NHL Games


GitcheGumme

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Da es im Mulitmedia-Forum des Basketball-Bereichs vielleicht verschwindet, will ich hier mal einen Thread für Eishockey-Games und insbesondere NHL-Games (ich kenne gar keine anderen) aufmachen.

Das neue NHL 10 steht vor der Tür (VÖ: 17.09.) und kommt mit einem nie dagewesenen Realismus daher. OK, die Spieler sehen immer noch ziemlich computeranimiert aus, aber es gibt einige Neuerungen bezüglich des Gameplays und der In-Game-Szenen.

Hier mal ein Überblick:

NHL 10

Die Hoffnungen eines Teams und seiner Anhänger ruhen auf dir, während du unter ohrenbetäubendem Jubel das Eis betrittst, um die Träume einer ganzen Stadt zu erfüllen. Das ist deine Chance, zu zeigen, dass du es mit den besten, talentiertesten und entschlossensten Spielern der Welt aufnehmen und dir die ultimative Trophäe holen kannst - den Stanley Cup. Stell deinen Siegeswillen unter Beweis, führe deine Mitspieler zu Topleistungen und trag dich in die Geschichtsbücher ein - mit NHL 10 von EA SPORTS.

Nachdem die Reihe seit 2007 19 "Sportspiel des Jahres"-Awards abräumen konnte, beginnt mit NHL 10, seinen zahlreichen Gameplay-Innovationen und neuen Masstäben in Sachen Intensitat, Härte, Emotionen, Fähigkeiten und Finesse eine neue Ära.

An den Banden musst du dich mit Beharrlichkeit und Geschick eins-gegen-eins im Kampf um den Puck durchsetzen. Die brandneue Bandenspiel-Physikengine ermöglicht es dir, den Puck mit dem Körper abzuschirmen und den Puck mit dem Fuß zum Mitspieler zu passen. Wie im echten Leben, hämmern die Fans enthusiastisch gegen das Plexiglas, während du Gegner mit kräftigen Spielern an der Bande festnagelst. Spiele Dumps ins Angriffsdrittel, setze Verteidiger mit Forechecking unter Druck und ziehe Checks ohne Rücksicht auf Verluste durch, um gegnerische Teams aus dem Konzept zu bringen, zu Patzern und Fehlpässen zu zwingen und sie mürbe zu machen. Führe deine Mitspieler zu Topleistungen und reiß verloren geglaubte Partien noch herum, indem du auch nach dem Pfiff des Schiris noch Checks verteilst, Strafzeiten schindest und Tumulte auslöst. Fordere einen der harten Kerle heraus, halte ihn am Trikot fest, erlebe mit der neuen First-Person-Kampf-Engine Kämpfe so intensiv wie nie zuvor, und sorge mit deinem Einsatz dafür, dass der Funke auf das Publikum und deine Mitspieler überspringt.

NHL 10 enthält mehr als 200 Gameplay-Optimierungen, die Fähigkeiten und Finesse des Eishockeys noch realistischer darstellen, neue spektakuläre Möglichkeiten für Torschüsse bieten, sowie eine verbesserte Torhüter-Intelligenz.
Die neue 360 Grad-Präzisions-Passmechanik ermöglicht Pässe über die Bande und Pässe in den freien Raum. Die neuen interaktiven Zuschauerreaktionen umfassen Fans, die Handtücher schwenken oder gegen das Plexiglas hämmern und vieles mehr. Nur wenn du es schaffst, die Menge zum Schweigen zu bringen, den Gegner zu beeindrucken und einen Playoff-Lauf hinzulegen, wirst du das ultimative Ziel erreichen – den Stanley Cup in NHL 10 in die Luft zu stemmen.
Zusätzliche neue Spielmodi sowie Innovationen zu grundlegenden Features wie Be A Pro, EA SPORTS Hockey League und Dynasty Mode werden in den kommenden Monaten vorgestellt werden.

Features

  • An der Bande geht's zur Sache - Mit der neuen Bandenspiel-Physik kannst du den Puck an der Bande mit dem Körper abschirmen, ihn mit dem Fuß zu einem Mitspieler passen oder einen Gegner an der Bande festsetzen. Damit wird die Dump-and-chase-Spielweise noch realistischer - und die Fans werden begeistert sein, wenn du, von deinen Teamkollegen unterstützt, in knallharte Kämpfe um den Puck verwickelt wirst.

    NHL10_03.jpg

    An der Bande geht's zur Sache
  • Einschüchterungstaktik - Spiele Forechecking gegen die Verteidiger, gib dem Puckführenden keine Sekunde zum Atmen und ziehe jeden Check voll durch. Ständiger physischer Druck zwingt den Gegner zu Patzern und Fehlpassen, er wird müde und weicht Zweikämpfen aus. Attackiere auch mal den gegnerischen Superstar, um seine Kollegen zu provozieren, die Stimmung anzuheizen und Tumulte auszulösen.
  • Action nach dem Pfiff - Wenn der Schiri pfeift, wird die Zeit angehalten - aber die Action nicht! Provoziere gegnerische Spieler, setz noch mal einen krachenden Check an, nimm Rache fur Schüsse nach dem Pfiff, schinde Strafzeiten und fordere Spieler zum Kampf heraus - alles nach dem Pfiff des Schiedsrichters!

    NHL10_01.jpg

    Action nach dem Pfiff
  • Neue First-Person-Kampf-Engine - Du kannst jedes Spiel noch drehen - wirf einfach deinen Abräumer ins Getummel, halte den Gegner mit der brandneuen First-Person-Kampf-Engine am Trikot fest und lande die ganz grosen Treffer. Selbst nach dem Pfiff des Schiris kannst du noch einen Streit anzetteln und einem Gegner deine Meinung einblauen.
  • Neues Präzisions-Passsystem - Die neue 360 Grad-Prazisions-Passmechanik gibt dir die volle Kontrolle über Geschwindigkeit und Richtung deiner Passe. Somit kannst du Pässe über die Bande spielen oder deinen Teamkollegen den Puck in den freien Raum vorlegen. Erhältst du selber einen unpräzisen Pass, kannst du ihn nun auch mit den Schlittschuhen annehmen und ihn dir selbst auf den Schläger vorlegen.

    NHL10_02.jpg

    Neues Präzisions-Passsystem
  • Spektakuläre Tore - Nutze die neuen atemberaubenden Torschuss-Gelegenheiten. Du kannst freie Pucks per One-Timer im Netz unterbringen, auf den Knien noch einen Schuss ansetzen, den Puck direkt aus der Luft verwerten oder auch ein Bein zu einem Fake anheben.
  • Verbesserte Torwart-Intelligenz - Torhüter verfügen über ein intelligenteres Positionsspiel, reagieren schneller auf Schüsse und erholen sich schneller von ihren Paraden. Dazu 250 neue Torwart-Animationen, u.a. beim Wegschlagen des Pucks aus der Luft, bei Paraden-Serien und Verzweiflungs-Rettungstaten.
  • Interaktive Atmosphäre - Es herrscht Playoff-Atmosphäre. Die Handtücher werden geschwungen, der Lärm ist ohrenbetäubend, und die Nerven des Publikums sind bis zum Zerreisen gespannt. Fanatische Zuschauer schlagen gegen die Plexiglasscheiben, springen nach grandiosen Checks auf und pfeifen die gegnerischen Stars gnadenlos aus, sobald sie den Puck haben.

    NHL10_04.jpg

    Interaktive Atmosphäre

Was natürlich gelungen ist, sind die Zuschaer und die Atmosphäre im Stadion, ähnlich verbessert, wie bei NBA Live 10. Dadurch bekommt das Game einen noch realistischeren Touch.

Guckt Euch auch mal die Videos an (u.a. bei Amazon oder youtuben). Atemberaubend teilweise.

Meine Frage:

Hat jemand von Euch schon einen Vorgänger und eventuell schon NHL 10 vorbestellt beziehungsweise vor, es zu kaufen? Ich will mir ne PS3 holen und dann NHL 10. Darauf habe ich eigentlich seit NHL 2004 (mein letztes PC-Game) mal wieder Lust. Hat sich ja seit dem einiges getan.

Man kann damit ja auch viel besser online spielen, als am PC (Leitung vorrausgesetzt). Daher wollte ich auch gleich mal fragen, falls jemand das Spiel kauft, ob man sich vielleicht ab und an mal zum Gegeneinander zocken treffen könnte oder gar Turniere daraus machen. :D

Ergebnisse könnte ja dann in diesem Thread gepostet werden.

Natürlich kann man auch ältere Spiele hier veröffentlichen oder andere. Wie ihr lustig seid. ;)

Viel Spaß.
 

Cudi

A, B, C und die 6
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Also ich hab 08 und 09 auf PC gezockt... irgendwann wurde es mir zu einfach, da ich selbst auf der höchsten Stufe Siege über z.B. 7:2 hatte.
 

Max Power

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auf Pc ist es auch Mist, EA setzt alles auf die Konsolen. Hab 09 auf der Xbox360 und das ist ohne Zweifel das beste Hockeyspiel, das ich je gespielt habe. Werde mir auch 10 holen.

Zuvor hab ich auf dem PC NHL 2005 und 06 gespielt - 2005 war recht gut, 06 eine Katastrophe. Auf der Xbox360 hab ich auch NHL 2k8 gespielt, das war auch ganz nett, hatte aber viele Bugs.
 

GitcheGumme

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Gab's 09 überhaupt noch auf PC? Die neuen sind nur noch für die Next-Gen-Konsolen vorgesehen. Wie ich schon im NBA Live Thread schrieb, sicherlich auch das beste, was EA machen konnte. Voll und ganz auf die Konsolen konzentrieren.
 

GitcheGumme

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http://www.youtube.com/watch?v=zZiMfDMGF-0

Kein schlechter Eindruck. Ich weiß zwar nicht, wie NHL 09 war, aber das sieht doch schon sehr gut aus. Der Kampf :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=wohus9nk0Ws&NR=1
Was für ein Idi spielt denn hier? Der rennt erst mal genüßlich in den Verteidiger rein und vergibt beste Scoring chances. :laugh2:
Und TB verpaßt am Ende den Game Winner. Interessant, wie die Zuschauer da mit gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=1K70Ps8y0rI&NR=1&feature=fvwp
Hier noch was zum GM Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

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Wie schlecht NHL 10 auf einem billigen LCD-TV wirkt sieht man mal hier.
http://www.youtube.com/watch?v=hm_zgfNWjTo

Der Modus Be A Pro hat was, auch wenn es ziemlich dumm ist, die Zeit, in der man auf der Ersatzbank verbringt, nicht eingreifen zu können. Soll zwar der Sinn des Be A Pro sein, aber irgendwie doch komisch nicht eingreifen zu können. Da hätte man auch gleich einen Managermodus draus machen können. Denn was nützt mir ein NHL (Spiel)-Game, wenn ich nicht spielen kann.

Klickt einfach mal bei YouTube durch, da gibt es interessante Sachen, auch noch zu Be A GM und einzelne Spielsequenzen.
 

Max Power

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Der Modus Be A Pro hat was, auch wenn es ziemlich dumm ist, die Zeit, in der man auf der Ersatzbank verbringt, nicht eingreifen zu können.
das hat bei 09 eigentlich nicht gestört, man bekam recht viel Eiszeit. Schade war nur, dass es etwas zu leicht war - nach ~3 Spielen in der AHL kam man dort in eine der ersten zwei Linien, und spätestens nach 10 Spielen kam schon der erste Callup in die NHL. Nach einem Jahr war man ein Superstar. Vielleicht haben sies diesmal realistischer gemacht.
 

GitcheGumme

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Jetzt weiß ich auch, wie Max auf dieses Team kommt, was er im Disku-Thread präsentiert hat. Du spielst mit Salary Cap, nicht wahr?

Wie hoch ist der denn beim NHL Game und kann man den selbst einstellen, oder aktualisiert der sich immer mit dem realen NHL Salary Cap?

Den Cap kann man ja auch ausstellen, ich finde das bei einem Spiel und auch in Wirklichkeit ziemlich doof.

Ein Teambesitzer sollte doch immer noch selbst entscheiden, welche Spieler er für wieviel unter Vertrag nehmen will. Ist doch schließlich sein Geld und einem Abrabowitsch schreibt man auch nicht vor, er solle jetzt nur noch 80 Mio. für seine gesamte Mannschaft an gehältern ausgeben!

Wer sich damit übernimmt, leidet dann halt wie jedes andere Unternehmen in der Wirtschaft, wenn man sich verausgabt.

Das ist der natürliche Prozeß.

Entweder man schmeißt das Geld zum Fenster raus, weil man sein Dreamteam haben will (Traum) und den Stanley Cup jedes Jahr erreichen möchte, oder man kalkuliert vorsichtig und erreicht nicht seinen Traum und gewinnt nicht den SC. Wo ist das der Anreiz frage ich mich?

Genau das ist es, was mir dann bei einem NHL Game stört. Ohne Anreiz brauche ich gar nicht erst zu spielen.
 

Sanderson

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Den Cap kann man ja auch ausstellen, ich finde das bei einem Spiel und auch in Wirklichkeit ziemlich doof.

Ein Teambesitzer sollte doch immer noch selbst entscheiden, welche Spieler er für wieviel unter Vertrag nehmen will. Ist doch schließlich sein Geld und einem Abrabowitsch schreibt man auch nicht vor, er solle jetzt nur noch 80 Mio. für seine gesamte Mannschaft an gehältern ausgeben!

Wer sich damit übernimmt, leidet dann halt wie jedes andere Unternehmen in der Wirtschaft, wenn man sich verausgabt.

Das ist der natürliche Prozeß..

Nein, genau das sollte ein Teambesitzer nicht. Und es wäre ein Traum wenn Vereine wie Real Madrid, Chelsea oder Manchester City nicht mit Geld um sich werfen könnten welches sie eigentlich gar nicht haben.

Du scheinst in keinster Weise zu verstehen welche Auswirkungen es hat, wenn jeder ausgeben darf was er will. Du ruinierst damit den kompletten Markt. Kleine Teams können sich keine Spieler mehr leisten, die großen schmeißen selbst mittelprächtige Spieler mit Geld zu. Eishockey ist immer noch eine Sportart, es sollte nicht vorrangig darum gehen wer das meiste Geld hat. Wenn Teams anderen Teams die Spieler mit horrenden Summen wegkaufen oder künstlich teurer machen, nur weil der Besitzer gerne Geld verpulvert, dann hat das nichts mehr mit Sport zu tun.

Das Problem ist nicht nur, dass sich manche "große" Teams dabei übernehmen, sondern das sie alle kleinen ins Verderben reißen. Die Liga ist meilenweit besser als in der Zeit vor dem Cap.
 

GitcheGumme

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Aber genau das passiert doch im Fußball. Jedes Jahr gewinnen doch immer nur die selben Big8 die CL. Jedes Jahr sind dieselben oben!

In der NHL war das auch mal so und ehrlich gesagt, begrüße ich es ja auch, wenn mal die Kleinen den SC gewinnen. Aber dann sollte man jeden Unternehmer nicht noch einschränken.

Aber zum Glück kann man sich wenigstens bei NHL Games sein Dreamteam zusammen stellen.

Und wenn man irgendwann keine Lust mehr hat (was ich mir gar nicht vorstellen kann), dann stellt man halt Salary Cap ein.

Ähnlich ist es ja auch bei unserem SN Fantasy Game.

30 Mio. für 7 Spieler.
 

Sanderson

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Ja, und genau das sollte nicht passieren. Es passiert auch lediglich weil diese Teams auf all dem Geld hocken. Sie weigern sich ihre Ausgaben einzuschränken und das obwohl sie das Geld gar nicht haben. Eigentlich müßte man auch die Verteilung der Gelder im Europapokal völlig neu gestalten, aber das verhindern die großen Teams ja ebenfalls, wäre ja noch schöner wenn andere Teams zu Geld kommen und ihnen dann noch mehr Konkurrenz machen könnten, die sollen mal schön unten bleiben. Und falls doch jemand mal auf so eine Idee kommt droht man halt mit einer Absplitterung der großen Teams, einfach nur peinlich.

Wieso sollte man die Unternehmer nicht einschränken?
Nenne bitte einen sinnvollen Grund warum man Menschen erlauben sollte praktisch das ganze System an die Wand zu fahren?
Es gibt keinen logischen Grund es zu erlauben, und es ist auch in keinster Weise sinnvoll. Überall gibt es Einschränkungen an die man sich halten muss, warum sollten ausgerechnet die die es am wenigsten benötigen und die am wenigsten damit umgehen können keine Einschränkungen haben?
 

Max Power

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Lieber gitche, wo, bitte, ist denn bitte die Herausforderung, mit einer Mannschaft mit 150 Millionen Gehalt Erfolge zu feiern? Das wird mir zu langweilig. Es ist doch viel spannender, mit einer eher durchschnittlichen Mannschaft die POs zu erreichen und dort weit zu kommen.

Außerdem bin ich bei Sportspielen ein Realitäts-Freak. Darum hoffe ich beim GM-Mode diesmal noch auf mehr Genauigkeit - der Unterschied zwischen UFAs und RFAs zB, die Möglichkeit offer sheets an gegnerische Teams zu schicken und dafür Draft Picks aufzugeben und und und. Alles Sachen, die die Konkurrenz von NHL 2k schon beim 2k8 (!) inkludiert hatte! Nur leider war die Spielphysik dort weitaus nicht so gut und außerdem voller Bugs.
 

GitcheGumme

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Ähm redest du von Fußball oder Eishockey?

Keine Ahnung, wie du jetzt auf diese Summe von 150 Mio. kommst. Im Eishockey gibt es solche Unsummen sicherlich nicht und wenn dann läuft was mächtig schief.

Du meintest wahrscheinlich 55-60 Mio.
Und das ist nicht weit weg vom bisherigen Cap.
 

Max Power

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wenn du das Team nimmst das du im Managerforum gepostet hast, kommst du sicher nicht mit 55 Millionen aus ;) du hattest die hier gepostet:

Kovalchuk-Malkin-Ovechkin
Gagne-Richards-Hartnell
Hossa-Crosby-Iginla
Heatley-Spezza-Alfredsson

Green-Lidström
Chara-Phaneuf
Weber-Bouwmeester

G: Brodeur + Luongo

da kommst du mit 55 vielleicht für Torhüter und Abwehr aus, aber dann hast du keinen Sturm :laugh2: deine erste Sturmlinie verdient gemeinsam schon gute 25 Millionen, die zweite vielleicht 13, die dritte dafür wieder locker über 20-25, und die vierte auch gut 20. Das sind dann knapp 80 Millionen für den Sturm. Die Abwehr dürfte 35 fressen und die Torhüter 15. Dann bist du bei 130 Millionen :crazy:

oder glaubst du etwa, du kannst die modernen NHL-Games so manipulieren, dass Brodeur 1 Million verdient? :laugh2:
 

GitcheGumme

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Hm, na ja ich rechne ja nicht mit solchen Unsummen, wie den Spielern teilweise bei den Teams hinterhergeschmissen bekommen. Ich glaube in so einem Team gibt man sich auch mit weniger, bzw. maximal 7,5 Mio. zufrieden.

Rechne vorsichtshalber mal mit 20 x 3,75 ;)
Prämien zählen doch nicht zum Cap, oder?

Aber gut, muß jeder selbst wissen, wie er sein Team zusammen stell. Ich werde mir wohl Ende des Jahres das Spiel kaufen und dann mal mit Cap ein Team zusammenstellen. Ich werde es dann mal posten, mal sehen, was du dann dazu sagst.

Dazu habe ich gleich eine Frage.

Sind die Gehälter vorgegeben, oder kann man Verträge, ähnlich einem Manager auch aushandeln?

Wie funktioniert das dann beim Fantasy Draft?
Beim Entry Draft pickst du ja deine Spieler und gibst ihnen dan später Verträge.

Müßte das beim Fantasy Draft dann nicht genauso ablaufen?
Du kannst doch keinen Spieler draften, der eine schon von vorneherein festgelegte Ablöse (Gehalt) kostet. :confused:
 

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Sind die Gehälter vorgegeben, oder kann man Verträge, ähnlich einem Manager auch aushandeln?
klar kannst du im GM-Modus verhandeln, wär ja sonst langweilig. Aber je nach Können wird der Spieler natürlich ein gewisses Gehalt verlangen. Spielst du mit Colorado und Stastnys Vertrag läuft aus, wird er sicher einen Vertrag mit ungefähr 4 Jahren Laufzeit und mindestens 5 Millionen verlangen. Wenn du ihn dann weit runterdrücken willst, wird er eben ablehnen.

Wie funktioniert das dann beim Fantasy Draft?
Beim Entry Draft pickst du ja deine Spieler und gibst ihnen dan später Verträge.

Müßte das beim Fantasy Draft dann nicht genauso ablaufen?
Du kannst doch keinen Spieler draften, der eine schon von vorneherein festgelegte Ablöse (Gehalt) kostet. :confused:
wie gesagt wirst du sicher verhandeln können, aber die Spieler werden ein Gehalt verlangen, das realistisch ist. Topspieler für unter 5 Millionen wird wohl nicht hinhauen ;)

Der Fantasy-Draft ist aber auch wieder neu dabei. Der interessiert mich sowieso kaum bis gar nicht ;)
 

GitcheGumme

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klar kannst du im GM-Modus verhandeln, wär ja sonst langweilig. Aber je nach Können wird der Spieler natürlich ein gewisses Gehalt verlangen. Spielst du mit Colorado und Stastnys Vertrag läuft aus, wird er sicher einen Vertrag mit ungefähr 4 Jahren Laufzeit und mindestens 5 Millionen verlangen. Wenn du ihn dann weit runterdrücken willst, wird er eben ablehnen.

wie gesagt wirst du sicher verhandeln können, aber die Spieler werden ein Gehalt verlangen, das realistisch ist. Topspieler für unter 5 Millionen wird wohl nicht hinhauen ;)

Der Fantasy-Draft ist aber auch wieder neu dabei. Der interessiert mich sowieso kaum bis gar nicht ;)

Ah OK; na ja dann wird es eben nicht so ein Team werden, das wäre ja auch zu schön. :cool4:

Der Fantasy Draft ist neu? Dann werde ich den doch gleich mal ausprobieren und berichten, wie es so war. Es sei denn jemand tut das vorher.
 

Max Power

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es gab den Fantasy Draft lange in den NHL-Games, aber in den letzten Jahren hat man ihn rausgenommen. Jetzt ist er wieder dabei.

Für mich gibts sowieso immer nur den GM-Mode (also Dynasty, wie es bisher hieß).
 

GitcheGumme

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es gab den Fantasy Draft lange in den NHL-Games, aber in den letzten Jahren hat man ihn rausgenommen. Jetzt ist er wieder dabei.

Für mich gibts sowieso immer nur den GM-Mode (also Dynasty, wie es bisher hieß).

Ja, der Dynasty Mode war auch immer der einzig sinnvolle für mich.
Na ja und wenn man mal Lust hat Turniere (selbst erstellt oder halt ne originale WM nachgespielt). Oder einfach mal so die letztjährigen POs, bzw. selbst zusammengestellt. :D
 
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