Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
wenn asozial = mit 20 jahren und in ner 15er gruppe auf opas und kinder treten und spucken heißt, dann könntet eher ihr die miete für eure wellblechhütte nicht mehr zahlen.

Das kann ein jeglicher Fan über die Fans eines jeden anderen Teams schreiben.
Die tun sich da doch nicht viel! Das assoziale Verhalten ist vom Charakter der Leute geprägt, nicht vom favorisierten Verein. Ein Schalker Schläger wäre genauso einer, wenn er in Dortmund geboren wäre, nur halt, dass er auf die anderen Farben draufhauen würde.
Dass es in sozialen Brennpunkten, wie vielen Teilen des Ruhrgebiets oder in manchen Städten im Osten, mehr von diesen Leuten gibt, ist auch logisch. Hat aber wohl nicht viel mit dem Verein BVB, S04, Rot-Weiss Essen oder Hansa Rostock zu tun sondern den Orten, wo diese Clubs ihren Standort haben.


Ich habe viele Freunde die Schalke-Fans sind, und natürlich gibt es da auch Sprüche hier und da. Aber Leute, hier anonym versteckt hinter irgendwelchen Nicknames... come on!


Wer es für notwendig hält, kann mich jetzt mit Worten steinigen. Ich bin eh anonym versteckt hinter meinem Nickname. :clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein Interview zum Derby:

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/2009/9/25/news-134429842/detail.html


Borussia Dortmund und Schalke 04: Revierklubs vereinbaren vor dem Derby am Samstag ein Benefizspiel.

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund und Schalke 04 haben als Zeichen der guten Nachbarschaft ein - noch nicht terminiertes - Freundschaftsspiel zugunsten der Aktion "Kinderträume" per Handschlag vereinbart. "Für einen guten Zweck stehen wir immer zusammen", begrüßte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Initiative von Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, dessen Frau Margit Schirmherrin der "Aktion Kinderträume" des Vereins der deutschen Fleischwirtschaft ist.

eine tolle Idee.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
Wenn Schalke jeden Asozialen aussperren müsste, hätten sie bald garkeine Fans mehr in der Turnhalle und noch schlechtere Stimmung.
warum soll schalke euch auch ausschliessen?

anhand der asi-artigkeit kann man schalker und dortmunder doch nicht unterscheiden, deshalb ja auch die farben :smoke:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
lass gut sein und mach den Kopp zu!

He, da hattest Du aber einen ganz milden Tag lieber Klaus ....:):wavey:

Ich wünsche allen beteiligten Zuschauern ein schönes Spiel mit möglichst vielen Toren auf beiden Seiten. Ein 4:4, 5:5 oder 6:6 wäre nach meinem Geschmack und dann Magath und Klopp als am Rand tanzende Rumpelstilze bewundern ...:saint:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ihr könnt das Derby ja schlecht und langweilig reden.Fakt ist aber wohl das dieses Derby dank des großen Fanpotentials der beiden Mannschaften, das wohl größte Interesse in Deutschland weckt.
 
H

Homer

Guest
:thumb::jubel:

Wenn hier für dieses Langweilerspiel zweier mittelmäßiger Teams ein eigener Thread existiert, müssen auch dritte mitmachen dürfen.

Also für die Banken ist das doch ein superinteressantes Spiel. Da kann man gleich gucken welcher Kredit der beiden Pleitegeier-Clubs als nächstes platzt :D.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
ruhrgebiet != deutschland

Es ist ja nicht so, dass es nur im Ruhrgebiet Fans von Schalke oder Dortmund gibt... :rolleyes:

Auch hier (in Brandenburg) elektrisiert das Derby die (überwiegenden) BVB-Fans. Es ist nunmal so, dass die Rivalität über die Jahre entstand und stetig gewachsen ist. Da ist es völlig Banane, wie gut oder schlecht beide Mannschaften sind und wieviele "echte" Dortmunder oder Schalker auf der einen oder anderen Seite spielen. Die Jungs kriegen das eingeimpft, dass man sich in einem solchen Spiel zerreißen muss!

Und mal ganz ehrlich: welches Derby ist denn überhaupt für einen Fan einer nichtbeteiligten Mannschaft interessant?
Hannover - Wolfsburg? Geht mir am A... vorbei! Beide Mannschaften strahlen schon für sich nix interessantes aus.
Bayern-1860? Fand ich noch nichtmal in der Bundesliga interessant!
HSV-Bremen? Da sind sich nichtmal die Beteiligten darüber im Klaren, dass das sowas wie'n Derby ist. :clown:

Schalke-Dortmund ist und bleibt in Deutschland DAS Derby schlechthin - da kann hier rummaulen oder debattieren, wer will. Ob es nun deshalb einen eigenen Thread braucht? Keine Ahnung...aber es gibt wesentlich sinnlosere Threads hier im Forum.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
HSV-Bremen? Da sind sich nichtmal die Beteiligten darüber im Klaren, dass das sowas wie'n Derby ist. :clown:

:skepsis:

Weil der HSV aufgrund chronischer Erfolglosigkeit im Nordderby immer den klassentieferen Stadtrivalen zum "wahren" Derbygegner ernennt, damit die Blamagen nicht ganz so weh tun?

Bremen-Hamburg ist einer der Klassiker. Gerade in den letzten Jahren auch einer mit sportlicher Relevanz (hinsichtlich eines Treffens von zwei Topteams), was man vom Ruhrderby nicht immer behaupten konnte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
Es ist ja nicht so, dass es nur im Ruhrgebiet Fans von Schalke oder Dortmund gibt... :rolleyes:

Auch hier (in Brandenburg) elektrisiert das Derby die (überwiegenden) BVB-Fans.

[...]

Schalke-Dortmund ist und bleibt in Deutschland DAS Derby schlechthin - da kann hier rummaulen oder debattieren, wer will. Ob es nun deshalb einen eigenen Thread braucht? Keine Ahnung...aber es gibt wesentlich sinnlosere Threads hier im Forum.

klar sieht ein dortmund fan das anders, ändert nix an meiner aussage.

für die meisten menschen in deutschland ist das spiel so wichtig wie jedes andere bundesligaspiel zwischen anwärtern auf einen int. platz. der unterschied zu anderen derbies besteht nur darin, dass die schalker und dortmunder es in ihrer vermessenheit das als "DAS Derby Deutschlands" proklamieren.

spiele mit hannoveraner beteiligung zählen schon allein aus dem grund dass hannover mitspielt nicht zu interessanten duellen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
also ich bin am samstag ganz klar für dortmund, auch wenn ich das spiel wohl nur in der zusammenfassung sehen werde.

und das nicht einmal weil ich magath unsympathisch finde oder ich schalke an sich nicht mag, sondern schlicht und ergreifend wegen der 5er kette + dem reinen abräumer pliatsikas, wie magath zur zeit spielen lässt, denn das ist eine reine beleidigung für meine augen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich frag mich warum hier knapp 1/3 der posts von leuten kommen, denen DAS Derby total schnuppe ist und so wichtig wie cottbus-freiburg ist.:clown:

wenns euch egal ist, beachtet den thread nicht.

keine ahnung, was diese gespielte gleichgültigkeit soll.

@liberalmente:
man sieht, dass du es alles bei sportal bzw. in der zusammenfassung siehst. schalke spielt 3-4-3 und in deiner 5er kette spielt ein rafinha zZ den spielmacher im MF. bochum hat man mit der taktik auswärts 3-0 auseinandergenommen und es hätte höher ausfallen können.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mich als Schalker elektrisiert das Derby natürlich ungemein. Leider kann ich morgen nicht hin, Nachtschicht :cry:
Aber nach meinen letztjährigen Erlebnissen in der verbotenen Stadt hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.

Meine Meinung zum Derby ist die, dass es in Deutschland, auch durch die Dauer dieser Rivalität, tatsächlich "DAS" Derby schlechthin ist.
Klar, für die Bayern wäre, wenn 1860 in Liga 1 spielen würde, natürlich dies "DAS" Derby. Für Hannover wäre es "DAS" Derby gegen Braunschweig.
Aber da kommt man nicht umhin, dass nicht nur für die Anhänger der Clubs Schalke und Lüdenscheid die Begegnungen "DAS" Derby in Deutschland darstellt. Wenn man Leute fragt, auch beispielsweise hier in Niedersachsen, dann kommt von den meisten, dass diese Begegnungen einfach "DIE" Derbys sind. Auch in den Medien wird dies ja immer so dargestellt.

Aber letztlich ist mir das völlig egal, was Leute anderer Colleur darüber sagen, hauptsache wir holen bei den Zecken 3 Punkte und fertig.

Wenn Schalke jeden Asozialen aussperren müsste, hätten sie bald garkeine Fans mehr in der Turnhalle und noch schlechtere Stimmung.

Das einzig asoziale was mir gerade auffällt, ist diese Aussage von Tonne Nein. :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
@liberalmente:
man sieht, dass du es alles bei sportal bzw. in der zusammenfassung siehst. schalke spielt 3-4-3 und in deiner 5er kette spielt ein rafinha zZ den spielmacher im MF. bochum hat man mit der taktik auswärts 3-0 auseinandergenommen und es hätte höher ausfallen können.


das ist immer das lächerlichste, wenn man die biedere, konservative 5er kette als offensive und moderne 3er kette interpretiert gesehen möchte. da scheint magath ganz wie klinsmann zu sein. :D
rafinha und kobiashvili sind ja auch bekannt dafür flügelspieler im mittelfeld zu sein. :D noch besser war nur höwedes im "rechten mittelfeld". :laugh2:


und btw: das köln spiel habe ich komplett 90 minuten lang gesehen, also das "du hast es nicht gesehen" argument kannst du wieder in die mottenkiste stecken. ;) und das spiel war einfach nur furchtbar grausam, auf schlimmsten hertha niveau. dagegen spielen ja sogar wir in unserer krise schönen kombinationsfussball. panik:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
ruhrgebiet != deutschland


Mir ist auch klar das in Bayern oder wo auch immer den meisten Menschen dieses Derby nicht sehr wichtig ist.Aber im Ruhrgebiet ist es eben ein besonderes Spiel und hier ist die Bevölkerungsdichte wohl höher als in anderen Regionen.

Wirkliche große Interesse gibt es immer nur in den verschiedenen Regionen, da aber das Ruhrgebiet im Vergleich zu anderen Derbys mehr Menschen anspricht(weil dort eben mehr Menschen leben) ist es für mich auch das größte Derby Deutschlands.

@liberalmente

Ich bin auch der Meinung das wir eine 5er Kette spielen, aber das ist nur eine Formation, deswegen ist man nicht zwanghaft mit 11 Mann in der eigenen Hälfte.Ich will nicht behaupten das wir hier super offensiven Fußball spielen, aber gegen Wolfsburg und auch gegen Bochum haben wir nicht wenig nach vorne gemacht, das war durchaus ausgewogen.
 
Oben