Das war ein FANTASTISCHES Turnier


Rainmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Wir haben sehr gute Spiele gesehen:jubel:

Holland, Turkei, Deutschland, Spanien, Portugal, Rusland, Schweiz.

Sie haben alle phantastisch gespielt. Wir haben, technik, kraft, Blut und unglaubliche Kampfgeist gesehen.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Dito, es waren sehr viele sehr gute und spannende Spiele dabei!
Ein elitäres Turnier das seinem Ruf alle Ehre gemacht hat!
 

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich habe Croatien vergessen. Sie waren ein bisschen Langweilig aber sie waren Sehr Gut.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja Leute. Machen wir halblang. Es war ein gutes Turnier, aber kein phantastisches und kein völlig außerordentliches. Dieser Drang zum Extremen nervt. Wir haben gute Spiele, spannende Spiele gesehen, aber auch nicht wenige ******-Spiele. Insgesamt war es sicher eine bessere EM, als vor vier Jahren, aber wir brauchen jetzt nicht auf die Propaganda ausm Fernsehem einsteigen und uns denken, dass wir gerade einem Jahrhundertereignis beigewohnt haben. Lasst euch mal bloß nicht manipulieren.

Spanien absolut verdienter Sieger.

Unterhaltsame Spiele waren, wenn

Spanien, Russland, Holland, Türkei, Portugal und Deutschland gespielt haben. Das sind sechs Teams.

Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Schweden, Griechenland waren eher, bis total langweilig.

Die Rumänen, Tschechen und Kroaten waren Durchschnitt, was den Unterhaltungsfaktor anbetrifft.

Also 6 Unterhaltsame, 7 Langweiler und 3 Lala-Teams....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Aus deutscher Sicht war es bis auf das Portugal Spiel ein Gerumpel. Sorry, aber fantastisch war das garantiert nicht. Und die Leistung im Endspiel war eine Frechheit. Gegen Spanien kann man verlieren, aber nicht so.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Die EM in Portugal war viel besser. :saint: Auch weil der Gastgeber damals so weit gekommen ist. Die Euphorie ,die die Portugiesen entwickelt haben, hat jetzt in Österreich/Schweiz leider völlig gefehlt.
Man hats mehr oder weniger "abgewickelt" wie eine Kontoüberweisung in einer Schweizer Bank..
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
1:0?
Sicher war es weitestgehend spielerisch enttäuschend, trotzdem sollte man die Leistung der Mannschaft anerkennen.
Die EM wird hier immer als das schwerste Turnier überhaupt dargestellt, wir sind Zweiter geworden, das schaffen Holland oder England seit über 20 Jahren nicht.
Klar ist auch, dass wir uns spielerisch sicher weiter verbessern müssen und uns nicht vom Erfolg blenden lassen dürfen wie nach 96 oder 02-04, aber das ändert nichts daran, dass es erstmal eine Leistung des deutschen Teams war, die Respekt abverlangt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich weiß, sowas will keiner hören, aber der Zweite ist nunmal auch der erste Verlierer. Und ganz ehrlich, der letzte Titel ist nun schon eine ganze Weile her und das "am Ende gewinnt immer Deutschland" beruht mittlerweile eben mehr auf der Historie und nicht mehr so sehr auf gegenwärtige Leistungen.

Man kann sicher Zufrieden sein, weil man mit dieser Mannschaft wahrscheinlich das Optimale erreicht hat. Aber vom gezeigten Fußball, war die Mannschaft aus spielerischer Sicht 2006 imo deutlich stärker und hat deutlich mehr Spaß gemacht. Aus dieser Sicht war die EM fürs deutsche Team ein Rückschritt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Wenn er die harmlose Hilfe als beleidigend empfindet, dann kann ich es natürlich auch sein lassen. :eek: panik:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ausser ein paar langweiligen Spielen war die EM voll von dramatischen & schönen Spielen like Sui-Tur, Tur-Cze; Ned-Ita & Fra, Rus-Ned, Ger-Por....
Ole! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Fands vor allem stark, dass auch viele Vorrunden Spiele sau genial waren, ab KO Phase siegt dann eh Spannung / Dramatik über Offensiv Feuerwerk und spektakuläre Aktion.

Aber die erste HZ Türkei - Schweiz, die Schlussphase Türkei - Tschechien, die Holland Spiele und auch z.t. die Portugal/Spanien Partien waren einfach absolute Highlights.
Anti Spiel war für mich Schweden - Griechenland, das hatte z.t. schon groteske Züge.

Beim African Cup of Nations im Winter sah das noch gaaaanz anders aus.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Für mich war die EM nun nichts besonderes.Ein paar gute Spiele und ein paar schlechte, wie bei der EM vor 4 Jahren auch.Was nun an der EM so besonders gewesen sein soll bleibt mir ein Rätsel.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Night

Aus Rainmakers Sicht war es bestimmt ne tolle EM, weil seine Landsleute so eine tolle Leistung gebracht haben und da hat die Euphorie vielleicht auch die anderen Spiele ein bisschen besser aussehen lassen ;)

Ich sehe es eher auch wie du und fand die Leistungen jetzt nicht so sonderlich überragend, im Vergleich zu anderen Tunieren. Das war vom Niveau der Spiele imo eine gute EM, aber aussergewöhnlich fand ich sie jetzt auch nicht.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Richtig schlechte Spiele gabs für mich in der Vorrunde nur zwei Stück. Das waren Griechenland gegen Schweden und Rumänien gegen Frankreich.

Im Viertelfinale gab es dann noch zwei Langweiler mit Spanien gegen Italien und Türkei gegen Kroatien, da entschädigte aber jeweils das Ende für 120 Minuten Hausmannskost.

Vom spielerischen Niveau auf jedenfall viel besser als die WM 2006.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Anti Spiel war für mich Schweden - Griechenland, das hatte z.t. schon groteske Züge.

Beim African Cup of Nations im Winter sah das noch gaaaanz anders aus...
Wieso, spielen die da jetzt auch noch mit ? :D

Insgesamt ein gutes Turnier, was dem schon starken Turnier von vor 4 Jahren in nichts nachstand, nur mit dem Unterschied, dass jetzt eine Mannschaft gewonnen hat, die auch wirklich Fußball spielt.

Deutschland hat wie so oft bei großen Turnieren von der Platzierung her das Optimale herausgeholt, ob dies bei einer ungünstigeren Auslosung inkl. der Ko-Schiene zum Finale ebenso funktioniert hätte, sei mal dahingestellt.

Die Top-Leistung gegen Portugal wiegt die sehr schwache Leistung aus dem Finale ein wenig auf, so dass man insgesamt von einer durchschnittlichen Leistung reden kann. Leider waren die entscheidenden Positionen mit zumeist formschwachen Spielern besetzt, Metze/Merte in der Innenverteidigung und Frings/Ballack im Mittelfeld, dazu Gomez, für den das Wort "formschwach" noch geschmeichelt wäre.
Auf diesen Positionen (IV, DM, OM) sollte man sich langsam nach Alternativen umsehen, damit uns nicht schon bei der WM-Qualifikation gegen die Russen der Schlag ereilt. Wir brauchen dort schnelle, ballsichere und zweikampfstarke Spieler, damit Löw seine Idee vom modernen Fußball weiter umsetzen kann, wirklich gute Ansätze waren ja schon in der EM-Qualifikation zu bewundern.
 
Oben