Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mir das Spiel gegen die Hawks angeschaut und kann jetzt absolut verstehen, warum TheGegen in Carter den echten Playmaker der Zukunft für die Nets sieht. Er hat echt eine gute Courtvision. Mit Harris und dem anderen (Name gerade entfallen) hat man einen Sahne-Backcourt zusammen. Jefferson ist eh über jeden Zweifel erhaben, bleiben nur die großen Positionen die ein wenig Sorgen machen. Krstic scheint extrem injuryprone zu sein und Boone macht sich zwar gut, aber er wird nie mehr als sehr brauchbarer Roleplayer sein.

In dem Zusammenhang fand ich die Zuschauerfrage sehr interessant, nämlich ob es für die Zukunft der Nets besser wäre, wenn sie die POs erreichen oder wenn sie sie verpassen (=Lottery). Angesichts des drohenden 8ten Spots, was dann Boston bedeuten würde, bin ich fast geneigt mir zu wünschen, dass sie die POs verpassen. Knifflige Sache.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Sag ich doch schon die ganze Zeit... die Playoffs können wir uns diesen Jahr schenken, was nicht heißen soll, dass wir die leichtfertig hergeben sollten.
Die Mannschaft kann sich an der Situation ja nur beweisen. Aber der Entwicklung würde es eher zuträglich sein im Talentschuppen zu kramen.
Ich erhoffe mir noch immer einen Sean Williams Schub. Denke im nächsten Jahr wird er deutlich mehr Spielanteile sehen, dass ist das Frank-Prinzip, was er auch schon mit Boone praktiziert hat.

Carters Rolle scheint auch langsam sinnvoller eingestellt mit einem Harris an der Seite. Im Sommer wird man trotzdem versuchen ihn abzugeben.
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Hey Kalimee, hast ein echt geiles Trikot in der Signatur und ich versuche die ganze zeit eins aufzutreiben. haste vielleicht eins günstig zu verschärbeln?
Ou nein, verloren gegen Philly.

Die Konstanz fehlt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.075
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm, das sieht jetzt so aus, als könnten wir uns die Playoffs wohl doch abschminken. Nicht, dass das jetzt tragisch wäre, aber immerhin verliert Frank seine bis dato makellose Bilanz. Und das Team hätte es wohl gewollt.
Nun denn... dann ziehen wir uns eben Roy Hibbert.
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
....mhmmm wenn die sich anstrengen, dann is 8. Platz noch drinn...aber da muss was kommen, jetzt!!!!
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
2 realgm-news, die ganz interessant sein dürften.
Thorn stärkt Frank den Rücken, sagt, er würde ihn bei Verpassen der Play-Offs nicht feuern. Mmmh....
Krstic will ein Net bleiben (wird nach der Saison ja RFA). Nach seiner Seuche zuletzt wird ihm wohl auch kaum was anderes übrig bleiben, es gibt wohl kein Team, das ihn oben auf der Einkaufsliste haben wird. Sollte er wieder hundertprozentig fit werden und danach halbwegs verletzungsfrei bleiben, könnte man mit einem langfristigen Deal durchaus ein Schnäppchen schlagen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Okay, Rod will aufräumen, richtig so...

Jefferson und M. Williams, von dem ich tatsächlich mal richtig viel hielt, werden heiß als Trademasse gehandelt.

Mal schauen ob die O`Neal-Trilogie jetzt wieder von neuem beginnt.
Ich würde mir eher ein stetiges Integrieren von Sean Willams wünschen, gepaart mit einem weiter aufstrebenden Josh Boone als Kampfmaschine und Nenad in der Hinterhand. Dazu sollte man für RJEff einen hoffentlich etwas flexibler agierenden SF bekommen, der nicht nur scort...

Carter wäre jetzt fast sogar über die gesamte Vertragszeit wünschenswert, da er doch Spieleinflüsse mit sich bringt, die verdammt rahr geworden sind...
Naja, und Harris? Also als Nets-Fan ist man auf der Position sicherlich über die letzten Jahre erfolgsverwöhnt aber diese elende Talentdiskussion muss irgendwann aufhören. Entweder er hat nächste Saison seinen Durchbruch oder man sollte neu justieren...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Nets sollten noch Möglichkeit bis dahin einiges am Team umbauen. Vor allem sollten sie Draftpicks und junge Talente ranholen, und dafür große Vertäge wie die von Carter und Jefferson über Bord werfen. Devin Harris + Picks für Jason Kidd war schon der richtige Anfang.
Die ersten Möglichkeiten könnten sich schon in dieser Offseason ergeben. Die Raptors könnten an Richard Jefferson interessiert sein. Im Tausch könnten dann Nesterovic, Parker und/oder Garbajosa kommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Melo und Camby gegen Carter und Jefferson :laugh2:

AI Vince Jefferson Martin Nene :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
jefferson ist nun wohl in milwaukee für YI und simmons.

da hätten die nets wirklich mehr rausholen können. aber die planen wohl weiter, weil der froncout ist jetzt sowas von überfüllt!;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so es wird Capspace freigeschaufelt für 2010. Jefferson ist weg und ich denke die Nets sind jetzt auch tief im Tabellenkeller.
Mal schauen wann Carter gehen muss.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn man von James als sicher ausgeht hätte man auch mit Carter den Capspace für James und hätte schon:

Harris-Carter-James obv-Yi-Krstic
Williams, Boone, #10...

Nett.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
auch wenn die nets cap frei machen wollen, find ich sind sie für einen jefferson viel zu schlecht weggekommen...vor paar monate noch chance auf playoffs und jetz auf einma tabellenkeller??? man man das leben in der nba kann hart sein^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.075
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein guter Draft für die Nets, wie ich finde.
Den Trade Jefferson/Yi finde ich eher doof, aber was will man machen. Thorn will den cap runterfahren, da störte Jefferson nur. Schade, jetzt ist eine absolute Integrationsfigur und der Topspieler weg, der mit seiner Athletik Lücken reißen konnte.

Zur Draft: Der Kader sieht zwar merkwürdig aus, mit all den C/PFs, aber im Prinzip nahmen die Nets stets den BPA. Sogar noch Chris Douglas-Roberts in Runde 2, der allgemein als Erstrundenpick gehandelt wurde.

Gut, dass keine Picks getradet wurden, denn mit Brook "Twin" :jubel: Lopez hat man einen Spieler an 10 bekommen, der auch für Position 6 getaugt hätte. Diesen Handel incl. "noch irgendwas drauflegen" konnte man sich also gut sparen.
Anderson an 21: auch ein guter Pick.

Für die neue Saison kommt es nun darauf an, sich in punkto Frontcourt mal zu entscheiden, auf wen man mittel- bis langfristig setzt. Krstic, Sean Williams, Boone, Lopez (dazu Yi und Anderson) - sind eigentlich zuviel, wenn jeder gemessen seines Talents Spielzeit sehen soll. Daher gehört noch ein späterer Trade ins Konzept, wenn man sich mal auf 2 Starter und die back-ups geeinigt hat. Ein Sean Williams bspw. wäre dann im Kader verschwendet und sinniger wäre es, ihn für ein Talent auf der SG-Position wegzuhandeln.
 
Oben