NBA Live 10


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
mochte ich früher auch, heute sehe ich das gelassener, spiele gerne einfach so freundschaftsspiele und teste dadurch alle teams sowie spieler, hat auch seinen reiz sowas. aber eine dynasty habe ich schon eeeewig nicht mehr zu ende vollbracht. die letzte wirklich komplette 82 spiele saison war bei nba live 99 (schulzeit halt) + alle playoffspiele mit meinen knicks. ich erinnere mich noch sehr gut, sprewell war der topscorer der liga mit 38 im schnitt, sehr realistisch :D war ne schöne zeit.

und die letzte richtige dynasty (2 seasons glaub ich mit 29 games pro season) hatte ich bei nba live 2004 mit den LA Clippers, das hat sau spaß gemacht. ich hatte zum schluß ne mords all star gruppe ertradet, dann war alles zu einfach, ich war zu überlegen. aber mit bosh - brand - maggette - qrich - jaric hats unendlich spaß gemacht, dazu noch die schnellen guards von der bank mit eddie house und keyon dooling und der altstar glen rice mit seinen dreiern, hammer. wohl meine beste zeit damals. :)

seit guten 5 jahren habe ich keine einzige dynasty/association zu ende gezockt, weil es mich immer entweder mitten in der saison oder zum ende langweilte, ich begann immer wieder neue und brach sie ab. irgendwie ist der reiz einfach weg bzw. die geduld und vorallem die zeit ist einfach nicht mehr so da wie noch vor 5 oder 10 jahren. :(

mal schauen, vllt überwinde ich mich dieses jahr und pack eine komplette saison entweder mit 2k10 oder live 10 (falls 29 spiele auswahl gibt, was ich seeehr stark bezweifle) diese deppen führen seit live 06 nur 82 games aus, angeblich hat es sehr logische gründe, alles klar. :gitche:

aber da mike wang der lead designer ist und viele macken erkannt und beseitigt hat, habe ich die hoffnung, dass er vllt auch die alte 29-58-82 auswahl wieder integriert hat.
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Also ich habe die Demo ausgiebig gezockt und habe NBA Live auch schon auf der Gamescom gespielt.

Das Spiel hat für mich seinen Reiz, vor allem wegen der FIBA Teams, aber der Funke will nicht so richtig überspringen. Das game ist zwar wesentlich besser als der 09er Teil, aber kommt vor allem gameplaytechnisch noch bei weitem nicht an 2k ran ( bin da halt verwöhnt :p )

Grafik is auch ganz gut. Aber dennoch gefällt mir die 2k9 grafik iwie besser. Klar weniger Effekte, Atmosphäre kommt nicht an Live ran. Aber der Stil von Live ist nicht so meine Sache. Spieler größenteils viel zu hell, wären die Namen im Shootout nicht unter den Spielern gewesen wären wir wohl erst nach langem überlegen drauf gekommen, dass da flash, stat und cp3 auch anwesend sind, man erkennt sie einfach nicht auf anhieb, wie es bei 2k der fall ist.

Alles in allem aber dennoch ein gutes Spiel, werd es mir zu FIBA zwecken sicherlich nochmal angucken.
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich alle die sagen, dass 2k9 vom Gameplay her besser war nicht verstehen kann. Bei der Live Demo gefällt mir sehr gut, dass viele Jumper genommen werden und nur wenige Punkte in Korbnähe erziehlt werden. Das läuft letztendlich auf ein realistischeres Spiel hinaus als 2k9, wo die CPU einfach mit dem PG einen bekloppten Pass in die Zone machte und da ganz locker gepunktet wurde. Hatte für mich nichts von Realismus. Das ist bei Live 10 deutlich besser gelöst.
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Im Punkt mit den Pässen in die Zone muss ich dir recht geben, auch bei den Jumpern. Nur wirkt das Gameplay auf mich alles in allem irgendwie "unrund", wirkt alles noch sehr abgehackt auf mich. Defense ist auch nur sehr schwierig bis garnicht möglich... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
@ Spree die DNA Sache hat folgendes auf sich .

Wenn zb Kobe in den ersten 30 Spielen super spielt und zb alles von draußen trifft wird mittels Update sein Rating angehoben. Trifft er den Rest der Season nix und wirft nur Backsteine dann sieht seien Quote im Spiel dann auch so aus.

dh eigentlich sollte alles real bleiben.

Zu Live 10 was mich immer noch tierisch nervt ist das Defense spielen praktisch unmöglich ist.

Dh wenn man will kommt man immer zum Korb durch ( be der CPU durch Slider kann man es abschwächen). Aber wie sieht es beim Duell User gegen User aus ? Wenn ich will gehe ich Richtung Korb und drücke X entweder dunk ,Layup oder eine MJ würdige Bewegung sind die Folge und das mit egal wem man es macht (unrealistisch bitte mit einem Patch nachbessern)

Wenn man will bekommt man schon schönes Basketballspiel hin dh Uhr runterspielen und aus der Midrange werfen und nicht jedes Spiel wie ein Mixtape aussehen lassen.

Aber Defensetechnisch ist Live einfach nur panik:,oder ich schnall es halt nicht.

Super Demo ,Super Spiel und EA ist back auf jeden Fall aber ich denke zur Krone der Basketballspiele wird es auch dieses Jahr nicht langen .

Aber Live 10 zwischen 2 Usern die sich einige sind und ein schönes Spiel abliefern wollen fetzt bst.
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Die Sache mit der Defense ist wirklich einfach nur schrecklich bei NBA Live und macht den Spaßfaktor in der Verteidigung gleich auf 0 panik:.

Habe die Demo mit einem Kumpel zusammen auch mehrmals gespielt...und wenn wir gegeneinander gezockt haben war es quarsi unmöglich richtig gut zu verteidigen. :skepsis:

Man kann zwar schon ein paar steals machen, aber insgesamt gesehen macht das Verteidigen gar keinen Spaß. Wenn ich mir im Vergleich dazu das Verteidigen bei 2K9 anschaue, fand ich es dort wesentlich besser. Man hatte jedenfalls das Gefühl richtig Defense spielen zu können. :p
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
die letzten Jahre war es ja auch so, dass man Live nur im Freundschaftsspielmodus gegeneinander spielen konnte.

Der Saisonmodus etc. war immer nur gegen den Computer zu spielen.

Weiss jemand ob das geändert wurde?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
die verteidigung ist in der tat sehr sehr schwer bei live, vorallem blocks habe ich bisher null gehabt bzw. bis ich an den slidern viel probiert habe. man muss so einige sachen bei der cpu ganz abschalten (steals, abgefangene pässe, hände am perimeter sowie zone, usw.) und bei sich hoch anheben (blocks, hände in der defense, usw.) dann klappt das schon auf der superstar stufe ganz gut. habe gestern im letzten spiel geschafft die starken lakers gut zu verteidigen.

am besten man steht 2 schritte vor dem gegner, dann kann man reagieren wenn er mal zum dribbling ansetzt. wenn er wirft, trifft er auch nicht immer, eher trifft er die unmöglichsten dinger als die freien. :D außerdem wenn es so schlimm mit der trefferquote ist, paar mal runterschrauben, dann passt es. also es ist möglich zu verteidigen aber schwer. ich denke, durch die vollversion und viel training, kriegt man das gebacken.

apropo user vs. user. egal welches spiel ob 2k oder live, es ist gegen menschen immer schwer zu defenden und ein arcade game ist sogar mit 2k mehr als leicht zu erreichen, das suckt. da sollen beide schon ahnung von bball haben bzw. leidenschaftliche bball fans sein und fair spielen ohne wie bekloppt rumzurennen und auf layups/dunks setzen.

ich weiß noch früher bei live 2003, 2004 sowie 2005 gab es sofort monsterblocks jeglicher art, wenn man wie bescheuert auf den korb gerannt ist und nen layup/dunk versucht hat. da war man gezwungen, etwas nachzudenken und die freien lücken suchen. ich war diese jahre in online ligen und habe viel gegen gleichgesinnte gezockt, es war wirklich nicht einfach in der zone locker zu scoren wann man wollte außer dem pro-hoop bug + dunktaste mit guten dunkern bei live 04, das war ekelig.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ich weiß noch früher bei live 2003, 2004 sowie 2005 gab es sofort monsterblocks jeglicher art, wenn man wie bescheuert auf den korb gerannt ist und nen layup/dunk versucht hat. da war man gezwungen, etwas nachzudenken und die freien lücken suchen. ich war diese jahre in online ligen und habe viel gegen gleichgesinnte gezockt, es war wirklich nicht einfach in der zone locker zu scoren wann man wollte außer dem pro-hoop bug + dunktaste mit guten dunkern bei live 04, das war ekelig.

Viel geiler war, wie ich bei Live 03 mit den Guards regelmäßig 7 Blocks pro Spiel hatte weil man den Sprungwurf so leicht blocken konnte :D
Die Demo find ich übrigens doof :p
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin mal gespannt wie die Demo ist und hoffe, dass die nicht erst irgendwann gegen 7-8 Uhr kommt. :eek:
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Also ich finde die Demo recht vergleichbar mit der Demo von Live 09.
Die Präsentation und Grafik hat sich leicht verbessert,doch das Gameplay&Steuerung bleibt derselbe Mist :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Viel geiler war, wie ich bei Live 03 mit den Guards regelmäßig 7 Blocks pro Spiel hatte weil man den Sprungwurf so leicht blocken konnte :D
Die Demo find ich übrigens doof :p

so doof wie dein neuer forumname? :D:p

*spaß* :love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kleine Korrektur:

Erstell dir einen GB-Account, denn dort ist die NBA Live 10 Demo bereits erschienen, lade sie gerade herunter. Im deutschen, wie auch im US-Store tut sich noch nichts. :thumb:
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
weiß vielleicht irgendjemand wann Heute die Demo für die PS3 rauskommt??? :confused:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Store sich schon aktualisiert hätte...aber das ist noch nicht der Fall! :clown:

Also weiß jemand wann der Store sich aktualisiert?? soweit ich weiß jeden Donnerstag...nur die Uhrzeit ist mir bisher nicht bekannt :crazy:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
weiß vielleicht irgendjemand wann Heute die Demo für die PS3 rauskommt??? :confused:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Store sich schon aktualisiert hätte...aber das ist noch nicht der Fall! :clown:

Also weiß jemand wann der Store sich aktualisiert?? soweit ich weiß jeden Donnerstag...nur die Uhrzeit ist mir bisher nicht bekannt :crazy:

*hust*

Kleine Korrektur:

Erstell dir einen GB-Account, denn dort ist die NBA Live 10 Demo bereits erschienen, lade sie gerade herunter. Im deutschen, wie auch im US-Store tut sich noch nichts. :thumb:
 
Oben