Andreas Kotelnik vs. Gavin Rees (WBA light welterweight title )


Gavin Rees vs. Andreas Kotelnik


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Noch ein Leckerbissen der uns am Wochende erwartet, leider wurde da noch nicht viel drüber disskutiert, der Kampf verdient denke ich einen eigenen Thread!

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=025412&cat=boxer

Kotelnik versucht es nun zum 3. Mal in England ! Der letzte Kampf endete dort in einem nicht ganz fairen Unentschieden und Souleymane M'baye blieb Weltmeister! Nun geht es gegen Gavin Rees, der ungeschlagen ist und 13 seiner 27 Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte! Rees entriss Souleymane M'baye in seinem letzten Kampf den Titel und ist nun WBA WM !
Kotelnik konnte 2 Kämpfe gegen Souleymane M'baye nicht für sich entscheiden, der erste endete mit einer SD-Niederlage der zweite wie erwähnt mit einem Draw, dadurch das Rees nun relativ eindeutig gegen Souleymane M'baye gewonnen hat und Kotelnik erneut in England boxt, gehe ich auch davon aus das Rees in seiner Heimat WM bleiben wird.

Wie seht Ihr diesen Kampf?


GavinReesanothercelebvSouleymaneM_baye_468643.jpg
200708241311360.Andreas_Kotelnik.jpg
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich hoffe auf einen Punktsieg für Kotelnik, aber sicher bin ich mir da nicht.

@ sucksicksuck

Doch, traue ich. Aber ich halte Kotelnik dennoch für den leichten Favoriten, wenn man einmal den Heimvorteil außer Acht lässt. Kotelnik boxt schon länger auf diesem Niveau, hat somiit mehr Erfahrung. Zudem macht mir die lange Pause von Rees nach dem Titelgewinn etwas Sorgen.

Aber es ist halt so, dass man nach zwei Fehlentscheidungen nichts anderes mehr erwartet und dann beschäftigen sich die Tipps halt eher mit den Punktrichtern als mit dem Gegner.

Whatever... Go, Andreas! :jubel: :jubel:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Rees hat nicht nur Heimvorteil, er ist auch noch Weltmeister und hat diesen Bonus also auch noch zusätzlich. Was mich nur beschäftigt ist, warum sollte einer der Souleymane M'baye ganz klar nach Punkten besiegt hat nicht gegen Kotelnik gewinnen können? Kotelnik ist ein super Boxer, aber unschlagbar ist er sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Was mich nur beschäftigt ist, warum sollte einer der Souleymane M'baye ganz klar nach Punkten besiegt hat nicht gegen Kotelnik gewinnen können?
Wie schon von mir im Prognosen-Thread angedeutet, solltest du bedenken, dass M'Baye in den beiden Kämpfen unterschiedliche Leistungen geboten hat.

Gegen Kotelnik war er "nicht gut genug" gegen Rees war er "grottenschlecht".

Ganz zu schweigen vom Boxstil, es ist schon ein großer Unterschied, wenn einer der beiden gegen M'Baye boxt als gegen den jeweils anderen.


Außerdem klappen Quervergleiche ja sowieso nicht immer ... sonst hätte Pacquiao ja 2005 gegen Morales gewonnen (Pacquiao besiegte Barrera, Barrera besiegte Morales).
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da hast Du natürlich absolut Recht, Quervergleiche hinken, aber Sie sitzen doch oft im Kopf fest und man versucht sich daran zu orientieren ! Hab aber so ein bißchen das Gefühl, das der Rees etwas unterschätzt wird und wie bereits erwähnt hat er den WM Bonus und boxt zu Hause, da muß Kotelnik schon eine super Leistung abliefern um den Titel mit nach Deutschland zu nehmen. Aber abgesehen davon traue ich Kotelnik natürlich auch einen Sieg zu, so ist es ja nicht.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
20080322-120214-942.jpg
bildercache_80x15.gif


Offizielles Wiegen in Cardiff: Kotelnik 63,5, Rees 63,5!
Herausforderer Andreas Kotelnik aus dem Boxstall Universum Box-Promotion und WBA-Jr.Weltergewichts-Weltmeister Gavin Rees haben beide das Gewichtslimit von 63,5 kg für den Kampf um die WM-Krone am Samstag in der Cardiff International Arena in Cardiff (Wales) gebracht.

Kotelnik schaffte das Limit im ersten Versuch, während Rees sich schwer tat und erst nach Ablegen der Unterhose, völlig nackt dann die Marke von 63,5 kg für das Jr.Weltergewicht erreichte.

20080322-120400-603.jpg
bildercache_80x15.gif


20080322-120534-525.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Oben