Olympisches Boxturnier


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
also vorsicht. er hat schon viel erzählt und von Weltranglistenplatzierungen gequatscht die zum Biespiel den Einstunfungen timeouts total widersprachen. Darum ist die Rangliste von der er da sprach wohl nicht all zu aussagekräftig.

Darum schrieb ich ja auch "für seine Verhältnisse" Und die sind nunmal bekanntermaßen bescheiden;-)

Mit deutschen Boxkommentatoren ist das ein bisschen so wie mit der aktuellen HW-Szene: Man ist auf dem gegebenen Niveau inzwischen schon mit wenig relativ zufrieden...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
nein, das kannst du mir nicht erzählen. Ploog ist eine absolute Ausnahmeerscheinung, da mögen die anderen Kommentaren noch so viele dumme Aussagen machen. Ploog tickt einfach komplett falsch. Er redet über das falsche und sagt auch zum thema falsches und UBP eingefärbtes.

die Leute von der ARD sind schon ganz ok und Preuß hat normalerweise auhc keinen shclehcten Ruf. Tja, beim Kampf Vidoz-Sam war er alleridngs wie ausgewechslet und wirkte als hätt er sihc ein Ploog Virus eingefangen, aber wenn er jetzt wiedr so wietermahct wie davor, wäre das doch ok.



Jetzt mal zu ein paar guten Boxern:

Emilio Correa
(Kuba)

schon krass, dass er gegen Fletcher in der Vorbereitung 13:14 nahc Punkten verloren haben soll und ihn heute total deklassierte auch wenn ich da noch nicht so kritishc mit der Anzeige war. Er hatte ja einen riesne Vorsprung. Vielleicht ist der Correa etwas unbeständig. Mit Fletcher schien er kein kleichtes Los gezogen zu haben. Der Mann war selbstbewusst und ging immer nach vorne.

Correa wra für mich aber ein sehr typischer Cubaner. Er war sehr elegant, shcnell auf den Beinen, geshcikct im meiden, schlug gute Serien und schoss auch mal ne ansatzlose Rechte ab.


Sergii Derewjantschenko (Ukraine)

Der Typ hat mir richtig gut gefallen. Ploog meinte der Chinese sei ein schwacher aus dem kader der Chinesen. Ist schon krass wie viel unterschieldiches man liest über die Qualität einzelner Boxer. Ich bin mir sehr sicher, dass Timout der maßstab ist.

Der Derewjantschenko wird wharschienlich in der nächsten Runde ausscheiden gegen Correa aber sien Stil ist schon geil und boxerishc hat er auch was drauf. Er ist zwar bereit Treffer zu nehmen, aber landet selbst eben mehr, zumidnest gegen Leute wie den Chinesen. Der Ukrainier ist ein kleines Kraftpaket, der unentwegt mutig nahc vorne geht und richtig harte Hände schlägt. Der Chinese wurde heute am meisten von allen durhcgerüttelt. Also Derewjantschenko hat auch selbst harte Hände nehmen müssen, aber er selbst war deutlich stärker. Am Mann schlägt er shcnelle Serien und das sehr variabel zum Körper und zum Kopf.


Carlos Gongora (Ekuador)

Also von seinen Anlagen her war der schon mehr als eine Klasse besser als Buga. Der Ecuadorianer hat galub ich ne enorme reichweite und schlägt seine Hände sehr gecshmeidig. Ich muss jetzt noch überlgeen an wen er mich erinnert. Ist es vielleihct Chad Dawson. Naja, also setzt gerne mit der langen Führhand über außen an und schlägt dann eine sehr stramme Linke nach innen. Er hat die Rundne für mich von den Trefferzahlen her klarer gewonnen. Die Dritte Rund ewar seine Beste und würde er immer so marschieren wie da wäre er vielleicht auch ein großer, aber der Junge ist ja erst 19 (Jahrgang 89). Toller Perspektivmann fürs Profigeschäft mein ich. Buga traf den Ecuadorianer aber seinerseits auch in Runde 2 und 4 einuge male recht klar, während er in der Dritten ja beinahe vermöbelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Weiter gehts mit Boxen momentan Live auf dem ZDF Infokanal.

Kovalev boxt Qiong M. in der ersten Runde klar aus mit 4:0,aber der Chinese holt gut auf in Runde 2 (4:2) doch dann dreht der Russe wieder auf und führt 6:2.

In Runde drei entwickelt sich ein war und es steht 11:5 für den Russen.

In Runde 4 gibt der Chinese nochmal alles aber verliert mit 15:8.

Insgesamt ein schöner Kampf mit einem verdienten Sieger. Der Reporter bemängelt das einige Treffer des Chinesen nicht gewertet wurden ,aber das sehe ich nicht so krass, vom Russen wurden auch gute Hände nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Qiong Maimaitituersun 8-15 Gennadi Kowalew

Sehr unterhaltsamer Kampf, wie ich finde.:thumb:

Der Chinese Qiong war der klar aktivere und gab ab der 1.Runde wirklich alles. Am Anfang sah das alles noch ziemlich planlos aus, was Qiong machte, er verlor die 1.Runde auch klar. Aber die anderen drei Runden, konnte er mit seiner hohen Workrate den Russen Kowalew schon Probleme bereiten. Kowalew ist/war der boxerisch besser Mann, hatte aber mit dem Druck den Qiong aufbaute doch seine Probleme. IMO wurden Qiong´s Treffer auch gerne übersehen, obwohl er Chinese ist. ;)

Insgesamt trotzdem ein verdienter Sieg von Kowalew, der imo zu den Medaillenfavoriten gehört.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Myke Carvalho 8-13 Richarno Colin

In diesem Kampf trafen zwei Durchschnittsleute aufeinander.

Richarno Colin hat zwar schnelle Hände und ist offensiv auch recht stark, aber seine Defensive ist unglaublich schlecht. Mit einer solch schlechten Defensive kann er gegen keinen Topmann gewinnen. Myke Carvalho hat auch nichts besonderes gezeigt, ist in allen belangen Durchschnitt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Driss Moussaid 23-2 Todd Kidd

Die höhere Anzahl an Schlägen feuerte Todd Kidd ab. Aber gegen die wirklich extrem starke Doppeldeckung von Driss Moussaid hat man beim Amateurboxen wohl kaum eine Chance. Da geht fast überhaupt nichts durch, klare Treffer sind so gut wie ausgeschlossen.

Was auch gut zu sehen ist, Driss Moussaid bleibt trotz der kompakten Doppeldeckung beweglich im Oberkörper und auf den Beinen, wirklich klasse! Seine Konter sind auch stark. :thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Roniel Iglesias Sotolongo W Mahaman Smaila

:jubel:

Dieser Roniel Iglesias Sotolongo ist ein Ausnahmeboxer!:thumb:

Er ist schlägt schnell, präzise, fintiert gut, hat gute Reaktionen und im allgemeinen eine gute Defensive. Mit seinen langen Armen hält er sich mit der Führhand den Gegner auf Distanz und bringt dann seine Schlaghand ins Ziel. Ich bin gespannt wie er sich gegen den ebenfalls starken Driss Moussaid macht. Ich sehe Roniel Iglesias Sotolongo aber als Favoriten.

Das genaue Ergebniss kann ich jetzt leider nicht angeben, da ZDF Doku schon vor Ende des Kampfes die Übertragung beendet hat. Auf jeden Fall lag Roniel Iglesias Sotolongo klar nach Punkten vorne und sein Gegner wurde im laufe des Kampfes auch schon zweimal angezählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Felix Diaz 11-4 Eduard Hambardsumjan

Beide Boxer sind imo keine Topleute. Felix Diaz ist zwar offensiv ganz gut, aber defensiv ist er wie einige Amateure hier schlecht, richtig schelcht. Eduard Hambardsumjan war zwar aggressiv aber leider nicht effektiv genug, um die Lücken von Diaz zu nutzen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Billy Joe Saunders 14-3 Adem Kilicci

Klarer Sieg von Billy Joe Saunders! Er ist ein Ausnahmetalent.

Saunders hat alles was man braucht. Er ist schnell, hat extreme Reatkionen, bewegt sich gut und hat ein gutes Auge und viel viel mehr;) . Ein Kandidat für die Medaillen.

Saunders ist erst 18 Jahre und schon so stark. panik:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Der Junge ist wirklich enorm stark, von ihm wird man sicher in Zukunft auch eine Menge im Profigeschäft hören.:thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Toureano Johnson 18-3 Rolande Moses

Auch in diesem Kampf durfte man mit Toureano Johnson wieder ein hoffnungsvolles Talent bewundern. Teddy Atlas war voller Lobeshymnen über Johnson.;)

Johnson hat Moses wirklich überhaupt keine Chance gelassen, Moses konnte einem schon leid tun. Er hat alles probiert, aber dieser Johnson war einfach stärker als er, viel stärker. Johnson ist pausenlos maschiert und hat gut zu Kopf und Körper geschlagen. Johnson boxte, wie Atlas schon sagte wirklich sehr Profimäßig. Achja, der Uppercut von Johnson ist :thumb: .
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gilbert Lenin Castillo 6-9 Olexandr Strezkyi

Bisher war jeder Kampf schön anzusehen, bis auf diesen hier.:kgz: :eek:

Strezkyi hatte gegen den bisher unbekannten und nicht in erscheinung getretenen Castillo doch seine Probleme. Strezkyi ist imo überdurchschnitt, aber hab heute schon stärkere und talentiertere Weltergewichtler gesehen.

Achja, Strezkyi kann ganz gut kontern.;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Precious Makina 4-21 Silamu Hanati

Starke Vorstellung vom WM 3. Silamu Hanati! Er könnte auch für ne Medaille gut sein. Das Starterfeld ist wirklich stark besetzt.

Silamu Hanati boxt sehr ansehnlich, sein Schlagarsenal ist:thumb: . Power ist wohl auch vorhanden. Auch er ist somit ein Topmann und Medaillenanwärter.

Beim Kampf war Top Stimmung in der Halle.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Hab mir nunmal den Kampf von Buga angesehen. Angefangen hat er nich schlecht, aber er war doch recht empfänglich für die linke Schlaghand seines Gegners, da kam doch recht häufig was durch. Und selbst hatte er später im Kampf auch nicht wirklich ne Linie oder einen Plan, wie er dem Gegner beikommen könnte.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Bruno Flavien Bongongo 2-17 Joseph Mulema

Klarer Sieg von Joseph Mulema, der seinen Gegner vorallem körperlich, aber auch boxerisch klar überlegen war. Mulema hat seine körperlichen Vorteile klug ausgenutzt. Er hat auch boxerisch einige gute Ansätze gezeigt, aber bei diesem starken Starterfeld, wird er es sehr schwer haben was zu holen. Es gibt einfach sehr sehr viele gute Leute, im Limit bis 69kg.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Totaler ******, das man sich nirgendwo mal vorab ne Info holen kann, Wann Wo Was übertragen wird. Man muss sich dauernd für nen Zeitraum von 6-7 Stunden auf die Lauer legen um mal den ein oder anderen Kampf zu sehen!! Das suckt mal ganz gewaltig...hab' natürlich alles verpasst...

Weiß einer nen Online-Stream, wo ausschließlich Boxen kommt? Wann geht's nach aktuellem Stand mit Boxen bei Olympia weiter? Please Help!!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
CNBC überträgt in den USA alle Fights, diesen Sender gucke ich über TaSS. Es geht um 13:00 Uhr weiter. ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Auf ZDF Info, soll aber 16 Uhr Boxen kommen. Also werden die wohl den deutschen Jack Culcay Keth übertragen.:thumb:
 
Oben