O-Scoring; Die archaische Schlacht: Sturm vs Sylvester


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ne, das ist kein starkes Argument. Siehste doch am Scoring, was absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatte.
Wenn alle 3 Punktrichter und 95% der Forumuser in einem Bereich mit 1 Punkt ABweichung liegen, dann kann man davon ausgehen dass dieses Scoring auch die Realität gut abbildet. und ein 118-110 ist einfach ein Klassenunterschied.

jap, aber ich hab ja auch noch nicht ganz klar gesagt worauf ich das zurückführen, denn für mich ist alles unterhalb von 117:111 inakzeptabel.

Es geht nicht um die Gesamtwertungen, sondern um die Unsicherheit der Scorer hier bei den einzelnen Runden, weil die Runden eng waren. Z.B. traf Sturm oft sauberer, Sylvetser schlug aber härter.
Ich bin darauf gekommen, weil meine Sicherheitswerte (das sind Werte die ich mir neben meine Rundenwertungen notiere, die wiedergeben sollen wie sicher ich mir mit einer Wertung bin) nicht sehr hoch waren.

Würde man die Runden auf "Herz und Nieren" prüfen sozusagen ;), würde man die meisten Wertungen natürlich als glatt falsch enttarnen.

Diese Idee ist sicher noch nicht ganz salonfähig begründet, könnte sie aber noch werden denke ich ;)


@ Schluuuuuß

danke, ich will da eigentlich auch was verbessern, aber ich muss gucken ob ich dazu komme mich da einzuschalten ... ich bin ein bisschen chaotisch im Kopf ;)

Ich glaube aber bei BoxRec geht nichts ohne ein paar qualifizierte Scorer und durch Ausblendung der offiziellen Scores, aber ausgereifte ideen hab ich auch noch nicht und mich noch nicht mit dem System befasst.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ihr müsst sehen, dass ich dieses Modell nicht mehrwöchig geplant habe, sondern mir das eben auf einen starken Verdacht in den Sinn kam ;)

Is eh reichlich dämlich denn spielt man das andersrum kommt man auf 120-108 Sturm...

Es waren ja auch fast alles Sturm Runden. Ich persönlich habe Runde 3 und 4 an Sylvetser gegeben, dei 10te Draw. Und genau das waren für mich die Runden, wo ich mir am wenigsten sicher war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn ich die Runden nochmal genau prüfe, den Kampf 120:108 werte.

Es ist doch so ... diese Idee fußt auf der Annahme, je enger eine Runde ist, desto mehr Ausreißer gibt es.

Mir schmeckt nicht, dass die Wertung Fights vom Schlage Pavlik-Kopkins so nahe kommt, darum mache ich mir so nen Aufwand. :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.866
Punkte
113
Das ist halt das Wertungssystem im Boxen. Ein sehr enger Kampf kann ohne Probleme 120:108 ausgehen. Ich gebe daher eigentlich immer wenn ich sehe, dass meine Wertung den Kampfverlauf nicht unbedingt wiederspiegelt Punkte für den der bisher meiner Meinung nach zu hoch zurückliegt. John Ruiz würde dagegen zwar einen Protest einlegen ;) aber so sind die Ergebnisse auch von der Punktdifferenz her halbwegs aussagekräftig.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist halt das Wertungssystem im Boxen. Ein sehr enger Kampf kann ohne Probleme 120:108 ausgehen.

ja, wobei das trotzdem selten bis (in diesem Extrem, 120:108) nie vorkommt.

und ich bin ja auch noch nicht soweit um jetzt hier einen Aufstand gegen die aktuellen Wertunsgregeln anzuzetteln. :)

Man könnte dem übrigens noch etwas mehr entgegenwirken wenn man den 10:10er Runden etwas mehr Akzeptanz zukommen ließe !!!

Mir gehts darum Sturm ein bisschen Klasse abzusprechen. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
und ein 118-110 ist einfach ein Klassenunterschied.

Sehe ich eigentlich nicht so. Povetkin hat das ausgesprochen, was ich auch schon dachte. Eine Demontage oder ein Klassenunterschied sieht völlig anders aus !

Ich werte für mich eigentlich auch häufig ein bisschen so wie von Povetkin vorgeschlagen. Knappe Runden gebe ich abwechselnd an den einen und den anderen Boxer.

In diesem Kampf hat Sturm es tatsächlich nicht geschafft, besonders viele Runden sehr deutlich zu gestalten. Und das sicher nicht aus Taktik oder Sicherheitsdenken. Die beiden hatten in vielen Runden fast gleich viele Treffer. Mich hat häufig nur der WM-Bonus daran gehindert, die ein oder andere zusätzliche Runde an Sylvester zu geben. Und wenn der Kampf tatsächlich Unentschieden gewertet worden wäre... Auch wenn sicher die falsche Wertung ist: Es hätte bestimmt nicht zu den größten Fehlurteilen der Boxgeschichte gehört! :saint:

Umso mehr hat mich die elendige Sturm-Nut-Huggerei von Ploog angekotzt :mensch:

Abgesehen davon fand ich den Kampf ziemlich langweilig. Ich hatte mir wesentlich mehr erwartet. Im Prinzip waren alle Runden fast gleich. Bei Sylvester habe ich in der zweiten Hälfte das bedingungslose Aufbäumen vermisst. Auch wenn er nicht der Boxertyp ist, der viele Taktiken boxen kann: Mir fehlte absolut das "he came out swinging and looking for the KO" (******* Neudeutsch :eek: :D )
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Abgesehen davon fand ich den Kampf ziemlich langweilig. Ich hatte mir wesentlich mehr erwartet. Im Prinzip waren alle Runden fast gleich.

ja... ich hatte mir den Kampf zwar etwa so vorgestellt, aber nur in den Anfangsrunden. Ich dachte mit der Zeit würde sich das etwas hochschaukeln, es mehr Treffer geben und einen richtigen Kampf um die Punkte. Aber dazu war Sturm zu überlegen.

Bei Sylvester habe ich in der zweiten Hälfte das bedingungslose Aufbäumen vermisst. Auch wenn er nicht der Boxertyp ist, der viele Taktiken boxen kann: Mir fehlte absolut das "he came out swinging and looking for the KO" (******* Neudeutsch :eek: :D )

Ja, genau das hat mich auch enttäuscht. Das kam hier vielleicht noch etwas zu kurz ...

Ich glaube da früchtete Sylvester doch eine größere Demütigung gegen seinen Intimfeind Sturm vor großem Publikum. Hätte mich beeindruckt, wenn ihm das fuzegal gewesen wäre und er nochmal bedingungslos gefightet hätte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.474
Punkte
113
Mir schmeckt nicht, dass die Wertung Fights vom Schlage Pavlik-Kopkins so nahe kommt, darum mache ich mir so nen Aufwand. :)

Glaub, Du machst hier einfach n Denkfehler Fight A 118: 110, Fight B 118: 110,

= gleiche Dominanz?, ähnlicher Fight Huch

ich vergleich das mal mit Tennis, ein 6:4 6:4, kann äusserst umkämpft sein und ein 6:4 6:4 kann ne klare Sache sein, innerhalb der Games 7 mal über Einstand mit Breakbällen oder n Aufschlagsspiel zu null.

oder mit anderen Worten : ein 118:110 kann ein ziemlich enger Fight sein, oder ein simpler Durchmarsch.

Grundsatz jeder Statistik: Das Ergebnis einer Statistik ist koerrent zur Qualität der aufbereiteten Zahlen.

Deshalb kann Dein Modell in dieser Form auch nie wirklich aussagekräftig sein.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Diesmal war es Sturm der alle überrascht hat...

und nicht Sylvester.Sturm mit einer Superleistung.Wer hätte schon gedacht das es so einseitig wird?Sylvester hatte überhaupt keine Chance.Sturm ist min. 2 Klassen besser als Sylvester.

Wie dürfte es wohl weitergehen mit beiden Boxern?Bei Sylvester bin ich mir sicher das es für WM nicht reicht.In Europa dagegen kann Sylvester nach wie vor ganz oben spielen.Bei Sturm denke ich das es so weitergeht wie bisher.Immer irgendwelche zweit und drittklassigen Gegner machen einfach keinen Sinn.Wen Sturm anerkennung bekommen will muss er weiterhin gute Leute boxen.Mit Sylvester gab es schon zumindest einen anfang.Jetzt müssen nur noch weitere gute Leute kommen.

Was denkt ihr wäre es jetzt möglich das Sylvester früher oder später gegen AA in einem Stallduell antritt???Noch vor kurzem wäre die Antwort nein gewesen aber jetzt?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Kenshiro

"Sturm ist min. 2 Klassen besser als Sylvester."

Hast Du die letzten Beiträge nicht gelesen? Oder einen anderen Kampf gesehen ??
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Naja, mit minestens 2 Klassen hat er vielleicht ein wenig übertrieben. Aber dass Sturm in einer anderen Liga spielt, war doch deutlich. Sylvester ist einfach zu eindimensional.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn ich in einer anderen Liga spiele, verliere ich keine Runden und gestalte auch nicht mehrere Runden recht knapp.

Insofern ist das imo Blödsinn. Sturm war zwar erkennbar besser, aber nicht besonders viel.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
sturms linke war weltklasse. kopf körper kombinaionen, gerade, haken, mal ganz locker als jab...
so eine gute linke hab ich bei keinem aktuellen mittelgewichtler gesehen.
sturms bester kampf!
dass er gg abraham keine 3 runden stehen würde, wie einige hier behaupten, ist doch vollkommen übertrieben.
und sooo schlecht war ploog auch nicht. für mich zählt der kampf, und der kommentar ist für mich nur hintergrund...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sturms linke war weltklasse. kopf körper kombinaionen, gerade, haken, mal ganz locker als jab...
so eine gute linke hab ich bei keinem aktuellen mittelgewichtler gesehen.
sturms bester kampf!
dass er gg abraham keine 3 runden stehen würde, wie einige hier behaupten, ist doch vollkommen übertrieben.
und sooo schlecht war ploog auch nicht. für mich zählt der kampf, und der kommentar ist für mich nur hintergrund...

Ich sehs genauso, diese AA würde beide in 3 oder 5 Rd. zerlegen halte ich einfach für n Gerücht, AA hat schon schlechtere Leute länger stehen lassen müssen, er hat aber mit Miranda auch schon n ordentliches Kaliber frühzeitig abgefertigt...AA ist Favorit gegen beide, aber dass er beide überrollt und keiner ne Chance gegen ihn hat ist schon hart an der Grenze zum Groupietum. Das Problem was hier viele haben ist einfach dass sie halt bei AA jede Leistung in den Himmel loben und die Gegner stark reden, wenn dann Sturm mal nen guten Kampf macht, dann war halt der Gegner schlecht oder schlechter als sonst...siehe Griffin, siehe Sylvester. Die Deckung von Sturm ist besser als es imo ausschaut, sie ist nicht perfekt, aber ordentlich, ob er gegen AA 12 Rd. stehen bleibt, naja, ich weiß es nicht, würde allerdings tippen das es eher nicht reicht, zumindest aktuell, aber in 3 Rd. lässt er sich, denke ich, auch nicht abfertigen. Wenn er sich n bisschen besser bewegen würde, hätte er imo schon ne Chance gegen AA. Die Castillejo-Sache dürfte Sturm allerdings langsam mal vergessen gemacht haben...

CC
 
Oben