New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich würde stack mit offenen armen begrüßen, seine erfahrung kann ungemein helfen und er ist immer noch kein schlechter, außerdem brauchen wir echt einen richtigen shooting guard, ich sehe nämlich gar keinen! nate ist ein zwerg, der rest sind keine echten guards bis auf Q vllt...
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
schöner sieg gegen die nets!! unsere neuzugänge Harrington und Thomas waren die sieggaranten für heute. besonders Al spielt sehr groß auf seit er hier ist. ok, er kann ja auch ballern wie er lust hast.
echt super wie das team trotz eines quasi 1-mann backourts spielt, Nate soll aber am samstag gegen die kings wieder dabei sein. Duhon muss ich sehr loben, er war jahrelang nur backup bei den bulls und übernimmt bei uns sofort den floor-leader, trifft gute entscheidungen und legt super zahlen auf. was die playoffs angeht bin ich sehr skeptisch, aber wenn das so weiter geht, dann spielen die knicks dieses jahr tatsächlich um den 8.platz mit. nach den letzten jahren ist das für mich irgendwie unfassbar. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ich würde stack mit offenen armen begrüßen, seine erfahrung kann ungemein helfen und er ist immer noch kein schlechter, außerdem brauchen wir echt einen richtigen shooting guard, ich sehe nämlich gar keinen! nate ist ein zwerg, der rest sind keine echten guards bis auf Q vllt...

Ist das dein Ernst? Stackhouse ist doch schon immer ähnlich wenig effizient wie Crawford gewesen, nur eben in einem typischeren SG-Körper. Dabei hat er für mich im Vergleich den schlechteren Wurf, zieht so gut wie gar nicht mehr zum Korb (früher lebte er davon, Fouls zu ziehen und Freiwürfe zu schinden, aber davon ist nichts mehr da) und hat nur bei Motiviation eine bessere Defense. Da ist Ewing Jr. selbst als Rookie wahrscheinlich kaum schlechter.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ewing Jr. spielt nun für die Knicks in der D-League. Hoffentlich ist das mit Marbury und Mobley bald geklärt. Denke aber, dass beide den Kader verlassen werden. Mobley tut sich offenbar schwer mit seiner Entscheidung, wer kann ihm das verübeln. Die Gesundheit sollte aber oberste Priorität haben und da ist ein solches Risiko zu groß.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Mobley wird das Team verlassen, dass steht fest. Es wird dazu heute oder morgen eine offizielle Pressekonferenz geben.

Ich bin ja jetzt sehr gespannt was Walsh aus dem Hut zaubern wird. Hoffen wir mal das es nicht gleich Ewing sein wird. Der Junge kann fuer Marbury kommen, aber erstmal brauchen wir einen Mann hinter Duhon.

ps. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Stingrey

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Was ist denn in New York los. Eine Truppe von "relativen nichtskönnern". Gewinnt dieses Jahr so gar mal ein paar Spiele ich bin echt begeistert :jubel:.

Umso unglaublicher finde ich es das es hier nie um die Erfolge des Teams geht sondern nur darum wer kommt und wer geht!

NY hat jetzt gegen Detroit und die Nets gewonnen in den letzten paar Tagen. Das zeigt dass man ein Team ist und gemeinsam gegen spielerisch viel stärkere Teams mithalten kann.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man in einen absoluten LeBron Wahn verfällt. Das man jeden noch so guten Spieler verkauft, nur weil er zu teuer ist. Es ist doch sowieso der absolute HAMMER das diese Namenlosen die teuerste Mannschaft der Liga sind.

Aber man kann jetzt nicht jeden Spieler traden der nur halbwegs grade aus laufen kann, nur weil man glaubt in 2 Jahren den Superstar überhaupt zu verpflichten. Im Sport geht es um Erfolge und um Ehrgeiz. Wo bleibt der Ehrgeiz wenn man ein langsam wieder funktionierendes Team zerschlägt, was seit Jahren mal wieder zeigt das es doch zu was gebrauchen ist, nur um in Zukunft einen großen Zirkus in der Stadt zu haben.

Würde mich ja auf den 23´er freuen aber lasst doch erstmal diese Saison anständig spielen und dann darf auch irgendwann mal wieder geträumt werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit :belehr:, ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
@stingrey

ich weiss nicht wie es dir geht, aber die Rockets Fans wuerden es wohl aehnlich sehen. Was bringt es uns, wenn wir immer nur knapp in die PO kommen und dann wieder gleich Urlaub haben? Mir nichts.
Lieber habe ich jetzt noch 2 Jahre eine Durststrecke und kann mir dann ein Team bauen, welches nicht nur in die PO zieht, sondern auch fuer einen Meisterschaft gut ist. Vorher weiss man es nie. Ich bin auch kein Fan vom andauernden Neuanfang, ABER die Moeglichkeit ZWEI, nicht nur die 23, von dem Kaliber Bron, Wade und Bosh zu bekommen, dass laesst mich gerne noch zwei Jahre warten.
Des Weiteren sind ja unsere Spiele bis dahin nicht uninteressant. Das hat ja hier keiner behauptet, doch zur Zeit ist einfach viel interessanter, fuer mich jedenfalls, zu sehen was Walsh & Mike fuer Geniestreiche verbringen, anstelle mich ueber jeden einzelnen Sieg zu freuen.
Detroit ist ebenso im Umbruch und sucht immer noch seine Linie. Da ist ein Sieg nichts ueberwaltigendes. Die Nets befinden sich schon seit Ende letzten jahres im Umbruch. Auch hier ist ein Sieg nichts berauschendes.

Glaub mir, ueber einen Sieg der Lakers, Celtics oder Mavs, da wuerden sich hier so einige freuen. Das sind naemlich Siege die unsere Kompetenz um laengen ueberschreiten. Das waere ein Fest, wenn man sowas schafft.
Viel mehr wird sich hier auch ueber die Bilanz gefreut, denn die sieht trotz mancher Prognosen recht rosig aus. Auch nach dem Trade unserer Top-Spieler. Daran haben ja hier so einige auch nicht mehr geglaubt.
 

duck

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
nun ist es also endgültig

Heart condition forces Knicks' Mobley to retire

sehr bedauerlich, dass er seine karriere so beenden muss: gezwungenermaßen, aus gesundheitlichen gründen. aber es ist die einzig richtige entscheidung!
der vakante platz im roster interessiert mich erstmal nicht, ich finde es momentan einfach nur schade für mobley...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
diese knicks machen echt großen spaß, da schaut man sich die spiele endlich mal gerne an! david lee mal wieder mit einem großen spiel, was der junge alles da an boards fischt ist ja schon verrückt. ok die kings sind jetzt kein all zu großer gegner aber trotzdem... al harrington spielt einfach klasse seit dem trade, hätte ich nicht gedacht. duhon wächst eh über sich hinaus, nate ist wieder fit und das spürt man! tim thomas ballert sicher und beim rest stimmts auch, sehr schön. ich glaube playoffs - we believe?!? :crazy: :thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:confused: wieso hat der keiner interesse an damon "mighty mouse" stoudamire?
ich mein auf defense wird sowieso wenig wert gelegt, also zuschnappen! für das minimum kommt er bestimmt.
die knicks spielen um die playoffs mit, so komisch es auch klingt und wenig wurde es erwartet, aber die verpflichtung würde nicht schaden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Was ein verruecktes WE. Wir haben mal wieder gewonnen, dass kann doch so nicht weitergehen :) Nachher landen wir noch auf dem 8ten Platz. JJ hat sogar gespielt und anscheinend wird das jetzt auch oefters so sein.

Wir haben Platz fuer einen Spieler und Walsh handhabt es so wie wir in kennengelernt haben. Nichts ueberstuerzen und alles erst ordentlich sondieren. Es wird darueber gemunkelt, also es gibt keine handfesten Beweise, dass Walsh einen Trade machen wird. Er will das Cap noch weiter runterfahren und das geht am besten, wenn er einen Trade macht. Es wird erwartet, dass ein Spieler von uns gehen wird und wir im Gegenzug zwei Spieler bekommen werden. Nach wen er da ausschau haelt, dass was weiss noch keiner so recht, aber es sind einige Team Teams die jetzt aktiver am Markt sind. Jetzt duerfen die Spieler getradet werden, die man gedraftet hat oder im Sommer mit einen Vertrag ausgestattet hat.
Es werden somit auch noch andere Trades erwartet. Die Warriors scheinen mit den Raptors in Verbindung zu stehen. Vielleicht koennen wir da ja irgendwie mitmischen :)

Curry steht bei uns immer noch auf der Liste und Lee wohl auch. Ich kann mir das irgendwie alles nicht vorstellen, aber wer weiss wen Walsh da im Auge hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
wenn er schafft curry zu verschiffen dann :jubel:
die nächsten 7 spiele dieses jahr werden aber nicht so einfach, vorallem erwarte ich gegen die suns, lakers, celtics und nuggets deutliche niederlagen, leider.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich krieg die krise was die jungs heute so alles von downtown geworfen haben, schon allein nate mit 1/10, gehts noch? :gitche: mal wieder typisch für ny, fallen die dreier kommen auch die siege, sonst ist da nix. schade, dass sie nicht so flexibel sind.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1930347 schrieb:
Curry steht bei uns immer noch auf der Liste und Lee wohl auch. Ich kann mir das irgendwie alles nicht vorstellen, aber wer weiss wen Walsh da im Auge hat.

Boris Diaw and Raja Bell could be making a brief stopover in Charlotte before being rerouted to New York. The pair of former Suns, who also happen to be two of D'Antoni's favorite players, were sent to the Bobcats last week in a trade for Richardson and Jared Dudley. But according to a league official, Charlotte was pushing to get the deal finalized quickly because after 60 days - and right before the February trading deadline - they would have the option of combining Diaw and Bell in a trade, with the Knicks believed to be their final destination. The contracts of Diaw and Bell match those of Eddy Curry and Lee, a restricted free agent this coming summer. ...
Quelle

Die Strategie der Bobcats, sich zuerst ein Paket zu holen, um dies erneut gegen ein anderes einzutauschen, verstehe ich zwar nicht, weil man wohl auch direkt einen Three-Team-Deal über die Bühne hätte bringen können, aber aus Sicht der Knicks wäre es ein interessanter Trade.

Bell und Diaw kennen D'Antonis System (und gerade Bell liebt es geradezu) und sind - wenn motiviert - darin echte Leistungsträger. Die Knicks verlieren nur etwas bei der Reboundarbeit, ansonsten ist Diaw (wiederum: wenn motiviert) in jedem Bereich mindestens ebensogut wie Lee. Curry ist Ballast, den man endlich loswerden kann. Mit Sicht auf 2010 hat man wieder 2 Mio vom Cap runtergeschaufelt (Diaws Vertrag < Eddys Vertrag, bei gleicher Laufzeit). Würde ich machen, selbst wenn es bedeutet, dass man nun noch mehr ohne echten PF aufläuft (weder Diaw, Harrington, Jeffries, Thomas noch Chandler sehe ich gerne gegen Leute wie Bosh, Stoudemire, Nowitzki etc. antreten, aber Lee löste dieses Problem ja auch nicht).

edit: Es ist natürlich nur die Vermutung von Isola, dass ein solcher Trade im Februar geschehen wird, ist doch das einzige Indiz die angebliche Aussage, dass der Suns-Bobcats-Deal schnell über die Bühne gehen sollte, damit ein Folgetrade vor der Deadline noch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich kann mir bei den besten Willen nicht vorstellen, was Larry mit Curry will. Ich denke nicht, dass es zu solch einem Trade kommen wird. Warum auch? Dann haetten sie wirklich gleich einen drei-Wege-Wechsel machen koennen. Diaw spielt auch sehr passabel bei den Bobcats auf.

Sollte da wirklich ein Wechsel von statten gehen, dann nur, weil man Ende Februar sich komplett ihn den Neuaufbau stuerzt und die Bobcats versuchen sie die Vertraege von Rase, Marbury(wenn noch da), Nate und Lee zu holen. Damit koennten sie die halbe Mannschaft abgeben und einen komplett Anfang starten. Das wird aber auch Wlash nicht machen. Zumindest will er Marbury bis dahin aus dem Team haben. Nate + Lee + Rose gegen Diaw + Bell + X. Das kann ich mir gut vorstellen, aber ob da Walsh mitmacht, dass glaube ich auch nicht so recht.

Ich denke in der Hinsicht wird es keinen Trade geben. Curry wird wohl oder uebel diese Saison nicht mehr verschifft werden. Er bekommt ja nicht mal einen Platz auf der Bank, wieso sollte ihn dann einer nehmen. An eine Wunderheilung wie bei Harrington kann man da nicht glauben.

Gegen die Lakers waere es schon schoen gewesen, wenn man mal einen haette der sich richtig gegen Bynum und Gasol stemmen kann, aber dafuer ist ja Curry eigentlich auch nicht bekannt. Vielleicht sehen wir ja einen erneuten Einsatz von JJ :)
Ich hoffe JJ² wird mehr Zeit bekommen, denn gerade gegen die Lakers werden wir mehr Laenge unter dem Korb gebrauchen koennen.
Ich fande es heute schon sehr lustig als ich sehen musste wie Shaq einfach mal rueckwaerts in die Zone reinging, als ob TT nur ein Guard waere, um dann per Monsterdunk abzuschliessen. Danach haben sie ihn anscheinend gedoppelt, aber das Shaq passen kann, dass weiss man auch noch aus seinen Lakerszeiten.
Hoffentlich sehen wir nicht wieder ein aehnliches Bild bei den Lakers.
Eins muss man heute noch festhalten. Waere die Quote nur minimal besser gewesen, dann waere fast ein Sieg rausgesprungen. Das ist in meinen Augen schon erstaunlich. Die 3er Quote war sowas von mies, da haette ich mit einer hoeheren Niederlage gerechnet.
 
O

Oaktree

Guest
Trotz des 0-2 gegen die Suns und Lakers ziehe ich meinen Hut vor der Leistungs dieses Team in den beiden Auswärtsspielen. Alle haben zwei Blowouts erwartet und die Knicks hatten in beiden Games die Chance zum Sieg. Respekt.
 
Oben