Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
ok lass uns hier weiter machen Finest (was wäre der Sixers thread nur ohne uns?:D :saint: )

Ich gebe dir Recht, die Erwartungshaltung war/ist natürlich höher an Iguodala. Aber nur wegen seinem Vertrag sollten wir ihn jetzt nicht in eine Rolle pressen die er nicht im Stande ist zu Meistern. Er ist kein halfcourt Spieler bzgl. des Scorings. Er kann für andere Würfe und freie Räume schaffen, aber selbst gute Wurfpositionen erspielen ist nicht seine STärke. Der Vertrag lastet natürlich auf seinen Schultern. Jeder erwartet von ihm das er diesem gerecht wird. Aber das kann er schlichtweg nicht mit Scoring. Das ist nicht in seiner Natur. Der Vertrag ist einfach zustande gekommen, da sich Stefanski es nicht leisten konnte ihn gehen zu lassen und somit hatte Igudodala ne ausgezeichnete Position und hat das Beste daraus gemacht.
Nur müssen wir und vor allem der Coaching Staff realisieren das uns ein Iguodala nur nützlich sein kann wenn er sich offensiv im halfcourt Wurftechnisch zurücknimmt und mit seiner Athletik und starkem Auge gute Situationen für seine Mitspieler schafft. Ich denke wenn man es optimal spielen würde, würden sowohl Iguoadala als auch Miller auf 8APG kommen.

Dazu muss man endlich kapieren das Thad Young mind. die klare #2 in Sachen scoring in diesem Team ist. Er MUSS plays bekommen, sonst wird das Team offensiv nie in einen Rhytmus kommen. Ich leg mich sogar soweit ausm Fenster das er jetzt schon unser potentester Scorer ist. Brand ist doch relativ auf seinem Jumper zu reduzieren, unterm Korb ist er deutlich schwächer als ich mir das gedacht habe. Da bringt Thad schon deutlich mehr mit. Kate Fagan hat das gut zusammengefasst:

Glaring problem: Too many Sixers are trying to be players they aren't. Food for thought.

1.) Andre Miller has taken the second-most field goals on the team. 2.) Andre Iguodala is trying to prove he can shoot from the perimeter. 3.) Lou Williams is stuck between having a single-minded focus -- scoring -- and learning how to be a point guard. 4.) Elton Brand is trying to be the No. 1 main guy, all the time. Is he feeling the pressure? What do the Sixers need from him?

Die Sixers brauchen Brand als 2te Option. Iguodala als 3te, einen Miller der sich auf den Spielaufbau konzentriert und einen Young der die #1 Option spätestens ab Spiel #30 ist. DAvon bin ich überzeugt. DAvor wird die Offensive nicht besser laufen.

Wir erspielen uns eine 14pkt Führung mit Thad als hauptwaffe Offensiv. Thad ist der einzige der Scort (5pkt) als die Clippers verkürzen. Thad bekommt keinen Wurf mehr und die clippers liegen in Führung. Wenn dann von unserem besten Scorer der erste Wurf erst mit unter 6min zu Spielen im 3ten Viertel kommt (und der natürlich wieder sitzt, diesmal ein Dreier) frag ich mich echt was da schief läuft:

The Sixer who does not appear to be pressing: Thaddeus Young. After the game, we asked Thad about scoring 14 first-half point and then not getting a shot until 5:50 left in the third, and barely touching the ball in the second half. Thad said, "Let's get this straight, I don't ever get plays called for me. I just go out there and play basketball."

Es ist mir egal wenn hier jemand behauptet Young wäre noch nicht so weit. Er beweist es jedesmal aufs neue das er soweit ist. Letzte Nacht zieht er 2x zum Korb mit Handling das mich vom hocker gerissen hat. Der junge konnte vor 1 Jahr noch nicht mal 3 mal den ball dribblen und jetzt zieht er mit leichtigkeit an seinem Defender vorbei und macht noch 3pt plays draus. Er wird von Spiel zu Spiel besser und wenn er erstmal Option #1 ist, und das vom gesamten Team unterstützt wird, können Brand und Iguodala auch deutlich besser aufspielen da sie ihre Rollen kennen. Brand ist keine #1 Option. Igudoala keine #2. Lasst sie in ihre natürlichen Rollen rutschen und Young, auch wenn noch nicht 100% soweit, diese #1Option werden. Was hat man schon zu verlieren? Thad ist der einzige der diese Gabe des Top Scorers im Team hat und dann lässt man ihn halt jetzt schon reinwachsen. Viel schelchter und unkontrollierter als im moment kann die Offensive gar nicht mehr werden.

Noch was Positives: Speights war genial letzte Nacht. Brand spielt deutliche besser mit ihm aufm Feld. Dalembert war zwar in sachen STeals letzte Nacht gut und offensiv auch sehr solide, aber bei Speights kommt alles ähnlich natürlich wie bei Young. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iggys Passivität liegt wohl sicherlich an seinem zurückhaltenden Gemüt. Das war so in Arizona und auch unter Iverson in den ersten 2 Seasons. Deswegen kommt es nicht überraschend, dass er offensiv (vermeintlich) einen Gang zurückgeschalten hat. Ein Iguodala, der als dritte Offensivkraft autritt (und das wird in naher Zukunft seine Rolle sein, gebe dir da absolut Recht), wäre erst erstrebenswert, wenn man eine klar definierte erste und zweite Option hat. Und die zweite Option gibt es nun einmal noch nicht. Ich glaube nicht, wie gesagt, dass Thad schon so weit ist. Was ich aber durchaus glaube und auch für realistisch halte, wenn er im Laufe dieser Saison in diese Rolle hineinwächst. Momentan ist er aber imo noch nicht so weit, unter anderem, weil er sich noch nicht gegen starke Verteidiger bewähren konnte. Zurück zu Iguodala: Die Erwartungshaltung muss man auch mit seinem Verdienst in Verbindung setzen. Man hat ihm so viel Geld gegeben, damit er zumindest die Leistungen aus den Vorsaisonen abrufen kann. Diesen Erwartungen blieb er jedoch einer Antwort auf dem Spielfeld schuldig. Das muss man einfach klipp und klar sagen.

Speights war gestern richtig stark. Einerseits der pull back jumper in Bedrängnis oder der Hakenwurf mit der linken Hand. Ähnliches gilt für ihn wie für Thad: Kann er seine Leistungen in den nächsten Spielen sukzessive bestätigen und verbessern, dann muss man ihm eine wichtigere Rolle zusichern. Das hieße dann auch, dass Sammy entbehrlich wäre. Ich hoffe, dass Ed schon neben dem Telefenhörer sitzt und für Abnehmer sucht.... :cool3:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
langsam hoffe ich das auch, Speights ist schon wirklich stark und SammyD teilweise einfach auch kopflos. Allerdings seh ich im momemnt keinen Bigman der zu haben wäre und der uns mehr helfen würde als SammyD. Kaman war Gestern nicht toll, oftmals ähnliche kopflose Situationen wie Dalembert. Die nehmen sich glaube ich nicht viel...

Klar hat er letzte Saison gut gespielt (Iguodala) aber ich denke es war auch zu erwarten das er nicht bei den 20PPG bleibt mit Brand. Allerdings hab ich mir ne noch effektivere Wurfquote erwartet. Da muss er schnell die Kurve bekommen. Wie gesagt, 45-50% ausm Feld, 14-16PPG, 8APG, 6RPG und starke D wie gegen die clips und ich bin zufrieden.

Wenn Lou nur endlich gas geben würde. Ich versteh nicht was mit ihm los ist. Hat er so wenig selbstvertrauen nach ein paar schlechten Spielen? Er nützt auch nicht einmal seine Möglichkeiten, wenns so weiter geht wird er bald DNPs bekommen, weil er Minuten im moment wirklich nicht verdient hat. Wenn er so spielen würde wie letzte Saison hätten wir schon einen mega Core für die Zukunft mit Lou/Thad/Speights, aber dazu muss Lou an die letzte Saison anknüpfen. Die Bank leidet extrem darunter. Das war mit ein Grund warum man wieder einen hohen Vorsprung verspielt hat. Die Bank ist einfach zu schwach. Aber auch hier muss Cheeks besser coachen. Er kann nicht erwaten das mit Lou - Green - Thad - Evans - Speights der Vorsprung ausgebaut werden kann. Eher wie du schon gesagt hast, Thad auf die 4 oder so und nicht alle Starter auf einmal vom Feld. Die Rotation ist wirklich eine Katastrophe bisher.

Mal schaun wies gegen die Warriors läuft. Da muss die Defense 48min funktionieren sonst bekommen wir 150 Dreier eingeschenktpanik:

Edit:

Achso, wenn der Gegner den besseren Verteidiger gegen Thad spielt (würde sogar behaupten das hat er letzte Nacht sonst wäre Gordon nicht so oft gegen Iguodala gewesen) kann Iggy auch besser spielen. Sieht man ja am Ende wie Iguodala eigentlich sowohl defensiv als auch Offensiv mit dem 3pt play uns das Spiel noch gewonnen hat. Von daher, ein weiterer Vorteil Young als #1 oder zumindest als #2 Option festzulegen ;)
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Hey Jungs, wieder mal ne Klasse Diskussion...versuche mal mit dem Spiel von gestern (und dem bisherigen Saisonverlauf) meine Meinung dazu abzugeben.

Elton Brand:

Sicherlich ist er bisher enttäuschend, unter dem Korb viel zu fahrig. Da fallen teilweise die leichtesten versuche nicht, dann holt er sich den O.Rebound und verlegt wieder! Von dem Pick/Pop ganz zu schweigen, wenn es mal gelingt und er den freien MidRange bekommt sitzt der auch viel zu selten! Lobenswert finde ich seine Defense, da ackert er vorbildlich. Auch wenn man sieht das gerade in seinen Bewegungen deutlich luft nach oben ist


Iggy:

Hat mir gestern gut gefallen, tolles Auge für die Kollegen, super Defense! Offensiv wars nicht berrauschend, aber damit kann ich super leben! Soll er sich seine Punkte per Dunk im FastBreak holen. Würde mich echt freuen wenn er diese Rolle dauerhaft annehmen würde! So hat er für uns den höchsten Wert


Thaddie:

Bisher bester Sixer der Saison, er hat als einziger eine gewisse Beständigkeit! Scoren kann er super, allerdings ist er in der D. noch zu weich! Gegen Thornton war er in einigen Szenen echt hilflos, da muss er deutlich zulegen! Aber ich gebe TAAI recht das man mehr Spielzüge für ihn spielen sollte, er hat momentan auch einfach das Händchen und das Selbstvertrauen was EB nicht hat! Warum sollte man das nicht forcieren!?


Der Rest:

Die Bank ist dieses Jahr echt Rotze, letztes Jahr habe ich mir nach Einsatzzeiten für Lou die Finger geleckt! Heute bin ich froh wenn er schnell wieder runter ist! Speights war gestern der einzige der was gezeigt hat, über die Saison gesehen kann man höchstens noch Green und Evans bringen. Das ist natürlich viel zu wenig um besser als Rang 7-8 abzuschließen


Und was SammyD angeht, sollten die Clippers Kaman anbieten würde ich mich freuen wenn er Philly verläst! Mir gefällt er absolut nicht!!! Da kann auch seine Blockfähigkeit und der solide Jumper nicht über seinen langsamen Beine und seine schlechte Pick/Roll Verteidigung hinwegtäuschen!

Was stärkers als Kaman ist wohl momentan nicht zu holen! Und Kaman & EB kann ich mir besser vorstellen als Sammy an dessen seite
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich finde, dass wir uns zurzeit viel zu viel mit den ganzem Thema "Wer ist welche #Option ?" beschäftigen.

Stefanski sagte einmal,dass ihm das Modell der Pistons sehr gut gefällt, mit einer Lineup in der jeder scoren kann. Und das kann jeder. Der eine hat die Stärken in der Set-Offense, der nächste im Break, aber Fakt ist, dass jeder Starting-5-Spieler jeden Abend 15-20 Punkte liefern kann.

Deshalb doch auch die "schlechten" Nummern von Brand und Iguodala. Es wird viel darauf geschaut, wie wenig Iguodala scort, aber vieles andere wird leider vergessen. Iguodala war gestern defensiv eine Macht, und sah endlich wieder aus, wie der Iguodala, den wir sehen wollen: Den aus den Saisons mit Iverson im Team. Gute Defense, ~16 Punkte pro Spiel, ein paar Steals und Blocks, +5 Assists und Rebounds.

Iguodala wird noch viel wichtiger werden, wenn wir offensiv lernen, zusammen zu spielen. Dann kann er sich vollkommen auf die Defense konzentrieren, und wir wissen alle, dass gute Defense Iguodalas Selbstvertrauen verzehnfacht. Klar sind 80 Mille ein Haufen Kohle, trotzdem gibt es wenige Spieler in der Liga, die dermaßen viel an den Tisch bringen.

Und das er gestern hauptverantwortlich für den Sieg war, sollte außer Frage stehen. In der Crunchtime vorne ein 3-Point-Play, der Pass zu Brand, hinten ein wichtiger Steal, der Block gegen Gordon sowie gute Defense gegen B-Diddy beim letzten Play. Und das ist doch das was zählt. Er selbst weiß wohl am besten, wie be******* er offensiv bei ihm läuft - trotzdem kämpft er sich durch viele kleine Dinge mehr und mehr ins Spiel zurück.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn ich mich richtig entsinnen kann, war es doch Billy King, der vom Modell der Pistons sprach, oder nicht? Überhaupt hat dieses Modell (das auch keinen Vorgänger kennt bis auf Sonics anno 70iger-Jahre, also eine Rarität) auch nur funktioniert, weil Detroit erstklassige Defense spielte. Davon sind wir leider weit entfernt (und mit Mo als Coach sehe ich auch keine großen Fortschritte kommen). Ich denke, dass eine Offense mit einer klar definierten Rollenverteilung am besten funktioniert.

Was mich über Thad doch sehr erstaunt bzw. was ich an ihm so schätze: Er kann sich toll an die jeweilige Situation anpassen. Während Iggy und Brand gröbere Probleme haben, spielt Thad bisher eine famose Saison. Eigentlich erwartete ich es andersrum: Thad mit Problemen, der Rest solide. Deswegen zieht für mich das Argument nicht unbedingt, dass die beiden einander noch finden müssen... in gewisser Hinsicht schon, aber Thads Leistung belehrt uns eines Besseren...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Selbst im System der Pistons gab es eine klare #1 in Billups oder Sheed zu denen man ging wenn man in der Crunchtime Pkt braucht oder überhaupt Punkte gebraucht hat. Da war die Rollenverteilung klar, das ist in unserem TEam momentan nicht der Fall...

Die Anlangen, ähnlich starke Defense zu spielen wie die Pistons in ihrem Meisterjahr, hat das TEam vom POTENTIAL her. Da gibt es keinen in der S5 der abfällt und mit Brand, Iguodala und Thad hat man 3 spieler die auf hohem Niveau verteidigen können (sobald Thad weiter an seiner Kraft arbeitet auch die stärkeren SFs ala Thornton, allerdings auch hier eher schlechtes Coaching da man ihn zu keinem Zeitpunkt gedoppelt hat...)

Vielleicht sollten wir uns auch einfach mit der Situation auseinandersetzen das es sein KÖNNTE, dass das Trio Miller/Iguodala/Brand in dieser Zusammensetzung auf DAuer nicht funktionieren wird. Zu wenig Speed/Range auf der 1 um das Pick&Roll mit Brand effektiv zu spielen (auch letzte Nacht was das teilweise katastrophe), zu wenig Range um Brand mehr Platz zu geben von der 2. Auf Dauer wird da ein Trade folgen müssen. Mit Miller und Iguodala auf der 1/2 werden wir nicht Meister werden. Das sollte jedem klar sein. Dafür passen sie einfach nicht zusammen von ihren Spielanlagen her. Eigentlich wäre ein PG perfekt (ich mag Miller versteht mich nicht falsch) der teilweise Aufbau übernehmen kann, sich aber hauptsächlich auch als Shooter beweist. Denn mit Iguodala hat man einem im Team der problemlos Spielzüge aufbauen kann. Hinrich wäre auch eine mögliche Alternative. ABer sicherlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Aber daneben ist wirklich das Coaching bisher ein riesen Problem. Schlechte Rotation, schlechte Spielzüge und falscher Umgang mit dem Topzugang. Gestern wieder, Pass zu Brand, alle laufen auf ihr jeweiliges, imaginäres "X" aufm Court, und wollen dann zuschaun wie Brand von der Freiwurflinie aus gegen 1 oder 2 Mitspieler was macht. Das kanns doch nicht sein. So wenig Bewegung tut den Augen weh. Warum kann das nicht so laufen wie im Raptors Spiel? Teilweise meint man echt das ein großteil der Spieler die Grundlagen einfach nicht drauf hat. Wenns offensiv schon nicht läuft, dann lauf ich doch zumindest wie ein verrückter. Wenn Cheeks wirklich vorhat soviele unsinnige Isolations für Brand zu laufen gehört er gefeuert. Noch hab ich Hoffnung, da wir eigentlich immer einen schlechten STart bisher unt Mo hatten und es ab Februar richtig lief, aber das kanns auf Dauer auch nicht sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du hast einen weiteren Nerv unseres Problem getroffen - Coaching. Langfristig ist Mo imo eine Fehlbesetzung für dieses Team, wenn man größere Ambitionen hegt als lediglich eine Playoffnahme. Als Outsider hat man den Eindruck, dass Cheeks Stärke eher beim Motivieren der Mannschaft (war für das letztjährige Team perfekt) und weniger im taktischen Bereich liegt. Das momentane Offensivschema hat weder Kopf noch Fuß. Man hat es in den letzten drei Possessions gesehen, wie diese abliefen: Notdreier von Miller, Iguodala passt in großer Bedrängnis zu Brand und die letzte O-Aktion war Isolation. Das wird nur selten so gut gehen, wie am letzten Abend.
Zugegebenermaßen haben wir auch nur ein mittelmäßiges Offensivpotenzial, da kein Spieler den Dreier konstant trifft und ein Spieler (Dalembert) komplett unbrauchbar in einer geregelten Offensive ist.

Mittelfristig muss man sich zwischen Dalembert und Miller entscheiden, auf wen man weiter setzten möchte. Solange man keinen adäquaten Gegenwert für Miller bekommen kann, macht es imo wenig Sinn ihn zu traden, da wir ihn nur spärlich ersetzen können. Lou ist als PG, so scheint es, überfordert. Hinter Dalembert wächst schon ein potentieller Starter nach, ergo halte ich Sammy für entbehrlich. Wie gesagt, ein Okur wäre in unserem Team goldrichtig. Shooter, dessen Range bis zur Dreierlinie reicht (noch dazu richtig clutch!), und bringt die nötigen fundamentals mit, um sich im Team vollständig zu integrieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
nur was bringt das uns für den späteren Run auf die Meisterschaft? Speights wird eh Dalembert zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich ersetzen... Das müssten die Jazz schonnoch mit Korver ausschmücken das Paket, dann wäre ich aber 100% dabei.

Okur und Korver würden unsere Range schon deutlich verstärken. Dagegen würde halt wieder die Reboundstärke wegfallen. Ich will nicht wissen wie das gestern ausgegangen wäre mit Okur unterm Korb. Wir hatten mit Dalembert schon 6reb. weniger, dann hätten die Gestern wohl 20Offensiv rebounds geholtpanik:

Aber mit Korver würde man einfach offensiv zuviel verbessern als das man so einen Trade nicht machen sollte.

Ich hoffe unsere gute Draftphase hält an und wir können einen starken PG im nächsten Draft verpflichten, dann wäre wir einfach traumhaft, selbst für die Zeit nach Brand, aufgestellt.

Beim coaching stellt sich die Frage, welche alternativen sind vorhanden? Einen Avery Johnson will ich nicht, dem sein Offensivsystem ist noch grausamer als das von Cheeks, fragt nur mal im Mavs thread nach. Und sonst? Welcher Coach verbindet schon starke Defense und Offense der auch aufm Markt ist?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Okur soooo ein übler Rebounder ist. In der Playoffserie gegen die Rockets hatte er sich bspw. 12 Rebounds im Schnitt geholt.

Jeff van Gundy würde ich perfekt finden. Wäre er noch zu haben?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Weiß nicht ob der nochmal zurück will... Hab glaub mal gegenteiliges gehört. Aber der wäre wirklich geil. Hab ihn als ich zur NBA kam, schon bei den Knicks geliebt. Wäre echt n traum geb ich dir Recht:thumb:
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
So, heute gehts gegen die Warriors. Crawford spielt glaube ich noch nicht (?), und irgendwie gefallen mir die Matchups. Wir haben mit Green, Iguodala und Young gute Verteidiger auf den kleinen Positionen, nebenbei sollte sich Brand heute im Post mal etwas austoben können.

Gespannt bin ich sehr auf Iguodala. Die letzten 5 Spiele macht er im Schnitt 15 Punkte, 8 Rebounds, 7 Assists, 1 Steal und 1 Block. Das alles bei nur 2 Ballverlusten - wenn man jetzt noch bedenkt, dass er vor allem defensiv mehr und mehr zu seinem Spiel findet, macht diese Statline doch Hoffnung auf mehr.

Wer ist heute alles dabei? Spiel geht ja schon um 23:00 Uhr los :cool3: :jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Stats sind doch nichts sagend. Subtrahiert man all seine Fastbreak-Dunks und jene Zuckerpässe von Miller, die zu leichten Punkten führen, dann macht Iggy nur 5 PPG. :D ;) Bisher hat sich nur seine Defense wirklich von Spiel zu Spiel verbessert, weniger sein Offensivverhalten. Gegen die defensivschwachen Warriors kann man aber durchaus sein erstes 20 Punkte-Spiel in dieser Saison erwarten, lol...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Angeblich ist Iguodala aufgrund einer Grippe für dieses Spiel fraglich (game-time decision). Zumindest wird er nicht die üblichen 38 bis 40 Minuten spielen, die er bei gesunder Verfassung bekommen hätte. An dieser Stelle könnte man ja auch endlich wieder zu Rush zurückgreifen, der ja bisher nie wirklich zum Zuge kommen konnte. Also, ich würde mit Rush starten und Green von der Bank kommen lassen, von wo er einfach bessere Leistungen bisher gezeigt hat.

Edith sagt auch, dass laut espn Crawford sein Debüt geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Keine guten Neuigkeiten beim Swingman reichen Kader der WArriors. Damit wirds um einiges schwerer gerade Defensiv. Wir tun uns eh schon schwer gegen Teams die viel ballern und jetzt ohne iguodala?panik:

Letzte Sieg gegen die Warriors war übrigens 2005. Seit 5 Spielen haben wir nicht mehr gewonnen. Warriors liegen uns also nicht sonderlich. Hoffenltich ändert sich das heute, ich will endlich dass das TEam über 50% ist
 
Oben