Würzburg Baskets Saison 23/24


shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Mein gefühlt sagt mir entweder gewinnen wir den direkten vergleich oder wir verlieren das spiel gegen Chemnitz. Also werden wir 3. oder 5.
Wo bei es natürlich für Braunschweig auch noch um die Playins geht.
Wahnsinn wie intressant dieses jahr der komplette letzte Spieltag noch ist

Edit: OK Braunschweig kann sich nicht mehr für die Playins qualifizieren.

Auch vierter können wir noch werden, wenn wir mit +1 oder 2 gewinnen oder falls Ulm und wir verlieren, in diesen Fällen dann mit Heimrecht gegen Ulm
 
Zuletzt bearbeitet:

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Diese Mannschaft, diese Erfolge, diese Trainer, diese einzelnen Spieler, diese Saison..., berührt mich sportlich wie emotional wie kaum zuvor! Und ich war 1997/98 dabei, ich habe alle Trainer und Mannschaften in der Halle angefeuert (anfangs als nur 250/300 Zuschauende in der Halle waren, ja, so war das mal), ich hatte schon viele "Lieblingsspieler" (mein erster war Marco Laine, wer ihn noch kennt) - und ich habe alle Aufs und Abs mitgemacht), ich habe den "Metzgerbasketball" mitgefeiert und jede Talkrundenaufzeichnung mit John Patrick/Jason Boone etc. angeschaut. Doch was dieses Jahr abgeht ist ein absolutes Highlight für mich als Fan. Ich freue mich sehr, dass die Mannschaft in den Playoffs spielt und egal wie es ausgeht, für mich sind sie die Größten!
DANKE AN ALLE (auch an die Fans in der Halle, ihr macht dieses Jahr so eine grandiose Stimmung)!
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
43
Schon interessant, dass sich selbst Felix Hoffmann (im neuen BIG Podcast) frägt, warum Dirk Nowitzki sich absolut nicht mit den Baskets in Verbindung bringen lässt.
Er selbst berichtet ja immer mal wieder, dass sein Vater eine Dauerkarte hat und ihn auf dem laufenden hält.
Da setzt er sich lieber in Hamburg bei seinem alten Kumpel Willoughby in die Halle und schaut sich ein BBL Spiel an, als mal in seiner Kinderstube vorbeizuschauen. :(
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Morgen - mal wieder - ein sehr entscheidendes und wichtiges Spiel. Bei einem Sieg mit +3 haben wir nicht nur das Heimrecht, sondern gehen erstmal auch Ulm und Bayern aus dem Weg, was uns in den PO durchaus auch etwas weiter bringen könnte als nur VF.

Was das völlige Desinteresse von Nowitzki noch unverständlicher macht ist, dass wir ja - damaliger Vorwurf von Gschwindner - keine reine Söldnertruppe haben, sondern aktuell vier Eigengewächse im Kader stehen. Welcher BBL-Verein kann das von sich sagen ? Immerhin hat er es ja gegenüber unserer Halle zu einem Spiel der QOOl-Sharks geschafft. Ich persönlich bin aber von Kleber noch sehr viel enttäuschter, weil wir ihn - wie hier schon mehrfach geschrieben - seine extrem lange Verletzungsphase mitgezogen und bezahlt haben.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
93
Diese Mannschaft, diese Erfolge, diese Trainer, diese einzelnen Spieler, diese Saison..., berührt mich sportlich wie emotional wie kaum zuvor! Und ich war 1997/98 dabei, ich habe alle Trainer und Mannschaften in der Halle angefeuert (anfangs als nur 250/300 Zuschauende in der Halle waren, ja, so war das mal), ich hatte schon viele "Lieblingsspieler" (mein erster war Marco Laine, wer ihn noch kennt) - und ich habe alle Aufs und Abs mitgemacht), ich habe den "Metzgerbasketball" mitgefeiert und jede Talkrundenaufzeichnung mit John Patrick/Jason Boone etc. angeschaut. Doch was dieses Jahr abgeht ist ein absolutes Highlight für mich als Fan. Ich freue mich sehr, dass die Mannschaft in den Playoffs spielt und egal wie es ausgeht, für mich sind sie die Größten!
DANKE AN ALLE (auch an die Fans in der Halle, ihr macht dieses Jahr so eine grandiose Stimmung)!
Ich verstehe dich absolut. Mir geht es genauso!
Ich denke, das liegt nicht nur am Erfolg, mit dem diese Mannschaft uns so glücklich macht, sondern tatsächlich an JEDEM EINZELNEN SPIELER! Es ist einfach so eine sympathische Truppe, die Emotionen zeigt und so uns Fans mitreißt! Und ein Javon fasziniert mich nicht nur wegen seiner mega Defense, sondern auch wegen seiner Bescheidenheit, Unaufgeregtheit und Cleverness. Perry ist immer für Überraschungen gut, bei Welp gefällt mir, dass man förmlich sieht, wie er wächst und gedeiht 😉 und Washington… Ach, ich liebe sie echt alle! 💗
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
Da bin ich voll dabei: Diese Mannschaft muss man einfach mögen! Man kann sich für diese Saison eigentlich nur bei allen bedanken: beim Staff, beim Management, bei den Trainern, bei dem ganzen Team und ganz besonders bei unserem MVP, der obendrein noch so unglaublich sympathisch ist. Das wird der Spieler sein, den wir wohl am meisten von allen bisher vermissen werden.
Ganz viel Glück und Erfolg bei deinen nächsten Schritten, Otis!
 
Oben