Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
seit ein paar tagen habe ich die erste staffel "the west wing" fertig geschaut und ich muss sagen, meine erwartungen wurden absolut erfüllt (und da diese erwartungen nach den vorschusslorbeeren sehr hoch waren, ist das absolut als kompliment zu werten)

die serie lebt von den konstant interessanten, gut erzählten und sehr gut geschriebenen geschichten, die einerseits auch ohne kontext spannend wären, andererseits aber auch meistens sehr gut in eben jenen passen.

dazu eigentlich durchweg gute schauspielleistungen und auch wenn bartlet sicherlich teilweise als ein zu guter mensch dargestellt wird, so ist es doch wichtig für die serie, da er einfach ein perfekter held für diese art von serie ist.

die zum teil genialen dialoge tun ihr übriges.

der cliffhanger von der ersten zur zweiten staffel ist der krasseste und beste staffelcliffhanger, den ich je gesehen habe. man hätte mich ein warten auf staffel zwei bei diesem cliffhanger gestört :D


habe auch gleich die ersten drei folgen der zweiten staffel angeschaut und da ist meine meinung zwiegespalten: die rückblenden in den ersten zwei folgen sind einerseits extrem interessant, andererseits ist mir die story von toby, josh und sam viel zu dick aufgetragen.
bei allem lob an sorkin muss man sagen: da hätte er ein bisschen tiefer stapeln können, das verhalten dieser drei wirkte doch sehr unrealistisch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Hi, bin mal wieder auf Suche nach ner guten Serie. Gerade keine Lust mehr auf ernstere Sachen, brauche Mal wieder ne Serie zum Abschalten und Lachen. Also am besten was, was nicht zuu lange geht pro Episode (20-25min) und am besten auch trotzdem ne nette Geschichte erzählt wird, nicht nur flache Witze mit wenig Hintergrund (Wies leider viele Sitcoms so an sich haben).
probier auf jeden Fall "How I Met Your Mother". Ich mache ja hier gerne Werbung für die Serie, aber sie konnte ja auch schon andere hier überzeugen ;) und trifft auf deine Wünsche eigentlich perfekt zu.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So endlich habe ich die komplette erste Staffel von Carlifornication gesehen.

Die Serie hat mich wirklich überzeugt, ne gute Mischung aus Comedy und Drama.Die Schauspieler überzeugen und wirklich keine Folge ist schlecht, so gut wurde ich lange nicht mehr unterhalten!Da gebe ich wirklich locker 10 von 10 Punkten den das war sicher mit das beste was ich je gesehen habe.Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Ende, es ist ansich gut gemacht, aber ich habe leider meine Zweifel ob dieses Ende, eine gute 2.Staffel hergibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
ich denk mir gerade wieder: ein oder zwei programmverantwortliche Leute muss es bei RTL 2 geben, die wirklich Geschmack und Sinn für ihre Arbeit haben. Dass man mit "Californication" und "Dexter" hintereinander zwei Knaller abliefert, ist schon bemerkenswert. Dass beide Serien Quoten haben, bei denen sogar "Katastrophe" noch untertrieben ist, ist mir einfach unerklärlich. Hat RTL 2 einfach schon so einen schlechten Ruf, dass niemand mehr hinschaltet - nicht mal, wenn was gutes läuft? Kennen einfach schon zu viele das englischsprachige Original? Oder ist das deutschsprachige Publikum schlichtweg zu ignorant für gute Serien? Auch andere erfolgreiche US-Serien glänzen ja nicht gerade mit guten Quoten. "My Name is Earl" kackte bei RTL total ab, "How I Met Your Mother" liefert am Samstagnachmittag (wer kommt denn auf so einen beknackten Termin?!?) verständlicherweise auch nicht gerade überragende Zahlen ab und "Pushing Daisies" wird trotz "Desperate Housewives"-Pairing wohl bald die Radieschen selbst von unten sehen. Schade, sehr schade.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich denk mir gerade wieder: ein oder zwei programmverantwortliche Leute muss es bei RTL 2 geben, die wirklich Geschmack und Sinn für ihre Arbeit haben. Dass man mit "Californication" und "Dexter" hintereinander zwei Knaller abliefert, ist schon bemerkenswert.


24, band of brothers, law & order: special victim unit...

ich habe es schonmal hier gesagt, derjenige, der bei rtl II für die ami serien zuständig ist sollte der chef des ganzen senders sein, denn der versteht was vom geschäft.


das die quote anscheinend so schlecht ist (hab keine zahlen zur hand) finde ich schade. bei dexter könnte es zum teil vielleicht an premiere liegen, bei californication wird es einzig am ruf des senders liegen.




ach ja, gestern die zweite staffel west wing fertiggeschaut.

erst einmal: wieder eine sehr starke schauspielerleistung, allen vorran der überragend realistisch wirkende martin sheen. dazu zum teil geniale dialoge und eine unheimlich realistische sicht ins weiße haus.

der vergleich mit der ersten staffel ist allerdings schwierig. die zweite staffel hatte, gerade zum ende hin, sich aufbauende geschichten, was ich bei der ersten staffel ein wenig vermisst hatte. außerdem war der suchtfaktor bei der zweiten staffel ein wenig höher, was aber auch daran liegen könnte, dass ich einfach die charaktere und die serie an sich besser kannte.
andererseits hatte die erste staffel mmn spannendere storys. wenn ich entscheiden müsste würde ich wohl die erste staffel als leicht besser bezeichnen, auch durch den überragenden cliffhanger zur zweiten.

aber beide bekommen ohne zu zögern 9,5/10.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wundert mich nicht, dass die bei RTL2 so schlecht laufen. Die meisten Leute würden nicht einmal The Dark Knight auf RTL2 anschauen, wenn er heute Abend laufen würde. Vielleicht zu Recht. ;)

Und der RTL 2 Zuschauer schaut kurz in die Sendungen rein, denkt sich "WTF das hat ja Niveau! Bäh!" und schaltet auf Super RTL.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wundert mich nicht, dass die bei RTL2 so schlecht laufen. Die meisten Leute würden nicht einmal The Dark Knight auf RTL2 anschauen, wenn er heute Abend laufen würde. Vielleicht zu Recht. ;)

Ich weiss nicht einmal, wo ich RTL2 einsortiert habe. Zwischen irgendwelchen Homeshoppingkanälen oder arabischen Dauerstöhnsendern wahrscheinlich. Sollte ich vielleicht mal wieder ausgraben, wenn dieses Californidingsbums wirklich so gut ist.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Danke für den Tipp von "How I met your mother"! Geniale Serie, hab jetzt Staffel 1 durch und bin wirklich begeistert, macht richtig viel Spaß!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich brauch ne neue Serie:

Was soll ich nehmen?

MY NAME IS EARL oder HOW I MET YOUR MOTHER?
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Dexter hatte im Oktober pro Folge ca. 370.000 Zuseher und 5,3 % Marktanteil in der Zielgruppe, während Californication 400.000 Zuseher und 4,1 % Marktanteil in der Zielgruppe hatte. (http://www.serienjunkies.de/news/diskussion-misserfolg-19825.html)

Ich denke auch mal, gerade bei solchen US-Serien die schon vor dem Deutschlandstart Bekanntheitsgrad entwickelt haben, wird der wirkliche Fan sich niemals irgendeine Deutsche Synchro mit lauter Werbeunterbrechungen antun. Es wird bestimmt einige Dexter Fans mehr geben, aber die brauchen dazu nicht RTL II.
Und der normale TV-Zuschauer schaut eben lieber Tatort lol.

Ich denke schon, dass wirkliche US-Serien Liebhaber die Englische Sprache bevorzugen (was ja Liebhaber auszeichnet) und sei es eben mit Untertitel.
Deswegen muss anspruchsvolles US-TV in Deutschland noch lange nicht fruchten. Weil die Zielgruppe, die dafür in Frage käme, schaut es lieber auf DVD oder sonst wo.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich brauch ne neue Serie:

Was soll ich nehmen?

MY NAME IS EARL oder HOW I MET YOUR MOTHER?
Beide :D sind jedenfalls meine zwei Lieblingsserien. Kannst eigentlich kaum was falsch machen. HIMYM ist sehr dynamisch mit vielen Flash-Forwards und -Backwards, ohne dabei zu verwirren und immer sehr witzig und clever. MNIE ist etwas skurriler, aber nicht minder witzig. Man findet sehr viele witzige Nebencharaktere, die man bald ins Herz schließt wie bei den Simpsons. Außerdem ist das ganze Serienkonzept sehr clever.

Das von sefant vorgeschlagene "Big Bang Theory" ist ebenfalls klasse!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
o.k. dann formuliere ich die Frage um:

Welche ist besser um mit seiner Freundin anzuschauen? Ist eine der beiden vielleicht schlechter für Frauen geeignet?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Definitiv HIMYM. Vor allem in deinem Fall, AlmostBig. Wobei ich die Serie sowieso besser finde als My Name is Earl.

Apropos: Ich hab vorgestern die Folge mit den Supermodels gesehen und hab dazu eine Frage. Was in Gottes Namen sagt Heidi Klum da auf deutsch? Den Anfang versteh ich ja noch, aber der zweite Teil des Satzes ist so schnell und undeutlich ausgesprochen (und das jedes Mal, wenn sie es sagt, und sie sagt es ja nicht gerade selten), dass ich nicht mitkomme. :D
 
Oben