Transfersommer 2024


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.077
Punkte
113
Mbappe kann doch mit Vini und Rodrygo gemeinsam spielen. Einer im Zentrum und 2 auf den Flügeln.
Keiner von denen ist ein echter Stürmer
aber bei der Qualität sollte das schon gehen. Die haben auch dahinter mit Bellingham, Valverde und Camavinga soviele flexible Spieler. Da kriegt man definitiv ein funktionierendes System auf dem Rasen.

(y) So in etwa. Mbappe wäre für mich der Kandidat für die Benzema Position.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.715
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo genau hat Madrid denn zu viele Spieler für die Position? Ich finde die Offensive eher ziemlich dünn besetzt. Joselu, bei aller Liebe, aber das hat schon seinen Grund, warum der erst mit 33/34 seine ersten Spiele in der CL gemacht hat und selbst kaum Spiele in der EL vorweisen kann. Könnte in jedem 08/15-Kader a la Hoffenheim stehen und würde nicht groß auffallen. Da kannst du auch gleich dem BVB vom ablösefreien Mbappe abraten, weil Füllkrug weniger Spielzeit kriegen würde.

Außerdem sind Rodrygo, Vini und Mbappe flexibel genug, um vorne miteinander zu spielen. Da können alle drei außen oder in der Mitte spielen. Endrick muss erstmal in Europa ankommen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.077
Punkte
113

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
(y) So in etwa. Mbappe wäre für mich der Kandidat für die Benzema Position.

Genau das kann er doch nicht. Benzema war ein genialer Torjäger der sich aber bei Real in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und als spielender Stürmer (ähnlich wie Firmino) seine torgefährlichen Nebenleute ins Spiel bringen konnte. Er war extrem spielintelligent und machte wenige Fehler... Genau das ist doch aber die größte Baustelle in Mbappes Spiel.

Er kann natürlich im Zentrum spielen. Aber dann eher um in die Tiefe zu laufen. Im Stile von Benzema auf keinen Fall.

Zudem wäre es auch Quatsch einen so torgefährlichen Individualisten in die Rolle zu packen. Mbappe wird funktionieren und knipsen. Wenn man die 3 Winger nicht zusammen in Szene setzen kann, wird halt die Spielzeit von Rodrygo leiden oder man verkauft ihn für 70 Millionen. Ich sehe da wenig Risiko für Real.

Für mich steht außer Frage, dass sich der Transfer lohnen wird und dass Real besser sein wird. Ob sich das in Team Erfolg messen lassen wird? In der CL sicher nicht auf dem Level der letzten Jahre. Kein Team hat dauerhaft soviel Dusel :) Selbst wenn Real mit Mbappe die mit Abstand beste Mannschaft aller Zeiten sein wird, wirst du nicht soviele CL Titel holen wie in den vergangenen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.824
Punkte
113
Wo genau hat Madrid denn zu viele Spieler für die Position? Ich finde die Offensive eher ziemlich dünn besetzt. Joselu, bei aller Liebe, aber das hat schon seinen Grund, warum der erst mit 33/34 seine ersten Spiele in der CL gemacht hat und selbst kaum Spiele in der EL vorweisen kann. Könnte in jedem 08/15-Kader a la Hoffenheim stehen und würde nicht groß auffallen. Da kannst du auch gleich dem BVB vom ablösefreien Mbappe abraten, weil Füllkrug weniger Spielzeit kriegen würde.

Außerdem sind Rodrygo, Vini und Mbappe flexibel genug, um vorne miteinander zu spielen. Da können alle drei außen oder in der Mitte spielen. Endrick muss erstmal in Europa ankommen.
Ziemlich frech Vinicius Jr. und Rodrygo mit einem Füllkrug gleichzusetzen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
was ist eigentlich mit Arda Güler? der ist natürlich noch verdammt jung, was ich bisher aber so von ihm bei seinen Einsätzen mitkriege, hat der doch auch verdammt viel Potenzial um bei Reals Offensive eine große Rolle zu spielen in der Zukunft?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.824
Punkte
113
was ist eigentlich mit Arda Güler? der ist natürlich noch verdammt jung, was ich bisher aber so von ihm bei seinen Einsätzen mitkriege, hat der doch auch verdammt viel Potenzial um bei Reals Offensive eine große Rolle zu spielen in der Zukunft?
Ancelotti hat vor 2 Wochen gesagt das er ihn halten will und er davon ausgeht das Güler auch nächste Saison bei Real spielt. Güler selbst soll sich auch wohl fühlen dort. Aber wenn Mbappè wirklich kommt sind seine Chancen natürlich noch geringer zu spielen.
Wechsel auf Leihbasis würde daher wohl Sinn machen.
 
Oben