SPAM


Y

Yinka Dare

Guest
Kommt es mir nur so vor, oder ist in letzter Zeit der Anteil der Spam-Threads/User stark gestiegen? Wahrscheinlich ist es schwer, dagegen etwas zu unternehmen, aber irgendwas sollte man doch machen können?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gibt es die Möglichkeit, dass ein User nur in einem gewissen Abstand ein neues Thema öffnen darf. Oder vielleicht ein Namenabgleich. Das gleiche Thema mehrmals ist nicht erlaubt oder so. Schon nervig, wenn ich nach den neuesten Beiträgen gucke und 8 davon ein Beitrag ist.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Nervt schon ein bisschen. Letztens gab es auch schon mehrere Threads in denen auf Schuhe und sonstige Markenklamotten hingewiesen wurde. Ich habe diese gemeldet und weg waren sie! Leider können selbst Admins dies nicht immer kontrollieren. Gegen User, die viel, aber auch viel sinnvolles, schreiben, kann man nichts sagen.
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Wäre das nicht `ne Aufgabe für einen oder zwei übermotivierte(n) Mod (s)?

User freischalten nach IP-Überprüfung und persönlichem Kontakt.








...Nein. Kein Interesse.

Au Backe. Das kostet wieder Punkte im KoS. :saint:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wie wäre es mit einer Funktion, die eine gewissen Mindestanzahl an Posts erfordert, um ein neues Thema eröffnen zu dürfen? Oder noch besser: eine gewisse Zeitspanne (z.B. einen Monat) nach der Registrierung darf man keine Threads erstellen. Wäre auch ganz gut mit Blick auf Einlesezeit und so.
Geht sowas technisch?
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wie wäre es mit einer Funktion, die eine gewissen Mindestanzahl an Posts erfordert, um ein neues Thema eröffnen zu dürfen? Oder noch besser: eine gewisse Zeitspanne (z.B. einen Monat) nach der Registrierung darf man keine Threads erstellen. Wäre auch ganz gut mit Blick auf Einlesezeit und so.
Geht sowas technisch?

was Zeitspanne angeht, denke ich nicht.
Aber das man eine gewissen Anzahl an Posts bzw. einen Rang benötigt um Freds zu eröffnen, sollte möglich sein mit vBulletin, oder?

Zumindest ist das mit phpBB möglich
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Naja, das Problem mit der Mindestanzahl wäre vermutlich, dass manche Spezialisten auf Teufel komm raus Beiträge verfassen würden, nur um endlich ein Thema eröffnen zu dürfen. Diese Möglichkeit gäbe es mit der zeitlichen Beschränkung nicht, deswegen habe ich das als Alternative vorgeschlagen.
 
H

Homer

Guest
Naja, das Problem mit der Mindestanzahl wäre vermutlich, dass manche Spezialisten auf Teufel komm raus Beiträge verfassen würden, nur um endlich ein Thema eröffnen zu dürfen. Diese Möglichkeit gäbe es mit der zeitlichen Beschränkung nicht, deswegen habe ich das als Alternative vorgeschlagen.

Zumindest die Bots würde man aber mit dieser Möglichkeit fernhalten.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Stimmt auch wieder. Ich bin dafür, sofern es machbar ist. Oder so ein Zahlenfeld, in das bei der Threaderstellung ein zufällig generierter Code eingegeben werden muss.

@ TW: :clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wäre das nicht `ne Aufgabe für einen oder zwei übermotivierte(n) Mod (s)?

User freischalten nach IP-Überprüfung und persönlichem Kontakt.








...Nein. Kein Interesse.

Au Backe. Das kostet wieder Punkte im KoS. :saint:

ich stehe für solche "Aufgaben" nicht mehr zur Verfügung:crazy: ;)

Aber die Idee ist gut.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
gegen das problem können wir relativ wenig machen.
captcha ist kein problem für bots. teilweise sind es auch keine bots sondern billige arbeitskräfte aus china die das spamen für einen apfel und ein ei machen.

die einzige lösung ist leider die schnelle löschung.
 
Oben