L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
artest in la kann und wird nicht so funktionieren, wie sich das manche erhoffen.

Erinnert mich irgendwie stark an die letzte Offseason, da galt derselbe Artest noch als Heilsbringer für die Rockets. Aber auch die Lakers-Fans werden noch geheilt werden. ;)

@Homer

Schön zu sehen, wie niveauvoll Du auf den Abgang eines Spielers reagierst, der dabei geholfen hat, den Titel zu gewinnen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sag nur jetzt noch nen PG und wir haben ein Team dass man sonst nur bei NBA Live 09 sieht wenn man den Computer verarscht. I love LA :love: .


So ein Team, was man nur bei NBA live sieht, hattet ihr auch schon 2004.:wavey:

Homer schrieb:
Und dort hat er seinen Ruf als Weltklasse-Defender wieder mal eindeutig bestätigt.

Ja, das stimmt. Und dennoch: Kobe kann es sich leisten, mal in der Offense "den Ruhigen" zu geben und seine Kraft auf die D zu konzentrieren, denn er spielt im besten Team der Liga. Diesen Luxus genießt nicht jeder, daher muss man das mMn schon sinnvoll einordnen. Klar bestätigte er diesen Ruf im Mai: aber das verdankt er auch seinen Lakers-teammates, was natürlich alles andere als schlimm ist.:D

Dennoch muss man mMn auch die Umstände betrachten und diese sagen mir, dass ein Kobe anno 05/06 nicht diese D hätte spielen können.

Im Prinzip spielt das aber aber auch keine Rolle, da ich es Kobe nicht vorwerfen möchte, in einem guten Team zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wo sich die Lakers mehr Gedanken machen müssen, ist wohl bei Trevor. Ich fürchte fast, dass er sich in seinen Gehaltsvorstellungen ein bisschen außerhalb den Vorstellungen der Lakers bewegen wird. Für die Mid-Level Exception wird er angesichts seiner grandiosen Playoffs wohl nicht mehr unterschreiben und ob dann am Ende sechs oder sieben Millionen Dollar reichen, um ihn zu halten, könnte ich auch fast bezweifeln.

Ich hatte es ja irgendwie schon vorhergesehen, dass Ariza sich verzocken wird. Irgendwie hatte ich das im Urin...

Auf jeden Fall schade für die Lakers, ihn auf so eine dumme Art und Weise verloren zu haben. Ich sehe den Verlust nicht ganz so leichtfertig, schließlich war Ariza mit seiner Crunchtime-Steals, seinen zum richtigen Zeitpunkt gesetzten Dreiern und einigen extrem wichtigen Defensive Stops neben Kobe und Derek der wichtigste Laker in meinen Augen. Er hat Toughness bewiesen, er hat Nervenstärke bewiesen und wäre langfristig gesehen eine echte Bank gewesen, auf die die Lakers in der Post-Kobe-Ära hätten setzen können.

Aber gut, da sieht man mal wieder, welche Macht diese sogenannten Spielerberater/Agenten haben. Deren Bedeutung steigt ja momentan sowieso in jeder Sportart mehr und mehr an. Verzockt hat sich Lee da ja allemal, was nicht nur für Ariza ärgerlich sein dürfte, sondern auch für ihn selbst, denn in Los Angeles hätte er mit der Einfädelung von PR- und Werbe-Deals sicherlich noch einen guten Batzen mehr an Ariza verdienen können.

Für Ariza selbst wird sich zeigen, ob die Entscheidung eine gute war. Ich traue ihm in Houston durchaus zu, mittelfristig den Durchbruch zu schaffen und sich zum Rande des All-Star-Calibers vorzuarbeiten (mit Artest-ähnlichen Stats). Ob er dann aber viel Freude daran hat, mit den Rockets auf Jahre in der Lottery rumzukrebsen, bezweifle ich.


Der Deal mit Artest ist für LA auf jeden Fall die beste Kompensation, die man finden konnte. Ich sehe die Lage dabei auch längst nicht so dramatisch wie cuttino. Artest musste in Houston oftmals als erste Option hinhalten, das wird ihm in Los Angeles nicht passieren, wo er als Post-Player und Spot-Up-Shooter fungieren wird. Und sein Coach ist ja nun auch nicht mehr Rick Ballermann, sondern Phil Jackson. Das ist auch ein Weltenunterschied ;)

Insgesamt sehe ich den Tausch nicht als großes Upgrade, aber eben auch nicht als Downgrade. Deswegen geht das ganze so in Ordnung.

Jetzt noch Odom halten und man kann der Titelverteidigung weiter optimistisch entgegen sehen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hier ein interview mit phil, wo er über artest, ariza und seine entscheidung weiterzumachen spricht.
interessant ist vor allem das ende. laut phil kam wohl artest nach der niederlage gegen boston in spiel 6 in die kabine der lakers und hat vor allem phil und kobe klarmachen wollen, dass er diesem team helfen kann und unbedingt für sie spielen möchte. wow.

generell nochmal zu ronron: ich bin da eigentlich recht zuversichtlich. zum einen denke ich, dass es nicht falsch ist, ein team nach einer gewonnenen meisterschaft ein wenig aufzufrischen. und wenn artest extra für weniger unterschreibt und es sein absoluter wille ist für dieses team zu spielen und erfolgreich zu sein, dann sehe ich keine launische diva, deren persönliches wohl über dem des teams steht. vor allem mit charakteren wie kobe, fisher und jackson, die schon zig championships geholt haben und ihm gehörig den marsch blasen werden, falls er aufmucken sollte, was ich nicht glaube.
und auch dass die teamchemie zerstört wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. artest spielt jetzt da, wo er anscheinend immer spielen wollte, hat starke persönlichkeiten als mitspieler, sein team ist titelfavorit, und außerdem ist sein bester homie lamar (wahrscheinlich) auch noch in da hood. besser gehts doch gar nicht. in houston hat er auch keine mätzchen gemacht, dann wird es in L.A. nicht anders sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
neben Kobe und Derek der wichtigste Laker in meinen Augen

Für Ariza selbst wird sich zeigen, ob die Entscheidung eine gute war. Ich traue ihm in Houston durchaus zu, mittelfristig den Durchbruch zu schaffen und sich zum Rande des All-Star-Calibers vorzuarbeiten

Vielleicht der wichtigste Lakers nach Kobe, Pau und Lamar.

Borderline All Star Niveau? Bei allem Respekt vor seiner Defense und Decision Making. Praktisch ohne ausreichendes Ballhandling und Mid Range Game? Das wird dann aber ne Weile dauern.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
So ein Team, was man nur bei NBA live sieht, hattet ihr auch schon 2004.:wavey:

Ach 2004.... Das waren noch schöne Zeiten ;).


Ich denke die Verpflichtung wird keine großen Veränderungen bringen. Mir gefällt Ariza aufgrund seines Körpers in der Defense ungemein. Von den Voraussetzungen bringt er da sogar mehr mit als Artest (nur rein körperlich gesehen).
Vorne hat Artest etwas mehr drauf. Was aber daraus wohl ausgeglichen wird, dass er das System der Lakers nicht raffen wird, um eine wichtige Position einzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Erinnert mich irgendwie stark an die letzte Offseason, da galt derselbe Artest noch als Heilsbringer für die Rockets. Aber auch die Lakers-Fans werden noch geheilt werden. ;)

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass "die Lakers-Fans" scheinbar denken, dass Artest uns als 5.-bester-Spieler ziemlich helfen wird und nicht das er Teil des "besten Trios der NBA" ist. Oder hältst du Artest DAFÜR für zu schlecht?

@Homer

Schön zu sehen, wie niveauvoll Du auf den Abgang eines Spielers reagierst, der dabei geholfen hat, den Titel zu gewinnen.

Ich bin von einem Spieler einfach menschlich enttäuscht, wenn dieser wiederholt behauptet er wäre "glücklich in LA" und würde sogar auf "Geld verzichten" und den ganzen BlaBla und dann so eine Nummer abzieht. Besonders wenn dieser Spieler vorher eben mein Lieblings-Laker war ;).
Niveauvoll bin ich dann sicherlich nicht, da brauchen wir nicht drüber zu reden.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich bin von einem Spieler einfach menschlich enttäuscht, wenn dieser wiederholt behauptet er wäre "glücklich in LA" und würde sogar auf "Geld verzichten" und den ganzen BlaBla und dann so eine Nummer abzieht.


Ich bin mir sicher, dass es nichtmal gelogen war, was er da gesagt hat. Bei der Geldfrage hat er sich höchstwahrscheinlich nicht so sehr viele Gedanken darüber gemacht, ob es wirklich so ist.
Doch es ist schwer einen Spieler zu verurteilen, der lieber für 2-3 Mio mehr woanders unterschreibt (ob er sie unter der Hand bekommt oder per Vertrag). Vor allem nicht bei seinem ersten größeren Vertrag.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
HoopsHype.com NBA Blogs - Eddie Johnson schrieb:
The Lakers have been one of the most dominant forces in the Western Conference for decades and the last few days tell you why. When it looks like this franchise might be on an elevator going down, they find a way to re-direct it back up again.

A few years ago the Lakers were fighting to make the playoffs and in one big swoop Pau Gasol falls in their laps. And then they come upon a major find in Trevor Ariza that leds to another title this year.

Faced with another problem having to sign Lamar Odom and Ariza this offseason, the Lakers have come up smelling like roses once again. How can you go from losing one of your key components and actually get better in the process?

Well, the Lakers just did that by signing Ron Artest. Yes, he will be a problem at times, but the Lakers arguably have the two best all-around defenders and scorers in basketball with Kobe and Artest in the lineup. Artest made one of the best free agent decisions I have seen in a while not based on salary.

I am laughing at the fact most people think Artest is on the edge. To me he looks like the smartest free agent in the pool.

I have always said if he ever made it to a team with a winning culture he would explode and become an All-Star every year. I know Lakers fans are a little down about losing Ariza and I can relate to their disappointment, but don’t think Ariza is anywhere near the talent of Artest.

I will go on board right now and say this: Trevor Ariza will struggle on the island he is going to in Houston. Role players need stars to enhance their game. Yao Ming and Tracy McGrady might not even play next year and that will force Ariza to be the player he is not.


Ariza will pay the price for thinking he was worth more than the Lakers offered him and he will suffer while Ron-Ron will make less and be extremely happy for the next three years. Ariza did not think about why he excelled. Making a decision based on dollars might not ever get him to the Finals again, which might be OK with him.

Artest should fit right into the triangle offense because he is an excellent ballhandler and passer. Kobe will be able to get more rest during the regular season because of Artest’s ability to score when the shot clock is expiring. This is something the Lakers could not get out of Odom, but Artest will bring that ability every night which is huge for the defending champs.

Also don’t forget that Phil Jackson loves the bad boy mix on his teams. He turned Dennis Rodman into a cult hero and if Artest plays as expected he too will reach that level of stardom with the Lakers.

:)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Auf 'Hush' rappt Ron Artest darüber wie er mit Elton Brand und Lamar Odom zusammen für die Riverside Hawks spielten:

"I remember me and E.B. played ball for the Riverside basketball team.
He was the 4, I was the 3, L.O. then played 2, point guard was E. Barkleyze (?)."


Wenn man diese ganzen Geschichten hört, auch zB die mit dem Spiel wo er als Jugendlicher war und jemand von einem Tischbein durchbohrt und getötet wurde (Quelle) komme zumindest ich nicht umhin ihn zu mögen. Ich denke es gibt nicht viele in der NBA die mit soviel Herzblut Basketball spielen... Letztlich erklärt das auch die Ausraster (vielleicht gepaart mit unterdurchschnittlicher sozialer Intelligenz ;) )

Das unterstützen auch aussagen wie "Ich hatte früher nichts, jetzt habe ich genug Geld gemacht. Ich würde auch umsonst für die Lakers spielen.".
Muss unglaublich krass für ihn und Lamar sein zusammen zu zocken, wie früher.

Ein Kumpel meinte die Tage... "das ist einer dieser Spieler die man hasst wenn er beim Gegner ist, aber liebt wenn er fürs eigene Team spielt." Wie wahr wie wahr :laugh2: .
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Auf 'Hush' rappt Ron Artest darüber wie er mit Elton Brand und Lamar Odom zusammen für die Riverside Hawks spielten:

"I remember me and E.B. played ball for the Riverside basketball team.
He was the 4, I was the 3, L.O. then played 2, point guard was E. Barkleyze (?)."


Wenn man diese ganzen Geschichten hört, auch zB die mit dem Spiel wo er als Jugendlicher war und jemand von einem Tischbein durchbohrt und getötet wurde (Quelle) komme zumindest ich nicht umhin ihn zu mögen. Ich denke es gibt nicht viele in der NBA die mit soviel Herzblut Basketball spielen... Letztlich erklärt das auch die Ausraster (vielleicht gepaart mit unterdurchschnittlicher sozialer Intelligenz ;) )

Man du könntest der nächste Dr. Phil werden :laugh2:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich denke es gibt nicht viele in der NBA die mit soviel Herzblut Basketball spielen... Letztlich erklärt das auch die Ausraster (vielleicht gepaart mit unterdurchschnittlicher sozialer Intelligenz ;) )

Naja es gibt einige die mindestens mit genauso viel Herzblut spielen. Bei Artest wie oft die Dummheit die er besitzt in "er gibt alles" verwandelt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Auf 'Hush' rappt Ron Artest darüber wie er mit Elton Brand und Lamar Odom zusammen für die Riverside Hawks spielten:

"I remember me and E.B. played ball for the Riverside basketball team.
He was the 4, I was the 3, L.O. then played 2, point guard was E. Barkleyze (?)."


Wenn man diese ganzen Geschichten hört, auch zB die mit dem Spiel wo er als Jugendlicher war und jemand von einem Tischbein durchbohrt und getötet wurde (Quelle) komme zumindest ich nicht umhin ihn zu mögen. Ich denke es gibt nicht viele in der NBA die mit soviel Herzblut Basketball spielen... Letztlich erklärt das auch die Ausraster (vielleicht gepaart mit unterdurchschnittlicher sozialer Intelligenz ;) )

Das unterstützen auch aussagen wie "Ich hatte früher nichts, jetzt habe ich genug Geld gemacht. Ich würde auch umsonst für die Lakers spielen.".
Muss unglaublich krass für ihn und Lamar sein zusammen zu zocken, wie früher.

Ein Kumpel meinte die Tage... "das ist einer dieser Spieler die man hasst wenn er beim Gegner ist, aber liebt wenn er fürs eigene Team spielt." Wie wahr wie wahr :laugh2: .

wir könnten das Trio ja komplettieren. Wenn wir dafür Bynum + Filler bekommen...:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich bin mal gespannt wann das ding mit odom endlich durch ist. die lakers sind momentan eigentlich in einer hervorragenden verhandlungsposition, da sich anscheinend gar kein anderes team für ihn interessiert bzw. nicht so viel bieten kann wie L.A. allerdings scheint odom nicht von seinen gehaltsvorstellungen (10 mio. pro jahr sind im gespräch) abweichen zu wollen, was ich nicht ganz verstehe, da er immer wieder betont hat für deutlich weniger unterschreiben zu wollen.

im endeffekt wäre ein einjahresvertrag über 7-8 mio für beiden seiten sinnvoll. nächstes jahr könnte er den markt nochmal testen und L.A wäre wahrscheinlich bereit mehr für ihn zu zahlen, da ja ammos vertrag ausläuft und fish, wenn er nicht zurücktritt, für deutlich weniger unterschreibt.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
damit ist punkt 2 der off-season-prioritäten abgehakt, sehr schön. mmn für beide seiten ein fairer deal. die dritte und größte baustelle ist leider immer noch offen.

übrigens würde ich zu gerne ammo gegen charlie bell traden. der würde uns sowohl zum jetzigen zeitpunkt, als auch in der zukunft helfen.
bell verdient weniger als adam und erfüllt gleichzeitig ein wichtiges teamneed. das erste jahr könnte er noch hinter fish kommen, um dann nächste saison sein erbe anzutreten. er dürfte auf jeden fall in das profil des tpo-pg fallen, da er athletisch und groß ist, zudem range hat. seine D soll auch nicht die schlechteste sein.
der trade würde auch den bucks weiterhelfen, da bells vertrag noch 3 jahre läuft und sie ohnehin im rebuild sind und cap freimachen wollen.

dies würde natürlich bedeuten, dass farmar wohl gehen müste. ihn könnte man anschließend für einen draftpick traden. falls man es für nötig hält, holt man sich noch einen flügel für das minimum, obwohl da auch shannon aushelfen könnte.
 
Oben