Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich mich auch. Ein Hauch von Wouters sollte trotz Tempofussball, Innovationen, Sprachkursen und Win-Win Situationen immer beim FC Bayern wehen. Ausserdem mag ich sein beherztes (Auf)treten :D auf dem Platz und seine sachliches Auftreten neben dem Platz.

Eben. Es muss ja nicht immer Champagner sein, ab und zu schmeckt auch was rustikales ganz gut. Ausserdem brauchts in Bayern einfach so eine richtige Hassfigur :D und überhaupt hat van Bommel in der kurzen Bayern-Zeit ein ziemlich hohe Identifikation mit dem Club erreicht und ihm nimmt man das auch ab. Ergo, der Kapitän soll ruhig weiter an Bord bleiben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ribery fällt morgen aus


damit sind unsere recht geringen chancen morgen immerhin ein bisschen gestiegen.

scheint ja nichts schlimmes zu sein, daher darf man sich als stuttgart fan durchaus darüber freuen, mmn. erst recht wenn man sich daran errinert was der kleine franzose das letzte mal mit unserer abwehr veranstaltet hat panik:

Das ist natürlich ein bisschen Schade. Zum Abschluß der Hinrunde wäre ein letzte Ribery Gala schon schön gewesen. Sei es drum, dann muss es eben auch so gehen. Mal schauen, ob Altintop schon so weit ist und von Beginn an auf rechts spielen kann - Schweini dafür dann auf links.

Falls Altintop noch nicht so weit ist, wird wohl eher Borowski anstatt Sosa zum Einsatz kommen. Oder Ze spielt im linken Mittelfeld und Borowski oder Ottl übernehmen den defensiven Part.

Wie auch immer, auch ohne Ribery ist imo ein 3er möglich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Auch wenn das spaete Tor weh tut, so waere der Sieg doch ein Witz gewesen da das fuer mich seit Hannover das schwaechste Spiel war.
Sie haben 85min nichts investiert, haben sich kollektiv geschont oder waren eben platt.
Dazu noch unendlich viele Ballverluste und Abspielfehler in der eigenen Haelfte, gepaart mit sinnlosen Fouls.
Das Tor geht auf Rensings Kappe auch wenn es natuerlich ungluecklich ist dass der Ball Khedira auf den Fuss faellt und der ihn so toll trifft.
Jetzt kann man natuerlich sagen ohne Ribery ist Bayern nur halb so gut, aber entweder hat JK heute die falsche Taktik erwischt oder die halbe Mannschaft den falschen Tag.
Jeder Angriff ging mit 3 gegen 6 oder 4 gegen 7, nie wurde nachgerueckt da haette auch Ribery nur wenig reissen koennen.
Altintop haette das 3:1 auflegen muessen und hat auch sonst nicht beeindruckt, das war kein Spiel zum Spielpraxis sammeln sondern um die gluecklichen Punkte festzuhalten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie ein typisches Schweinespiel zum Abschluss der Hinrunde. 2:2 in Stuttgart geht in Ordnung, mal ganz unabhängig von der Leistung, die sind seit dem Trainerwechsel gut drauf und man kann nicht erwarten, dass man jedes Auswärtsspiel gewinnt. Ich sehe es jedenfalls nicht tragisch, dass es "nur" zum Unentschieden gereicht hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Denke auch, dass man mit dem Punkt in Stuttgart nicht unzufrieden sein kann. Man kann ja nun wirklich nicht erwarten, dass man jedes Spiel gewinnt, es gibt immer kleine "Ausrutscher". Nun hat man nach 17 Spieltagen 35 Punkte und kann damit auch wirklich zufrieden sein, vor allem nach dem Start.

Rensing heute mal wieder mit einer komischen Leistung. Auf der Linie wieder bärenstark, vor allem beim Schuß von Hitze in der 1.Halbzeit. Aber inzwischen zittert wohl die gesamte Allianz-Arena, wenn der Gegner einen Eckball bekommt. Natürlich stehen da 3,4 Stuttgarter in seiner direkten Nähe, aber ein Foul war da eigentlich nicht erkennbar..

Hätte doch nur Micho bei Khediras Schuss die Fäuste hochgerissen. Da hätte er zwar Rot gesehen, aber den Elfer hätte Rensing sicher pariert. :clown:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich hab zwar nur ein paar Auszüge gesehen, aber ich würde es ein bißchen anders bewerten.

1. warum musste Bayern schon am Samstag spielen?

2. wenn Kinhöfer auch nach dem Spielzug von Oddo immer noch von verbotenem Spiel faselt, was sind dann Fallrückzieher? Dann muss er jeden Fallrückzieher abpfeifen, denn da geht der Fuss auch bis zur Brust rauf und er sieht auch nicht wer oder was hinter ihm steht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich hab zwar nur ein paar Auszüge gesehen, aber ich würde es ein bißchen anders bewerten.

1. warum musste Bayern schon am Samstag spielen?

2. wenn Kinhöfer auch nach dem Spielzug von Oddo immer noch von verbotenem Spiel faselt, was sind dann Fallrückzieher? Dann muss er jeden Fallrückzieher abpfeifen, denn da geht der Fuss auch bis zur Brust rauf und er sieht auch nicht wer oder was hinter ihm steht.

1. warum nicht ? mittwoch gespielt. samstag wieder. völlig normal.
2. fallrückzieher die am mann geschehen und wo der fuß auf kopfhöhe ist, werden in aller regel auch abgepfiffen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Hat er nicht versucht noch mit den Händen ranzukommen?

Ja, die Arme gingen ein wenig hoch, aber nicht mit letzter Konsequenz, da er wohl wusste, dass es eine blöde Aktion wird. Wenn er gewollt hätte, hätte er ihn eventuell erwischen können. (Verdammt viele Konjunktive)
Aber das Ding von Khedira war auch ein Strich, da wären wohl die Hände mit dem Ball ins Tor geflogen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
So, die Hinrunde ist vorbei und man muss doch festhalten, es reicht einfach nicht. Rensing ist sicherlich ein solider Bundesligatorwart, wie er einigen Teams im Tabellenkeller gut zu Gesicht stände, aber für das deutsche Top-Team scheint es doch zu wenig. Mittlerweile sind es ja doch ein paar Punkte, die man seinetwegen verschenkt hat. Das kann in dieser Saison durchaus den Ausschlag geben.

Von Schweini bin ich auch zunehmend enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass er gerade in einem Spiel ohne Ribery mal wieder zeigt, was irgendwo, ganz tief in ihm steckt. Aber er ist einfach zu langsam, nimmt Bälle meist umständlich, manchmal unnötig an und verschleppt mir zu häufig das Spiel. Eigentlich besitzt er das Rüstzeug zu einem richtig guten Fußballer, aber... ich weiß es auch nicht.

Rot für Oddo? Klar! Ob Absicht oder nicht, so unbedacht darf er nicht zum Ball gehen, zumal er sich denken kann, dass er nicht völlig allein auf der Seite ist. Ich würds mit der Härte der Strafe nicht übertreiben, aber das er in dieser Situation vom Platz muss, ist auch bei seiner zuvor offen zur Schau getragenen Übermotiviertheit, die richtige Entscheidung.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Leider können die bei Sport1 mal wieder keine vernünftigen Artikel schreiben, deswegen frage ich mal in die Runde, ob jemand den DSF Doppelpass mit Beckenbauer gesehen hat.

Der hat sich nämlich laut Sport1 angeblich zu van Bommel geäußert und wohl auch zum Vertragsangebot. Im Sport1 Text steht als Überschrift etwas von Angebot bis 2010 und im gleichen Text dann etwas von einem Ein Jahres Vertrag.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_44483.html

Ich werde da jedenfalls mal wieder nicht so recht schlau draus, vielleicht hat ja jemand von euch genauere Infos zum Angebot an van Bommel.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Woraus wirst du nicht schlau? Da ist kein Widerspruch drin wennn es so da steht.Sein Vertrag läuft noch bis 2009->Verlängerung bis 2010= 1 Jahr.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Woraus wirst du nicht schlau? Da ist kein Widerspruch drin wennn es so da steht.Sein Vertrag läuft noch bis 2009->Verlängerung bis 2010= 1 Jahr.

:mensch:

Danke dir. Ich Doof war heute ein bisschen verwirrt und habe 2010 aus welchen Gründen auch immer noch 3 Jahre entfernt gesehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
Bin in Sachen Rensing absolut bei Kronos. Das reicht bislang nicht !! Beckenbauer, Firlefranz hin oder her, hat bei Premme auch ganz klar geäussert, "den muss er haben - wenn er raus kommt darf er nicht klatschen, er muss ihn wegfausten". Ich denke er bekommt noch weitere 6 Monate und in den ersten drei dieser Monate wird geschaut, ob und wie viele Titel er den FC Bayern wirklich kosten wird. Dann wird gehandelt, da bin ich mir inzwischen doch recht sicher ! Solche Pflaumen in einem Pokalwettbewerb gleichbedeutend mit dem Ausscheiden, das redet dann auch überhaupt keiner mehr schön....und ehrlich, ich würde mich freuen wenn er die Schwächen bei den Flanken abstellen könnte, ich traue es ihm aber nicht mehr so richtig zu!:skepsis:


Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Der Punkt ist ok, umso mehr, da Hoppe auch nicht siegen konnte. 35 mal zwei sind 70, damit wird man in 9 von 10 Fällen auch Meister. Also ist man einigermassen in der Spur. Witzig das man im ersten Pflichtspiel des kommenden Jahres gleich wieder in Stuttgart ran darf. Eiigentlich kann es im Vergleich zu Samstag dann ja nur besser werden von Bayern-Seite. Jetzt noch ein schönes Los am kommenden Freitag für die CL und man kann ganz entspannt den Weihnachtsurlaub geniessen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
bin bei Rensing auch bei meinen Vorrednern, da helfen auch keine Interviews die sich nicht mit der Realitaet auseinandersetzen, angeblich hatte er ja bisher nur 1 Fehler gemacht, er koennte auch 10 machen, wenn diese keine Punkte kosten wuerden, aber gegen Bochum und nun gegen Stuttgart sind halt 4 Punkte, man waere jetzt bei 39 Punkten. Die Hinrundenbilanz ist fuer mich positiv, trotz des geholpere und gestuempere am Anfang der Saison, Klinsmann hat vorallem gelernt das er sich auch aendern muss, nichgt nur der Verein und die Spieler. 35 Punkte sind stark, ich denke wenn man eine gute Rueckrunde spielt, dann wird es wieder der Titel. Mal sehen ob man in der Winterpause noch den einen oder anderen Spieler holt. Ich sehe vorallem im Sturm noch handlungsbedarf, denn was passiert wenn Toni & Klose ausfallen, dann wird es eng, ist ja jetzt schon eng geworden als Poldi "verletzt" ausgefallen ist, die Stuermer brauchen auch Pausen. Sosa wird hoffentlich verliehen, sonst sehe ich fuer Kroos oder Breno schwarz, denn mit der Rueckkehr von Altintop wird es wieder einen Platz weniger auf der Bank geben, besonderns wenn man dann wieder Poldi oder einen anderen Stuermer und Donovan auf der Bank hat.
Fuer die Saison 09/10 hat man auch einige Bausstellen die man in der Rueckrunde angehen muss.
Man braucht neben einen weiteren Stuermer, +Olic, einen guten Torhueter und einen rechten Verteidiger, falls Ze oder Van Bommel gehen auch dort eine Alternative.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass Rense sein Problem bald in den Griff bekommt. Er hat ja eine sehr gute Stafraumbeherrschung, ich hab das ja zig mal bei den Amas gesehen, deswegen verwundert mich seine eklatante Schwäche. Das muss Kopfsache sein...eine Flanke oder eine Ecke in einem Drittligaspiel kommt ja nun nicht anders an, als in der ersten Liga...
Lang werden sich die Verantwortlichen das aber nicht mehr mit ansehen.

Trotzdem darf man das 2:2 (das Ergebnis) nicht an Rense festmachen, da muss beim Eckball mehr Agressivität von allen rein, da gibts dann auch mal für Lehmann eins auf die Nuss, wenn er sich durch den 5er pöbelt. War aber ein Sinnbild fürs ganze Spiel, ohne Kampf, zu wenig Laufbereitschaft, keine Ideen, ein Sieg wäre nicht verdient gewesen.

Oddo hat einfach "Pech" gehabt, er sieht sicherlich seinen Gegner nicht, wenn er aber schon mal irgendwann in seinem Leben Fussball gespielt hat, wäre er sicherlich auf die Idee gekommen, dass er so nicht zum Ball gehen kann, weil vermutlich ein Gegenspieler in der Nähe ist. Rot schon alleine wg. Dummheit gerechtfertigt.

Fazit der Hinrunde: Insgesamt eine gute Bilanz, teilweise mit richtig schönem Offensivfussball. Die Defensive ist leider nicht so gefestigt wie letzte Saison, viele individuelle Fehler im Abwehrverbund (Torhüter, IV, RV). Die linke Seite ist ganz stark, die rechte wurde zunehmend schwächer. Die beiden Stürmer sind absolut im Soll, die 6er Position wurde zunehmend besser und auch offensiver interpretiert, Ze und Bommel ebenfalls im Soll (Ze sogar darüber).
Wie MdE schon schrieb, muss aber für nächste Saison nachgebessert werden, vor allem im Sturm sehe ich Handslungsbedarf. Auch die Position RV sollte genau bedacht werden, Lell ist allenfalls ein Backup ( :D ), Oddo wohl überfordert. Zudem ist man nach wie vor zu sehr von Ribery abhängig. Die Mannschaft solle auch ein System spielen können, wenn Ribery nicht dabei ist oder mal außer Form ist. Sehr schade ist, dass Kroos und Sosa nicht in die Mannschaft gefunden haben, beide scheinen vom Stamm weiter entfernt, als zu Hitzfelds Zeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben