Werder Bremen 2009/2010


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mogli.jpg

?

:D
marcelo moreno martins AKA mogli
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ich find die Werder Trikots gar nich so schlecht. Aber da war gar nich das Heimtrikot dabei, oder? Das Weiße mit etwas orange dürfte doch Auswärts und das ganz Orangene Event sein!?

Ich traue Werder auf jeden Fall einiges zu nächste Saison, wenn man noch Pizarro oder einen ähnlich guten Stürmer verpflichten und einen Mittelfeldspieler der Klasse Borowski holen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Anscheinend haben die Bremer Verantwortlichen bereits den Kampf um ihren Abwehr-Turm aufgegegben. „Wir erwarten, dass er für eine Ablöse um die 10 Millionen Euro den Verein verlassen wird. Arsenal London ist derzeit der wohl aussichtsreichste Kandidat“, so Schaaf weiter.


http://www.fussballtransfers.com/werder-naldo-vor-wechsel-zu_article53.html

also ich kenne diese seite nicht, sie scheint so ziemlich das gegenteil von seriös zu sein, aber sie zitieren schaaf wörtlich, und zitate sind, wenn man zwischen den zeilen lesen kann, die besten quellen, die es gibt.

sehr merkwürdig das ganze, vorallem das es auch überhaupt nicht zu schaaf passt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Joa, komisch klingts auf jeden Fall. Auch nicht nur, dass Schaaf sowas sagt, sondern auch, dass Arsenal Naldo haben wolle :D

Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass er bleiben wird im Moment.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
10 Mios sind irgendwie nen Witz für son jungen Spitzenverteidiger....zumindest wenn man sich andere Spieler und Preise anschaut!

Allofs hats mMn in den letzten 2 Jahren verpasst den Kader zu verbessern...Fehleinkäufe waren ja wohl eher die Regel als die Ausnahme! Da muss Bremen schon als perfektes Kollektiv auftreten um überhaupt um einen internationalen Platz mitspielen zu können!

Wäre sehr schade wennse jetzt in Mittelmäßigkeit abrutschen...Bremen hat Deutschland ganz gut präsentiert in den vergangen Jahren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich mag Naldo und Mertesacker und halte sie beide für gute Veteidiger. Aber ich denke die letzten Jahre haben gezeigt das Bremen für das offensive Spiel, das sie praktizieren, auch einen schnellen Innenverteidiger braucht und das sind sie beide nicht. Auch die Außenverteidiger sind nicht sonderlich schnell.

Wenn man also Naldo für einen guten Millionenbetrag verkaufen kann, so sollte man dies tun. Zehn Mio. sind eigentlich ein guter Betrag, vor dem Hintergrund das man Marin für acht Mio. gekauft hat ist dieser Betrag aber natürlich viel zu gering.

Naldo und Mertesacker sind zwar gute Einzelspieler, bilden aber zusammen keine gute Innenverteidigung. Bremen war in den letzten Jahren die Schießbude der Liga und das lag auch an der Innenverteidigung. Wird Zeit das sie was ändern.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Frings' Teamkollege bei Werder, Martin Harnik, schlüpft beim deutschen Pokalsieger in eine neue Rolle. Der Angreifer wird zum rechten Verteidiger umgeschult. Er habe sich anfangs gegen die neue Position gesträubt, sich inzwischen aber sehr gut mit ihr angefreundet, sagte der österreichische Nationalspieler. "Ich vermisse die Stürmerposition überhaupt nicht." Der 22-Jährige räumte noch einige Umstellungsprobleme ein: "Zum Beispiel das Defensivverhalten ist noch ungewohnt. Ich schaue mir jetzt viel von Clemens Fritz und anderen Außenverteidigern ab, arbeite mit den Trainern nach und versuche, die Lücke schnell zu schließen."

Das Experiment geht also auch nicht glatt. :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Cana auf der Werder-Liste


:eek: das wäre ein so viel besserer spieler als der überschätzte borowski. eine doppel 6 mit frings und cana, über die flügel die dribbelstarken özil und marin, im sturm pizarro und mmm, dazu in der innenverteidigung mertesacker/naldo und im tor wiese. wäre wirklich eine sehr starke erste elf. nur die außenverteidigerpositionen... aber das problem ist ja bekannt und ich traue harnik da sogar etwas zu, besser als fritz dürfte er recht schnell sein.


laut der kreiszeitung ist tziolis kein thema mehr bei euch, wäre ja auch lächerlich eine solche graupe zu behalten.

außerdem will allofs anscheinend almeida halten. wäre mmn ebenfalls die richtige entscheidung, es sei denn ihr findet gar keinen abnehmer für rosenberg und/oder sanogo.

almeida ist verdammt limitiert, aber er hat seine stärken und ist als joker durchaus zu gebrauchen, vorallem falls man einen brecher vorne drin braucht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Almeida ist nicht limitiert, Almeida ist Spezialist. Ein Spieler von Almeidas Statur der nicht "limitiert" ist, kostet mittlerweile 30 Millionen Euro.

Hugo hat seine Berechtigung, insbesondere weil zu seinen Stärken auch Lernbereitschaft, Einsatz und Teamfähigkeit gehören!

Aktuell ist endlich die Debatte um einen DMF ins Rollen gekommen.

Die Namen:

Cana, Simao, Cristian

Borowski lasse ich außen vor. Wenn der als Lösung fürs DMF präsentiert wird, fange ich an, am Verstand der Verantwortlichen zu zweifeln. Solange ich denken kann, hat Boro in Bremen nicht ein Spiel auf der 6 gespielt, sondern vor ihm standen klar Baumann, Frings und sogar Jensen. Frings dauerhaft auf der 6 ist keine Lösung (mehr).

Cana wäre die eierlegende Wollmilchsau, ist aber finanziell kaum realistisch. Selbst wenn die Ablöse unter 10 Millionen liegt, wird das Paket für Cana (Ablöse+Gehalt) wohl ein Stückchen zu groß sein.

Simao wäre eine gute Verpflichtung. Panathinaikos würde ihn wohl ziehen lassen bei einem guten Preis (um die 5 Millionen?), da sie selbst dort einen Kracher mit Katsouranis geholt haben. In den Spielen gegen Werder hat er überzeugt und wäre sowohl was Alter als auch Spielanlage (mit Stärken im Zweikampf und in der Athletik) angeht, sicher eine gute Lösung.

Cristian ist ein unbeschriebenes Blatt in Europa. Von Freunden aus Südamerika wird er mir aber als recht zuverlässiger Mann vor der Abwehr beschrieben, der allerdings auf Südamerikaniveau keine herausragende Rolle gespielt hat. Die kolportierten 6 Millionen sind für diese Meriten wohl zu viel des Guten. Ihm wird bei uns eine ähnliche solide, aber unauffällige Rolle zugetraut wie z.B. Mineiro oder Tinga. Für 3 Millionen wäre das denkbar, sollten 6 Millionen die Vorstellung sein, dann wohl eher doch nicht.

Tim Borowski als DMF wäre eine Beleidigung dieser Position. Als Alternative für die Raute ist er mir jederzeit willkommen, solange Bayern nicht mehr ein Dankeschön für die einjährige Aufbewahrungszeit bekommt, denn eine Planstelle gibt es auf der Position eigentlich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Almeida ist nicht limitiert, Almeida ist Spezialist. Ein Spieler von Almeidas Statur der nicht "limitiert" ist, kostet mittlerweile 30 Millionen Euro.


ist ein spezialist nicht automatisch limitiert? ;)

almeida ist schon ein komischer spieler, er hat wirklich gute anlagen (sehr kopfballstark, eine sehr starke linke klebe und er ist recht schnell für seine größe), aber bei ihm sieht man was technik und ballkontrolle alles ausmachen kann. dem verspringen die bälle wie klinsmann zu seinen besten zeiten.
außerdem ist er nicht gerade der aller coolste in 1 gg 1 situationen vor dem tor.

aber ich schrieb ja, da sind wir uns einig, das er sinn macht, vorallem als joker. und mit marin und özil wird euer spiel sicher auch flügel und flankenlastiger, was ihm garantiert mehr entgegenkommt als irgendwelche genialen pässen von diego, die ihm dann wieder vom fuss springen. ;)

Tim Borowski als DMF wäre eine Beleidigung dieser Position. Als Alternative für die Raute ist er mir jederzeit willkommen, solange Bayern nicht mehr ein Dankeschön für die einjährige Aufbewahrungszeit bekommt, denn eine Planstelle gibt es auf der Position eigentlich nicht.


:thumb:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Der Killer hat sich bezüglich Bremen mal reichlich selbstbewusst und kritisch zu Wort gemeldet.

Klasnic auf transfermarkt.de schrieb:
Es ist einfach so, dass ich sieben Jahre für Werder Bremen sehr gute Leistungen gebracht und ich habe dazu beigetragen, dass Werder in den letzten Jahren sehr weit oben stand. Ich will jetzt nicht arrogant klingen, aber immer wenn ich gespielt habe oder ich mit einem anderen Spieler zusammen im Sturm gespielt habe, hatte Werder die meisten Erfolge in den letzten Jahren. Klose war neben mir Torschützenkönig, Ailton war Torschützenkönig. Das hört sich jetzt arrogant an, aber ich glaube, die meisten Erfolge hatte Werder mit mir. Man hat es ja auch gesehen. Ich bin weg gegangen und jetzt stehen sie nur noch auf Platz zehn. Ich will nicht behaupten, dass es nur an mir liegt, wir hatten früher eine gute Mannschaft. Ich will damit nur sagen, dass die Jahre, in denen ich gute Leistungen gezeigt habe, honoriert und respektiert werden sollten. [...] Werder hat sich nicht etwas einfallen lassen, wie mich zu einem Spiel einzuladen und mich vor den Fans zu verabschieden. Das ist so leider nicht passiert. Ich habe in der Presse gelesen, Klaus Allofs habe gesagt, ich solle den Mund halten. Ich habe aber erfahren, dass der Wortlaut ein andere gewesen sei: Ich solle die Fresse halten habe er gesagt. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herunter.
http://transfermarkt.de/de/news/296...ckkehr-zu-st-pauli-is t-es-noch-zu-frueh.html


Passt mal nicht in die heile SVW Welt. Insgesamt eine blöde Geschichte. Auch wenn der Killer (den ich für einen perfekten Nr 2 Stürmer halte) hier vollends übertreibt, ist die Geschichte schon blöd und für ihn tragisch gelaufen. Die Bremer Seite hat sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert. Angesichts der Tatsache, dass es nun auch sportlich nicht mehr gut läuft und er die WM 2010 verpassen könnte, ist seine Verbitterung fast verständlich.
Ich würde mich freuen, ihn nochmal in der Bundesliga bei einem Durchschnittsverein wie Köln, Schalke oder Mönchengladbach und bei der WM 2010 zu sehen (sofern die kroatische Tretertruppe sich qualifiziert ;))
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Er hat doch recht. Er war integraler Bestandteil der Erfolgsmannschaft. Allerdings ging es auch ohne ihn. Trotzdem war Ivan der perfekte Stürmer in einem 2 Mann Sturm. Seine Technik, sein Abschluss und seine Fähigkeit mit verschiedenen Stürmertypen zu harmonieren ist in Bremen unerreicht.

Im Umgang mit ihm hat Werder viele Fehler gemacht. Angefangen von der fragwürdigen Behandlung, daraus resultierend der Druck den KATS aufgebaut haben, weil Ivan unglaublich außer Form (=faul) schien. Seinen Abgang fand ich nur konsequent. Werder hat sich bei Ivan nie entschuldigt (weil es um nicht eben wenig Kohle vor Gericht geht und Werder ggü. Dimanski als Angestellten auch Verantwortung hat), demgemäß kann ich verstehen, dass er angesäuert ist.

Frankreich ist für Stürmer generell ein schwieriges Pflaster, abschreiben würde ich ihn deswegen noch nicht, vor allem weil 23/5 jetzt noch keine Bankrotterklärung in FR ist. Seine Leistungen bei der EM haben doch gezeigt, dass er immer noch mithalten kann, auch wenn ein Verein der ihn verpflichtet, ihn wohl eher in der Rotation gewinnbringend einsetzen würde.

Ich mag ihn, nach wie vor.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
Heute um 20:20 (im ZDF zu sehen) gibt's den inoffiziellen Supercup aus Wolfsburg. Zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung sicherlich nicht unbedingt sehr aussagekräftig, aber immerhin wohl mehr als die meisten Testspiele. Ich hoffe mal, dass Moreno spielt, auf den wäre ich gespannt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Moreno hatte in der Vorbereitung immer wieder Wehwehchen (erste Saisonvorbereitung in Deutschland...), es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn also nicht sehen. Generell scheint der Plan eher in Richtung B-Elf zu gehen.

Ich bin gespannt auf Sanogo, Bargfrede und Husejinovic. Alle haben z.T. ganz ordentliche Leistungen in der Vorbereitung gebracht.

Allerdings glaube ich so langsam, dass das Spiel gegen Union knallhart für Werder wird. Die Wettkampffähigkeit schien mir überhaupt noch nicht ausgeprägt und bis zum 03. ist nicht mehr so lang.

Werder hatte ja schon des öfteren Probleme mit dem Saisonstart.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Eigentlich ist jedes Wort zu einem Testspiel eines zu viel, aber weils so ungewöhnlich war.....
Clemens Fritz war imo der Mann des Spiels und bester Bremer :thumb:
Ansonsten:
Merte & Furtacs fand ich auch gut.
Die Trikots sind unfassbar häßlich.
Auch wenn er gut gehalten war, wir haben irgendwie keinen wirklich sicheren Elfmeterschützen. Beim Fringser, der die Rolle nun offenbar übernehmen möchte, habe ich immer ein schlechtes Gefühl.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich kann es nicht glauben, dass man schon wieder ein Gegentor nach eigener Ecke bzw. hier eigenem Freistoß bekommt. Das ist doch schon in der letzten Saison eklatant gewesen, ist das denn so schwer, mal irgendwas dagegen zu tun?

Tut mir leid, aber so etwas ist absolut amateurhaft und man macht sich auf Dauer lächerlich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist wirklich peinlich, allerdings waren wir, glaube ich, nach Standards letztes Jahr eine der stärksten Mannschaften. Allerdings wurden die Gegentore nach eigenen Standards wohl nicht mit einbezogen.

Das Problem wird uns solange begleiten, wie unsere Verteidigung zu 3/4 im gegnerischen Strafraum ist und der einzige DMF die Ecken tritt...
 
Oben