Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Posey ist aus seinem vertrag ausgestiegen, in der Hoffnugn irgendwo eine MLE zu ergattern... er wäre zumindest defensiv eine sehr gute Bereicherung für uns, hat eine Menge Playoff-Erfahrung und einen soliden dreierschützen könnten wir auch gebrauchen. Ich denke er würde uns mehr bringen als Giriceck... ob man bereit ist für ihn das Geld auszugeben weiß ich zwar nicht, aber schlecht klingt das nicht unbedingt:

Shaq/Lopez
Amaré/Diaw
Hill/Posey/Tucker
Bell, Barbosa, Strawbery
Nash, Dragic


Wenn wir Dragic nicht kriegen können in der nächsten Saison haben wir zwar immer noch auf der 1 ein Problem (außer Leandro lernt passen in der Offseason) aber der Kader sieht damit schon recht schnuckelig aus.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
warum nicht gleich earl boykins, der ist diesen sommer wohl auch zu haben. damit hättet ihr mit boykins und barbosa den wohl schnellsten backcourt aller zeiten. :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Posey ist zwar vom Spielertyp schon etwa das, was wir suchen, aber mir wäre etwas jüngeres Lieber...

Lue? Bitte nicht!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja... sicherlich wäre jünger besser und den alternden Posey für 4 Jahre mit MLE (was er ja will) zu verpflichten ist schon sehr riskant, aber wir brauchen schon noch ein kleines Plus im Kader auch wenn Kerr sagt "we're comfortable with what we have".

Wie steht es eigentlich um Pietrus, ist der FA?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja ich denke bei Porter wird die Rotation schon wesentlich breitgefächerten sein als bei D'antoni und da Steves Zeit sowie geringer sein wird und auch Grant Hill nicht mehr jedes Spiel durchziehen kann, bleibt für ihn genug übrig :p
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
da gebe ich dir vollkommen recht Porter ist ja euer neuer Coach.
Wobei ich nicht weiß was für Gehaltsvorstellungen Pietrus hat. Sollte er aber billig zu haben sein solltet ihr zuschlagen oder wir.

Besonders da er ein guter Verteidiger ist und auch den 3er hat.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Eben.. genau das was wir suchen eigentlich. Aber ich befürchte nach wie vor Sparkurs :/

Das kann gut möglich sein, ist aber der komplett falsche Weg um Meister zu werden. Aber viel wichtiger wird sein, junge talentierte Spieler zu verplichten die an das Team heran geführt werden und dann mit der Zeit die alten Spieler ablösen werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Joa Pietrus wäre schon eher was, da jünger. Wobei man bei dem auch oft hört, dass er eher ein reiner Athlet ist mit niedrigem Basketball-IQ. So einem sollte man auf keinen Fall die MLE geben, das Minimum wäre wahrscheinlich wiederum zu wenig...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das ist schon richtig, aber seine spieleriscen Fähigkeiten würden perfekt zu unserem Kader mit zusätzlich defensiverer Ausrichtung passen. Ich würde ihn eigentlich ganz gern bei uns sehen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe mich nun mal etwas genauer den in Frage kommenden Free Agents gewidmet.

Die volle MLE würde ich derzeit nur einem Spieler geben, nämlich JR Smith.

Für Teile der MLE würde ich folgende Spieler in Phoenix begrüßen (hierbei sei beachtet, dass es vom Wert her relativ viele Spieler an der Grenze zur MLE gibt, was die Chance diese gübstiger zu bekommen erhöht):

Delonte West (als PG-Backup)
Jarvis Hayes (als SF-Backup)
Kwame Brown (als Backup hinter Shaq/Amaré/Boris, wobei man bei zu hohem Preis lieber auf Lopez zurück greifen sollte)
Matt Barnes (2. Option als SF-Backup)
Quinton Ross (3. Option als SF-Backup)
Mickael Pietrus (4. Option als SF-Backup)
Carlos Delfino (5. Option als SF(/SG)-Backup)

Danach kommt auf meiner Liste ein Haufen aus folgenden Spielern:

Kelenna Azubuike
Maurice Evans
Antione Wright
Tony Allen
Fred Jones
Devin Brown
Kirk Snyder
CJ Miles


Wären entweder erfahrene Backups oder recht günstige aber doch talentierte Verstärkungen für die Zukunft auf der 2.

Ein weiterer Wunschspieler meinerseits wäre Dorell Wright, aber den werden die Heat wohl nicht ziehen lassen.

Sehr gut wäre es natürlich auch, wenn man Kurt Thomas für's Minimum als Shaq-Backup bekommen könnte, womit ich jedoch nicht rechne.

Von unseren eigenen FAs würde ich, wie schon gesagt, gerene Brian Skinner wieder sehen, es sei denn, man kommt an Kwame oder Kurt. Gegen Gordan Griricek für wenig Geld hätte ich auch weiterhin nichts.

So, das wäre also meine FA-Prioritätenliste. Meinungen? Eigene Listen?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen, ich schreibe nur mal grob meine Meinung auf:

Volle MLE für:


Corey Maggette:
Wird vermutlich nicht für diese "geringe" Summe unterschreiben und wir machen anscheinend auch keinen Move in diese Richtung.... aber er wäre es mir wert :p (Brand und so erwähne ich mal garnicht bei MLE). Hauptsache er geht nicht nach San Antonio!

JR Smith: Wäre natürlich klasse aber dieses Angebot wird mit Sicherheit von den Nuggets gematcht...



Für etwas weniger Kohle:

Jamaal Magloire: Kennt Steve Nash aus dem Nationalteam von Kanada und hat da recht gut mit ihm zusammengearbeitet... einen Bigman können wir durchaus noch gebrauchen da Lopez' Ligatauglichkeit ungewiss ist und wir auf den großen Positionen immernoch hoffnungslos unterbesetzt sind (außer Boris springt wieder überall ein... dann leidet jedoch die 3). Maximal über 2 Jahre!

Jarvis hayes: Hat mir schon immer ganz gut gefallen als Roleplayer von der Bank... arbeitet ganz gut und kann uns helfen, bringt uns aber nicht wirklich voran. Eher Schadensminimierung.


Walter Herrmann:
Meiner Meinung nach unterschätzt. Gebt ihm eine Chacne und er wird sich beweisen! Hat bestimmt auch die nase voll von der Bank in Detroit.

Mickael Pietrus
: Ohne weitere Verstärkungen wär ich sogar bereit ihm die volle MLE zu geben. Jung und athletisch, erfüllt alle unsere Anforderungen und kann uns sehr helfen...

Jason Williams: Nicht mein Wunschkandidat als Nash-Backup.. wirklich nicht... aber sollte man vielleicht nicht komplett ausschließen.

Delonte West: Wäre schön aber wird gematcht...

Tony Allen: Kader mit Talent auffüllen und auf weitere Entwicklung hoffen... dafür reicht er.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Volle MLE für:


Corey Maggette:
Wird vermutlich nicht für diese "geringe" Summe unterschreiben und wir machen anscheinend auch keinen Move in diese Richtung.... aber er wäre es mir wert :p (Brand und so erwähne ich mal garnicht bei MLE). Hauptsache er geht nicht nach San Antonio!

Maggette brauchen wir eigentlich auch nicht, da wir auf SF/SG schon gut besetzt sind. Er wäre praktisch reiner Luxus, wo ich natürlich nichts gegen hätte, aber es wird nicht passieren.

Wenn er nach SA ginge, wäre das natürlich ganz bitter. Ich hoffe mal er geht zu den Magic oder sonstwohin an die East Coast.


JR Smith: Wäre natürlich klasse aber dieses Angebot wird mit Sicherheit von den Nuggets gematcht...

Stimmt, ist auch Wunschdenken meinerseits. ;)

Für etwas weniger Kohle:

Jamaal Magloire: Kennt Steve Nash aus dem Nationalteam von Kanada und hat da recht gut mit ihm zusammengearbeitet... einen Bigman können wir durchaus noch gebrauchen da Lopez' Ligatauglichkeit ungewiss ist und wir auf den großen Positionen immernoch hoffnungslos unterbesetzt sind (außer Boris springt wieder überall ein... dann leidet jedoch die 3). Maximal über 2 Jahre!

Magloire ist einfach nur done, da will ich 100 mal lieber Skinner zurück.

Jarvis hayes: Hat mir schon immer ganz gut gefallen als Roleplayer von der Bank... arbeitet ganz gut und kann uns helfen, bringt uns aber nicht wirklich voran. Eher Schadensminimierung.

Welcher Schaden denn? Und Spieler mit Verträgen unterhalb der MLE bringen ein Team, das auch so schon Contendermaterial ist/war, auch eher selten voran. ;)
Er würde unsere schwache Bank stärken, darauf kommt's an.


Walter Herrmann:
Meiner Meinung nach unterschätzt. Gebt ihm eine Chacne und er wird sich beweisen! Hat bestimmt auch die nase voll von der Bank in Detroit.

Gute Idee eigentlich, hätte nichts gegen ihn.



Mickael Pietrus
: Ohne weitere Verstärkungen wär ich sogar bereit ihm die volle MLE zu geben. Jung und athletisch, erfüllt alle unsere Anforderungen und kann uns sehr helfen...

Das Thema hatten wir ja schon. ;)

Jason Williams: Nicht mein Wunschkandidat als Nash-Backup.. wirklich nicht... aber sollte man vielleicht nicht komplett ausschließen.

Ja, ein defensivstarker PG wäre um einiges wünschenswerter. Williams wäre als Notlösung aber immerhin besser als nichts.

Delonte West: Wäre schön aber wird gematcht...

West wäre so einer, Cleveland wird seinen Starting-PG aber wohl kaum ziehen lassen, da hast du schon Recht. Da müsste man schon die volle MLE bieten.

Tony Allen: Kader mit Talent auffüllen und auf weitere Entwicklung hoffen... dafür reicht er.

Ja, Tony Allen ist für Boston entbehrlich geworden und würde gut passen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Aktuell sind wir auf SF eigentlich ziemlich mies besetzt... wenn Boris auf der 4 aushelfen muss (und das muss er, so lang wir nur 3 Bigmen haben und einer davon nicht mehr der Jüngste ist) steht Grant Hill mit seiner ebenso geringen Spielzeit ziemlich allein auf der 3 herum. Alando Tucker.. klar... aber ist für mich nur Lückenfüller und kein Hill-Backup. Giriceck könnte da die 3 schon eher vorübergehend spielen aber Pietrus, Maggette oder sogar Herrmann wären für mich klar bessere Hill Backups oder sogar starter auf der 3 (wenn sie zickig sind) als Tucker :p
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mit gut besetzt meinte ich auch die Starterspots, da ich davon ausging, dass Maggette starten wollen würde.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Hill oder Maggette den Backup geben, aber darauf sollte man sich nicht konzentrieren, da es unrealistisch scheint.

Ein klassischer Backup wie Pietrus, Hayes, Barnes oder Ross würde hier besser passen und wäre zudem billiger als Maggette.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Auf jeden Fall... Pietrus könnte vielleicht sogar einen etwas zu teuren vertrag kriegen aber ein Hayes oder Delfino sollte schon möglich sein... ich will trotzdem Herrmann, den gibt's bestimmt fast umsonst :thumb:
 
Oben