Sportforen GP 62: 1. Qualifikationsrunde


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Ihr habt 6 Stimmen, die besten 5 kommen weiter zzgl. die 4 besten Gruppensechsten.
lets-rock.gif






StartnummerInterpretTitelMedialink
Q1Billy TalentRed Flag
Q2The RubettesI can do it (live)
Q3TerrorgruppeKeine Airbags für die CSU
Q4Robert TepperNo Easy Way Out
Q5The BugglesVideo killed the Radio Star
Q6Daft PunkInstant Crush
Q7Stiff Little FingersGotta Getaway
Q8Quaker City Night HawksSuit in the Back
Q9The Naked and FamousHearts Like Ours
Q10HalestormI Miss the Misery
Q11Archive Frying Paint
Q12Boston ManorPlasticine Dreams
Q13Jessie WareRead My Lips
Q14LauferBudi Moja Voda
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Die Nummer von Robert (Tepper) ist omnibekannt,
ist auf dem legendären fantastichen Soundtrack von Rocky 4 kann auch von 5 sein drauf.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.472
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting ist durch. Hier der Votingbericht:

Billy Talent: Keine Ahnung von wann die Nummer ist, aber sie versprüht so einen frühen 2000er Charme. Zumindest wäre da so etwas im Radio gelaufen. Recht netter Durchschnitt, aber auch nicht mehr.

The Rubettes: hey, das kommt vom Randbelgier. Er hatte ja angekündigt Bands zu bringen, die ihm weggeschnappt wurden. So wie die Rubettes, die ich ihm höchstpersönlich weggenommen hatte. Ganz nette, flotte Nummer.

Terrorgruppe: Politik-Punk. Na, wer´s braucht. Das Lied ist flott und mach live sicher Stimmung. Zumindest, wenn man nicht auf dem Parteitag der Union ist.

Robert Tepper: Da muss ich nicht recherchieren, um das Lied als Kind der 80er zu identifizieren. Ich muss einräumen, dass mich das Lied abholt. Sehr eingängige Nummer. Kriegt Punkte.

The Buggles: Das Lied kenne ich nur vom Namen her. Großer Klassiker, aber mir unbekannt. Schwierig zu bewerten. Eingängig, aber auch mit potentiellem Nerv-Faktor. Trotzdem Punkte.

Daft Punk: Ist mir zu elektronisch. Plätschert auch nur so vor sich hin, ohne dass etwas passiert.

Stiff Little Fingers: 08/15 Rock. Macht Live vielleicht Stimmung, aber auf Video kommt das bei mir nur mäßig an.

Quaker City Night Hawks: Ein Bandname wie ein NHL Team. Gute Stimme, Der Song hat auch was. Gefällt mir echt gut. Punkte

The Naked And Famous:
Lustiger Name. Die Stimme der Sängerin nervt mich, aber das Songwriting ist wiederum recht stark. Punkte

Halestorm:
Die Band geht eigentlich immer. Solider Rock. Lzzy Hale ist eine tolle Sängerin. Das Lied rockt auch vernünftig. Punkte

Archive:
In meinem Archiv wird das Gewimmer sicher nicht gespeichert.

Boston Manor:
Ihre Instrumente beherrschen sie. Aber der Song überzeugt nicht.

Jessie Ware: Offensichtlich reduzierte Ware. Um nicht zu sagen: Musikalischer Ramsch.

Laufer: Mal was anderes. Gute Melodie. Entwickelt sich schön, zwischendurch ein Solo. Eine Rockballade wie aus dem Lehrbuch. Punkte
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus 9 Liedern, 6 zu bewerten sollte doch gut machbar sein. 5 Lieder sind gleich beim ersten hören durchgefallen oder waren unerträgliche schon bekannnte Lieder. Nach meinem Voting gebe ich auch kurze Kommentare zu den Beiträgen ab.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Billy Talent? Der jüngere Bruder von Billy Idol, oder wie!?!? Das ist letztgenannter aber sogar noch besser.
The Rubettes. Na also, geht doch. (y) Und kein "Sugar Baby Love", kein "Jukebox Jive". Man wußte gar nicht, das die auch noch ´n drittes Lied gesungen haben.
Der hieß aber nicht Robert Trapper. Und da ist auch kein Rocky und kein Drago im Video. Der Song war gar nicht von Survivor!?!? Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In diesem Block habe ich 5 Songs gefunden, für die ich Punkte geben möchte.
Beim 6. Punkt bin ich mir noch nicht sicher, aber den suche ich mir hier auch noch aus.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.104
Punkte
113
Jessie Ware fand ich ziemlich cool. Erinnerte mich an so etwas wie die Coole Notes aus den 80zigern
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich vote auch hier überwiegend anders, bleibe aber Mal so frech und kopiere wieder deine Vorlage @HamburgBuam :p
(Edit: Doch 4 Übereinstimmungen)

Billy Talent: Musikalisch gefallen mir ein paar Lieder von der Band. Der Sänger geht aber gar nicht. Nervt extremst.

The Rubettes: Langweilige Rocknummer.

Terrorgruppe: Nicht gut, nicht lustig, überflüssig.

Robert Tepper: Gefällt mir recht gut. Eingängig und gut arrangiert. Punkt

The Buggles:
Das Lied mag ich nicht.

Daft Punk: Mit dieser Band konnte ich nie was anfangen. Dieses Lied ist noch OK, für Punkte reicht es aber nicht.

Stiff Little Fingers: Das Lied ist mir zu hektisch und eintönig.

Quaker City Night Hawks: Gefällt mir recht gut. Scheitert knapp an einem Punkt.

The Naked And Famous: Das gefällt mir ausgesprochen gut. Ein Kandidat auch bei weiteren Runden von mir Punkte zu bekommen. Punkt

Halestorm:
Ist mir bekannt und finde ich gut. Macht Laune. Punkt

Archive:
Ein Ohrwurm, der aber nicht nervt. Punkt

Boston Manor:
Gefällt mir auch ganz gut. Hat knapp vor "Quaker City Night Hawks" den letzten Punkt ergattert.

Jessie Ware: Offensichtlich reduzierte Ware. Um nicht zu sagen: Musikalischer Ramsch.
= Hatte hierzu vergessen meinen Kommentar zu schreiben. Kann man aber so stehen lassen.

Laufer: Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der schöne Gitarrensound hat aber den Ausschlag für den Punkt gegeben.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.244
Punkte
113
Das ist eine derart schwache Gruppe, dass ich sogar auf meine alten Tage hier Billy Talent einen Punkt geben muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Rubettes: hey, das kommt vom Randbelgier. Er hatte ja angekündigt Bands zu bringen, die ihm weggeschnappt wurden. So wie die Rubettes, die ich ihm höchstpersönlich weggenommen hatte. Ganz nette, flotte Nummer.

Hättest ja gefälligst einen Punkt dafür übrig haben können. ;)
Eine meiner 1. LPs, die ich mir als Kind gekauft hatte, war von den Rubettes. (Ansonsten the Beatles, The Kinks, Jimi Hendrix.)
Die Rubettes fand ich gut wegen der "Rockmusik" (und den doofen Käppis).
Du hast sie mir mal bei einem GP "weggeschnappt" :mad:, auch noch mit der Schnulze "Sugar Baby Love".
Während ich einen "rockigeren" Titel, wie "Juke Box Jive" bevorzugt hätte. Davon hatte ich im Alter von ca. 10 auch die Single gekauft für 3,- oder 6,- DM.

Aber diese Liveversion ihres Bubblegum-Hits "I can do it" beweist, dass sie tatsächlich rocken konnten (I can really rock, ooh I can do it) und ihre Instrumente beherrschten.
Im Unterschied zu reinen Teeniebands wie die Bay City Rollers.
Hatte ich lange für den GP in meiner "longlist", bis Du mir zuvorgekommen warst.
Also eben jetzt in diesem Test für ein KO-Format. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
So, die Gruppe habe ich erledigt. Ziemlich gut insgesamt. Dass ich den Beitrag mit den meisten Stimmen am Schwächsten finde, passt dann auch gut in mein sportforen GP Bild. :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Keiner wollte mehr Billy Talent Richtung Henker schubsen....

Gruppe 1sicher weiter sind:
Q4Robert TepperNo Easy Way Out
Q6Daft PunkInstant Crush
Q9The Naked and FamousHearts Like Ours
Q10HalestormI Miss the Misery
Q8Quaker City Night HawksSuit in the Back
Q12Boston ManorPlasticine Dreams
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Rubettes 'rausgeflogen gegen einen zum Teil üblen musikalischen Schrott....
Skandal! :mad:

(Nun gut, ich habe nicht wirklich erwartet, dass dieser Beitrag weiter kommt. ;))

Trotzdem rockt die Nummer mehr, als der ganze Rest. :belehr:

In einer anderen Gruppe habe ich eine Einsendung durchgebracht. Immerhin. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.756
Punkte
113
Die Rubettes 'rausgeflogen gegen einen zum Teil üblen musikalischen Schrott....
Skandal! :mad:

(Nun gut, ich habe nicht wirklich erwartet, dass dieser Beitrag weiter kommt. ;))

Trotzdem rockt die Nummer mehr, als der ganze Rest. :belehr:

In einer anderen Gruppe habe ich eine Einsendung durchgebracht. Immerhin. :)
Was sollen die Übermusiker von Dead can dance in der anderen Gruppe erst sagen. Mittlerweile bin ich mit meinemln Erfolgsaussichten auf @John Lennon angekommen und lebe nur noch von meinem Ruhm der Vergangenheit und da nur noch ausschließlich die radiobekanntesten schnarchnummern das Podest belegen arbeite gemāß deinem roten Faden erstmal einige Songs ab, die ich schon immer Mal einreichen wollte
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was sollen die Übermusiker von Dead can dance in der anderen Gruppe erst sagen. Mittlerweile bin ich mit meinemln Erfolgsaussichten auf @John Lennon angekommen und lebe nur noch von meinem Ruhm der Vergangenheit und da nur noch ausschließlich die radiobekanntesten schnarchnummern das Podest belegen arbeite gemāß deinem roten Faden erstmal einige Songs ab, die ich schon immer Mal einreichen wollte

Da ich mal wieder festellen muss, dass manche Band oder Interpret*innen nun schon ca. ein bis drei Dutzend mal in diesen Bewerb geschickt wurden, habe ich kein allzu schlechtes Gewissen, dass ich mir für diese Tool-freie Testvariante ausnahmsweise mal einen 2. Versuch gegönnt habe. ;)
Die Nr. 2 höchstens und nicht etwa der zwölftbeste Song von Queen, von Rammstein oder Oasis.
Natürlich ohne mich selbst zu kopieren, während natürlich etliche Kopien meiner Erst-Nominierungen am Start sind, da jemand der Meinung war, er oder sie hätte einen besseren Song auf Lager gehabt. Das ist legitim, wenn ich z.B. mit meinem Pretenders-Beitrag versagt habe.

Für einen Tool-GP habe ich aber noch genügend Neulinge in petto. Da bleibe ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben