Tony Jaa vs. Kaoklai Kaennorsing


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
:laugh2:

Kaoklai würde beide sowas von vermöbeln, das wäre ein brutales gemetzel:D
 
S

sabatai

Guest
Hat Tony Jaa im Thaiboxen nicht schon einiges gerissen in Thailand? Ich bin meine da schon öfters gehört zu haben, dass er da quasi zu höchsten Ehren gekommen ist.

Ansonsten glaub ich nicht, dass man jemand, der in so vielen Kampfkünsten ausgebildet ist, einfach so vermöbeln kann. Schauspieler hin oder her. Reflexe, Timeing, physische Voraussetzungen etc.. ist ja alles da. Schick den Tony mal drei Monate in ein Trainingscamp das ihn speziell auf einen "echten" Kampf vorbereitet und du glaubst gar nicht wievielen Leuten er eins auf die Mütze geben kann.

:D

Um die Diskussion zu erweitern:

Sylvester vs. Tony Jaa nach UFC Regeln. Wer gewinnt? :laugh2: :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.379
Punkte
113
Kämpft der Kaoklai eigentlich noch? Ich habe den lang nicht mehr gesehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.423
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
:laugh2:

Kaoklai würde beide sowas von vermöbeln, das wäre ein brutales gemetzel:D

ähm jkd, du weisst aber schon wer benny the jet ist, oder? der würde kaoklai warscheinlich fertig machen. kaoklai ist sein sehr guter muay thai kämpfer, benny ist eine legende im kickboxen, der zudem in 9 verschiedenen kampfstilen nen black belt hat. er schlug in den 80ern sämtliche muay thais, und besser als die besten dort ist kaoklai nicht. er ist einer unter vielen, der schon in gewisser hinsicht ne k-1 legende wurde da er der jüngste und leichteste sieger eines WGP turniers geworden ist, also altersmässig wie tyson im schwergewichtsboxen.

und was jaa wirklich drauf hat weiss man nicht, der macht muay boran. muay thai ist ein waschechter kampfsport, wenn auch sehr hart. muay boran ist mehr eine kampfkunst für SV, welche auch thailändische soldaten drauf haben.

warum muss eigentlich fast jeder film-fighter "nur" ein showfighter sein? klar, bei leuten wie david carradine und michael dudukoff ist das so, die sind ja auch schauspieler welche kampfsport simulieren, aber eigentlich haben fast alle typen in kampfsportfilmen ihren hintergrund in kampfsport, nur mal ein paar beispiele:
bruce lee: gilt als der grösste kampfkünstler des 20. jahrhunderts.
jet li: war mehrfacher chinesischer meister im wu shu.
chuck norris: 6 mal karate weltmeister, 10. dan tang soo do, 8. dan taekwondo.
dolph lundgren: 2 mal europameister im karate, 1 mal die australischen meisterschaften gewonnen.
don "the dragon" wilson: gilt in kickboxkreisen pound-for-pound als der wohl grösste kickboxer aller zeiten.
usw.

der einzige der wirklich sagt "hey leute, was ich mache ist show, ich bin mehr stuntman als kämpfer" ist jackie chan, und der ist auch mehr stuntman als alles andere, wenn er auch durch das training in der peking opera hintergrund in kampfarten hat.

Kämpft der Kaoklai eigentlich noch? Ich habe den lang nicht mehr gesehen.

im k-1 nur noch ganz selten, aber im muay thai nach wie vor. er hatte im januar nen fight in korea welche er nach punkte gewann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
klar weiß ich wer Benny the Jet ist. sein filmkampf gegen Chackie Chan in Powerman ist einer der besten fights der filmgeschichte.

in einem K-1 kampf gebe ich Tony Jaa null chance gegen Kaoklai. der ist doch auch körperlich viel kleiner und schwächer. Kaoklai würde ihn wie gesagt imo böse vermöbeln. ausserdem sieht man doch, dass Tony Jaa nicht gut schlagen kann. da ist nicht viel saft drin. seine tritte wirken auch nicht sonderlich hart wie der typ auch insgesamt nicht gerade hart wirkt.

Benny ist mittlerweile einfach zu alt um mit Kaoklai mitzuhalten und auch in seiner prime erschien er mir nicht sonderlich stark und ebenso körperlich einiges schwächer als Kaoklai, aber da kenne ich die daten nicht.
habe mir vor einiger zeit mal einige fights von Benny angeguckt und war nicht so begeistert.
selbiges mit Wilson. den finde ich auch nicht besonders.
es ist eigentlich garnicht, dass ich sage, der oder der ist nur schauspieler, der kann nix können, aber mir fallen auf die schnelle nur 2 schauspieler ein, von denen ich viel halte und wo ich glaube, dass sie auch in wirklichkeit gute fighter sind. das ist zum einen Bruce Lee, wo ich eigentlich nie egal ob film oder real einen talentierteren gesehen habe. er bringts einfach auf den punkt. der junge ist real.
und zum anderen Seagal. er scheint ein sehr gutes gespür für bewegungen und gleichgewicht zu haben. er setzt seine kraft sehr gut in schläge, tritte etc ein.
natürlich ist auch Benny the Jet kein schlechter, das will ich damit auf keinen fall sagen, aber gerade er ist ja auch eher ein kampfsportler als ein schauspieler.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.423
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
heute ist benny zu alt, das ist klar. meinte einen vergleich beide in ihrer prime, also the jet vs. kaoklai.

wie gesagt, die meisten schauspieler welche in kampfsportfilmen mitmachen haben da auch nen hintergrund. seagal kann was, keine frage, aber fast jeder der szene kann was, auch lundgren, van damme, jet li, donny yen oder auch chuck norris.

schau doch mal bruces ehemaliger trainingsparter wong shun-leung, der wirkt in seinen wenigen filmen sau schlecht, liegt einfach daran dass er nicht gut im choreographieren ist. laut yip mans sohn war wong nach lee der talentierteste schüler seines vaters, vor leung ting oder william cheung. wong (der übrigens mittlerweile tot ist) hat in hongkong nen namen als ein kämpfer der viele auseinandersetzungen gegen andere strassenkämpfer und kung fu fighter für sich entschied.

mich interessiert dass was auch ein bruce lee in den 4 1/3 spielfilmen macht nur sehr wenig, zumindest was die aussagekraft des kämpferischen könnens angeht. da sind AUSSCHLIESSLICH die meinungen von leuten die ihn persönlich kannten (u. a. viele kampfasse) und trainingsmaterial ausschlaggebend, ob nun private aufnahmen oder welche von turnieren wie longbeach 1964/67 oder bei einem von taekwondo grossmeister jhoon rhee organisierten turniers, in welchem lee den 102 kg schweren jack dutcher mit nem one inch punch auf nen stuhl befördert.

es gibt in der ganzen kampfsport-film szene nur zwei leute welche mit auf anhieb einfallen, die null kampfsporterfahrung hatten als sie in solchen filmen fuss fassten:
david carradine und michael dudikoff.

und diese beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. carradine sieht in der serie "kung fu" wie ne flasche aus, der kann praktisch wirklich gar nichts. die zeigen langsame bewegungen in zeitlupe was total lächerlich aussieht.
dudikoff hingegen wirkt wie ein absoluter vollprofi. der hatte vor "american fighter" noch nie was mit kampfkunst zu tun gehabt, aber verstand es wie ein topfighter zu wirken. erst danach begann er mit boxen und jiu jitsu.

an kampfsportfilmen kann man nur wenig ausmachen, besonders da die meisten davon mit speedkameras gedreht werden, sprich die kampfszenen laufen schneller.
zusammengefasst: wilson oder wong wirken vor der kamera zum teil weniger beeindruckend als dudikoff, aber ich bin SICHER beide hätten keine probleme diesen in nem fight zu schlagen.
abgesehen von dudikoff und carradine würd ich sagen haben fast alle stars der kampfsportfilme was drauf, von seagal über norris bishin zu van damme, jaa oder auch jet li.

stell dir doch mal vor die welt würde gern basketball filme sehen, also richtige dramen darüber (wie in kampfsportfilmen), wen würde man da eher verpflichten wollen als NBA spieler? in kampfsportfilmen sucht man sich eher kampfsportler die ein bisschen schauspielern lernen als schauspieler die kampfsport lernen (bzw. da es unmöglich ist so schnell zu lernen nur simulieren).

fedor und cro cop z. b. planen auch filmkarrieren, auch lennox lewis will mehr in´s filmgeschäft einsteigen. cro cop und lewis haben schon was gedreht, fedor will bald anfangen, warscheinlich unter der regie von van damme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ich find man fragt sich eigentlich was haben sie wirklich drauf?

Benny hat ja gesagt er wüsste nicht ob JAckie oder er in einem Kampf gegeaneinander gewinnen würde. Und wenn es von ihm selbst kommt kann man es ja ernst nehmen.

Ich denk mal das Jaa´s Kicks bestimmt hart sind vorallendingen sein High Kick ist beeindruckend zumindest auf demonstrationen. Bruce Lee´s Highkick ist viel niedriger. Naja das kann man ja leide rnet sagen wer besser ist abe rspekulieren kann man.

ICh denk mal Lee hätte K. auf einem Straßen Fight plattgemacht. Im Ring Fight weiß ich nicht. Leider gibt es ja keien aufnahme von Lee wie er real fightet. Mir fällt nur der Sparring ein:

http://de.youtube.com/watch?v=xeTO0kWmFCI&feature=related

Er macht Hammer Moves.:eek:

Und sein Speed
http://de.youtube.com/watch?v=ZqtPkqLomDI&feature=related
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.423
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

der typ am anfang ist übrigens der oben angesprochene 102 kg schwere jack dutcher.

es gibt nur eine szene in welcher lee mehrere aufeinanderfolgende tritte mit vollspeed ausführt, hier:

http://de.youtube.com/watch?v=MROXof3dnR8

das wurde damals mit ner super 8 kamera 1970 in ner hongkonger talk show aufgenommen. am anfang macht er nur schläge, und ab 2,38 minuten ungefähr geht´s mit den kicks los.
 
Oben