O-Scoring - Floyd Mayweather Jr vs. Juan Manuel Marquez / Chris John vs. Rocky Juarez


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Manny trainiert immer nur 8 Wochen auf einen Kampf. Das solltest du als großer Manny-Fan doch eigentlich wissen. :belehr:

Welchen Sinn macht Mayweather vs. Pacquiao im Superleicht? Der Kampf ist genauso sinnlos wie Mayweather vs. Marquez. Wenn Pacquiao sich mit den besten im Welter messen will, dann soll er sie auch im Welter boxen. Das macht große Boxer aus. Wenn nicht, dann soll ers halt lassen und Leute wie Bradley oder Khan boxen, bevor er gegen irgendwelche weichgekochten Welter antritt... Das braucht niemand. Ich stör mich schon daran, dass man Cotto @ 145 lbs boxt. Cotto sah auf den letzten Bildern schon ziemlich cut aus und da wog er nach eigener Aussage noch 165 lbs. Wenn er mit 147 lbs oder 146 lbs furz trocken ist, dann sind die letzten 1-2 Pfund eine Qual. Wahrscheinlich wird er es schaffen, aber sportlich sind diese Catchweight Kämpfe nicht, da sie im Grunde ja darauf abzielen, den Gegner zu schwächen (was Roach natürlich im Sinn hat).



Cotto wog gg Clottey 146 und sah mir dabei alles andere als dehydriert aus. Laut Aussagen seines Fitness-Trainers wog es Kampftag 153-55 Pfund. Sehe die 145 eigentlich nicht so als das Problem.
Manny-Cotto nicht voll im Welter stattfinden zu lassen, ist schon ok. Ich finde nicht dass ein Boxer immer 100% der Strecke gehen sollte, wenn man sich in der Mitte treffen kann.
Manny-PBF als nächsten Kampf im Welter sehe ich absolut nicht, und das würde ich nicht machen. Was hat Floyd im Welter zu bieten. Er hat weder einen offiziellen noch einen inoffiziellen Titel. Wenn er nie gg Welter kämpfen will, warum soll man dann im Welter boxen?? Manny ist der Champion im Leichtwelter, also...
Wichtiger werden aber die Zahlen sein. Wenn sich der bisherige Eindruck bestätigt, wird Cotto-PAcquiao Mayweather-Marquez ziemlich in den Schatten stellen was die Einnahmen angeht. Mayweather ist in seinen Forderungen größenwahnsinnig, Manny ist sich seiner Stellung als der nun populärste Boxer der Welt bewusst. Glaube nicht dass man da eine EInigung erzielen wird.

Mit PAcquiaos Traingsaufwand hast du Recht. Selbst gg DLH (neues 12 Pfund hoch im Gewicht) hat er 2 Monate trainiert. Er soll ja sehr intensiv im Gym agieren, verstehe daher die Aufregung nicht.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
4368b2dca44e3218.jpg



Mal ein paar Beispiele, von vielen!
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Die posts sind aber schon mehr als 2Jahre alt,
die in die heute mit in die Runde zu werfen hat doch recht wenig sinn..
Meinungen ändern sich eben auch im laufe der zeit :D^^ Oder gibt es auch neuere Posts in der richtung?

btw. Habt Ihr beide ne art "kleinkrieg"?? :laugh2::laugh2:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Die posts sind aber schon mehr als 2Jahre alt,
die in die heute mit in die Runde zu werfen hat doch recht wenig sinn..
Meinungen ändern sich eben auch im laufe der zeit :D^^ Oder gibt es auch neuere Posts in der richtung?

btw. Habt Ihr beide ne art "kleinkrieg"?? :laugh2::laugh2:

Nein schmarn, ich habe gegen Tony nichts, können froh sein das er im Forum hier am start ist, wollte nur mal ein wenig erinnern das er Floyd schon stärker eingeschätzt hat! vielleicht habe ich auch zu arg die Fanbrille auf, aber hatte er ja bei JC auch :D und Hatton auch mal ein Wunschgegner war.. wie sich in letzter zeit doch als Missmatch erwies?!

MFG
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja Gott, Floyd hat damals nur solche Opfer geboxt, da war Hatton ja ein Engel Gottes.
Hier übrigens mal ein Statement von mir zum MAyweather-HAtton Kampf


Im Prinzip sehe ich es auch so. Dieser Kampf wird mMn was den sportlichen Wert angeht oder besser gesagt in Bezug auf die Stellung im WW doch krass überschätzt. Wenn man so eine Art Turnier mit der Paarung Cotto/Mosley machen würde, bin ich mir ziemlich sicher dass dort "Team" Cotto/Mosley vorne wäre. Ich kann Mayweathers Stärke nicht einschätzen, aber ich sehe ihn überhaupt nicht Kopf und Schulter über Cotto, Williams, Mosley,.... Wären mMn alles Kämpfe auf Augenhöhe. Und gg Judah oder DLH, die ja nun auch nicht überragend sind, hat man doch gesehen dass Floyd schlagbar ist. Ich glaube seine Fights gg handgepickte Gegner wie Gatti, Mitchell oder Baldomir haben ein wenig die Sicht getrübt.
Hatton muss ich leider sagen, finde ich was das Meinungbild angeht, sehr überschätzt und das obwohl ich ihn als Typ echt mag. Er ist stylemäßig für jeden ein harter Gegner solange er eine gewisse körperliche Überlegenheit oder besser gesagt Robustheit auf seiner Seite hat, aber wie schon Saba sagte ist sein Kampfstil kaum multi-weight-kompatibel und ich kann mir nicht vorstellen wie es einen Cotto oder Williams besiegen würde. Zudem ist sein Kampfrekord für mich überhaupt nicht beeindruckend. Tszyu hat ihn vom Style gelegen und war selbst ein wenig over the hill. Massua war einfach garnichts und Urango wurde davor schon ausgeboxt, Castillo war shot und körperlich zu klein. Ich sehe bei Ricky einfach keinen einzigen Sieg gg einen wirklich guten Boxer (muss keine Elite sein) der nicht past-prime war. Ricky ist mMn hochgekommen aufgrund guten Matchmakings.
Wie gesagt ich halte dieses Duell für stark überschätzt und ich hoffe der Gewinner kämpft gg Cotto oder den Sieger aus Williams/CIntron


Damals war ich noch ein Träumer...


Zu Pacquiao: Hätte irgendwer auf der Welt vor paar Jahren geglaubt dass Manny irgendwann gg die besten WW antreten könnte?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
So ich hab mir auch die beiden interessanten Fights der Card angeschaut:

Floyd Mayweather Jr vs. Juan Manuel Marquez

Ich hatte es 119:108 für Mayweather. Er hat keinerlei Rost gezeigt. Leider hat Marquez aber auch seine Power kein bisschen ins Weltergewicht mitnehmen können, das kam zu den erwarteten Nachteilen noch dazu. So war es doch eine recht einseitige Angelegenheit, was natürlich auch an der Stärke von Mayweather lag. Um mal hier in die Diskussion einzusteigen. Für ein Comeback finde ich Marquez als Gegner absolut in Ordnung. Jetzt wird es sich erst zeigen, ob Floyd weiterhin ein "Cherry Picker" bleibt. Der Kampf hat nun wirklich keine Substanz gekostet. Er könnte im Januar gegen Mosley ran. Der dürfte auch sicherlich die beste Money-Option sein. Wird er es machen? Oder wird er auf den Sieger von Cotto vs. Paquiao warten? Ich weiß es nicht, ich hab aber eher die Befürchtung, dass er sich Berto aussucht. So unter dem Motto, der ist noch ungeschlagen... Mal abwarten.

Chris John vs. Rocky Juarez

Hatte keiner Interesse an dem Kampf? Ich hab ihn 116:112 für John gesehen. Von Juarez kam - vor einem zugegebenermaßen toten Publikum - recht wenig. Auch wenn er John in der letzten Runde kurz vor dem KO hatte. Besonders die ersten 10 Runde hat er aber ziemlich verschenkt. John mit seinem doch typischen Style ist aber auch ein TOP-Mann. Mal schauen, ob er weiterhin in den USA sein Glück versuchen darf, oder ob er nach diesem nicht so attraktiven Fight wieder zurück nach Indonesien geht.

bin mal gespannt, was du erzählst, wenn der pacman, mal angenommen, von floyd vorgeführt wird... (was ich allerdings nicht für wahrscheinlich halte),
aber halt, floyd ist ja ein welter und ein tier, und manny sollte wieder ins leichtgewicht....

Das ist doch albern. Es geht doch nicht darum, dass Mayweather gegen irgendeinen der oben angesprochenen Gegner chancenlos wäre. Das wäre er ganz sicher nicht, sondern darum, dass er diesen Kämpfen aus dem Weg geht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
es ist einfach noch nicht zu diesen kämpfen gekommen! bleibt mayweather aktiv, kommen die auch, denke ich
 
S

sabatai

Guest
Falls es jemanden interessiert: Marquez wog am Kampftag 148 lbs, während Mayweather nicht auf die inoffizielle Waage steigen wollte...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hahaha jetzt lassen sich alle wieder tatsächlich von diesem kampf täuschen. immer das gleiche. Marquez hatte doch NULL beine NULL. keinen speed.

Manny wird DEFINITIV eine ganz andere geschichte.

aber Manny ist verrückt. er hat nichtmal mehr 8wochen um sich auf Cotto vorzubereiten:eek:

als ich mir gestern den Kampf ansah dachte ich mir noch das hier jetzt behauptet wird wie langsam Marquez wäre. Das sah auch wirklich so aus, allerdings habe ich einige Boxer mit guten Handspeed gesehen die gegen Floyd aussahen als würden sie in Zeitlupe boxen. Das liegt meiner Meinung nach an Mayweathers unglaublicher Geschwindigkeit.

Nehmen wir nur mal Gatti. Der sah gegen Ward vom Hanspeed aus wie der Flash aber gegen Floyd wie ne Bahnschranke. Genauso wars auch mit Oscar und ettlichen mehr.

Ich hätte niemals gedacht das Marquez derart chancenlos ist gegen einen Mayweather der zwei Jahre nicht mehr im Ring stand. Auch wenn ich kein Fan des Pretty Boys bin verblüfft der mich immerwieder.

In solche einer Form dürfte auch Pacman kaum chancen haben. Ich wüsste nicht wie Manny den besiegen sollte, auch wenn ich es ihm gönnen würde dieses Großmaul zu schlagen.

Dennoch Mayweather´s reaktionen, Speed und Schlaggenauigkeit sind phenomenal, das muß man einfach anerkennen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich tippe als nächstes auf Mayweather-Mosley.

Den Verlierer von Pacquiao-Cotto wird Floyd aus Imagegründen nicht boxen wollen, vor dem Gewinner wird er zu viel Schiss haben.

Der nächste mögliche Kampftermin wäre Ende diesen Jahres, eher aber Anfang des nächsten. Dann hat Mosley auch wieder 1 Jahr Pause hingelegt, ist wieder ein Jahr älter geworden. Die Vorstellung gegen Margarito war Klasse, aber vorher war er klar auf einem absteigenden Trend. Das traut sich Mayweather wohl zu - und ich ihm auch. Dazu ginge es um einen Titel. Und Mosley nimmt wahrscheinlich jeden Kampf gegen einen bekannten Gegner an.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
In solche einer Form dürfte auch Pacman kaum chancen haben. Ich wüsste nicht wie Manny den besiegen sollte, auch wenn ich es ihm gönnen würde dieses Großmaul zu schlagen.

Manny ist das komplette Gegenteil von Marquez.

Marquez stand den Großteil des Kampfes abwartend rum, er ist halt durch und durch Konterboxer. Seine Angriffe waren vor allem von den Beinen her zu langsam. Er hat keinen Druck gemacht. Für den Potshotter Mayweather ist das natürlich ein Fest, einen athletisch unterlegenen Gegner mit krassen Reichweitennachteilen auseinanderschrauben zu können. Das ist sein Falkland-Krieg.

Manny ist sauschnell, da gibt's glaube keine Diskussionen. Mindestens genauso schnell wie Floyd. Dazu macht er konstant Druck. Das lässige Zurücklehnen oder nach-hinten-weg-gehen wird gegen Manny riskant. Floyd hat gegen Hatton gezeigt, daß er bei permanentem Druck (und zwar Kombination aus nach-vorne-gehen und schlagen) zur Passivität neigt, Safety First.

Dazu meine ich, daß Floyd gegen Judah von der Pocket-Defense zur klassischen Doppeldeckung gewechselt ist, weil die Pocket gegen einen Rechtsausleger nicht so gut funktioniert.

Ich denke, der Kampf könnte ähnlich aussehen, wie Oscar-Manny: ein zunehmend frustrierter Floyd steht zunehmend passiv in der Ringmitte und wird mit zunehmender Häufigkeit getroffen.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich, daß Floyd Manny schnell durchschaut, seine Angriffe locker abduckt und den wilden Pacman lehrbuchhaft auskontert. Zumal Manny mit dem Konterboxer Marquez seine größten Schwierigkeiten hatte.

Aber Freddie Roach als Coach sollte erstmalig in der Lage sein, Floyds Bag of tricks zu durchschauen. Ich hab alle Kämpfe von Floyd auf Video und er hat tatsächlich eine handvoll pet moves, die er JEDES MAL abzieht. Wenn Roach Manny darauf einstellen könnte, gäbe ihm das einen kleinen Vorteil.

Diesen Kampf würde ich aus boxerischer Sicht als das Höchste empfinden, der p4p beste Offensivboxer seit Tyson gegen den p4p besten Konterboxer seit ... vielleicht überhaupt. Aber, wie oben geschrieben, ich glaub nicht dran.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
PBFs defense funktioniert auf jeden fall gegen leftis schlechter. Das könnte gegen Pac zum problem werden.

PBF wird sich sicher die marquez fights genau anschauen und sich taktisch daran orientieren.

Mannys speed ist ein großes problem für floyd. Er darf nicht rumstehen und zurückfeuern, da manny dann mit seinen beinen schnell weg ist sondern muss wie marquez kontern während Manny seine serien schlägt, da er dort trotz verbesserter defense immer noch sehr offen ist.

Manny ziel muss dagegen sein konstant druck aufzubauen. In der ringmitte konnte noch niemand floyd ärgern. Er muss ihn(wie hatton damals) am seil stellen und konstant beschäftigen. Ein hohes tempo mag floyd garnicht gerne.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die ach so tolle Defensive von Mayweather nervt häufig nur noch :eek:. Ganz normal geschlagene Rechte von Marquez landeten auf dem Rücken oder dem Schulterblatt. Das sollte nicht erlaubt sein dürfen, insbesondere, da Mayweather es immer schamloser und häufiger übertreibt mit seiner super-seitlichen Stellung. Deckung ist schön und gut, aber wenn ein Gegner gar nicht anders könnte, als einem den Rücken grün und blau zu schlagen, kann etwas nicht stimmen :skepsis:. Er zwingt die Gegner zur Einarmigkeit mit einer Taktik, die in meinen Augen nicht ok ist. Dies ist auch der Grund, warum mich seine Kämpfe in der Regel anöden.

Gruß, Competition
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
man kann Floyd entweder hassen oder lieben;)aber die Leistung von gestern war schon erste Sahne, das sollte jeder einsehen.
Ich muss sagen Floyd ist in der Defensive zur Zeit der Beste Boxer der Welt.

Und wie heißt es im Fußball so schön:,,man gewinnt die Spiele hinten!"

Wenn ich die letzten Beitärge hier so lese, dann erinnert mich das schon irgendwie an Wladimir, die nächsten sollen es richten.
Jetzt glaubt man an Cotto, Mosley oder Pacman.Natürlich ist diese Klasse eine andere Klasse, aber Mayweather befindet sich auf einer Ebene, wo kein Boxer zur Zeit rankommt.
Also für Cotto wäre Mayweather ein Alptraum. Er klammert nie,boxt im Rückwärtsgang, gegen Floyd muss man nach vorne marschieren, Cotte bewegt sich lieber nach hinten,an den Ringseilen fühlt sich Cotto wohl, dort würde ihn aber Mayweather richtig gut bearbeiten.Für Cotto wird das nix.Floyd wird mit ihm genau so spielen, wie gegen Marquez.

Und Pacman wird sich Mayweather angucken, aha und was ist mit Mayweather, also wenn jemand mit Verstand boxt, dann er---- Die Frage ist nur, ob Floyd den Speed von Pacman neutralisieren kann, wenn ja, dann wird Pacman verlieren.

Und Mosley, für mich immer noch der stärkste für Mayweather, also wenn es jemand schaffen kann, dann er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Cotte bewegt sich lieber nach hinten,an den Ringseilen fühlt sich Cotto wohl, dort würde ihn aber Mayweather richtig gut bearbeiten.

Que?
Cotto hat genau einen Kampf im Rückwärtsgang bestritten, daß war gegen Margarito, ob er sich da jemals an den Seilen wohlgefühlt hat, möchte ich bezweifeln.
Und seit wann "bearbeitet" Floyd irgendwen irgendwo? Selbst den 12 Runden lang deutlich unterlegenen Marquez hat er nur zwei oder dreimal in den den letzten beiden Runden am Seil gestellt.

Die Frage ist nur, ob Floyd den Speed von Pacman neutralisieren kann, wenn ja, dann wird Pacman verlieren.

Ach nee. Das ist ja mal ne ganze neue Sichtweise. Vielleicht, ich will mich da nicht zu weit rauslehnen, hätte jemand auch gute Chancen gegen Wladimir Klitschko, wenn er dessen Jab neutralisieren könnte.

Und Mosley, für mich immer noch der stärkste für Mayweather, also wenn es jemand schaffen kann, dann er.

Du meinst den Shane Mosley, den Cotto geschlagen hat, ohne auch nur ein einziges Mal* mit dem Rücken zum Seil zu stehen...?

(*Übertreibung)
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Die ach so tolle Defensive von Mayweather nervt häufig nur noch :eek:. ...

Stimme ich dir zu. Darüber hinaus hat er gegen Marquez wieder extrem mit dem linken Ellenbogen gearbeitet. An das Abducken unterhalb der Gürtellinie (eines kleineren Gegners...) hat man sich ja schon gewöhnt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Stimme ich dir zu. Darüber hinaus hat er gegen Marquez wieder extrem mit dem linken Ellenbogen gearbeitet. An das Abducken unterhalb der Gürtellinie (eines kleineren Gegners...) hat man sich ja schon gewöhnt.

Natürlich ist Mayweather (neben Pacquiao, hehe :D) mit das Beste, was es zur Zeit im Boxen gibt. Aber das bedeutet nicht, daß er alles mit einer völlig REGELKONFORMEN Defensive macht. :belehr: STRENG genommen sind da doch einige Sachen, die man bei ihm beanstanden könnte, mehr als bei Pacquiao übrigens.
Extremes Abducken und Wegdrehen (siehe auch ganz deutlich im DLH-Kampf) z. B., aber wie würde Mayweather komplett ohne diese "Hilfsmittel" aussehen ?
:kgz: Es geht hier nicht darum, Mayweathers Skill-Level an sich und seine ja vorhandene Souveränität zu schmälern, aaaber ganz ohne die Toleranz eines Ringrichters könnte er das so ganz sicher nicht durchziehen. Das ist hier der Punkt, den es nicht zu bestreiten gibt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Que?




Du meinst den Shane Mosley, den Cotto geschlagen hat, ohne auch nur ein einziges Mal* mit dem Rücken zum Seil zu stehen...?

(*Übertreibung)

Oui!

keine Direktvergleiche!

stimmt Cotto stand nur gegen Margarito an den Seilen, und Mosley ja der wurde von Cotto entzaubert, also hat er auch keine Chance gegen Mayweather:eek:.
Komisch dass er Margarito übelst verprügelt hat, und was hat Margarito mit Cotto gemacht?. Nach deiner Logik müsste Cotto der Topfavorit sein oder doch Margarito:crazy:

Cotto ist nur eine Kopie von Marquez, mit mehr Power. Vom Stil her könnte nur Shane Mayweather gefährlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Natürlich ist Mayweather (neben Pacquiao, hehe :D) mit das Beste, was es zur Zeit im Boxen gibt. Aber das bedeutet nicht, daß er alles mit einer völlig REGELKONFORMEN Defensive macht. :belehr: STRENG genommen sind da doch einige Sachen, die man bei ihm beanstanden könnte, mehr als bei Pacquiao übrigens.
Extremes Abducken und Wegdrehen (siehe auch ganz deutlich im DLH-Kampf) z. B., aber wie würde Mayweather komplett ohne diese "Hilfsmittel" aussehen ?
:kgz: Es geht hier nicht darum, Mayweathers Skill-Level an sich und seine ja vorhandene Souveränität zu schmälern, aaaber ganz ohne die Toleranz eines Ringrichters könnte er das so ganz sicher nicht durchziehen. Das ist hier der Punkt, den es nicht zu bestreiten gibt.

hmm... gerade das "wegdrehen" bewegt sich meiner meinung nach in der grauzone... oft ist es auch so, dass er versucht seine schulter richtung gesicht zu ziehen um somit mehr distanz von seinem kinn zum gegner zu bekommen...
 
Oben