würde. Aber das wäre dann nicht fair Angliru gegenüber. Der hat eine sehr passende Aufstellung und eine kluge Taktik gewählt, um das Duell für sich zu entscheiden.

Ein :thumb: für deinen Einsatz, aber Angliru ist einfach individuell besser besetzt und wenn er dann noch eine richtige Taktik wählt kannst du fast nichts mehr machen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Tut mir echt leid, NextGen, ich würde wirklich gerne für dich stimmen, weil du dir sehr viel Mühe gibst, aus diesem schlecht zusammengestellten Team irgendetwas herauszuholen und ich diesen Einsatz gerne belohnen würde. Aber das wäre dann nicht fair Angliru gegenüber. Der hat eine sehr passende Aufstellung und eine kluge Taktik gewählt, um das Duell für sich zu entscheiden.

Ein :thumb: für deinen Einsatz, aber Angliru ist einfach individuell besser besetzt und wenn er dann noch eine richtige Taktik wählt kannst du fast nichts mehr machen.

Muss und werde ich akzeptieren :) Mache das bestmögliche aus der Situation, mehr ist nicht möglich als das, was ich schreibe... ;)

Im Weltweiten Draft werde ich das beste machen (Hoffentlich besser als es hier ist :D). Du bist dann hoffentlich auch vertreten ;)
 
Oben