Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das ist immer das lächerlichste, wenn man die biedere, konservative 5er kette als offensive und moderne 3er kette interpretiert gesehen möchte. da scheint magath ganz wie klinsmann zu sein. :D
rafinha und kobiashvili sind ja auch bekannt dafür flügelspieler im mittelfeld zu sein. :D noch besser war nur höwedes im "rechten mittelfeld". :laugh2:


und btw: das köln spiel habe ich komplett 90 minuten lang gesehen, also das "du hast es nicht gesehen" argument kannst du wieder in die mottenkiste stecken. ;) und das spiel war einfach nur furchtbar grausam, auf schlimmsten hertha niveau. dagegen spielen ja sogar wir in unserer krise schönen kombinationsfussball. panik:

Köln geb ich dir 100%ig recht. das war grausam. in hoffenheim ebenso. da hatte man aber noch die alte 4-4-2 variation. es liegt also nnicht am system. und ja, rafinha und kobi sind eigtl alles andere als reine zerstörer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Köln geb ich dir 100%ig recht. das war grausam. in hoffenheim ebenso. da hatte man aber noch die alte 4-4-2 variation. es liegt also nnicht am system.


äh, also gegen köln (hoffenheim habe ich nicht gesehen) haben zambrano, bordon, westermann, höwedes und kobiashvili gespielt, davor pliatsikas und moritz.

du willst mir doch nicht erzählen das das ein 4-4-2 war, oder? ich hatte die aufstellung verpasst und habe mich dann auch 10 minuten lang gewundert wie magath spielen lässt. das war offensichtlich eine dreierkette, und eine dreierkette ist nahezu immer mit zwei außenverteidigern kombiniert, da sonst ja die außen auch zu offen wären.

natürlich haben die außenverteidiger in diesem system mehr freiheiten, aber es bleibt eine 5er kette.

der kicker sieht es übrigens auch so. das beweist jetzt erstmal natürlich nichts, aber diese einschätzung mit dem kombiniert, was ich gesehen habe, lässt für mich kaum einen anderen schluss zu.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
lastsamurai
so ist es :thumb:

JamiLLX, liberalmente und die anderen nörgeligen-Mäusemelker, ihr habt schon Ahnung, nur eben zu wenig :crazy::wavey:

JamiLLX
ruhrgebiet != deutschland
Selbstverständlich, Fantechnisch gesehen oder kennst du eine Region die Spieltag für Spieltag ca. 140.000 Fans ins Stadion bekommt und das seit JAHREN. Und da sind die Fans vom VfL Bochum noch nicht mit dabei:kgz:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
so ein spruch aus deiner tastatur ist nicht nur leicht ironisch, nein, die ironie kommt da wirklich mit dem schlaghammer an.

:wavey:

ach komm, ich hab euch doch trotzdem :love3: :wavey:

P.S. Ich nehme mich selbst des öfteren nicht ganz ernst, also solltet ihr das auch nicht machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich frag mich warum hier knapp 1/3 der posts von leuten kommen, denen DAS Derby total schnuppe ist und so wichtig wie cottbus-freiburg ist.:clown:

wenns euch egal ist, beachtet den thread nicht.

keine ahnung, was diese gespielte gleichgültigkeit soll.

sagt der, der regelmäßig den bayernthread zuspammt :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
sagt der, der regelmäßig den bayernthread zuspammt :crazy:


gibt es eigentlich einen user, der sich nicht bayern fan schimpft, der deiner meinung nach nicht euren thread "zuspammt"? bombe scheint da ja tolerant zu sein, aber wo es ein a gibt, muss es auch ein b geben, und dieses b scheinst du zu sein.

schon eine eigenwillige sicht der dinge.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gibt es eigentlich einen user, der sich nicht bayern fan schimpft, der deiner meinung nach nicht euren thread "zuspammt"? bombe scheint da ja tolerant zu sein, aber wo es ein a gibt, muss es auch ein b geben, und dieses b scheinst du zu sein.

schon eine eigenwillige sicht der dinge.

geb ich dir recht, manchmal schiess ich auch über das ziel hinaus. einige deiner posts hab ich ja auch gelernt zu tolerieren ;) komme nur mit so scheinheiligen aussagen wie dass einem stuttgarter die bayernfans leid tun oder ein schalker hier von gespielter gleichgültigkeit spricht nicht so wirklich klar. :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sagt der, der regelmäßig den bayernthread zuspammt :crazy:

haha, auf den satz hab ich gewartet. dumm nur, dass das hier ein einziges spiel betrifft und beim bayern thread über einen ganzen verein geredet wird. übrigens beziehen sich da wohl die hälfte meiner beiträge auf die potentiellen wechsel von SCHALKERN zu den bauern. auch habe ich nie gesagt, dass mir bayern egal ist. im gegenteil: ich finde sie zum kotzen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
klar sieht ein dortmund fan das anders, ändert nix an meiner aussage.

für die meisten menschen in deutschland ist das spiel so wichtig wie jedes andere bundesligaspiel zwischen anwärtern auf einen int. platz. der unterschied zu anderen derbies besteht nur darin, dass die schalker und dortmunder es in ihrer vermessenheit das als "DAS Derby Deutschlands" proklamieren.

spiele mit hannoveraner beteiligung zählen schon allein aus dem grund dass hannover mitspielt nicht zu interessanten duellen.

Der Unterschied zu anderen Derbys liegt darin, daß der BVB und der SO4 nach dem FCB wohl die größte Fangemeinde Deutschlands haben.
Dadurch ist es automatisch das Derby schlechthin ob es dich nun interessiert oder nicht.Ich komme nicht aus NRW und alleine in meiner Verwandschaft gibt es noch 2 BVB Fans außer mir, die das Derby elektrisiert.

Mir ist aber auch klar das es für viele Fans anderer Mannschaften den Stellenwert eines normalen Bundesligaspiels hat.Das ändert aber trotzdem nichts daran, daß es das größte Dergy im deutschen Fußball ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich bin kein "Fan" einer Erstliga Mannschaft in Deutschland und schon garnicht von Dortmund oder Schalke. Trotzdem ist das für mich die denkbar interessanteste Begegnung.
Es ist einfach ein Spiel mit eigenen Gesetzen, ausrastenden Fans in ausverkauftem Haus und bedingungslos fightenden Spielern. Zudem sind die Teams zumeist ungefähr auf Augenhöhe.

Ich wüsste nicht welches andere Derby dem Vergleich da in den letzten 10 Jahren standhalten kann auch wenn in den letzten 2 Jahren auch bei Bremen HSV richtig Feuer drin war.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Wenn ein Sieg (verbunden Schadenfreude) gegen den Derbyrivalen die Bewertung einer ganzen Saison maßgeblich beeinflussen kann, zeigt sich darin schon die Besonderheit des Pottderbys.

Bei HamburgerSV:Bremen ist natürlich auch viel Feuer drin. In den letzten 3 :belehr: (danke Toni) Jahren auch wieder vom relevanten sportlichen Aspekt. Aber richtig nachvollziehen kann man das wohl erst wenn man es mal direkt erlebt hat.
flavör schrieb:
Was faselst du bitte? Wohl schon den Treffer von Olic aus dem letzten Jahr gegen Wiese verdrängt
Okay, dann stehts 1:1.

wiese-tritt-olic-9209771-mfbq-hinten,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Sehe ich ähnlich. Wenn ein Sieg (verbunden Schadenfreude) gegen den Derbyrivalen die Bewertung einer ganzen Saison maßgeblich beeinflussen kann, zeigt sich darin schon die Besonderheit des Pottderbys.

Letzte Saison haben die Dortmunder durch eine Fehlentscheidung einen Punkt gegen Schalke geholt. Und durch eine Fehlentscheidung hat Hamburg gegen Frankfurt gewonnen. Wären die beiden Fehlentscheidungen nicht gewesen, stünde Dortmund jetzt in der Euro-League. Hätte aber das Spiel gegen Schalke verloren. Den meisten Dortmundern ist es so, wie es gekommen ist, aber wahrscheinlich lieber.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Letzte Saison haben die Dortmunder durch eine Fehlentscheidung einen Punkt gegen Schalke geholt. Und durch eine Fehlentscheidung hat Hamburg gegen Frankfurt gewonnen. Wären die beiden Fehlentscheidungen nicht gewesen, stünde Dortmund jetzt in der Euro-League. Hätte aber das Spiel gegen Schalke verloren. Den meisten Dortmundern ist es so, wie es gekommen ist, aber wahrscheinlich lieber.

Welche Fehlentscheidung?
Nö ganz bestimmt nicht.Ich zumindest hätte lieber UEFA- Cup gespielt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ganz groß wieder mal die Südtribüne und ihre Affen-Imitation bei Asamoahs Einwechslung.

Ich dachte die Zeiten wären bei den Zecken vorbei. :gitche:
 
Oben