20. Spieltag


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
soll ich etwa wieder den bildervergleich zwischen adler und neuer rauskramen?

nein danke, nacktbilder interessieren mich nur von frauen


(das mit dem 15jährigen war nur aufs gesicht bezogen, statur- und kraftmäßig denke ich hat neuer adler gegenüber einen vorteil)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schon klar. Wollte dir grad Fotoshop anbieten. :clown:
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Ich muss mal ein paar ausgewählte strittige Situation dieses Spieltags aufarbeiten, da es mit dem schlafen, trotz Arbeit morgen früh, noch nicht so recht klappen will... :crazy:

1. Die zwei strittigen Situation mit Ba und Adler im Pillenstrafraum: das Klammern von Adler muss eigentlich schon mit Elfmeter und gelb bestraft werden, bei seiner Grätsche kann er froh sein, dass er nicht vom Platz fliegt.

2. Der Handelfmeter gegen Frankfurt. In meinen Augen sehr gut gesehen von Schri Stark. Die Hände von Kwääke haben in diesen luftigen Höhen einfach nichts zu suchen.

3. Der Zweikampf Pekarik (wer zur Hölle ist das eigentlich?) gegen Fenin. Kurz vor Schluss fordern die Frankfurter vehement einen Elfer. Auch das Aktuelle Sportstudio und der kicker wollen in dieser Situation ein elfmeterwürdiges Foul des Wolfsburgers gesehen haben. Der Zweikampf war in meinen Augen eine Kopie der strittigen gelben Karte gegen Obasi nach dem vermeintlichen Foul von Galasek letzte Woche: Es kommt zu einem Kontakt, der Angreifer fädelt aber auch geschickt ein und möchte so einen Elfer schinden. Also meine Meinung: kein Elfmeter, eher Freistoß für WOB und gelb für Fenin.

4. Der Zweikampf Rafinha gegen Sestak. Eins vorneweg, Rafinha gehört in meinen Augen zu den Top Ten der unsympathischsten Spieler der Liga. Aber dieser angebliche Ellenbogencheck gegen Sestak war keiner! Klar, er fährt seinen Arm weit nach hinten aus, trifft aber den Slowaken nur mit der Handfläche und auch nicht besonders fest. Sestak hingegen geht, wie einst Sergeant Elias in Platoon, zu Boden und markiert dort einen Jochbeinbruch. Bin gespannt ob Rafinha jetzt noch gesperrt wird, nachdem Schiri Kircher seinen "Fehler" schon eingestanden hat. Ich fände es jedenfalls ungerecht.

5. Eine Sperre mehr als verdient , hätte in meinen Augen allerdings Marica... Diese Schwalbe war einfach mehr als nur peinlich. Unsportlicher geht es nicht mehr! :gitche:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin gespannt ob Rafinha jetzt noch gesperrt wird, nachdem Schiri Kircher seinen "Fehler" schon eingestanden hat. Ich fände es jedenfalls ungerecht.

Wird er nicht. Der Schiri hat die Aktion ja gesehen und als nicht foul würdig bewertet. Tatsachenentscheidung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wozu gibt es dann Tatsachenentscheidungen, wenn es darauf ankommt, was der Schiri in seinem Bericht schreibt, nachdem er sich alles im TV angesehen hat?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
@DoOrDirk:

1.- 3.: alles JA, sehe ich komplett genau so. Besonders blödsinnig die Begründung Kweukes, er habe nur sein Gesicht schützen wollen. Hallo? Man springt in einer Mauer doch einzig aus dem Grund hoch, um den Ball mit dem Kopf abzuwehren - hochspringen und die Hände vor den Kopf halten ist nunmal nicht erlaubt.
4. für mich war es schon rotwürdig. Wie fest er trifft, spielt bei einer Tätlichkeit keine Rolle. Tätlichkeit = Rot, ganz einfach. Spucken tut dem Gegner ja auch nicht weh. Nachträglich bestraft wird er aber nicht.
5. Verdient hätte er es, wird aber nicht passieren.

Grundsätzlich würde ich mir (als kleiner Zusatz) von den SR wünschen, dass sie BESTEHENDE Regeln endlich mal anwenden: Schwalben und Gelbe Karte fordern ist GELB. Macht das endlich mal, liebe Schiedsrichter, ich glaube kein einziger Fussballfan hätte was dagegen.
 
G

Gast_481

Guest
das ist schlichtweg falsch. man sollte internationale erfahrung nicht kleinreden, die ist doppelt bis dreifach so wertvoll wie irgendwelche bundesligaspiele, einfach weil das niveau ein ganz anderes ist.

das man auch ohne gute leistungen zeigen kann bestreitet kein mensch, aber sie ist schon ein wichtiger faktor.

Naja, in der CL ist das Niveau sicher deutlich ein anderes als in der BL. Aber im Uefacup ist es je nach Gegner und Runde sogar deutlich tiefer. In einem anderen Thread wird Enke angelastet in der portugiesischen Liga ausser auf Sporting und Porto nur auf zweitklassige Gegner getroffen zu sein. Aber wenn ich mir zum Beispiel Bayerns letztjährige Gruppengegner im Uefacup ansehe...Bolton, Braga, Aris, Roter Stern...das war stellenweise ganz tiefes fussballerisches Niveau (dass Bayern es trotzdem geschafft hat ind dieser Gruppe zu wackeln ist eine andere Geschichte), keiner dieser Vereine würde in der BL oben mitspielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Im Ausland gespielt zu haben ist in Sachen Erfahrung meiner Meinung nach klar über ein paar UEFA-Cup Spielen anzusiedeln - weil es eben dauerhafte Erfahrung fernab der BL bringt. Ausserdem hat Adler gerade mal 4 UEFA-Cup Spiele mehr als Enke --- DAS soll mehr internationale Erfahrung sein? Sorry, das ist totaler Blödsinn.

Enke war Kapitän bei Benfica, hat einen Weltclub wie Barcelona kennengelernt, hat in Teneriffa gespielt und den Wahsinn von Fenerbahce erlebt. Er war bei der EM 2008 UND beim Confed-Cup 1999 (!) in Mexiko dabei. Wie man da auf die Idee kommen kann, Adler hätte ihm da auch nur irgendwas voraus, erschliesst sich mir zu 0,00%. Neuers CL-Spiele kann man anführen, aber Adler? Der hinkt in Sachen nationaler, internationaler und persönlicher Erfahrung doch Enke um etliches hinterher. Ich begreife auch hinten und vorne nicht, wie man auf die Idee kommen kann, ausgerechnet Enke würde in einem WM-Turnier evtl nicht mit dem Druck umgehen können - Adler aber schon (er hat doch, wie Neuer letztes Jahr und das ist völlig normal in dem Alter, selber Leistungsprobleme nach dem NATIONALEN Hype).
Man kann ja gerne Adler für den besseren TW halten (wobei ich auch das kaum nachvollziehen kann) und die Jugend anführen - aber alles andere ist an den Haaren herbeigezogener Blödsnn, sorry. Es stimmt ganz einfach nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Enke steht noch keine Vertragsverlängerung an, sein Vertrag läuft erst 2010 aus.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, wollte Hannover vorzeitig verlängern, Enke hat aber abgelehnt. Das ging vor einiger Zeit durch alle Medien. Damit stellt sich die Frage, ob Hannover Enke nicht 2009 verkauft (Bayern, Stuttgart,...), um ihn nicht 2010 ohne Gegenwert zu verlieren.
Jetzt klar?

Zumal Enke weiß, dass er große Chancen hat, bei der WM 2010 im Tor zu stehen, aber das schafft er mit internationaler Erfahrung besser als bei Hannover.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Eben. Im Ausland gespielt zu haben ist in Sachen Erfahrung meiner Meinung nach klar über ein paar UEFA-Cup Spielen anzusiedeln - weil es eben dauerhafte Erfahrung fernab der BL bringt. Ausserdem hat Adler gerade mal 4 UEFA-Cup Spiele mehr als Enke --- DAS soll mehr internationale Erfahrung sein? Sorry, das ist totaler Blödsinn.

Enke war Kapitän bei Benfica, hat einen Weltclub wie Barcelona kennengelernt, hat in Teneriffa gespielt und den Wahsinn von Fenerbahce erlebt. Er war bei der EM 2008 UND beim Confed-Cup 1999 (!) in Mexiko dabei. Wie man da auf die Idee kommen kann, Adler hätte ihm da auch nur irgendwas voraus, erschliesst sich mir zu 0,00%. Neuers CL-Spiele kann man anführen, aber Adler? Der hinkt in Sachen nationaler, internationaler und persönlicher Erfahrung doch Enke um etliches hinterher. Ich begreife auch hinten und vorne nicht, wie man auf die Idee kommen kann, ausgerechnet Enke würde in einem WM-Turnier evtl nicht mit dem Druck umgehen können - Adler aber schon (er hat doch, wie Neuer letztes Jahr und das ist völlig normal in dem Alter, selber Leistungsprobleme nach dem NATIONALEN Hype).
Man kann ja gerne Adler für den besseren TW halten (wobei ich auch das kaum nachvollziehen kann) und die Jugend anführen - aber alles andere ist an den Haaren herbeigezogener Blödsnn, sorry. Es stimmt ganz einfach nicht.

sehr guter beitrag :thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Bailly war ja gestern ein Teufelskerl!!! Was der von der Linie gekratzt hat, war wirklich phänomenal! Hat den Punkt gegen Bremen beinah alleine gewonnen.
Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, das Neuer keine sehr saubere und gute Technik hat. Wobei er beim Tor von Azouagh nicht viel machen kann. Der Ball hat einen so enormen Drall. Da sieht man schlechter/dümmer aus, als man ist.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Grundsätzlich würde ich mir (als kleiner Zusatz) von den SR wünschen, dass sie BESTEHENDE Regeln endlich mal anwenden: Schwalben und Gelbe Karte fordern ist GELB. Macht das endlich mal, liebe Schiedsrichter, ich glaube kein einziger Fussballfan hätte was dagegen.

Bei Schwalben kann ich ja noch verstehen, dass die Schiris Angst haben, komplett daneben zu liegen. An sonem Beispiel wie Obasi letzte Woche kann man sehen, dass das nicht so ganz einfach ist und ein schmaler Grad zwischen Schwalbe und Elmeter.
Aber beim Gelb fordern ist es doch die einfachste Sache der Welt, das verstehe ich hinten und vorne nicht, wieso da die Regel nicht umgesetzt wird. Sobald einer mit der Hand wedelt, kriegt er ne Karte gezeigt, fertig aus. Würde kaum Diskussionen geben und diese Unsitte schnell ausräumen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Gewinner des Spieltags sind zweifelsfrei:
Berlin
Leverkusen
Bochum

und auch Wolfsburg mit ihren 1. Auswärtssieg :thumb:

Verlierer
S04
Bayern
Bremen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
yoa, gladbachs anspruch ist klassenerhalt, da hilft jeder punkt. denke schon dass die den auswärtspunkt bei bremen nicht eingeplant hatten und man das als gewinn sehen kann
 
Oben