Bricht München den Gegentorrekord


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Werder Bremen hält den Rekord mit den wenigsten Gegentoren in einer BL-Saison mit 22! Ich glaube der Rekord wurde 1988 aufgestellt und am letzten Spieltag , als man bereits MEister war, mit einer 1-4 Niederlage zuhause gegen den HSV noch etwas versaut wurde. Der FCB hat bisher nur 10 Gegentore und ist somit auf einem sehr guten Weg den Rekord zu brechen. Allerdings kann die Gegentoranzahl auch mal schnell anwachsen. Wie seht ihr das? Brechen die bayern den Defensiv-Rekord?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich zitiere hier mal Uli The Bratwurst Hoeness: "For me - it's schei.ssegal"

So lange wir Meister werden, ist mir das wirklich sowas von wurscht. Viel lieber wäre mir, man würde den Torrekord brechen, denn das würde offensiven Fussball mit vielen Torchancen und letztenlich auch Toren bedeuten. Ist mir persönlich wesentlich lieber.

Im übrigen ist die Abwehr nicht so sattelfest, wie das Torverhältnis aussagt. Das ganze hat natürlich auch viel mit Hitzfelds Vorliebe für die Doppelsechs zu tun, die vor allem in der Hinrunde sehr defensiv interpretiert wurde. Die ersten Spiele lassen darauf deuten, dass man das Ganze ein wenig offensiver angeht, so dass sich das hinsichtlich der Gegentore sicherlich negativ bemerkbar, hinsichtlich der Offensive aber hoffentlich positiv bemerkbar machen dürfte.

Fazit: Bremen darf den Rekord behalten, der Meistertitel geht aber nach München.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Habe jetzt keine Statistiken parat, wie oft eine Mannschaft schon auf dem Wege war Tor- und Punktrekorde zu brechen und es dann nicht geschaft hat. Mein Gefühl sagt mir, dass dies schon häufiger der Fall war.
Eine wichtige Rolle wird sicherlich spielen, wie lange den Bayern im Meisterkampf noch Konkurrenz gemacht wird. Stehen sie 3 Tage vor Schluss als Meister fest, gibts in den letzten Spielen sicherlich auch überdurchschnittlich viel Gegentore.
In der Meistersaison 03/04 hat so z B der ruhmreiche SVW einen historischen Punkterekord durch ein 2:6 und 1:3 gegen Leverkusen bzw Rostock vergeben.

aber egal mein ganz eigenes Fazit: Bremen behält den Rekord und holt dazu noch den Meistertitel.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
...so z B der ruhmreiche SVW einen historischen Punkterekord durch ein 2:6 ...

Das war in der Tat sehr ruhmreich bei dem damals noch anstehendem Kampf um die Uefacup Plätze. :thumb: ;)

Was die Threadfrage angeht, mein Fazit:

Bremen kann diesen Rekord von mir aus bis zum Sankt-Nimmerleinstag behalten, der Titel geht diese, nächste und übernächste Saison nach München. :smoke:
 
Oben