Pete Doherty


P

pushkin22

Guest
Merkst Du eigentlich nicht, dass es nicht besser wird?

Was wird nicht besser? :confused:

Wärst Du so reif und gebildet, wie Du hier tust, dann würdest Du es vermeiden, sexuelle Orientierungen als Beleidigungen zu missbrauchen.

Wärst Du so reif und gebildet, wie Du hier tust, dann würdest Du es vermeiden, Pseudonyme als Beleidigungen zu missbrauchen.

Naja, lassen wir es einfach.
Wenn es das jetzt gewesen sein soll mit Deinen Meinungsbekundungen, dann sind ja alle zufrieden.

Schön, dann lassen wir die Meinung eines Bürgers eines demokratischen Staates, in dem die Meinungsfreiheit das A und B ist. (Oder was das A und O? Egal...)

Falls Du allerdings noch etwas zum Thema beizutragen hast, dann tu dies bitte in einer erträglichen Form.

Du siehst doch genau, dass ich zu dem Thema nichts zu sagen habe, ausser "Shwul"... Warum sollte ich noch etwas schreiben?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Was wird nicht besser? :confused:

Shwul -> oberschwul.

Wärst Du so reif und gebildet, wie Du hier tust, dann würdest Du es vermeiden, Pseudonyme als Beleidigungen zu missbrauchen.

Was ich auch gar nicht getan habe.



Schön, dann lassen wir die Meinung eines Bürgers eines demokratischen Staates, in dem die Meinungsfreiheit das A und B ist. (Oder was das A und O? Egal...)

:confused:



Du siehst doch genau, dass ich zu dem Thema nichts zu sagen habe, ausser "Shwul"... Warum sollte ich noch etwas schreiben?

Eben.

Und das war es jetzt für mich, meine Zeit ist mir zu schade.
 

boris

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Doherty ist ein wirklich genialer Musiker, wahrscheinlich einer der besten unserer Zeit.

Er war schon lange vor der Moss-Geschichte mit den Libertines berühmt..so viel zu der Frage. Kate Moss und dieser ganze Skandal haben ihm dennoch viele neue Fans beschert, jedoch auch viele Feinde, die wahrscheinlich keine Ahnung von seiner musikalischen Qualität haben, was schade ist.


Es ist wirklich schade, wie er sich sein Leben mit den Drogen versaut.

Ihn als ungebildet zu bezeichnen?? - oh nein, so weit würde ich auf keinen Fall gehen. Wahrscheinlich ist er nur in die Drogenszene abgerutscht, weil er zu schlau ist. Das passiert meistens den Intelligentesten Leuten (die haben irgendwie sehr oft nen Hang zum Durchdrehen...:skepsis: ), so traurig es ist.




Und was du, Threadersteller, da erzählst, das plötzlich jeder still war..das kenne ich nur zu gut *gg* Selbst meine Freunde, die nciht wirklich auf solche Musik stehen mal bei mir zu Besuch sind und ich die Musik laufen lasse, wird plötzlich alles still, bis das Ende kommt und jemand fragt: Huh, wer war das? Dann erzähl ich wer es ist und die Reaktionen...naja: "Dieser Junkie??"

Schade, oder?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.864
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zunächst muss ich natürlich auf folgendes eingehen:


.....F..... schrieb:
...wie gut, dass die Gallaghers solche Engelchen sind. (Sorry, aber die Oasis-Anspielung musste sein, obwohl das hier nicht hingehört.)


Im Vergleich zu Doherty sind die Gallaghers wirklich :saint:

Im Kampf "wer stand öfter vor Gericht?" dürfte Doherty zumindest die Nase vorn haben. Bei abgesagten Konzerten ebenfalls. ;)


Jetzt zu Doherty und seinem "Schaffen" - sowohl musikalisch wie auch ausserhalb der Musik


Zuerst zur Musik:

Das Babyshambles-Album hat mMn Licht und Schatten. Am besten gefallen mir Back From the Dead und Down in Albion.

Ansonsten halte ich es wie Noel Gallagher, der zu den Babyshambles und den Dirty Pretty Things befragt, sagte:"Alle guten Songs von Carl und alle guten von Pete hätten ein gutes Libertines-Album ergeben."


Zu seinem Privatleben:

Seine Skandale haben natürlich Einfluss auf sein Ansehen in der breiten Masse der Öffentlichkeit. Der Fokus wird von seiner Musik auf die Skandale gezogen und seine Musik tritt in den Hintergrund.

"Pete Doherty? Ist das nicht der Junkiefreund von dem Magermodel?" So in etwa wäre wahrscheinlich die häufigste Antwort bei Ottonormalverbraucher. Was natürlich schade ist, da Doherty durchaus ein begabter Musiker ist.


Doherty ist gewiss auch kein ungebildeter Kerl. Wie von twinpeaks schon angeschnitten. Doherty gewann ja auch mit 17 einen Poesiewettbewerb und wurde als "Botschafter" nach Russland geschickt. Der hat schon Grips.

Aber wenn er so weiter macht, dann wird ein weiterer guter/hoffnungsvoller Musiker Opfer von diesen *******drogen. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
zuerst muss ich natürlich auch kurz sagen, dass dohertys auftreten natürlich bescheuert ist. die sache mit dem blut damals und natürlich der ganze drogenkonsum ist schon sehr traurig.

was ich sehr schade finde, ist die tatsache, dass man sich an pete doherty irgendwann nicht als einen großartigen musiker und songtexter (und in meinen augen ist er beides, ohne zweifel) erinnern wird, sondern als einen drogensüchtigen junkie, der sein leben zerstört. schade, aber er ist ja auch selbst schuld. ein bisschen erinnert mich das ganze auch ein bisschen an kurt cobain - die musik war selbst verständlich eine komplett andere, aber nichtsdestotrotz war auch cobain ein genialer musiker, und wie auch bei cobain verbindet man den namen doherty in erster linie mit drogensucht anstatt mit guter musik.

ich persönlich fand das babyshambles album sehr gut, genauso wie auch die 2 libertines-platten und das dirty pretty things-debüt. im übrigen finde ich es recht schwach, wenn doherty als "dumm" und "ungebildet" bezeichnet wird, denn das ist er mit sicherheit nicht (stichwort lyrics, einige vorredner haben das schon erwähnt).

um auf die 2 ausgangsfragen einzugehen: ja, sein lebensstil beeinflusst die beurteilung seines schaffen, definitiv. die frage, die sich mir dabei immer stellt, ist: würde doherty bei einem anderen lebensstil auch andere musik machen? dasselbe ist meiner meinung nach auch bei der 2. frage wichtig - denn wenn er ohne seine probleme die gleiche musik machen würde/bisher gemacht hätte, glaube ich nicht, dass er nur einer unter vielen wäre. er hätte sicher nicht annähernd den status, den er jetzt inne hat, aber dass man ihn als einen von vielen abstempeln könnte - dazu ist der junge viel zu talentiert und schreibt viel zu gute und außergewöhnliche musik.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
is mir schleierhaft, wie man seine musik als "außergewöhnlich" oder sonstwie extraordinär (gibts das wort überhaupt :skepsis: ) bezeichnen kann. spontan fallen mir zwei songs ein, die ich als überdurchschnittlich bezeichnen würde: music when the lights go out und don't look back into the sun. alles andere ist einheitsbrei. ich besitze zwar nur ein album der libertines ("the libertines"), aber es ist fakt, dass es mir unmöglich erscheint das album in einem stück durchzuhören, weil mir alle zwei songs der jeweils zweite songs tierisch auf die eier geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
ich besitze zwar nur ein album der libertines ("the libertines"), aber es ist fakt, dass es mir unmöglich erscheint das album in einem stück durchzuhören, weil mir alle zwei songs der jeweils zweite songs tierisch auf die eier geht.
gut aber das ist subjektiv. im gegenzug gibt es viele leute die die musik gut finden. aber "einheitsbrei" ist mit sicherheit das letzte wort, das mir in bezug auf libertines und babyshambles einfallen würde.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ja, das bestreite ich auch nicht. aber im bezug auf die einschätzung anderer bands in diesem forum interessiert es ja auch nicht. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ja haben sie. und es klingt absoulut grottig, weil keiner der beiden wirklich singen kann bzw. die hohen töne trifft.

die aufnahmen sind zum 40ten von sgt. pepper, wo auch eine ganze reihe anderer britischer musiker ein cover beigtragen haben. wenn's jemand wünscht, kann ich das gerne mal hochladen (einen teil davon gibt's übrigens schon im oasis-thread).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
HIER gibts das komplette paket. wie schon im oasis-thread: sollte es von adminseiten irgendwelche bedenken diesbezüglich geben, bitte link entfernen. aber wie gesagt, ist eine radio-only sache, nix mit fieserweise gerippter cd oder so. :wavey:
 
Oben