Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und dafür einen top-stürmer (bzw. den topstürmer der borussia) verkauft. würde mich freuen, wenn frei euch verlassen würde. der war nämlich die einzige konstante in den letzten jahren. versteh nicht, wie man sich da freuen kann, dass man eine absolute wundertüte (lewandowski) bekommt und einen freak (boateng) behält. talent hat der natürlich ohne ende, würde ihn aber nichtmal gegen levan kenia tauschen wollen. dazu mündete sein angedeutetes potenzial zu selten in messbaren ergebnissen und zu oft in unbeherrschtheiten, die ich in der form selten gesehen habe.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Frei Bock auf Konkurrenzkampf gegen einen Defoe/Keane/Bent(/Pavlyuchenko) Sturm hat.

Das Gute (und auch Schlechte) an Frei ist IMO, dass er nun mal auch ganz klar so seine Defizite hat. Der Schnellste ist er z. B. nicht unbedingt. Da kommen, denk ich, nicht besonders viele Vereine in Frage, die ihm eine wirklich bedeutende Rolle garantieren und zudem noch eine Verbesserung zu uns darstellen würden. Also ich rechne damit, dass er bleibt, und das wär sicher nicht verkehrt.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich Lewandowski und Boateng statt Frei auch ganz interessant fände. Nur wenn das nicht hinhauen würde ... Hätte man in kurzer Zeit Petric und Frei durch Zidan und einen weiteren Flop ersetzt panik:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Laut einer etwas fragwürdigen Quelle soll Blackburn bereit sein 7 Millionen für Zidan zu bezahlen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Insulanern ist alles zuzutrauen. Dabei kann Zidan ob seiner Fähigkeiten die Summe sogar rechtfertigen - wenn er sich mal irgendwo dauerhaft integrieren und auf dem Platz auch mal den Kopf hochnehmen würde, um zu sehen, wer wo steht.
Ich halte ihn für einen Typen, der einem neuen Umfeld entweder sofort klarkommt - oder eben gar nicht. Bei euch wird das wohl leider auch nicht mehr mit der Integration klappen, was an sich schade ist: der Junge kann ja an sich richtig was am Ball und Toreschiessen auch. Ab 4 würde ich ihn abgeben, drunter aber nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Bei euch wird das wohl leider auch nicht mehr mit der Integration klappen, was an sich schade ist:


Wie kommst du auf sowas? :confused: Ich finde seine Integration bei uns hat eigentlich ganz gut geklappt! Nach dem Katastrophenjahr beim HSV bessert sich seine Form langsam aber stetig. Er hat ein paar wichtige Tore erzielt. Laut eigener Aussage fühlt er sich in Dortmund sehr wohl und kommt wohl mit der Mannschaft und natürlich dem Trainer sowieso sehr gut zurecht. Zudem setzt er sich auch ohne zu murren auf die Bank und scheint sehr motiviert zu sein.
Ich denke er würde sich in der kommenden Saison bei uns weiter steigern können, daher würde ich ihn gerne behalten. In unserer finanziellen Situation könnte es aber natürlich fahrlässig sein ein Angebot von > 5 Millionen auszuschlagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Dortmund bestätigt: Löwen tauschen Bender für Rukavina


:skepsis: also ich glaube daran erst, wenn es amtlich ist, da ich stevic eigentlich nicht für so bescheuert halte.

wenn ich ein riesentalent wie bender im team habe lasse ich den nicht für unter 2,5-3 mio ziehen, bei der aktuellen marktlage eher noch mehr, und was ich vorallem nicht mache: ich tausche dieses riesentalent nicht gegen einen durchschnittskicker wie rukavina.

also falls ihr bender im 1 zu 1 tausch gegen rukavina bekommt, ohne draufzahlung, dann könnt ihr euch vor zorc verneigen. dann habt ihr den legitimen kehl nachfolger zum schnäppchen preis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.348
Punkte
63
Dortmund bestätigt: Löwen tauschen Bender für Rukavina


:skepsis: also ich glaube daran erst, wenn es amtlich ist, da ich stevic eigentlich nicht für so bescheuert halte.

wenn ich ein riesentalent wie bender im team habe lasse ich den nicht für unter 2,5-3 mio ziehen, bei der aktuellen marktlage eher noch mehr, und was ich vorallem nicht mache: ich tausche diesen riesentalent nicht gegen einen durchschnittskicker wie rukavina.

also falls ihr bender im 1 zu 1 tausch gegen rukavina bekommt, ohne draufzahlung, dann könnt ihr euch vor zorc verneigen. dann habt ihr den legitimen kehl nachfolger zum schnäppchen preis bekommen.

Angeblich haben sogar die Löwen noch was draufgepackt. Danke Micky und Michi ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Angeblich haben sogar die Löwen noch was draufgepackt. Danke Micky und Michi ;)

Anders rum - Dortmund hat noch was draufgepackt. "Kleine 7-stellige Summe", also wohl ne Million. Bisschen viel m.E., aber ich hab bisher auch kaum Spiele von Bender gesehen.

Wenn ich mir so die Transfers anschaue (1 Mio. für Rangelow, 1 Mio. für Bender), scheint man entweder in Dortmund noch Geld für einen Abgang zu erwarten oder es ist doch mehr Kohle da, als man uns vor 2,3 Wochen weismachen wollte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ne Million und Rukavina (a.k.a. der Dusko Tosic von Dortmund)für Bender?

Immer noch ein gutes Geschäft. Einen jungen Spieler mit Potential und Zweitligaerfahrung für eine Million abzugreifen ist schon nett.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
die eine million macht den deal ein bisschen fairer, aber er ist trotzdem noch genial für dortmund. bender mag vielleicht nicht der neue ballack sein, aber das talent zu einem spieler der klasse kehl hat er allemal, ich persönlich könnte mir vorstellen das er noch besser wird als kehl.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
So wurds dementiert. Andersrum bestätigt. Zumindest laut WAZ.


vor kurzem wurde im bayern thread mit dem realismus eines transfers argumentiert, das kann man hier direkt weiterleiten. mal ehrlich, wer hält hier stevic für derart beschränkt geld draufzulegen?
so eine aktion wäre ein grund für eine fristlose kündigung, auch wenn stevic kein guter manager sein sollte, so einen deal macht doch kein mensch bei klarem verstand.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So wurds dementiert. Andersrum bestätigt. Zumindest laut WAZ.

Also wenn das stimmt, bauen sie Zorc bald eine Statue in Dortmund! :eek:

Für Brzenska freut es mich, er wäre in Dortmund wohl nur Innenverteidiger Nr. 5 gewesen und hat es verdient, irgendwo von Beginn an zu spielen.

Irgendwie ist es unheimlich mit den Transfers vom BVB seit Sommer letzten Jahres - fast alle laufen still und heimlich ab und erweisen sich trotzdem als von langer Hand geplant und überlegt (Lee, Boateng, Rangelov, Brzenska etc.).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für Brzenska freut es mich, er wäre in Dortmund wohl nur Innenverteidiger Nr. 5 gewesen und hat es verdient, irgendwo von Beginn an zu spielen.

Einer der ganz wenigen Vereine für die ich mich freue das sie Brzenska geholt haben. :kgz:
Ich hatte schon Angst ich würde den noch einmal im Borussia Trikot sehen müssen panik:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Irgendwie ist es unheimlich mit den Transfers vom BVB seit Sommer letzten Jahres - fast alle laufen still und heimlich ab und erweisen sich trotzdem als von langer Hand geplant und überlegt (Lee, Boateng, Rangelov, Brzenska etc.).

Irgendwie besser als einen Pienaar zu verpflichten ,und zu sagen "An dem werden wir genauso viel spass haben wie mit Rosicky ".

Ich denke das Klopp da ein klare Line vorlegt , und Susi macht ...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.348
Punkte
63
vor kurzem wurde im bayern thread mit dem realismus eines transfers argumentiert, das kann man hier direkt weiterleiten. mal ehrlich, wer hält hier stevic für derart beschränkt geld draufzulegen?
so eine aktion wäre ein grund für eine fristlose kündigung, auch wenn stevic kein guter manager sein sollte, so einen deal macht doch kein mensch bei klarem verstand.
Kommt ganz drauf an, wer den Deal initiiert hat bzw wer heißer drauf war. Ausschließen würd ich da jedenfalls nichts, auch wenn ich weder Rukavinas halbes Jahr in München verfolgt hab noch irgendwas außer "großes Talent" über Sven Bender weiß.
Die Berichte schwanken nach wie vor zwischen 'Aufpreis BvB' über 'direkter 1-gegen-1-Tausch' bis 'Aufpreis 60'. Wird sich in den nächsten Tagen dann wohl aufklären.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Irgendwie besser als einen Pienaar zu verpflichten ,und zu sagen "An dem werden wir genauso viel spass haben wie mit Rosicky ".

Ich denke das Klopp da ein klare Line vorlegt , und Susi macht ...

Wobei Pienaar ja wirklich ein riesen Fußballer ist. Schade, dass ihm der Durchbruch bei uns nicht gelungen ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Everton spielt er in der Tat gut - es sei ihm gegönnt, hat halt nicht gepasst. Ich bin sehr sicher, dass der BVB draufgezahlt hat. Bender war mehrfach umworben, Dortmund hat klar verlauten lassen, dass man nicht mit Rukavina plant. Alles andere als eine moderate Draufgabe aus Dortmund wäre unerklärlich.
Aber auch der Deal Bender plus 1 Mio ist höchst akzeptabel. Zumal man Tinga jetzt relativ problemlos abgeben könnte, ohne einen Qualitätsverlust im Kader zu haben. Kehl, Feulner, Kringe, Bender, Kuba, Sahin, Hajnal ist qualitativ gut und quantitativ ohne internationalen Wettbewerb auch ausreichend.
So ist das MF jünger, nicht unbedingt schlechter und sogar günstiger (Gehälter). Mit der Gehaltsdifferenz Tinga-Bender könntet ihr sogar noch einen Perspektivspieler dazuholen, ohne wirklich Geld auszugeben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
@courtside
valdez abgeben niieee im leben der gehört na dortmund wie dat kronen zur curry^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben