Was ist eine Arbitrage Wette?


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es kommt auch darauf an, was das singuläre Ereignis wert ist. Freiburg 1:0 in München ist langweilig, weil die Abstände zu groß sind. Aber ich kenne eine ganze Menge Leute, die auch einen Tausender setzen würden, wenn die einzige Chance zu verlieren ein 1:0 von Union in Hannover oder Stuttgart wäre.

Verstehe ich nicht... Warum sollte man das tun?

Wenn man denkt, dass es Value für wenig Tore gibt, kann man doch darauf setzen.
Wer denkt, dass Union auswärts nicht siegt, kann genauso darauf wetten. Warum sollte man ausgerechnet ein bestimmtes Einzelergebnis aussschließen?

Und selbst wenn man das tun will, sollte man eher einen Anbieter suchen der "Lay" Wetten (also Wetten, dass ein Ereignis nicht (!) eintrifft) anbietet. Wie in diesem verlinkten Beispiel mehrere Wetten so abzuschließen, dass man damit alles außer einem einzelnen Ereignis abdeckt, ist umständlich nicht nie sinnvoll. Da kriegst du kaum Value und maximierst die Gewinnmarge des Anbieters.

Wer sowas macht sollte vielleicht grundsätzlich lieber keine Tausender wetten ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.134
Punkte
113
Du bist Barcelona-Fan, oder? Da hast du keine Spiele, die utopisch genug sind, um Geld dafür zu verbrennen. Ich gebe dir mal ein Beispiel aus meiner Sicht: Angenommen meine Hertha schafft es irgendwann doch mal ins Pokalfinale gegen Bayern. Und ich könnte Geld so setzen, dass ich es nur bei einem 1:0 von Hertha verliere und bei allen anderen Ergebnissen mindestens 20 % Gewinn einstreichen kann. Was meinst du, wie schnell ich da meinen Tausender gesetzt hätte. ;) Entweder ich erlebe einen sensationellen Pokalsieg meiner Mannschaft oder ich habe mindestens 200 Euro zur Frustbewältigung. Oder beides :D

Das kann man natürlich nicht verstehen, wenn die eigene Mannschaft ohnehin Titel im Abo sammelt.
 
Oben