Verletzungen Saison 2015/16


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So langsam verdient eigentlich allein Derrick Rose einen eigenen Verletzungsthread. Hier aber mal stellvertretend für alle Verletzungen und Wehwehchen der kommenden Saison!

Hiermit geht es los:

"Guard Derrick Rose suffered a left orbital fracture during Tuesday's practice and will undergo surgery Wednesday, the team announced.

A timetable for his return will not be known until after the surgery, the Bulls said. They will provide an update at that time."

[espn.com]


Für "orbital fracture" finde ich keine passende Übersetzung, sieht aber irgendwie nach Jochbein oder Augenhöhle aus. Kann jemand helfen?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Wie hat er denn das angestellt? Der Teufel *******t scheinbar wirklich immer auf denselben Fleck. Auch wenn sich diese Verletztung für seine Karriere nicht "gefährlich" anhört.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das geht ganz schnell, ein Kumpel von mir hat sich vor 8 Wochen beim Kopfball das Jochbein und die Augenhöhle gebrochen. In Rose' Fall war es wohl der harte Ellenbogen von Taj Gibson. Ob die Operationstechnik die gleiche ist, wenn "nur" die Augenhöhle gebrochen ist, weiß ich nicht, aber der Film "Face Off" lässt grüßen und wenn Platten eingesetzt werden müssen könnte das Ganze schon lange dauern.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Bhoa, das ist übel. Der Kerl hat echt fieses Pech. Aber mit so einer Gesichtsmaske sollte er doch spielen können? Zumindest eher kurzfristig.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
Passend dazu labbert Rose schon über seinen nächsten Vertrag. Viel Glück den Bulls dabei, der hat seine Spielweise 0,0 verändert und seine Athletik ist nicht mehr die gleiche wie vor seinen ganzen Verletzungen, mit dem gewinnen die Bulls keine Championchip.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Laut offizieller Vereinsmeldung verlief die OP nach Plan und Rose muss nur 2 Wochen aussetzen. Das hätte schlimmer kommen können und er scheint dann wohl gleich wieder voll einsteigen zu können (auch wenn ich ihn zunächst mit Maske erwarte). Also Glück im Unglück, aber vor allem mental sicher wieder ein Rückschlag...
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Denke nicht dass es mental so tragisch ist. Shit happens.. wenn dir ein eigener Mitspieler den Ellenbogen in die Gurke rammt, kannst du nun wirklich nichts dafür. Ich sehe in Rose schon eine ungemeine Bereicherung für die Bulls. Nicht nur wegen seiner spielerischen Fähigkeiten. Klar, er ist nun ein wenig der Buhmann ob seiner wiederholten Verletzungen. Aber sowas ist halt wirklich nur Glück. Ich hab mir selbst mehrfach das Kreuzband gerissen. Man kann wenig dagegen tun. Und wenn man fürs rumsitzen noch Millionen kassiert, wächst der Mißmut der Anderen sehr schnell.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn der Kurt dein Backup PG ist...ist jeder eine Bereicherung ^^. Der Ellbogen ins Gesicht hat wohl weniger weh getan als die Klageerwiederung im "Vergewaltigungsprozeß", die ihm zum Gespött in den USA gemacht hat.
Hoffentlich, spielt er guten Basketball und lässt den Mund lieber zu dieses Jahr.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Oh, von einem Vergewaltigungsprozess wusste ich gar nichts. Gibts da schon konkretete Hinweise? Kobe musste da ja auch durch und nachhaltig hats seinem Image nicht wirklich geschadet.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der Tatbestand der Vergewaltigung hat wohl kaum eine große Grundlage, aber das war auch nicht die Peinlichkeit der Klageerwiederung, sondern das Rose dort mitteilt das er mit seinen Kumpels und dem Opfer Gruppensex hatte und das das Opfer wohl sauer auf ihn ist, weil er ihr ein Sexspielzeug nicht bezahlen wollte...tja. TMZ Futter vom allerfeinsten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
Man muss sich halt rechtzeitig ne alternative Beschäftigung suchen ... solche Filme gehen ja immer gut in den USA.
 
Oben