O-Scoring: Abraham/Miranda, Lorenzo/Marquez + Comic zum Kampf!


Wie gefällt euch der Comic?


  • Umfrageteilnehmer
    0

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.194
Punkte
63
Was nützen die vielen Schläge von Pavlik?Der hat viele Schläge gegen Miranda ausgeteilt und dann in der 7.Runde durch Ko besiegt.Dabei hat er viele harte Schläge selbst einstecken müssen und dabei gewacckelt.Da hat mich AA doch viel mehr beeindruckt.Ein harter Punch in der 3.Runde und schon war Miranda beeindruckt.Dann ging es in der 4. Runde ganz schnell.Das zeigt doch den Unterschied in der Schlagkraft von Pavlik und Abraham.Die Deckung von AA ist übrigens auch besser.Also:Nur viele Schläge bringen es auch nicht!

Ich stelle mal eine provokante These auf.
Pavlik hat Miranda gebrochen und er ist nach dem Fight, nicht mehr der alte.
nixweisscv8.gif
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wow, was für fäuste, was für KD's !!!!!, was ein sieg !!!

dennoch fällt der sieg viel zu deutlich aus als man es in der anfangsphase gedacht hätte. bis zur vierten runde war ich auf arthur wieder sauer weil er mal wieder sehr passiv war und in der letzten minute etwas workrate zeigt.
sein stil, die starke doppeldeckung geschlossen halten und dann mit brillianten instinkt die löcher zu erahnen und gnadenlos auszunutzen, ist zwar nicht wirklich attraktiv aber sehr effizient und der erfolg gibt ihm so recht...
jedoch ist es eine schmale gradwanderung. wenn er nämlich auf einen trifft, der seine schläge stand hält und gleichzeitig ne größere workrate hat (sehe da nur einen pavlik mit diesen fähigkeiten) könnte es punktetechnisch sehr eng werden..
gegen miranda gab es aber nichts auszusetzen ausser halt die passivität, die glücklicher weise nicht bestraft wurde..

miranda allerdings ist wohl seit der niederlage gegen pavlik nie wieder der alte geworden.. allerdingas muss ich sagen dass ich schon im ersten kampf gegen abraham sehr enttäuscht von miranda war.. kannte ihn vorher nicht, hatte aber einen tollen rekord den aber nie wirklich gerecht wurde...
rein boxerisch ist miranda sogar die letzten jahre abgesackt während abraham seinen stil immer mehr perfektioniert hat.. ergo war der klare sieg im grunde eine bestätigung der gegenseitigen entwicklungen der boxer, allerdings in der klarheit für mich überraschend..
nun ja, man kann wohl sagen dass miranda von pavlik weich gekloppft wurde und abraham den rest gab..
mal sehen was jetzt mit miranda passiert.. eins ist auf jeden fall sicher: der mann hat rictig substanz gelassen und da sind wir jetzt in seiner zwickmühle. im mittelgewicht braucht er sich gar nicht mehr zu stellen und im smw könnten wiederum die schläge zu stark für ihn sein.. mal sehen was passiert.

abraham hat sich die tür jetzt ganz weit aufgerissen jedoch glaube ich nicht dass sauerland auf dauer abraham in den staaten lassen möchte..
mal sehen was kommt..
jedoch muss ich sagen dass ein kampf gegen de la hoya sportlich nichts bringt und eigentlich rein körperlich unfair ist..
denke der arthur wollte nur dick kassieren und keine leichen/legenden schändigen.
das hat er nicht nötig...
für die zukunft kann sich abraham auch das smw vornehmen.. dort würde/wird er sicherlich auch eine gue figur abgeben - allerdings sind da momentan nicht die dickn fische im teich..
mal sehen was die nächsten jahr sich ansammelt.. aber weltmeister in 2 klassen klingt doch auch ganz gut...
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.825
Punkte
83
Was soll das? Miranda wurde im Vorfeld gelobt und als härtester Test für AA angesehen und nun ist er ein einfacher wilder Schläger,der womöglich shot war? Blödsinn!

Einige User scheinen sich daran zu stören,dass AA offensichtlich 10% von dem abfeuern muss,was Pavlik benötigte,um Miranda auszuknocken. Welche Topleute muss AA besiegen,um Respekt zu erlangen? Er selbst ist längst ein Topmann.
Workrate ist das eine,aber Ökonomie ist das andere. Pavlik schlägt unheimlich viel,trifft auch gut und doch hat er noch keinen Mann wie AA geboxt. Beide sind unbesiegt und ein Aufeinandertreffen wäre sicherlich DAS Highlight des Jahres.

Volle zustimmung :thumb:

Seit Sonntag Nacht, gibt keine billigen ausreden mehr.

Miranda wurde Eiskalt zerlegt, und bis zum KO, hatte er nicht den hauch einer chance gegen AA zu gewinnen, so wie ich es vorraus gesagt hatte.

MfG
 
S

sabatai

Guest
Knapp 2 Millionen am Vormittag und 600,000 in der Nacht sind aufjedenfall nicht schlecht. :thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.663
Punkte
113
MW oder SMW für AA ???

sollte er evtl. doch im MW bleiben und regelmäßig abkochen?

denke im MW wird er ne feste größe bleiben - oder?

im SMW gibt es z. zt. größere kaliber wie z. b. kessler u. a.
zum anderen können solche leute auch gut zupacken, punchen und einstecken.

im MW hat er "derzeit" nur noch pavlik vor sich, als spitze des eisberges.

was meint ihr?

ps: AA - für mich derzeit der beste in den dt. boxställen.
:wavey:
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Gibt es Quellen? Mich würde der Marktanteil interessieren.

"Aufzeichnung am Sonntag Vormittag:

Boxen im Ersten: Arthur Abraham - Edison Miranda
1,95 Mio. Zuschauer, 19,5 % Marktanteil lt. Das Erste."

Patrick hat folgende Zahlen genannt (vielen Dank an dieser Stelle):

"Liveausstrahlung in der Nacht zu Sonntag:

600.000 Zuschauer, 25.7% Marktanteil lt. WDR."
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.861
Punkte
113
Zum allerletzten Mal: der kleine Abraham hat Miranda nicht getreten, was seine Aktion (Er hat Miranda und die Fans aufs übelste beleidigt) auf keinen Fall entschuldigt. Sowas hat nichts im Boxsport zu suchen und sollte auch geahndet werden - aber nicht mit einer 100.000 Dollar Strafe.

Es sieht so aus, als sei der Ablauf doch noch immer nicht so ganz klar. Die Stimmen, die zumindest einen Trittversuch von Alexander Abraham gesehen haben wollen, wollen nicht verstummen. Egal welche Aktion Alexander nun durchgeführt hat, solch ein Mist und ähnlicher Blödsinn (man denke an Vitali nach dem Wladimir-Sanders-Kampf) gehört in der Tat bestraft.

...und bis zum KO, hatte er nicht den hauch einer chance gegen AA zu gewinnen, so wie ich es vorraus gesagt hatte.

MfG

Nö, nach Punkten hat er bis zur vierten Runde geführt. Man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben. Die Führung mag an Abrahams Taktik gelegen haben, ändert aber nichts daran, dass Miranda bis zur vierten Runde mehr gezeigt hatte.

Roberts
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
also nun zu behaupten Miranda wäre shot gewese ist quatsch, aber Leute ihr verfolgt doch den Boxsport auch lange genug um zu wissen das solche quervergleiche schwachsinn sind. Nur weil Abraham den Miranda ein paar RUnden früher stoppte als Pavlik heißt das noch lange nicht das Arthur viel härter schlägt.

Die zwei nehmen sich nicht viel, vielleicht hat Arthur auch etwas mehr Dampf in den Fäusten aber ob Arthur dir einen scherbelt oder Pavlik macht keinen großen Unterschied. Beide haben KO Power aber einen völlig unterschiedlichen Kampfstil.

Abraham sehe ich gegen Pavlik nicht als favoriten nur weil er Miranda ein paar runden früher stoppte, aber ich denke niemand stellt für Pavlik im Mittelgewicht eine größere Gefahr dar als Arthur.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
... , ändert aber nichts daran, dass Miranda bis zur vierten Runde mehr gezeigt hatte.
Ja was hat er denn gezeigt? Er hat sich mehr bewegt und häufiger geschlagen. Positiv ausgedrückt nennt man das, er hat mehr Aktivität gezeigt (was angeblich in Amiland auch höher bewertet wird). Hat er außer der Deckung auch was getroffen? Hat er Abraham in Bedrängnis gebracht? War er überlegen? Nichts davon ist der Fall. Abraham hat auch was gezeigt: dass er sich von Miranda weder treffen noch beeindrucken lässt. Und wenn du dir die Aufzeichnung nochmal anschaust, siehst du, dass AA auch in Rd. 1+2 geschlagen hat, zwar wenig, aber gar nicht so schlecht. Und in Rd. 3 kamen die ersten deutlichen Treffer AAs ins Ziel.

Es ist doch immer das Gleiche: Bei einem so deutlichen Kampfverlauf wie diesem gibt es immer zwei Interpretationen: "AA gewann nur deshalb so deutlich, weil Miranda so schlecht war." Oder: "Miranda war so schnell am Boden, weil AA so überlegen war." Beides beschreibt den gleichen Kampf, drückt aber eben auch die eigenen Sympathien und Vorlieben für den jeweiligen Boxer aus. Vielleicht sollten sich einige hier ein Beispeil an Miranda nehmen, der nach dem Kampf Abrahams Überlegenheit uneingeschränkt eingeräumt und ihm auch Respekt gezollt hat.

Miranda selbst hatte mit einem so explosiven und überfallartig angreifenden Abraham nicht gerechnet. Sein Gesichtsausdruck nach seinen Bodenkontakten war voller Überraschung und Verwirrung. Er wusste nicht, wie ihm geschah. Miranda im Nachhinein schwächer zu reden halte ich für völlig daneben. Das hat sich vor dem Kampf aber ganz anders angehört. Und natürlich muss ein Boxer Deckungslücken haben, wenn er getroffen wird. Miranda hat aber seine Hände überwiegend sehr hoch gehalten. Arthur hat halt die Lücken gefunden bzw. diese durch Schlagantäuschung geschaffen. Langsam glaube ich auch, dass AAs Methode, seinen Kampf zu führen, wirklich überlegt und souverän ist. Ich verweise hier auf einen Beitrag von timeout4u, der sich genau damit beschäftigt:
http://sportforen.de/showpost.php?p=1759325&postcount=456
Auch der jetzige Miranda-Fight ist eine volle Bestätigung für diese Einschätzung. Klar birgt das Risiken: Wenn er nach Punkten deutlich hinten liegen sollte (aufgrund seiner Passivität), muss er einen KO erzwingen, was sehr riskant sein kann. Und ist Angriff eigentlich nicht die beste Verteidigung?
 

ppsih

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Von Fightnews.com

Alexander Abraham Update!
Warriors Boxing statement on Alexander Abraham:
What had been an exciting night of boxing at the Hard Rock Live in Hollywood Saturday night, featuring the super middleweight rematch between Arthur Abraham and Edison Miranda, as well as the middleweight title eliminator between Raul Marquez and Giovanni Lorenzo, was marred in the end by the cowardly actions of Alexander Abraham, Arthur's brother. According to a number of witnesses, Abraham – a professional boxer himself – kicked Miranda as he was being attended to by ringside physicians following his fourth round stoppage defeat. Abraham also kicked the ringside doctor in his effort to get at Miranda. Abraham, who had been abusive towards patrons, as well as casino and security personnel before, during, and after the bout, was later arrested. Abraham was freed on bond and left the country, but there are charges pending against him from the Broward County Sheriff's Office for "resisting officers / obstruction."


--------------------------------------------------------------------------------
And while Sauerland Event, the promoter for the Abraham brothers, denied any wrongdoing on Alexander Abraham's part, ESPN reporters Tim Smith and Dan Rafael both reported on Abraham's thuggish act, and world lightweight champion Nate Campbell, was quoted as saying "It was low-class of him to run in the ring like that and say anything to Miranda while he was down…Me, my wife, Terry Trekas, we were all sitting ringside. I saw Alex kick at him. I don't know where the kick landed, but he did kick at him....What Alex did to Miranda, he should go to jail for that."
--------------------------------------------------------------------------------
Miranda, who is doing well after his disappointing defeat, will not press charges against Abraham, though Leon Margules, Executive Director of Seminole Warriors Boxing, isn't so forgiving. "It is a shame that Arthur's brilliant performance and first fight in the United States was marred by the disgraceful and cowardice acts of his brother Alexander. Arthur is a great person and champion who needs to be careful and not let people around him who will hurt his reputation," said Margules.
Monday, June 23 2008
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
sollte er evtl. doch im MW bleiben und regelmäßig abkochen?

denke im MW wird er ne feste größe bleiben - oder?

im SMW gibt es z. zt. größere kaliber wie z. b. kessler u. a.
zum anderen können solche leute auch gut zupacken, punchen und einstecken.

im MW hat er "derzeit" nur noch pavlik vor sich, als spitze des eisberges.

was meint ihr?

ps: AA - für mich derzeit der beste in den dt. boxställen.
:wavey:

Ich würde Abraham raten im Mittel zu bleiben. Pavlik, Taylor und Winky sind dort die gefährlichsten Gegner für ihn, aber die kann er packen wobei ein Taylor oder Winky gift für Abraham wären.

Aber ein Aufstieg ins SMW würde ich ihm nicht raten. Ich glaube Kessler würde ABraham zerstören.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
du hast wohl auch schon die ABraham Bettdecke bei Amazon bestellt was?

Ich bin auch ein Fan von Arthur, drücke ihm bei jedem Kampf die Daumen und stehe Nachts für ihn auf, aber Kessler wäre schon in der Lage Arthur 12 Runden lang mit dem Jab auszupunkten, ist technisch in einer anderen Welt, mindestens so schnell wie Arthur und schlägt wenn nicht noch härter. Dazu ist er viel variabler. Kessler ist in meinen Augen der weitaus bessere Boxer.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.861
Punkte
113
Ja was hat er denn gezeigt? Er hat sich mehr bewegt und häufiger geschlagen. Positiv ausgedrückt nennt man das, er hat mehr Aktivität gezeigt (was angeblich in Amiland auch höher bewertet wird). Hat er außer der Deckung auch was getroffen? Hat er Abraham in Bedrängnis gebracht? War er überlegen?

Natürlich hat Miranda Abraham in den ersten drei Runden getroffen, wenig zwar, aber mehr als Abraham Miranda. Mehr Aktivität führt bei Passivität des Gegners nunmal zu entsprechenden Wertungen auf den Punktzetteln. Dass dies Abrahams Taktik war, ist für die Wertung der Runden bedeutungslos. Ein völlige Chancenlosigkeit und ein vollkommen einseitiges Gefecht sieht anders aus. Abrahams Taktik hat Miranda mindestens den Hauch der Chance gelassen. Das mindert Abrahams Leistung nicht, wertet sie aber auch nicht übermäßig auf. Abraham hat Miranda eben nicht drei Runden lang ausgeboxt und nach Belieben vorgeführt, um ihn dann in der vierten Runde gnadenlos abzuschießen, sondern er hat Miranda drei Runden lang weitestgehend auf die Doppeldeckung schlagen lassen, dabei in den ersten beiden Runden kaum eigene Aktionen gezeigt, in der Dritten Miranda mehrfach selber getroffen und ihn dann in der vierten Runde abgeschossen. Taktisch klug, aber bis zur vierten Runde keineswegs dominant oder gar für Miranda ein chancenlos einseitiger Untergang.

Roberts
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ach Leute,:rolleyes:
Warum wird hier immer das Haar in der Suppe gesucht.Das Abraham öfters mal Runden wegen passivität abgibt ist doch nicht neues.Sein Stil müsste doch jetzt eigentlich bekannt sein.
:skepsis:
Miranda hat von der ersten Runde an nicht den hauch einer Chance gehabt.Ganz anders wie gegen Pavlik.Da konnte er einige Runden gut mithalten und hat Pavlik ein zwei mal ordentlich in Bedrängnis gebracht.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Miranda hat von der ersten Runde an nicht den hauch einer Chance gehabt.Ganz anders wie gegen Pavlik.Da konnte er einige Runden gut mithalten und hat Pavlik ein zwei mal ordentlich in Bedrängnis gebracht.

Es stand zum Zeitpunkt des Abbruchs 59-53 für Kelly Pavlik...:D

Pavlik hat den Fight von beginn an dominiert und war nie in echter Bedrängnis...wenn er was von Miranda genommen hat, hat er gleich viel besser geantwortet und damit die Runden klar dominiert.

Ausserdem ist der Quervergleich von Pavlik/Miranda und AA/Miranda doch unsinnig...jeder weiss doch, dass im Sport Quervergleiche meistens nur wenig aussagen...das ist im Fussball wie im Boxen oder anderen Sportarten.

Guck ma...wenn du jetzt denn Quervergleich von Hollands Gruppenphase und von Russland Qruppenphase nimmst...sagt jeder Holland gewinnt klar...immerhin hat Russland gegen Spanien 1:4 verloren...

Denkste...alle Quervergleiche warem im Endeffekt garnichts wert...man muss einfach AA/Pavlik boxen lassen...in dem Fight kann jeder gewinnen und Tagesform spielt auf dem hohen Niveau dann auch eine Rollle...da entscheiden Kleinigkeiten.

MfG Jan:wavey: :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.861
Punkte
113
Ach Leute,:rolleyes:
Warum wird hier immer das Haar in der Suppe gesucht.

Das Haar in der Suppe ist der wie immer erfolglose Versuch, den Kampf so zu betrachten, wie er tatsächlich war und nicht so, wie Einige ihn vor lauter Euphorie gerne sehen wollen.

Miranda hat von der ersten Runde an nicht den hauch einer Chance gehabt.

Falsche Aussagen werden nicht dadurch plötzlich richtig, dass sie von verschiedenen Seiten ständig wiederholt werden.

Das Abraham öfters mal Runden wegen passivität abgibt ist doch nicht neues.Sein Stil müsste doch jetzt eigentlich bekannt sein.
:skepsis:

Eben und weil das so ist, bleibt diese Aussage falsch:
Miranda hat von der ersten Runde an nicht den hauch einer Chance gehabt.

Roberts
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das Haar in der Suppe ist der wie immer erfolglose Versuch, den Kampf so zu betrachten, wie er tatsächlich war und nicht so, wie Einige ihn vor lauter Euphorie gerne sehen wollen.
:cool3:
Du wirst nie den perfekten Boxer finden der alle Attrribute erfüllt.
Es gibt und gab noch nie einen Boxer ohne Schwachstellen. (Die von Abraham sind jeden bekannt)
Vondaher kannst du bei jedem Kampf das Haar in der Suppe suchen ,du wirst es garantiert finden.
Eben und weil das so ist, bleibt diese Aussage falsch:


Roberts
Nein,
Diese Aussage trifft es punkt genau.
Miranda war zu keinem Zeitpunkt in dem Kampf.Die Doppeldeckung hat ihn überhaupt keine Möglichkeit gelassen Treffer anzubringen.
Miranda hat die 2 Runde gewonnen aufgrund der gewollten passivität Abrahams.
 
Oben