Teamvorstellungen "Fifa Draft 2016"


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Voting Nr. 3

giphy.gif





12
1. Luel2066
10
2. Vega
8
3. Liberalmente
7
4. Schlomo23
6
5. Muju90
5
6. Alice
4
7. Nbatibo
3
8. MaxPower
2
9. Next
1
10.RightyRight






Voting Nr. 4

200.gif



12 Punkte - liberalmente
10 Punkte - schlomo23
08 Punkte - Next
07 Punkte - nbatibo
06 Punkte - Luel2066
05 Punkte - Max Power
04 Punkte - Rainmaker07
03 Punkte - Alice
02 Punkte - JerryWest
01 Punkte - chalao [/SPOILER


Zwischenstand nach 4/16

35 Luel2066
30 Next
29 Liberalmente
25 Schlomo23
16 JerryWest, nbatibo, Rainmaker 07
15 Vega
11 Muju90
10 Steph Curry
8 Alice, MaxPower
7 chalao
3 John Lennon, RightyRight
0 Cudi
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Kommen wir nun zu Voting Nr. 5.

Dieses hat auch einen eigenen Post verdient. Auch wenn ich einen kleinen Fehler bzgl. einer Jahreszahl selbstverständlich nicht stehen lassen konnte.


adam-hlousek.jpg





liberalmentes points go to...

1. 12 Pkt
schlomo

2. 10 Pkt
Next

3. 8 Pkt
chalao

4. 7 Pkt
Muju

5. 6 Pkt
Rainmaker

6. 5 Pkt
Luel

7. 4 Pkt
Alice

8. 3 Pkt
vega

9. 2 Pkt
nbatibo

10. 1 Pkt
JerryWest


Einzelbewertung

Anmerkung: Gegen den Ball / Mit dem Ball (jeweils zwischen 0 und 10 Punkten) / Präsentation (zwischen 0 und 2 Punkten) / Gesamtpunkte / Kommentar

Reihenfolge nach dem Posten der Teamvorstellungen


schlomo 8 9,5 2 19,5
Sahne Offensive, sehr klug zusammengestellt, passende Spielertypen zueinander. Leichte Abzüge für Dahoud/Alba in der Arbeit gegen den Ball

cudi 4 6,5 0 10,5
Starkes ZM. Offensive Dreierreihe außer Dybala etwas dünn, Viererkette nicht wirklich überzeugend. Taktische Marschroute unklar

tibo 4 8 2 14
Messi und Higuain absolute Sahne. Davon abgesehen aber viele Fragezeichen, abzgl. Chiellini und Fährmann auch defensiv

Luel 6,5 7,5 1,5 15,5
Grundsolide Offensive, solide Defensive. Für ganz vorne fehlt der It-factor, aber grundsolide gedraftet

John Lennon 5 4,5 2 11,5
Weltklasse Spieler wie Neuer, Boateng und Auba, aber zu wenig um diese herum. Und gerade Auba muss in Position gebracht werden...

Rainmaker 7 7 2 16
Topspieler Offensiv wie Defensiv. Müller als Solo-9er nicht ideal eingesetzt

JerryWest 4,5 7 0,5 12
Starke Achse mit Courtois, Busquets, KdB, Vardy. Wenig überzeugende Viererkette. Lahm zuletzt anno 1870 [2012 die ganze EM über; Anm. d. Red.] als LV eingesetzt

chalao 6 9 2 17
Gute Mitspieler, um CR7 zu füttern (auch schon in der Realität bewiesen). Starkes, zusammen passendes ZM. Leichte Fragezeichen in der Viererkette

Alice 7 7 1 15
Die alte Next-Taktik: das eigene Team kleinreden und auf Sympathie hoffen. :D Im ernst: starkes zentrales Mittelfeld. Solide offensive Dreierreihe, solide Viererkette. Ist allerdings in der Tat so, dass ein wenig der it-factor fehlt. Solide, im guten Sinne.

vega 7 5,5 2 14,5
Starke Defensivabteilung. Offensiv zwar viel Physis, aber spielerisch einen Tick zu schwach – fraglich, ob gute Abwehrreihen konstant zu knacken sind

Steph Curry 3 7 1 11
Currylactios? Viel Qualität Offensiv, aber grenzwertiges Spielsystem. Denke die Mannschaft würde von starken Gegnern, die es hier nunmal gibt, gnadenlos überrollt werden. Für Dreierkette ohne gelernte AV Barca- oder Bayern individ. Klasse benötigt und nicht vorhanden

Max Power 6,5 2 1 9,5
zentrale Defensivachse mit De Gea, Schneiderlin und der IV solide. Obsoletes Spielsystem und, für Draftniveau, mangelnde individuelle Klasse im Spiel nach vorne.

Righty Right 2 7 2 11 Große Namen in der Offensive, aber viel zu unausgeglichen insgesamt. Sehr wenig defensive Stabilität (Marcelo ist offensiv über jeden Zweifel erhaben, aber man muss für ihn mit absichern).

Muju 8 7 1,5 16,5
Unspektakulär, aber sehr solide und effektiv. Sehr starker Defensivverbund, weiter vorne zueinander passende Spielertypen.

Next 7,5 8,5 2,5 18,5 Sehr klug und passend zusammengestellt. Offensiv und defensiv stark, kluge, zum Spielermaterial passende Taktik. Minimale Abzüge für die rechte Seite der Viererkette. Für mich die Überraschung bei der Abstimmung.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Voting Nr.6

luelozjas.jpg



Luel2066 schrieb:
12 Schlomo
10 Next
8 Liberalmente
7 Chalao
6 Rainmaker
5 Muju
4 Vega
3 Alice
2 Nbatibo
1 Justice


Zwischenstand nach 6/14

50 Next
49 Schlomo23
40 Luel2066
37 Liberalmente
28 Rainmaker07
23 muju90
22 Chalao
20 nbatibo
17 JerryWest
15 Alice
10 Steph Curry
8 Max Power
4 RightyRight
3 John Lennon
0 Cudi
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Voting Nr. 7

12 Points
Next war für mich diesmal relativ klar die Nummer 1, auch von der überragenden Präsentation mal abgesehen: sehr sinnvoll zusammengestelltes Team, wobei mir gerade der "Spine" sehr gut gefallen hat: starke IV, tolle Doppelsechs und kreative Impulse im Angriffspiel. Die rechte Seite gefällt mir nicht ganz so gut, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Toller Draft!

10 Points
Bei chalao hat mir nur ein "richtiger" Mittelstürmer gefehlt ... ich hab Williams bislang nur auf dem Flügel gesehen und auch Ronaldo ist natürlich besser, wenn er von der Seite kommt. Ansonsten sehe ich in dem Team kaum Schwachstellen ... den Torwart konnte ich aber nicht einschätzen.

8 Points
Auch bei Rainmaker07 gabs sehr wenig auszusetzen. Das Mittelfeld gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, die Innenverteidigung ist sehr stark und im Angriff gibts mit Neymar und Müller zwei variable Topstars. Starker Draft!

7 Points
Auch das Team von muju90 hat mir sehr gut gefallen. Große Schwachstellen sind da für mich nicht erkennbar, wobei ich Salah nicht wirklich einschätzen kann und ich jetzt nicht der größte Fan von Nainggolan bin. Ansonsten aber sehr schön zusammengestellt und mit einem klaren Konzept, das sehr gut funktionieren könnte.

6 Points
Sehr starkes Team auch von liberalmente. Ich bin nicht unbedingt Kramers größter Fan und Diego Costa verachte ich regelrecht, aber da kann mente ja nichts dafür. Die Viererkette gefällt mir sehr gut und die Kreativabteilung ist stimmig zusammengestellt. Hitz fällt im Vergleich zu anderen Goalies doch recht deutlich ab.

5 Points
Bei Luel2066 hat mir das ZM nicht so gefallen und auch Schmeichel ist im Vergleich eher schwächer einzuschätzen. Ansonsten teilweise extrem stark zusammengestellt, gerade die Offensive mit Payet, Kane und dem BVB-Doppel gefällt mir sehr.

4 Points
Alice hat wie immer ein recht gutes Team zusammengestellt. Fabregas ist in der diesjährigen Form nicht der ganz große Bringer, aber ansonsten gibts wieder mal sehr wenig auszusetzen.

3 Points
Walker, Dahoud und Rico haben mich bei schlomo23 nicht vom Hocker gehauen, ansonsten ein sehr schönes Team. Der Angriff ist extrem stark zusammengestellt.

2 Points
JerryWest kriegt Bonuspunkte für einen der weltbesten Torhüter sowie Busquets und De Bruyne. Die Viererkette hat mir nicht ganz so gut gefallen.

1 Point
RightyRight hat bei mir ein bisschen das Pech, dass ich von Areola, Murillo und Hysaj viel zu wenig gesehen habe, um mir da ein wirkliches Urteil bilden zu können ... und auch von Neves hab ich viel mehr gelesen als gesehen. Aber der Rest ist durchaus edel, speziell im Angriff ist das Team sehr nett aufgestellt.

0 Points
Cudi ist auch einer von denen, bei denen mir das Team auf dem Papier eigentlich gut gefällt und die Platzierung dies nicht ganz wiederspiegelt, weil das Niveau diesmal sehr hoch war. Xhaka/Vidal im Mittelfeld gefällt mir zum Beispiel, wie auch Dybala im Angriff und der von vielen unterschätzte Willian. Die Abwehr fällt im Vergleich zu anderen Teams etwas ab. Am Ende um einen Fliegenschiss an den Punkten vorbei.

nbatibo hat den Messi-Bonus, aber in manchen anderen Mannschaftsteilen war ich diesmal nicht überzeugt. Die AVs fand ich zum Beispiel nicht allzu prickelnd (gerade Ivanovic finde ich in dieser Saison erschütternd schwach) und das ZM hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

Bei John Lennon gibts eilweise wirklich sehr starke Mannschaftsteile (Tor, ZM, Sturm), aber in der Abwehr ist die linke Seite meiner Meinung nach klar stärker als die rechte und die Flügelzange fällt im Vergleich mit anderen Teams doch ab. Und obwohl mir das Team insgesamt gut gefällt, reicht das dann nicht für Punkte ... zu stark war da die Konkurrenz diesmal.

Bei Vega fand ich eine Bewertung recht schwierig. Da ist nichts, was ich wirklich schlecht finde, aber da ist auch nichts, was mich vom Hocker gerissen hat. Im Endeffekt hats nicht ganz zu Punkten gereicht, was eher für das auf sehr hohem Niveau agierende Feld spricht als gegen Vega.

Bei Steph Curry fand ich die Taktik im Endeffekt nicht wirklich überzeugend. Ich hab nix gegen eine Dreierkette, wenn das Spielermaterial passt, aber ich hab Galloway noch nie als IV spielen gesehen und Smalling funktioniert in einer Dreierkette aus meiner Sicht auch nicht so gut. Offensiv gefällt mir das besser, aber in der Gesamtbetrachtung konnte ich diesmal leider keine Punkte geben.







Voting Nr. 8



9815sgsk5.jpg


12 Punkte: schlomo23
10 Punkte: liberalmente
8 Punkte: chalao
7 Punkte: nbatibo
6 Punkte: Luel2066
5 Punkte: Rainmaker07
4 Punkte: Vega
3 Punkte: JerryWest
2 Punkte: Max Power
1 Punkt: Next


Voting Nr. 9

borussia-dortmund-baby-259337.jpg



1.) Luel2066 (12 Punkte)
2.) liberalmente (10 Punkte) :panik::eek:o_O
3.) schlomo23 (8 Punkte)


4.) Alice (7 Punkte)
5.) Vega (6 Punkte)
6.) muju90 (5 Punkte)
7.) Max Power (4 Punkte)
8.) Cudi (3 Punkte)
9.) chalao (2 Punkte)
10.) John Lennon (1 Punkt)

11. Rainmaker07
12. Steph Curry
13. JerryWest
14. RightyRight
15. Next


Nebukadnezar - ohne Wertung


Wertung nach 9/16

schlomo23 72
liberalmente 63
Luel2066 63
Next 63
chalao 42
Rainmaker 41
muju90 35
Vega 32
nbatibo 27
Alice 26
JerryWest 22
Max Power 14
Steph Curry 10
RightyRight 5
John Lennon 4
Cudi 3

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Voting Nr. 10


MTV-next-logo.jpg



1. chalao - 12 Punkte
2. Cudi - 10 Punkte
3. schlomo23 - 8 Punkte
4. nbatibo - 7 Punkte
5. liberalmente - 6 Punkte
6. muju90 - 5 Punkte
7. Vega - 4 Punkte
8. Max Power - 3 Punkte
9. JerryWest - 2 Punkte
10. Alice - 1 Punkt





Voting Nr. 11

23381.jpg




Hey


Meine Top 10 lauten:


1.nbatibo
2.Cudi
3.Luel2066
4.Max Power
5.Vega
6.schlomo23
7.liberalmente
8.Alice
9.muju90
10.Rainmaker07



puuh war echt schwer...







Voting Nr.12


rainmaker-poster.jpg




1. schlomo23
2. chalao
3. Next
4. nbatibo
5. liberalmente
6. RightyRight
7. Luel2066
8. Max Power
9. Vega
10. John Lennon


Voting Nr. 13

blind-justice.jpg





12 nbatibo
10 chalao
8 JerryWest
7 Rainmaker07
6 schlomo23
5 Luel2066
4 liberalmente
3 John Lennon
2 Vega
1 Next




Zwischenstand vor den letzten drei Votings:

schlomo23 103
liberalmente 83
Luel2066 80
chalao 74
Next 72
nbatibo 65
Rainmaker07 49
Vega 46
muju90 42
JerryWest 32
Alice 30
Max Power 27
Cudi 23
RightyRight 10
Steph Curry 10
John Lennon 8
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Voting Nr. 14

schlomo.jpg


tibo und luel sind für mich recht klar 1 und 2. Bei mente,next, chalao und rainmaker ist es knapp dahinter für mich auf etwa einem niveau. Das könnte ich morgen leider schon anders sehen (platzierungsmäßig in dieser gruppe). Muju/alice dann mMn etwas dahinter aber doch recht klar vor dem rest. Maxpower finde ich offensiv zu schwach, er lebt dann aber von einer überlegten taktik und guten präsentation. Steph sehe ich von den spielern her eher in den top 5 bis 3, das passt so taktisch mMn aber gar nicht zusammen und ist mir deutlich zu unbalanciert, daher noch punkte aber nicht das potenzial der spieler umgesetzt.


12 Points tibo

10 Points luel

8 Points mente

7 Points next

6 Points chalao

5 Points rainmaker

4 Points muju90

3 Points alice

2 Points maxpower

1 Point stephcurry


Voting Nr. 15

guter-schulranzen-empfehlung.jpg



1.) liberalmente - 12
2.) schlomo23 - 10
3.) Luel2066 - 8
4.) Rainmaker07 - 7
5.) nbatibo - 6
6.) muju90 - 5
7.) chalao - 4
8.) justice - 3
9.) Next - 2
10.) Max Power - 1





Voting Nr. 16

VEGA-Anzeige-und-Bedienmodul-PLICSCOM.jpg
444



12 schlomo
10 Next
8 chalao
7 Rainmaker
6 nbatibo
5 Luel
4 John Lennon
3 Alice
2 liberalmente
1 Max Power


Ergebnis folgt in wenigen Minuten. Wer ungeduldig ist, kann gerne zählen!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Endergebnis:

Platz 17 belegt @Nebukadnezar mit phantastischen 0 Punkten.

Platz 16 konnte sich @Steph Curry sichern. Die geniale Idee eine Dreierkette mit dem Risikopick Galloway ging nicht auf. Gleichzeitig auch noch zu betonen, dass Hummels auch (ab und zu) offensiv agieren soll, gab der offensiven Taktik das I-Tüpfelchen. Einzig Chalao konnte er richtig überzeugen, der für 10 seiner 11 Punkte gesorgt hat.

Platz 15 geht an @John Lennon der auf ganze 12 Punkte gekommen ist. Vega konnte sich zu 4 Punkten für Lennon hinreißen, aber den Großteil konnte er nicht überzeugen, was an der Viererkette liegen könnte.

Platz 14 belegt @RightyRight mit einem Punkt Vorsprung auf John Lennon. Trotz König der Könige Zlatan reichte nur für wenige Punkte. Größter Fan des Teams ist Rainmaker gewesen, der 5 Punkte verlieh.

Platz 13 geht an Voting-Verweigerer @Cudi, der zwei Mal 10 Punkte einsacken konnte. Weitere Infos werden folgerichtig verweigert.

Platz 12 geht an einen alten Drafthasen: @Max Power. Dürfte eine der schlechtesten Leistungen gewesen sein in seiner langen glanzvollen Karriere. Traditionell sehr PL-lastig, obwohl das Team deutlich bekannter sein dürfte als einige Vorgängerteams, konnte er nur Zuschauer patschy so richtig überzeugen mit 7 Punkten.

Platz 11 geht an JerryWest. An dieser Stelle muss das Fachwissen von Alice und RightyRight herausgestellt werden, die mich in den Top 3 gesehen haben. Der Rest hat sich pingelig gezeigt und sich an Kleinigkeiten wie Lahm als LV gestört.

Platz 10. Deja-Vu. Nicht nur Max, sondern auch Draft Hall of Famer @Alice hat schleifen lassen. Einzig nbatibo sah sie in den Top 4. Von mir gab es immerhin fünf Punkte, daher verstehe ich die schwache Platzierung nicht wirklich, denn das Team erschien mir ganz stimmt und qualitativ ordentlich.

Platz 9 eroberte @Vega. Nur von mir gab es eine zweistellige Punktzahl. Die Defensive hat mir richtig gut gefallen und es war sicher hilfreich, dass er einige geile (verrückte) Kicker im Team hatte (Krychowiak, Arnautovic, Hulk).

Platz 8 @muju90 konnte Mente und Max zu jeweils sieben Punkten bewegen. Dennoch ließen sich viele nicht überzeugen, trotz großer Namen wie Pique oder Iniesta.

Platz 7 geht an @Rainmaker07, der immerhin ein Mal von Chalao zum Siegerteam gekürt wurde. Sechs Mal wurde er in den Top 5 gesehen, aber es reichte trotz Neymar, Müller und Thiago Silver bei vier Votern zu keinem Punkt.

Das Rennen um Platz 4 war extrem knapp (zwischen 89 und 92 Punkten)und es duellierten sich dort nbatibo, Chalao und Next.

Für @nbatibo reichte es nur für Platz 6. Drei erste Plätze konnte er einheimsen, jedoch wurde ihm die Nullrunde von Max zum Verhängnis, ebenso halft das klägliche Pünktchen von Konkurrent Chalao nicht. Vielleicht war sein Draft zu Serie A lastig, die traditionell von den Votern weniger verfolgt wird. Eine Votingabgabe von Serie A Liebhaber Cudi hätte ihm vielleicht Platz 4 sichern können. Hätte...

Platz 5 geht an @Next, der ein Fleißbienchen für die Präsentation erhält. Kein anderes Team polarisierte wie seins. Acht Voter sahen ihn in den Top 3. Aber bei gleich sechs Votern reichte es maximal zu zwei Punkten. Platz 5 ist trotzdem eine überragende Leistung, wenn man bedenkt, dass er sich tatsächlich getraut hat auf sportforen Özil zu picken.

Platz 4 belegt @chalao. Trotz einer Nullrunde von mir und nur einer 12 von Next konnte er das Team um Cristiano Ronaldo und di Maria zu einer guten Platzierung führen. Zu Platz 4 reichte es vor allem, da wenige ihn sehr schlecht gesehen haben und er kontinerlich Punkten konnte.

Platz 3 mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 geht an @Luel2066. Lediglich die Experten nbatibo und JerryWest gaben ihm die hochverdienten zwölf Punkte. Next hingegen sah das Team nicht in den Top 10. Für mich persönlich unverständlich, vor allem die Offensive sieht schon sehr edel aus mit Kane, Reus, Mikky und Payet.

Platz 2 sicherte sich @liberalmente, der von jedem Voter Punkte erhielt. Wenn er einen Torwart gepickt hätte, wäre mMn sogar Platz 1 drin gewesen. Ansonsten extrem stimmig und keinen weiteren Brainfart eingebaut. :D

Platz 1 geht mit lockeren 20 Punkten Vorsprung an @schlomo23. Fünf Mal gab es die Höchstwertung für die Bombenoffensive bestehend aus Lewandowski, Alexis Sanchez und Gareth Bale. Ausser Max Power und Chalao die nur 3 Punkte gegeben haben, gab es von allen anderen Votern mindestens 5 Punkte.


ENDERGEBNIS IN ZAHLEN:

1. 125 Schlomo23
2. 105 liberalmente
3. 103 Luel2066

4. 92 Chalao
5. 91 Next
6. 89 nbatibo

7. 68 Rainmaker07
8. 51 muju90
9. 46 Vega
10. 36 Alice
11. 32 JerryWest
12. 31 Max Power
13. 23 Cudi
14. 13 RightyRight
15. 12 John Lennon
16. 11 Steph Curry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben