NHL Saison 2008/09


freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Vermutlich wollte er den Puck von der blauen Linie, nach zwei Pittsburgh-Turnover im eigenem Drittel, einfach nur tief spielen, aber der ist dann von der Bande hinterm Tor an Fleury's Schoner geprallt und dann von Fleury selbst ins Tor geschoben worden. (klick)

Zu Spiel 2:
Detroit gewinnt wieder 3:1, das ist wahrscheinlich schon die Vorentscheidung, die Red Wings müssten noch richtig einbrechen, damit Pittsburgh noch ne richtige Chance hat und das kann ich mir nicht vorstellen. Die Pens sind bemüht, aber kommen nicht an Osgood vorbei. Denke einen Sweep werden sie vermeiden können, wenn Osgood mal einen weniger guten Tag hat können sie nen Sieg holen, aber ob es noch für zwei Siege reicht bezweifle ich schon.
Man muss einfach sagen, dass Detroit stark und clever spielt und Fleury alles andere als überzeugend agiert.
Props für die letzten beiden Spiele kriegt Fedotenko von mir, hatte in beiden Spielen starke Szenen und ja auch das Tor in Spiel Eins.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich glaube, daß die Pens jetzt schon Osgood die Pucks um die Ohren hauen! Es wird auch viele Tore geben, da bin ich mir sicher.

Und was war das? Die Wings beschwerten sich über die zu kurze Pause??? Da lach i doch drüber.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und warum lachst du da drüber? :rolleyes:

So eine kurze Pause gab es für Teams so gut wie nie, und schon gar nicht ging es danach mit back-to-back Spielen weiter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
versteh auch nicht, was da so lustig sein soll. Back-to-back Games haben in den Playoffs eigentlich nichts verloren - im Finale schon gar nicht. 82 Regular Season Games und 3 Playoff-Serien ergeben ungefähr 100 Saisonspiele (minimal bei 3 Sweeps sind es 94, maximal bei drei Sieben-Spiele-Serien 103) - da ist man ohnehin schon müde, da wären kleine Pausen von 1-2 Tagen schon notwendig, um ein hohes Niveau zu garantieren. Gut sind die Termine nur für die eventuell notwendigen Termine für die Spiele 5 bis 7: 6.6., 9.6., 12.6. - so sollte es sein.

Pittsburgh jetzt unter Zugzwang. Fleury ist gefragt, endlich eine solide Leistung zu zeigen, und Malkin, Crosby und Co. müssen Osgood endlich knacken, sonst heißt der Meister frühzeitig wieder Detroit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel:

Zwar nur 4:2, aber ich habe es im Gefühl, das nächste Spiel geht 7:4 aus. :D

Wußte gar nicht, daß der Spruch "Da lach' i doch drüber" allgemein unbekannt ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
The Colorado Avalanche completed a major organizational shuffle on Wednesday. The club named Greg Sherman the new general manager and parted ways with six members of the franchise's hockey operations staff, including head coach Tony Granato.

--> http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=280745
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Es wurde auch Zeit, dass man sich entscheidet, wie es weitergehen soll, bis jetzt war es so eine "schauen wir mal ob wir jemand finden, bevor wir den alten Trainer entlassen"-Mentalität und das kann eigentlich nicht sein. Genau wie die Tatsache, dass Granato nur aus den Medien erfahren hat, dass man mit Roy verhandelt.
Mal sehen, wen man an Land ziehen wird. Man braucht ja jetzt nen komplett neuen Coaching Staff. Ich habe halt gar keine Ahnung, welche renomierten Trainer im Moment "frei" sind und was für Kandidaten in Frage kommen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Joe Sacco wird neuer Trainer der Avs mit Sylvain Lefebvre als Assistant. Sacco war zuletzt Trainer der Lake Erie Monsters, dem AHL-Team von Colorado, hatte aber auch dort eine eher bescheidene Bilanz von 34 Siegen aus 80 Spielen und verpassten Playoffs. klick
Bin mal gespannt, aber ehrlich gesagt erwarte ich nicht allzuviel von einem Neuling als NHL-Coach, der es in der AHL auch nicht zu überragenden Leistungen gebracht hat.
Aber wir haben ja neulich schon darüber diskutiert, dass man auch Neulingen Chancen einräumen muss, also hoffen wir das Beste und vor allem, dass er nicht nach spätestens einer Saison wieder gekickt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Die AHL-Bilanz würde ich ihm nicht so anlasten - wer sich in der AHL auskennt, weiß, dass das 08/09er Team der Monsters kaderlich einfach schwach besetzt war. Normalerweise ist ein AHL-Team eine gesunde Mischung aus hoffnungsvollen Prospects und alten Routiniers - bei den Monsters sind Leistungsträger Spieler im eigentlich besten Alter, die den Sprung in die NHL nie geschafft haben und auch in der AHL keine Stars sind. Dazu gehören zB Chris Durno, Matt Hendricks oder Keeper Jason Bacashihua. Lichtblicke wie TJ Galiardi oder TJ Hensick hat man zu den Avalanche geholt, und einige Jungspunde wie Tom Fritsche sind einfach noch nicht so weit. Wird in den nächsten Jahren sicher besser werden - Nigel Williams hat zB eine gute Rookie-Saison gespielt, Ryan Stoa ist mit dem College fertig und Kevin Shattenkirk hat man ja auch noch im System.

Bin gespannt, wie sich Sacco macht. Hatte angesichts der schlechten Lage der Avs aber eher mit einem routinierten Mann gerechnet.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
[...] wer sich in der AHL auskennt[...]

Danke für die Aufklärung! :thumb:

Schönes Spiel letzte Nacht, Malkin ist einfach der herrausragende Akteur dieser Serie mit Beteiligung an 7 von 10 TToren. Crosby konnte erstmals in dieser Serie etwas glänezn. Vielleicht fehlt hier Pavel Daytsuk. Wenn er Malkin annähernd so einschränken könnte, wie Zetterberg es bei Crosby gelingt, könnte die Serie schon entschieden sein. Aber das ist nur spekulativ.
Nach den beiden Toren von Detroit, jeweils mal wieder zu sehr günstigen Zeitpunkten erzielt, hatte ich die Pens (mal wieder) schon abgeschrieben, aber Dank eines nach dem 1:2 sehr guten zweiten Drittel mit 3 Toren in knapp 6 Minuten und einem endlich gut aufgelegten Fleury haben sich die Pinguine diesen Sieg verdient. Wäre natürlich ideal, wenn sie in Detroit gleich nachlegen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
an Freakworm:

Gute Zusammenfassung des letzten Spiels. Bin genau deiner Meinung!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
argh, für mich als Flames Fan schon mal ein miserabler Start in die Offseason:

Flames re-sign backup goaltender McElhinney

Toll, wirklich toll. Offensichtlich hat man nichts aus der letzten Saison gelernt. Kipper ist besser, wenn er mehr Pausen bekommt und einen konkurrenzfähigen Backup hat, das hat die Vergangenheit bewiesen (Turek, Joseph). So wird Kipper wieder 70+ Spiele machen und McElhinney von 10 Einsätzen vielleicht einen Sieg mitnehmen (ohne Übertreibung: der hat von 19 NHL-Spielen ein einziges gewonnen).
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Das wars, Detroit führt im zweiten Drittel 5:0, drei Powerplaytore, unfassbar, wie desolat Pittsburgh sich im zweiten Drittel zeigt, wobei das nach dem 3:0 schon fast verständlich ist.
Damit wird es fast unmöglich für die Penguins den Cup zu holen. Selbst wenn sie Spiel 6 zu Hause noch gewinnen müssten sie Spiel 7 in DET gewinnen. Dass sie in Detroit nicht gewinnen können haben sie ja jetzt gezeigt, in keinem Auswärtsspiel in dieser Serie waren sie auch nur annähernd an einem Sieg dran.

Was mich ziemlich nervt ist der Hype um Crosby. Nur in einem Spiel in der Serie konnte er überzeugen, aber trotzdem wird er ständig gelobt und es werden Artikel über ihn geschrieben, wie gut er ja eigentlich spielt, obwohl er fast komplett aus den Spielen genommen wird und jetzt auch noch NBC mit einer extra Crosby-Cam, während Geno's gute Vorstellungen fast unerwähnt bleiben.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war wirklich eine ganz starke Leistung von Detroit. Offensiv stark, defensiv kaum was zugelassen und sich auch nicht provozieren lassen.

Pittsburgh hingegen mit viel zu vielen dummen Strafen. Als das Spiel entschieden war sank ihr Niveau noch mal erheblich. So fängt man sich nur unnötig Strafen ein, Detroit bekommt man damit nicht aus dem Spiel gebracht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Nach den Spielen in Pittsburgh vermuteten ja viele schon einen Einbruch der Wings, die irgendwie müde wirkten. Tja, so kann man sich täuschen. Bärenstarke Leistung, absolut verdienter Erfolg.

Ich denke auch mal, dass die Rückkehr von Datsyuk die Serie entscheidet. Zetterberg hat ja Crosby schon toll aus dem Spiel genommen in dieser Serie, jetzt ereilt Malkin wohl das selbe Schicksal durch Datsyuk. Das macht die Topstars der Wings einfach aus: stark in der Offensive, aber auch toll in der Defensive.

Das Duo Crosby/Malkin übrigens mit 8 Strafminuten, -3 und ganzen 2 Torschüssen ... das sagt wohl alles.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das nächste Rennen wird jedenfalls interessant. PIT mit Wut im Bauch, will unbedingt das 7. Spiel erzwingen, aber ich stimme da freakworm zu. In DET wird fast unmöglich zu gewinnen.

Malkin hat wenigstens noch was beitragen können bei diesem 0:5.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Das nächste Rennen wird jedenfalls interessant.
falscher Thread? :D

nun stehen die neuen AHL-Affiliates der Flames, Flyers und Stars fest:

- die Quad City Flames ziehen nach Abbotsford (British Columbia) und heißen fortan "Abbotsford Heat". Neuer Trainer wird Jim Playfair, Ex-Coach des NHL-Teams der Flames.
- die Philadelphia Phantoms ziehen nach Glen Falls (NY) und heißen fortan "Adirondack Phantoms".
- die Stars bekommen ein eigenes Farmteam in Austin (Texas), das unter dem Namen "Texas Stars" auflaufen wird.

Durch die Gründung der Texas Stars besteht die AHL nun aus 30 Teams, womit jede NHL-Mannschaft wieder ein eigenes Farmteam hat.
 
Oben