Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Was erwartet ihr eigentlich von jedem unserer Starter so in dieser Saison? Vor allem statistisch wäre das mal interessant, auch von leuten außerhalb des Sixers threads:wavey:

Ich fang mal an mit unserem Star:

Andre Iguodala: Wohl mit der unterschätzteste Spieler der Liga. Einer der top 5 wing defender der Liga und ein sehr guter Passer für seine Position. Scheint auch diesmal einen besseren Start zu erwischen als die 2 Jahre zuvor, die ersten beiden Preseason spiele waren trotz der zahlreichen TO doch ganz ansprechend. Man kann aber in dieser kurzen Zeit schon sehen das er mit dieser Offensive deutlich höhere Assist werte erzielen wird.

Hier meine statline für ihn: 42min - 20,5 PPG - 7,5 APG - 5RPG - 1,8SPG - 47% aus dem Feld, 34% von der Dreierlinie, 75% von der FW linie (hoffentlich hält er zumindest diese 75%^^).


Thaddeus Young: Dadurch das auch Dalembert wohl mehr touches bekommen wird, rechne ich bei Young nicht mit einem derart großen Sprung wie noch am Ende der letzten Saison. Sein Handling ist wieder einen großen Sprung nach vorne gekommen was ich so sehen konnte, aber er ist im System noch nicht wirklich eingebunden. Aber Coach Jordan meinte ja, dass das noch kommt.

Statline: 37min - 17,8 PPG - 4RPG - 2APG - 1,5SPG - 52% aus dem Feld, 36 % Dreier, 78% FW


Elton Brand: Fitter als letztes Jahr, auch trainierter und vor allem agiler. Hat ja auch deutlich abgenommen ohne muskelmaße zu verlieren wie er meinte. Sieht auch deutlich schneller aus als das was man von ihm letztes Jahr sehen konnte. Der Spin move im letzten Spiel im 1 gegen 1 war da schonmal ein kleiner vorgeschmack. Dennoch wird er wohl, auch aufgrund unserer potenteren offensive in diesem Jahr nicht ganz wieder an die 20PPG rankommen.

statline: 34min - 18 PPG - 10RPG - 2APG - 1,5 BPG - 1 SPG - 48% aus dem Feld, 76% FW linie


Lou Williams: Ich traue ihm einen ähnlichen Sprung zu wie Aaron Brooks letzte Saison bei den Rockets. Es gibt kaum PGs in der Liga die in one on one halten können, dazu sieht sein Dreier bisher einfach nur geschmeidig aus. Da er jetzt mit den Startern spielt und nicht mehr mit 4 Bankspielern wie es letzte Saison war, rechne ich mit dem Lou von vor 2 Jahren, als er uns regelmäßig im 4ten in der offensive allein getragen hat. Defensiv wird er aber ein ähnlicher schwachpunkt wie Miller sein.

statline: 32min - 16 PPG - 5APG - 2,5 RPG - 1SPG - 44% aus dem Feld, 37% von der Dreierlinie, 80 % FW.


Samuel Dalembert: Auch hier rechne ich mit dem Sammy von vor 2 Jahren. Unter Coach Jordan scheint er richtig aufzublühen, und er wird in die offensive eingebunden wie noch nie zuvor. Wenn er uns defensiv zusammenhält, wird das für deutlich mehr Siege sorgen als wenn er auf der Bank sitzt.

Statline: 32min - 11PPG - 10RPG - 2,5APG - 2,8BPG - 55% aus dem Feld, 78% von der FW Linie.

Starter damit im Schnitt mit 83,3 PPG. Die werden natürlich auch die hauptsächlichen Punkte machen zusammen mit der Bank um Speights, Green, Kapono, Smith und Carney rechne ich mit etwa um die 100PPG für das Team.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich will auch, ich will auch... :D

Williams - 15.5 PPG, 2-3 RPG, 4.5 APG, 1.2 Steals bei einer Quote um die 42-44 %
Iguodala - 21.5 PPG, 5 RPG, 6 APG, 1.8 Steals mit einem verbesserten Dreierwurf
Young - 17 PPG, 4 RPG, 2 APG bei schlechteren Wurfquoten (höheres Volumen an Dreipunktewürfen) und eventuell einer marginal verbesserten Freiwurfquote
Brand - 17.5 PPG, 10 RPG, 2 APG, 1.2 Blocks
Dalembert - 9.5 PPG, 10.5 RPG, 1 APG, 2 Blocks

Iguodala traue ich in diesem Jahr den Sprung zu einem weitaus vielfältigeren Offensivspieler zu. Die ersten zwei Preseasonspiele haben durchaus einen guten Eindruck hinterlassen, da er - gemäßen an der produktiven Offseason und diesen beiden Spielen - wohl besser in die Saison starten wird. Sein Wurf sieht in der Tat etwas verbessert aus. Er ist wohl auch neben Brand der unangefochtete Führungsspieler im Team. Er wird daher imo nicht mehr so passiv wie in den vergangenen Jahren in der O agieren. Zuvor war er doch eher Nummer Drei, nach Miller und Brand.
Von Young erwarte ich mir zwar einen spielerischen Sprung nach vorne, allerdings wird sich das imo nicht in den Stats wiederspiegeln. Er wird wohl mehr aus eigener Kraft seine Punkte erzielen. LW wird aufgrund mehr Spielminuten naturgemäß seine PPG nach oben schrauben. Ich könnte mir auch ein Szenario ausmalen, dass er der Topscorer unserer Mannschaft wird - unter der Annahme, dass Iguodala nicht die Führungsrolle in der Offense beansprucht (und sich dann doch eher als ein faciliator sieht). Dalembert wird eine bessere Saison spielen, aber imo nicht an jene Saison vor zwei Jahren anknüpfen. Möglich wäre das aber alle Mal, falls er nicht wieder den Mut verliert und sich wie ein kleines Mädel benimmt.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Hm, also:

Lou: 17 PPG, 3 RPG, 5 APG, 2 Steals, 2,5 TO, 0.41 FG%, 0.85 FT%
Dre: 16 PPG, 4,5 RPG, 5,5 APG, 2 Steals, 2 TO, 0.49 FG%, 0.77 FT%
Thad: 20 PPG, 3 RPG, 2 APG, 1 Steal, 0.47 FG%, 0.79 FT%
Brand: 16 PPG, 9 RPG, 2 APG, 1 Block, 0.51 FG%, 0.50 FG%, 0.75 FT%
Sammy: 10 PPG, 12 RPG, 1 APG, 2,5 Blocks, 0,52 FG%, 0,75 FT%

MS16: 10 PPG, 7 RPG, 1 APG, 1,5 Blocks, 0,55 FG%, 0,77 FT%

Würde so eigentlich sehr zufrieden sein. :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich will auch, ich will auch... :D

Williams - 15.5 PPG, 2-3 RPG, 4.5 APG, 1.2 Steals bei einer Quote um die 42-44 %
Iguodala - 21.5 PPG, 5 RPG, 6 APG, 1.8 Steals mit einem verbesserten Dreierwurf
Young - 17 PPG, 4 RPG, 2 APG bei schlechteren Wurfquoten (höheres Volumen an Dreipunktewürfen) und eventuell einer marginal verbesserten Freiwurfquote
Brand - 17.5 PPG, 10 RPG, 2 APG, 1.2 Blocks
Dalembert - 9.5 PPG, 10.5 RPG, 1 APG, 2 Blocks

Iguodala traue ich in diesem Jahr den Sprung zu einem weitaus vielfältigeren Offensivspieler zu. Die ersten zwei Preseasonspiele haben durchaus einen guten Eindruck hinterlassen, da er - gemäßen an der produktiven Offseason und diesen beiden Spielen - wohl besser in die Saison starten wird. Sein Wurf sieht in der Tat etwas verbessert aus. Er ist wohl auch neben Brand der unangefochtete Führungsspieler im Team. Er wird daher imo nicht mehr so passiv wie in den vergangenen Jahren in der O agieren. Zuvor war er doch eher Nummer Drei, nach Miller und Brand.
Von Young erwarte ich mir zwar einen spielerischen Sprung nach vorne, allerdings wird sich das imo nicht in den Stats wiederspiegeln. Er wird wohl mehr aus eigener Kraft seine Punkte erzielen. LW wird aufgrund mehr Spielminuten naturgemäß seine PPG nach oben schrauben. Ich könnte mir auch ein Szenario ausmalen, dass er der Topscorer unserer Mannschaft wird - unter der Annahme, dass Iguodala nicht die Führungsrolle in der Offense beansprucht (und sich dann doch eher als ein faciliator sieht). Dalembert wird eine bessere Saison spielen, aber imo nicht an jene Saison vor zwei Jahren anknüpfen. Möglich wäre das aber alle Mal, falls er nicht wieder den Mut verliert und sich wie ein kleines Mädel benimmt.

Sehe fast alles so wie Finest.Allerdings denke ich, dass Young punktemäßig einen Rückschritt machen wird, wobei Dalembert einen Tick effektiver wird und ich ihn bei 11,5 PPG ansiedeln würde.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hm, also:

Lou: 17 PPG, 3 RPG, 5 APG, 2 Steals, 2,5 TO, 0.41 FG%, 0.85 FT%
Dre: 16 PPG, 4,5 RPG, 5,5 APG, 2 Steals, 2 TO, 0.49 FG%, 0.77 FT%
Thad: 20 PPG, 3 RPG, 2 APG, 1 Steal, 0.47 FG%, 0.79 FT%
Brand: 16 PPG, 9 RPG, 2 APG, 1 Block, 0.51 FG%, 0.50 FG%, 0.75 FT%
Sammy: 10 PPG, 12 RPG, 1 APG, 2,5 Blocks, 0,52 FG%, 0,75 FT%

MS16: 10 PPG, 7 RPG, 1 APG, 1,5 Blocks, 0,55 FG%, 0,77 FT%

Würde so eigentlich sehr zufrieden sein. :D

na bei den quoten... :rolleyes:


lou 15/3/4,5
iggy 19/5/6
thad 17/4/2
brand 17/8,5/2
dalembert 11/11/2
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Warum seht ihr bei Iguodala keinen größeren Sprung in den Assists? Er hat ja eigentlich die meiste aufbauarbeit bisher geleistet in den 2 spielen wenn er auf dem Feld stand. DAs er ein exzellenter Passer ist muss man wohl nicht erwähnen, ich rechne da schon fast mit nem dramtischen Anstieg in seinen Assist Werten.
Interessant auch das keiner Thad wirklich den Sprung über die 20PPG zutraut (ich ja auch noch nicht). Wobei ich denke das es bei allen daran liegt, dass das Team offensiv so extrem ausgeglichen besetzt ist. Da kann jeder jederzeit scoren, mittlerweile wohl auch DAlembert in diesem System:D

Ich hoffe das Thad nicht derart im Bereich der Rebounds einbricht. Hab ja selber auch nur 4 getippt, aber für mehr hat er defintiv das Potential. Würde unser Team schon auf ein höheres Level bringen wenn er in der Tat einen großen Sprung macht. Dann hätte man 3 potentielle 20 PPG spieler in der S5 und mit Lou eigentlich fast noch einen 4ten der jederzeit ne starke Partie raushauen kann. Er ist aber dann wohl doch zu streaky um das hinzubekommen. Aber bei Iguodala, Young und Brand könnte ich mir das schon vorstellen. Aber da müsste wirklich alles stimmen in dieser Saison. Und wann gabs das schon zuletzt bei den Sixers?:sleep:;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich denke dass bei thad der punkteschnitt nicht steigt wegen brand.

der war letzte saison nicht da (zumindest nicht als die offensivkraft) und wir haben eben auch nicht unendlich würfe zur verfügung.

und wenn man dann 4 spieler in der starting 5 hat die alle um die 15 punkte auflegen und jeder davon theoretisch auch für 25 am abend gut ist, dann sind wir durchaus ein team das sehr schwer ausrechenbar ist. zudem kommt dann noch firepower mit kapono, speights, smith, carney und green von der bank.
bin echt sehr gespannt auf die neue saison und wie es dann wirklich läuft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Allerdings muss man auch bedenken das 15+ PPG von Miller komplett wegfallen.

Jordan hat Thad darauf angesprochen das er mehr am Brett arbeiten muss und sich die Dinger pfücken muss. Mal schauen ob er damit heute schon anfängt. Zumindest einer sollte doch möglich sein:D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
mir gefällt aber die Situation auf der 1 immer noch nicht. Würde Lou lieber als 6th man sehen. Die Nets scheinen ja an einem Alston-Trade nicht uninteressiert. Der würde mir sehr gut gefallen, zumal er nur dieses Jahr Vertrag hat. Green + Ivey für Alston wäre schon ziemlich nett.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich seh das nicht so eng im moment, ich würde ihm und iggy als gespann ne chance geben (kann sein, dass ich meine meinung da nach ein paar spielen ändern muss, aber die chance haben sie verdient).

zudem fände ich es auch nett wenn holiday viel spielen würde, und da sollte man ihm kein alston vor die nase setzen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da habe ich Iggy über den grünen Klee gelobt, und dann haut er so ein mieses Spiel heraus. :D Nichts für ungut, aber gegen die Nets muss und sollte man weitaus besser agieren, selbst in einem bedeutungslosen preseason-Spiel. Überhaupt waren die drei Spiele noch nicht das Gelbe vom Ei, was allerdings kein Wunder ist, da man ja ein neues Offensivsystem integrieren muss.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Und Brand nach der zweiten Verletzung erstmal seinen Rhytmus finden muss, Thad auf ner ungewohnten Position startet und Lou als neuer PG ins Team rutscht. DA gibts schon einige neue Sachen. Ich will wirklich hoffen das Iguodala dieses Jahr gut in die Saison startetpanik::D
Thad mit dem ersten DD der Saison:jubel:
Da hat er sich die Worte von Jordan wohl zu herz genommen.
Trotz wohl keiner allzu guten Defense und einer grausigen offensive gewinnt man das immerhin noch. Durch nen GAme winning shot von Elton. Ist doch auch was. Gegen die Nets können wir eh nie glänzen. Lopez macht da weiter wo er letzte Saison mit Dalembert aufgehört hat. Der scheint dem absolut nicht zu liegen.
Aber es stimmt schon, bisher war da noch kein wirklich überzeugendes Spiel dabei. Hoffentlich ist man zum 28. Oktober soweit das man mit den Magic ohne Lewis mithalten kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Naja, in den ersten beiden Spielen war er als SG aufgeführt, und SF hat er wirklich nicht viel gespielt in den letzten 2 Jahren. Da waren schon hauptsächlich die Minuten auf PF verteilt. Das er dann gerade im rebounding noch nicht so effektiv ist, ist dann auch klar.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nur weil er als SG aufgeführt wird, heißt es noch lange nicht, dass er die Rolle eines SGs ausfüllt. Eher war da ein Ahnungsloser am Werke, der Young auf die Zwei in der Startformation stellte.

Überhaupt frage ich mich, wieso manche so erpicht um die Reboundzahlen von Young sind. Ich finde das eher zweitrangig, da wir als Team sehr stark rebounden. Viel wichtiger halte ich ein verbessertes und variableres Offensivspiel von Young, damit er dann auch langfristig auf der 3 bestehen kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Selbst wenn er auf SF aufläuft, ist das keine Position die für ihn gewohnt ist. Er hat nunmal die ersten 2 Jahre in dieser Liga auf PF seine hauptsächlichen Minuten abgerissen.

Ein starkes rebounding Team sind wir auch nur dann wenn alle ihre Rolle ausfüllen. Wenn unser Starter auf der 3 in 35+ min keinen oder nur wenige Rebounds holt sind wir automatisch auch kein überlegenes Rebound Team mehr. Von daher ist es schon wichtig, das Young zumindest 5+ rebounds auch auf SF pflückt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Selbst wenn Young nur mittelmäßig reboundet, haben wir mit Iguodala, Brand und Dalembert drei absolut starke Rebounder auf ihren jeweiligen Positionen. Schau, ich wünsche mir ebenfalls einen besser reboundenden Young, aber ich würde das jetzt nicht als Priorität sehen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
So Swift und Singletary wurden heute entlassen.

Ich habe die letzten Jahre von Swift eigentlich nicht mehr soviel mitbekommen, aber was ist denn mit dem passiert das er es jetzt nicht mal mehr in ein Team schafft?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe die letzten Jahre von Swift eigentlich nicht mehr soviel mitbekommen, aber was ist denn mit dem passiert das er es jetzt nicht mal mehr in ein Team schafft?

Verstehe ich auch nicht so recht, da er letzte Saison bei den Suns noch ein paar solide Minuten abgeliefert hat. Nichts überragendes, aber einen Rosterspot sollte er eigentlich alleine aufgrund seiner immernoch krassen Athletik und mittlerweile viel Erfahrung schon noch irgendwo bekommen. Dachte ich zumindest.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Echt krass wie Iguodala in dieser Liga unterschätzt wird. Auf espn.com gibt unteranderem ne chat session über die Sixers mit Chris Broussard (oder wie man ihn auch immer schreibt). Einer der angeblichen experten (bis auf Stein gibts auf dieser Seite irgendwie keinen mehr). Dabei meinte er das Iguodala nicht auf All-Star Niveau spielt und nur kurz davor steht. WEnn ich mir dann aber anschaue was für Spieler in den letzten Jahren ins All-Star team gewählt wurden (von den coaches) und dann Iguodala daneben setze, frage ich mich echt, ob er nicht der meist unterschätzte Spieler der Liga ist. Ich glaube da gibts nicht viele die mehr unterschätzt sind. Im Gegensatz dazu wird ja Speights und Thad (vor allem von Hollinger) ja geradezu gehypt.:gitche:
 
Oben