Lach.
Also der Thread gefällt mir.
Keine Ahnung... ca 60% der Frauenkämpfe sind schwach und unausgeglichen.
Dummerweise ist es bei den Männern auch nicht besser. ( Ich rede nur von Deutschen übertragungen in den Deutschen Sendern. )
Das man die Deutschen Frauen.. bzw die für Deutschland kämpfenden so weit von der Weltspitze sieht, halte ich auch für nur bedingt richtig.
Sicher sind da einige die nicht mitspielen können. Ne Menzer bedingt.. Graf bin ich mir nicht so sicher.. mal bringt sie sehr gute leistungen, im nächsten Kampf dann wieder eher Krampf. Kentikian wird irgendwann ihre Meisterin finden, wegen ihrer geringen Körpergrösse, technisch halte ich sie eh nicht für sehr gut aber nen RIESEN herz und ne mords Wumme für das Gewicht hat sie schon.
Cecilia Braekhus ist für mich Im Moment die am stärksten Einzuschätzende Frau die für nen Deutschen Boxstall boxt.
Ragosina kann ich nur den Kopf schütteln.. die konnte mal was.. mittlerweile hat sie es wieder verlernt. Ich hoffe sie reisst sich nochmal zusammen.
Das viele Kämpfe unausgeglichen sind liegt an dem übel das die Leistungsdichte viel zu gering ist. Aber mal ehrlich.. im Männer HW ist die dichte auch nicht berauschend ^^.. wieviele gibts da die ganz oben hingehören ? 10 ? 20... ? und wieviele Männer gibts da ?
So ganz fremd ist das nicht oder ?
Die ewigen Schiebung schreier seien darauf angesprochen das es im Männer Bereich da mindestens wenn nicht genausoviele Schiebungen gab oder gibt. Das ist nichts Frauenspezifisches.
Noch ein Wort zur Halmich und ich bin ein Fan von ihr. Sicher war sie nur Mittelmässig begabt und als die Welt anfing Boxerinnen zu produzieren die technisch was drauf hatten, wurde es sehr eng für sie. Trotzdem.. immer wird dieser EINE Kampf angeführt... ein Kampf von so vielen und alle hat sie meines erachtens nach zu Recht gewonnen. Dieser war wohl eher ein Unentschieden. Der zweite Kampf von Reed / Halmich war aber klar für Halmich. Wer das anders sieht ist verblendet weil ers Halmich nicht gegönnt hat.
OHNE die Halmich würdet ihr im Deutschen Fernsehen viel weniger Männer Boxkämpfe sehen... heute noch. Denn die hat die Massen vor den Fernseher gelockt. Also .. huldigt ihr und tretet nicht auf einer absolut makellosen und Langjährig sehr erfolgreichen Karriere rum.
Viele Männer haben ne Menge ... doch fragwürdige Resultate im Rekord. Halmich einen, das darauf rumgeritten wird sieht mir irgendwie nach Penisneid aus
hihi
Nur wenn Frauenboxen in der Welt populär bleibt, kann sich eine Infrastruktur entwickeln die erlaubt, das man irgendwann eine grosse Leistungsdichte in der Breite erreicht. Das sollte man unterstützen und nicht wegen Machohaften Neanderthal Allüren schlecht machen.