Valuev-Chagaev II


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
valuev - dimitrenko ? ob sich valuev darauf einlässt ? valuev will wieder einen gürtel. ob der wbo-interconti-titel der richtige ist - ich glaubs nicht. dimitrenko ist außerdem für valuev zu schnell auf den beinen.

Dimi macht das bestimmt nicht...der hatte doch schon vor Krasniqi angst...:D

Btw, wäre Valuev-Dimitrenko bestimmt für den WBA Interims Heavyweight Title...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Wenn dann wären erstmal Ruiz und Mehan vor Dimitrenko an der Reihe,ich glaube nicht das Valuev seinen Shot aufs Spiel setzt für einen Interimsgürtel gegen Ruiz, das wäre zu gefährlich.

Ich vermute einfach mal das Ruslan den Titel behält und dann wie vorgesehen gegen Valuev verteidigt und Valuev wird vorher noch einen ungefährlichen Gegner boxen.

Vielleicht wird Ruslan ja wieder 100% fit und kann nach Valuev wieder eine Vereinigung anstreben.


Auch gespannt bin ich darauf was man jetzt mit Luan macht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn dann wären erstmal Ruiz und Mehan vor Dimitrenko an der Reihe,ich glaube nicht das Valuev seinen Shot aufs Spiel setzt für einen Interimsgürtel gegen Ruiz, das wäre zu gefährlich.

Ich vermute einfach mal das Ruslan den Titel behält und dann wie vorgesehen gegen Valuev verteidigt und Valuev wird vorher noch einen ungefährlichen Gegner boxen.

Vielleicht wird Ruslan ja wieder 100% fit und kann nach Valuev wieder eine Vereinigung anstreben.


Auch gespannt bin ich darauf was man jetzt mit Luan macht.

Den Titel muss man Chagaev auf jeden Fall aberkennen - bei einer Verletzung, bei der mit einer Pause von fast einem Jahr zu rechnen ist, kann man ihn nicht weiter als Champion bei der WBA tragen - nicht bei der Vorgeschichte an Verletzungen...man hat ja gesehen/sieht momentan, wie das bei der WBC mit Vitali Klitschko aussieht... :mad:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Am 19. Juli 2008 ist ein Event in Moskau geplant (Povetkin vs. Sykes). Entweder sollte Valuev dort um den vakanten Titel boxen oder aber am 05. Juli 2008 gegen einen UBP Boxer, den die WBA akzeptiert.

Chagaev wird längerfristig ausfallen. Seine Vorgeschichte ist ja auch nicht gerade vielversprechend, da gibt es dann noch die Sache mit dem Auge....

Oder Haye boxt gegen Valuev im Herbst um den vakanten Titel der WBA im Schwergewicht. Man kann sich das Schwergewicht auch selbst zerstören, die WBA ist nun gefordert. Es gibt genügend Boxer, die um den Titel boxen wollen und auch können, man muss sie nur lassen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Jop der Titel müsste aberkannt werden, ist ja jetzt nicht das erste mal das er sich längerfristig verletzt.
Wer weiß ob er nach so einer Verletzung überhaupt wieder zurückkommt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
schade für chagaev - stimmt, kann man nur gute und baldige genesung wünschen. er sollte vlt von sich aus seinen titel niederlegen - geht das ?

dann sollen sich die anderen erstmal austoben, während er sich ausruht. vlt kann er ja dann nochmal den neuen titelträger fordern ?
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Chagaev hat schon eine traurige Statistik...

2006 -> 4 mal geboxt
2007 -> 1 mal geboxt
2008 -> 1 mal geboxt

das nächste mal werden wir ihn wohl 2009 wiedersehen...ich hoffe das er zur alten Stärke zurückfindet...habe aber irgendwie ein doofes Gefühl, wenn ich über Chagaev's weitere Karriere nachdenke...(weiss nicht so recht warum eigentlich)...

Ich wünsche Ruslan Chagaev alles Gute:wavey: :thumb:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Am 19. Juli 2008 ist ein Event in Moskau geplant (Povetkin vs. Sykes). Entweder sollte Valuev dort um den vakanten Titel boxen oder aber am 05. Juli 2008 gegen einen UBP Boxer, den die WBA akzeptiert.

Chagaev wird längerfristig ausfallen. Seine Vorgeschichte ist ja auch nicht gerade vielversprechend, da gibt es dann noch die Sache mit dem Auge....

Das Auge ist ja nicht erst seit heute so, das sollte keine Rolle spielen.

Am 19 Juli:skepsis: ,so schnell mahlen die Mühlen nicht und kein Gegner wird sich so schnell auf sowas einlassen.... Bei einem Interims oder Titelkampf wird es erstmal dauern um herauszufinden wer gegen Valuev kämpfen würde,dann ginge das Ding wohl in die Versteigerung....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jungs hört sich vielleicht traurig an aber bei so einer verletzung könnte ich mir auch vorstellen das die geschichte mit chagaev als champ bald beendet ist :wavey:

Fürs erste wird es natürlich, bei den Vorkommnissen seit dem Titelgewinn, schwer den Titel in UBP-Reihen zu halten, man sollte Chagaev jetzt einfach den Emeritusstatus zugestehen und den Titel erstmal freigeben, dann kann er ja, wenn er zurück ist, direkt um jenen boxen...das nimmt langsam schon Vitalische Ausmaße an, aber gut, was will man machen!?! Achillessehne ist ne schwere Verletzung, sicher, aber für n Boxer ist das schon zu verkraften, bei Sprintern, Gewichthebern etc. ist das schon ne ganz andere Kategorie und durchaus auch Karriere bedrohend...aber Chagaev scheint mir seit dem Titelgewinn schon sehr, sehr anfällig, vorher war das imo anders, zumindest hatte ich ihn bisher anders wahrgenommen.

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mann so ein ******!!! Wie soll Chagaev da nur richtig in fahrt kommen? Seine besten Jahre vergeuded er mit verletzungspausen! Oh Mann! ´Das ist echt bitter! Nach der langen Pause wird er wahrscheinlich erst mal wieder einen bescheidenen Kampf wie gegen Skelton hinlegen! Das war ein Kampf auf den ich mich gefreutr hatte.:(
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Er zieht im Moment das Pech an,ohne Hepatitis wäre er vermutlich schon Doppelchamp....

Hepatitis haben auch andere Boxer gehabt und eine Grippe ist auch nichts dramatisch nur diese Verletzung jetzt ist erst richtig übel,man sollte die kirche im Dorf lassen und Ruslan nicht gleich abschreiben.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Chagaev & seine Sparringspartner:
univgym_1.jpg


Hmm, wer sind die Herren? Rechts neben Ruslan steht eindeutig Julius Long, ganz links ein verfetteter Larry Donald?

Roberts

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...aev/riesen-sparrings-partner,geo=4873784.html
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Maskaev hat ja auch so lange nicht verteidigt. Ich finde Ruslan sollte den Titel abgeben, man könnte ja sone Konstellation machn, das er Mandatory ist sobald er wieder Fit ist(so wie ein emeritus champ).

Könnte UBP nicht Dimi-Valuev um den dann Vakanten Gürtel einfädeln?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
Den Titel muss man Chagaev auf jeden Fall aberkennen - bei einer Verletzung, bei der mit einer Pause von fast einem Jahr zu rechnen ist, kann man ihn nicht weiter als Champion bei der WBA tragen - nicht bei der Vorgeschichte an Verletzungen...man hat ja gesehen/sieht momentan, wie das bei der WBC mit Vitali Klitschko aussieht... :mad:

Es soll wohl ein "leichter" Achillessehnenriss sein; daher wohl nur 6 Monate Pause:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/06/27/chagaev/wieder-wm-aus,geo=4970134.html
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Die WBA sollte den Titel vakant machen, kann ja nicht sein das der schon wieder verletzt ist. Kann er ihn nicht verteidigen muss er ihn abgeben. Ich meine natürlich tuts mir Leid für Chagaev, aber wenn ich denke wie oft Valuev sich jetzt schon vorbereitet und jedes Mal wird der Kampf wieder verschoben, würde ich mir auch langsam mal verarscht vorkommen. Ist ja fast so wie das Peter vs. Maskaev Theater bei der WBC. Und Haye vs. Valuev würde ich sehr gerne sehen, hoffe Oscar knüpft da an und stellt den Fight auf die Beine.

Für Ruslan natürlich ein Riesenschlag, wenn man bedenkt er ist ja noch ziemlich jung und hat jetzt schon riesen Verletzungsprobleme, das wird ja im Normalfall im fortschreitenden Alter immer schlimmer.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Für Ruslan natürlich ein Riesenschlag, wenn man bedenkt er ist ja noch ziemlich jung und hat jetzt schon riesen Verletzungsprobleme, das wird ja im Normalfall im fortschreitenden Alter immer schlimmer.

Er hat jetzt ein Problem und die anderen Sachen kann jeder Boxer und jeder normaler Mensch auch bekommen:wavey:
 
G

Gast_482

Guest
man sollte im den titel aberkennen und wenn er wieder kommt sollte er gleich den titelkampf um den gürtel bekommen...aber valuev hat jetzt lange gewartet und den titelkampf verdient also sollten er jetzt gegen einen hoch gerankten(oder gegen den hayemaker das wäre mein favourite kampf:love: :thumb: :laugh2: ) wba boxer um den titel boxen!!!denk ma valuev wird der titel zugesprochen oder er bekommt den fight um den titel...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Valuev bekommt den Titel sicher nicht so einfach kampflos zugesprochen.

@sc1988 Lese dir bitte deine Texte vor dem Abschicken nochmal genau durch,es macht wenig Spass sie so zu lesen.:love3:
 
Oben