Wieder zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 08/09


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Unsere Abwehr ist einfach nicht 1.Liga reif, da kann der Trainer machen, was er will. Es muss in der Winterpause was getan werden!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Unsere Abwehr ist einfach nicht 1.Liga reif, da kann der Trainer machen, was er will. Es muss in der Winterpause was getan werden!

Wie auch? In der IV spielt ein gelernter LV und ein zurückgezogener 6er, einer der ursprünglich Stümer war pendelt wahlweise zwischen IV, RV und LV im Team ist kein echter RV wöchentlich versucht sich da ein anderer demnächst vielleicht Neuville:rolleyes: Kein erstklassiger Torhüter und die erfolgreichen Zweitligaspieler, die eigentlich auch in der ersten Liga das Gerüst bilden sollten werden rasiert, weil sie anscheinend doch nur maximal in der 2. Liga rocken. Das alles wusste man auch vor der Saison. Selber schuld, wenn man angeblich noch 4 Mio zusätzlich zur Verfügung hatte und diese nicht sinnvoll investiert hat. Stattdessen unnötig viel Geld für Spielertypen ausgegeben, die sowieso schon da waren.

Jetzt muss man mal wieder auf Einkaufstour gehen. Da kommen dann wohl wieder entweder große Namen die ohne Krücken nicht mehr gehen können, ausschließlich von ihrer Vegangenheit leben und nochmal kräftig abkassieren wollen oder halt die berühmten No- Name-Osteuropäer, die dann erst einmal tausen Jahre integriert werden müsen bis sie annähernd spielerisch überzeugen. Noch besser ist es mit den Südamerikanern. Fast alle Mannschaften auf der Welt haben den einen oder anderen Brasilianer im Kader und meist sind sie auch zumindest technisch exzellente Fußballer, nur Gladbach gelingt es sich die ganz wenigen rauszufischen die so gar nichts auf dem Kasten haben.:rolleyes:

Hoffnung besteht trotzdem. Zumindest Hans Meyer hat in dieser Hinsicht ein gutes Händchen. Spieler wie u.a. Demo, Stiel, Ulich, Kluge, Forssell wurden ja zu seiner ersten Amstzeit geholt und waren durchaus brauchbare Fußballer.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
so die Hinrunde mit unglaublichen 11Punkten abgeschlossen!:mensch:

aber ich denke,es gibt trotzdem noch Hoffnung...erst mal eine komplette Vorbereitung mit Meyer,dann sollten die Verletzten zurückkommen...

Wichtig ist jedoch,dass man Verstärkung holt,ein RV und IV sind am notwendigsten...der Name Klasnic kursiert ja auch schon,wäre mMn super!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wichtig ist jedoch,dass man Verstärkung holt,ein RV und IV sind am notwendigsten...der Name Klasnic kursiert ja auch schon,wäre mMn super!

Stimmt, der hat bisher kein einziges Tor in Nantes gemacht, macht dort auch schon wieder stunk und hat ne unglaublich lange Krankenakte(nichts gegen seine Nieren sache, da ziehe ich vorm Comeback den Hut).

Eberl meinte Gestern auf Premiere übrigens, dass man sich schon mit 2 Spielern einig wäre, aber noch mit deren Vereinen übereinkommen müsste. Zudem wäre man bei einem dritten Spieler wohl auch schon sehr weit.

Insgesamt erwarte ich, selbst mit den Neuzugängen, für diese Saison aber nicht mehr viel und sollten wir doch in der Liga bleiben, dann nur, weil 3 andere noch dümmer sind als wir.

PS: Jantschke hat sich Gestern übrigens einen Jochbeinbruch und vllt. noch mehr zugezogen, als er von Kuba weggebügelt wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stimmt, der hat bisher kein einziges Tor in Nantes gemacht, macht dort auch schon wieder stunk und hat ne unglaublich lange Krankenakte(nichts gegen seine Nieren sache, da ziehe ich vorm Comeback den Hut).

Klasnic wurde vor kurzem eingewechselt und hat dann 2 Tore gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Haste auch hingeguckt?
Der haut dem den Ellenbogen ins Gesicht und macht dann einen auf Unschuldslamm.
Schade das ihn Bradley in Halbzeit zwei nicht richtig getroffen hat...

Ja, ich habe hingeschaut, du ja anscheinend nicht?
Der Ellenbogen geht leicht raus. Foul. Das wurde gepfiffen und gut ist.
Selbst die gelbe Karte war überzogen.
Und
Schade das ihn Bradley in Halbzeit zwei nicht richtig getroffen hat...
ist ja wohl aller unterste Schublade. :wavey:
Wenn das von Kuba ein schlimmes Foul an Jantschke war dann muss Bradley wegen seinem Ding mit Rot vom Platz fliegen.
Ist der Frust nicht gegen 10 Mann gewonnen zu haben jetzt so groß das man gegnerischen Spielern Verletzungen an den Hals wünscht? :confused:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, ich habe hingeschaut, du ja anscheinend nicht?
Der Ellenbogen geht leicht raus. Foul. Das wurde gepfiffen und gut ist.
Selbst die gelbe Karte war überzogen.

Wenn der Ellenbogen nur leicht rausgeht, dann hab ich keine Schädelprellungen und sonstiges.

Und
ist ja wohl aller unterste Schublade. :wavey:
Wenn das von Kuba ein schlimmes Foul an Jantschke war dann muss Bradley wegen seinem Ding mit Rot vom Platz fliegen.
Ist der Frust nicht gegen 10 Mann gewonnen zu haben jetzt so groß das man gegnerischen Spielern Verletzungen an den Hals wünscht? :confused:

Ne, fands halt nur unterste Schublade, dass Fans einen 18-jährigen verhöhnen, der lange behandelt werden musste und offensichtlich benommen von Platz getragen werden muss...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Ist der Frust nicht gegen 10 Mann gewonnen zu haben jetzt so groß das man gegnerischen Spielern Verletzungen an den Hals wünscht? :confused:

ich fänds fair wenn du dir anstelle von dem gladbacher die verletzung geholt hättest. du hast ja anscheinend kein problem mit ellbogen im gesicht, so n jochbeinbruch ist schnell passiert, hat man ja alle tage mal :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ich fänds fair wenn du dir anstelle von dem gladbacher die verletzung geholt hättest. du hast ja anscheinend kein problem mit ellbogen im gesicht, so n jochbeinbruch ist schnell passiert, hat man ja alle tage mal :)

Ich habe kein Problem damit? Deswegen sage ich ja auch das es ein Foul war. Ist klar . :gitche:
Du hast ja dann anscheinend kein Problem mit Fouls bei denen man sich schnell mal alle Bänder reisst :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn der Ellenbogen nur leicht rausgeht, dann hab ich keine Schädelprellungen und sonstiges.

Für mich war es eben kein böses Foul und auch keine Absicht.
Ist ja okay das du dazu ne andere Meinung hast.
Die hast du ja anscheinend auch zum Bradley Foul, bei dem sich Kuba ja tragischerweise nicht verletzt hat.


Ne, fands halt nur unterste Schublade, dass Fans einen 18-jährigen verhöhnen, der lange behandelt werden musste und offensichtlich benommen von Platz getragen werden muss...

Und ich finde das okay?
Da widerspreche ich dir doch gar nicht, genau wie das Auspfeifen von Heimeroth nach dem Foul von Hajnal.
Aber das ist ein Grund zu sagen, dass es schade ist das Kuba nicht getroffen wurde?
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
nun ja was soll man dazu sagen, Herr Meyer wird glaube ich am Ende der Saison ein weiteres mal entzaubert sein, so sehr ich ihn schaetze, aber witzigerweise macht er jetzt das gleiche wie Von Heesen in Nuernberg vor einem Jahr, er schiebt die schlechten Resultate auf die Vorgaenger. Die Borussia macht den Fehler wieder alles in die Vergangenheit zu transportieren, der Trainer ist nicht die Zukunft, er ist ein Auslaufmodell. Man kann nur hoffen sich irgendwie in die Relegation zu retten, sonst sind die Talente weg und man beginnt wieder bei Null.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ZDF Text:

Marin: "Ich möchte eine Herausforderung und möchte ein neues Engagement bei einem anderen Club mit höheren, internationalen Ambitionen! Dennoch werde ich alles daran tun, dass Gladbach nicht absteigt, und werde Borussia erst im Sommer verlassen!

Duerfte ein Kandidat fuer den FC Bayern sein, auch wenn sie ihn nicht brauchen und er dort nur auf der Bank bzw. Tribuene sitzen darf. Ich hoffe nur er sucht sich einen anderen Verein, ein Jansen laesst gruessen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nicht nur Jansen. Auch Schlaudraff, Podolski, Kroos, Rau und co. Dann kommt Hoeneß wieder mit "Hier müssen sie sich halt gegen Ribery und Toni durchsetzen bla bla". Warum holt er sie dann wenn sie per se nicht die gleichen Chancen haben? Aber man braucht ja Prestigeobjekte für die Ersatzbank. Dann kann man auch sagen, man hätte so viele deutsche Nationalspieler.
Viel wichtiger ist, dass solche Talente viel Spielzeit bekommen, egal wo.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Lieber bei Bayern bei den Amateuren, als bei Bremen und co. in der Startelf, das ist der Grund. Aber letztendlich sind doch die Spieler selber Schuld wenn sie dort hinwechseln trotz der Aussicht auf geringe Spielzeit. Sie entscheiden sich halt fuer das Geld.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Marin uns im Sommer wohl verlassen wird, sollte spätestens seit seinem Verhalten diesen Sommer klar sein, als er eine Vertragsverlängerung bei Seite schob.
Wo er hingeht ist mir ziemlich wurscht(hab dann ja eh nix mehr von dem), solange er weiterhin alles für die Borussia gibt und dabei helfen das unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen.

PS: So, der erste Neuzugang ist wohl auch so gut wie fix und ich könnte mir gut vorstellen, dass es einer der beiden ist, mit denen man, laut Eberl bei Premiere, schon einig war. Es handelt sich dabei um Tomas Galasek, der bis vorige Saison in Nürnberg spielte und dort keinen neuen Vertrag bekam.

Galasek hat "Vertrag in der Hand"

Der wäre zu Rückrundenstart stolze 36 Jahre alt und spielt auf einer Position(DM), wo ich nicht unbedingt Handlungsbedarf gesehen habe. Aber gut, der Hans kennt ihn, vertraut ihm und er könnte, für die halbe Saison, vielleicht dabei helfen, das Spiel zu ordnen, da Paauwe alleine damit überfordert zu sein scheint.

Gespannt bin ich, wer denn kommen wird, um uns auf den Positionen(RV, IV und auch TW) zu stärken, auf denen wir unbedingt Nachholbedarf haben.

Achso, goil ist auch, das wir nun mit jedem Spieler in Verbindung gebracht werden, der bei irgendeinem anderen Verein vor die Tür gesetzt wird oder werden soll...
 
Oben